SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Is das dein ernst.

Es geht ja nicht nur darum ob sich die fanlager in die fresse hauen.

Es gibt auch noch zig andere gründe warum polizei vor ort sein muss.

Sogar bei konzerten gibt es polizei, obwohl keine fanlager...

Es geht primär um das Aufgebot, welches in der unerklärlich hohen Stärke vor Ort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht primär um das Aufgebot, welches in der unerklärlich hohen Stärke vor Ort war.

und wenn 6000 Polizisten da gewesen wäre. Was ändert das? Man feiert und feiert und feiert und die Polizei ist froh wenn es keine Grund gibt einzugreifen - die sind doch auch froh wenns a ruh haben. Egal wer wem dann provoziert, es muss doch möglich sein, dass man sich auch als Fan in einer solchen Situation deeskalierend verhält.

wenn man schon der polizei vorwirft, dass sie sich nicht deeskalierend verhalten hat und vielleicht sogar die hauptschuld trägt. wenn man sich als fangruppierung sich selbst verordnet und sich selbst sagt: "egal was ist, wir bieten keine angriffsfläche mehr, wir wollen keine negativschlagzeilen mehr und wir wollen in zukunft stück für stück schaffen, dass wir wieder unsere ruhe haben" - dann sollte dass auch so kommuniziert werden . . .

. . . aber das les ich leider nicht - teilweise sogar das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ob eure Fans nun mit Nürnberg "verbrüdert" sind oder nicht is doch der Polizei scheißegal. Wenns ein Spiel gegen einen deutschen Verein gibt, wo 2 Mannschaften spielen wo das potentielle "hool-Angebot" gegeben is, sind nun mal allerlei Einsatzkräfte vor Ort.

Was wenn es zu Auseinandersetzungen kommt (ich weiß eher unwahrscheinlich, dennoch man weiß nie)

und zu wenig Einsatzkräfte vor Ort sind ? Undenkbar

Ich weiß zwar nicht wie die cops reagiert haben und ob es gerechtfertigt war oder nicht da ich nicht vor Ort war,

wäre es aber nicht zu den Zwischenfällen gekommen, hätte man nie über die Anwesenheit der Polizei gesudert.

Deswegen halte ich es für schwer unnötig sich darüber aufzuregen, dass so viele anwesend waren. Viel mehr stört eher das anscheinend falsche Verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist auch mein springender Punkt.

In einem tatsächlichen Freundschaftsspiel, wo die Fans gemeinsam Stimmung machen, wo sich die Fans und Vertreter der beiden Kurven in der Halbzeit am Spielfeld gegenseitig in den Armen liegen (Legendäre Szenen und Gänsehautfeeling :love:), brauche ich keinen einzigen Polizisten rund ums ganze Stadion!!!

Da wäre absolut gar nichts passiert.

Das wäre so, wie wenn ich massenhaft Vertreter an Polizisten hinschicke, obwohl gar keine Auswärtsfans, sondern nur Rapidler vorhanden wären.

was soll passieren?

Auch an euch die Frage:

Was passiert wenn keine od. nur vereinzelte Kiwara anwesend sind und z.B. die UST+Freunden (z.B. RW Essen wenn mi ned alles täuscht) kommen auf "Besuch"?

Und dann stehen diese vereinzelten Kiwara vielleicht auch noch in der Ausgeh-Uniform da.....

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Auch an euch die Frage:

Was passiert wenn keine od. nur vereinzelte Kiwara anwesend sind und z.B. die UST+Freunden (z.B. RW Essen wenn mi ned alles täuscht) kommen auf "Besuch"?

Und dann vielleicht auch noch in der Ausgeh-Uniform.....

is auch sehr wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett wertloses Testspiel mit wertlosen Ereignissen und überhaupt ...

Aber eine geniale Stimmung und eine einzigartige Atmossphäre!

Ein Zelebrieren der gegenseitigen Freundschaft, wie ich sie bei Rapid in dieser Form im Hanappi Stadion noch nie miterlebt habe - RAPID WIEN UND FCN!!! :love:

2013_09_07_Rapid-Nuernberg_65.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Garde vielleicht ohne Fetzen, da waren sie auf jeden Fall ;)

Ist dann halt niemand gekommen und ist ruhig geblieben.

is schon klar, dass welche da waren. Als Gruppe halt nicht ;)

Waren als Josef und Franz da :D

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

is auch sehr wahrscheinlich

Hallo, diese Leute sind krank in der Birne. Die haben auch schon versucht mit 50!!! Mann der Sturm Graz Sektor zu stürmen.

Und auch wenns ned alltäglich ist, kann es passieren und dann schau ich mir an was los ist wenn keine od. viel zu wenige Kiwara vor Ort sind.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hat ja komplett gezogen diese Freundschaft.

Halbe West leer und Stadion sowieso leer.

Hat sich wirklich viel gebracht ... außer negative Meldungen über den Verein und uns Fans nämlich gar nichts (auch wenn die Polizei daran die Hauptschuld trägt) ... und bei den nächsten Spielen werden wir ein Polizeiaufgebot erleben, dass uns schlecht wird :clap:

Nur weil 100 Maxln an Hoarten griagn wenns vom FCN reden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auch an euch die Frage:

Was passiert wenn keine od. nur vereinzelte Kiwara anwesend sind und z.B. die UST+Freunden (z.B. RW Essen wenn mi ned alles täuscht) kommen auf "Besuch"?

Und dann stehen diese vereinzelten Kiwara vielleicht auch noch in der Ausgeh-Uniform da.....

Dass Polizei in der Gegend sein muss ist klar, aber wenn die Einsatzleiter mal wirklich an Deeskalation interessiert wären, dann hätte man sich im Hintergrund gehalten. Wenn 200 Polizisten am Busbahnhof in ihren Autos warten passiert genau gar nix. Wenn UST kommt oder es sonst irgendwas gibt, könnens immer noch eingreifen.

Aber wie gesagt, die (Wiener) Polizei ist nicht daran interessiert dass ruhig bleibt (warum kann ich dir leider nicht beantworten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Hat ja komplett gezogen diese Freundschaft.

Halbe West leer und Stadion sowieso leer.

Hat sich wirklich viel gebracht ... außer negative Meldungen über den Verein und uns Fans nämlich gar nichts (auch wenn die Polizei daran die Hauptschuld trägt) ... und bei den nächsten Spielen werden wir ein Polizeiaufgebot erleben, dass uns schlecht wird :clap:

Nur weil 100 Maxln an Hoarten griagn wenns vom FCN reden :facepalm:

hauptsache du kriegst an hoarten, wennst von pao redest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Hat ja komplett gezogen diese Freundschaft.

Halbe West leer und Stadion sowieso leer.

Hat sich wirklich viel gebracht ... außer negative Meldungen über den Verein und uns Fans nämlich gar nichts (auch wenn die Polizei daran die Hauptschuld trägt) ... und bei den nächsten Spielen werden wir ein Polizeiaufgebot erleben, dass uns schlecht wird :clap:

Nur weil 100 Maxln an Hoarten griagn wenns vom FCN reden :facepalm:

na geh. Mir hats gefalllen. Stimmung war für das so leere Stadion sehr gut. Menge Pyro + Choreos waren auch nett.

Kann halt nicht jeder PAO sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.