SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Beckal

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

gibts nach dem 0:2 wieder den üblichen platzsturm oder sitzt ihr das debakel diesmal aus ?

werdet ihr bei 0:1 wieder unseren goalie in den verfrühten ruhestand schicken dank knallkörperwurf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut die schlechteste Rapid seit langem :lol: weiß nicht wo du letztes jahr warst ..

Auf der nord nähe west war ich wie die jahre zuvor auch.

Ich hab ja auch von der rapid vom letzten jahr gesprochen, ins derby werden wir faktisch nur mit Neuzugang petsos und eventuell Behrendt gehen.

Dem gegenüber stehen die ausfälle von alar,wydra,schimpelsberger und eventuell bosko (starkl hofmann und dibon zähl ich nicht dazu weil letztes jahr auch nich oder bedingt im derby)

dir wird hiermit offiziell jeglicher fußball-sachverstand aberkannt

Würdest du ihn mit zusprechen würde ich an mir zweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur weil der derzeitige Meister etwas schlechter in die Saison startet und einige Spieler außer Form sind, auf das Niveau der Liga zu schließen, halte ich für äußerst gewagt.

Rapid ist eben ganz gut in die Saison gestartet, einige Spieler sind gut In Form, weshalb man sich berechtigte Hoffnungen im Derby machen kann...

Nicht mehr und nicht weniger...

Du ziehst allerdings Schlüsse, die eher abenteuerlich sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Hoffnung das wir gewinnen

:love:

Okotie ist ja der der die Liga Jahr für Jahr zerbombt oder ? .

..

Naja er hat in 34 spielen 13 mal getroffen im schnitt alle 182 minuten.

Zum beispiel boyd hat in 46 spielen 17 mal getroffen, im schnitt alle 193 minuten.

Klar ist das nicht die ganze wahrheit, aber ich würde schon sagen dass okotie ein richtiger neuzugang ist, du nicht?

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich glaube auch, dass die austria derzeit für uns schlagbar wäre, sehe den grund aber nicht im liganiveau oder sonstwo.

ich bin der meinung, dass wir im vorjahr nicht so weit weg waren von einem derbysieg (z.b. beim ersten im frühjahr wars ja wirklich knapp) und dass da teilweise nur nuancen gefehlt haben. und genau diese nuancen könnten sich jetzt in unsere richtung verschoben haben:

wir haben mit petsos endlich einen sicheren dm, was uns am dringendsten gefehlt hat. schaub war voriges jahr auch noch nicht dabei und zeigt derzeit ganz groß auf, wir haben einen neuen trainer, der mittlerweile die ganze vorbereitung mit der mannschaft hinter sich hat und dessen system auch langsam aber sicher in fleisch und blut des teams übergeht.

natürlich gehen uns auf der anderen seite spieler wie alar, wydra oder schimpelsberger ab, aber gerade bei letzterem hat sich trimmel in den jüngsten partien als grandioser "ersatz" hervorgetan.

auf der anderen seite steht die austria, die zwar die meistermannschaft zusammenhalten konnte, aber durch den trainerwechsel sicher (noch) nicht ihr potenzial des vorjahres ausschöpfen kann. auch können manche spieler beim stadtrivalen derzeit nicht so aufspielen, wie sie es letzte saison taten. gerade bei hosiner sieht man das recht gut, in der form, in der er vor einem halben jahr war, hätte der wohl auch schon an die 5 treffer am konto. in den spielen, die ich gesehen war, hat mir auch der letzte saison hervorragende suttner nicht besonders gefallen.

alles in allem will ich nicht in übermäßge euphorie verfallen, aber wie wahrscheinlich alle grünen würd ich mir schon wieder einmal einen derbysieg wünschen und glaube, dass am sonntag ein sehr guter zeitpunkt dafür wäre.

zuvor hoffe ich aber natürlich auf ein erfolgserlebnis am donnerstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube auch, dass die austria derzeit für uns schlagbar wäre, sehe den grund aber nicht im liganiveau oder sonstwo.

ich bin der meinung, dass wir im vorjahr nicht so weit weg waren von einem derbysieg (z.b. beim ersten im frühjahr wars ja wirklich knapp) und dass da teilweise nur nuancen gefehlt haben. und genau diese nuancen könnten sich jetzt in unsere richtung verschoben haben:

wir haben mit petsos endlich einen sicheren dm, was uns am dringendsten gefehlt hat. schaub war voriges jahr auch noch nicht dabei und zeigt derzeit ganz groß auf, wir haben einen neuen trainer, der mittlerweile die ganze vorbereitung mit der mannschaft hinter sich hat und dessen system auch langsam aber sicher in fleisch und blut des teams übergeht.

natürlich gehen uns auf der anderen seite spieler wie alar, wydra oder schimpelsberger ab, aber gerade bei letzterem hat sich trimmel in den jüngsten partien als grandioser "ersatz" hervorgetan.

auf der anderen seite steht die austria, die zwar die meistermannschaft zusammenhalten konnte, aber durch den trainerwechsel sicher (noch) nicht ihr potenzial des vorjahres ausschöpfen kann. auch können manche spieler beim stadtrivalen derzeit nicht so aufspielen, wie sie es letzte saison taten. gerade bei hosiner sieht man das recht gut, in der form, in der er vor einem halben jahr war, hätte der wohl auch schon an die 5 treffer am konto. in den spielen, die ich gesehen war, hat mir auch der letzte saison hervorragende suttner nicht besonders gefallen.

alles in allem will ich nicht in übermäßge euphorie verfallen, aber wie wahrscheinlich alle grünen würd ich mir schon wieder einmal einen derbysieg wünschen und glaube, dass am sonntag ein sehr guter zeitpunkt dafür wäre.

zuvor hoffe ich aber natürlich auf ein erfolgserlebnis am donnerstag...

Vollste Zustimmung.

Sollte Dibon doch gesund werden, wäre es noch eine weiterer Faktor.

Aber eines weiß ich definitiv: Sollte das am Sonntag ein Dreier werden, wird daheim die Bar geleert.

Eigentlich bin ich ja Antialkoholiker.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe auch Hoffnung das wir gewinnen

Naja er hat in 34 spielen 13 mal getroffen im schnitt alle 182 minuten.

Zum beispiel boyd hat in 46 spielen 17 mal getroffen, im schnitt alle 193 minuten.

Klar ist das nicht die ganze wahrheit, aber ich würde schon sagen dass okotie ein richtiger neuzugang ist, du nicht?

also ich persönlich find er hat ne wahnsinns Qualität, das Problem wird bei uns wohl seine Spielzeit sein, denn hosiner hat ja ein fixleiberl.

Würde gerne okotie mal 2-3 spiele hintereinander in voller Spielzeit bei uns sehen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

zuvor hoffe ich aber natürlich auf ein erfolgserlebnis am donnerstag...

hätt ich die wahl wär mir das sogar wichtiger. bei aller sehnsucht nach einem erfolg gegen die austria - europa geht vor. sollten wir beides schaffen erlebt wien hütteldorf wohl die größte euphoriewelle seit vielen monaten. sollte beides schiefgehn stehn wir vor einem trümmerhaufen.

es ist wohl eine der wichtigsten wochen dieses jahres - vielleicht sogar die wichtigste.

Volle Konzentration, Rapid kann einiges gut machen wenn sie das packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätt ich die wahl wär mir das sogar wichtiger. bei aller sehnsucht nach einem erfolg gegen die austria - europa geht vor. sollten wir beides schaffen erlebt wien hütteldorf wohl die größte euphoriewelle seit vielen monaten. sollte beides schiefgehn stehn wir vor einem trümmerhaufen.

es ist wohl eine der wichtigsten wochen dieses jahres - vielleicht sogar die wichtigste.

Volle Konzentration, Rapid kann einiges gut machen wenn sie das packen.

Es kommt darauf an, wenn man verlieren sollte, wie man es tut.

Auf Schöttelart wäre wirklich katastrophal.

Aber daran glaub ich nicht.

Am Do kommt es darauf an, wenn es bis zur 80. Minute uns nicht gelingt, einen Treffer zu machen, wird es eine Zitterpartie.

Sonntag schaut es ganz anders aus vom Spielverlauf, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Es kommt darauf an, wenn man verlieren sollte, wie man es tut.

Auf Schöttelart wäre wirklich katastrophal.

Aber daran glaub ich nicht.

Am Do kommt es darauf an, wenn es bis zur 80. Minute uns nicht gelingt, einen Treffer zu machen, wird es eine Zitterpartie.

Sonntag schaut es ganz anders aus vom Spielverlauf, da bin ich mir sicher.

naja schau.. sollte man gegen tripolis gut spielen aber trotzdem verlieren, bzw hoch X spielen, und damit ausscheiden - dann will ich den sehn der hier im asb schreibt "macht nix, haben eh gut gespielt" . am donnerstag steht einfach sooo extrem viel auf dem spiel. da gehts ums finanzielle und damit verbunden auch um die existenz unserer rapid so wie wir sie heute kennen. damit will ich nicht sagen das ma zusperrn müssten sollten wir verlieren, jedoch würden uns die ein oder andere million aus dem EL topf nicht schaden. das ist wohl jedem klar.

Der Sonntag hat natürlich einen großen ideellen Wert. Ein sieg wäre wunderschön, doch auch für einen Derbysieg gibts "nur" 3 Punkte. Diese bewirken nur einen Tropfen für die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würdest du ihn mit zusprechen würde ich an mir zweifeln...

na gott bewahre, würdest du einmal mit etwas zweifel konforntiert werden! könnt ja glatt noch etwas reflexion hängen bleiben. und uns blieben die fundamentalaussagen, die du ständig mit irgendwelchen obskuren hirnwixereien auf basis von momentaufnahmen produzierst, erspart. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Frage:, Seid's ihr alle auf Drogen?

realistisch betrachtet wird das unser aller erster richtiger Gradmesser. Abgesehen davon das der aktuelle Meister bei uns zu Gast sein wird und wir letzte Saison über 20 PUNKTE Rückstand auf diesen hatten, ist deren Kader viel breiter aufgestellt und qualitativ besser bestückt. Sie können auch aus der 2. Reihe Qualität einwechseln, wir hingegen müssen froh sein wenn unsere Jungen diese Belastungen Momentan, ohne Verletzung überstehen und aus dem vollen schöpfen können, was ja wie bekannt ist nicht geht!

ich bitte euch bleibst a bissal am Boden und übertreibst mir euren Einschätzungen nicht so das einem schlecht wird.

Wir haben weder einen Vorteil noch sind wir in irgendeiner Hinsicht stärker zur Zeit! Wenn alles nach Plan läuft wird das ein schweres Spiel für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tor: Novota

RV: Trimbo

IV: Sonni, Pichler

LV: Schrammel/Palla

M: Bosko, Petsos, SHFG

ST: Burgstaller, Grozurek/Boyd, Schaub

Schon lange nicht mehr so sehr die Qual der Wahl gehabt...zurzeit vertraue ich der Mannschaft komplett, egal wer letztendlich spielt...

DerbySIEG, Gemma !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.