SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Beckal

Recommended Posts

ASB-Legende

kommts erst amal weiter.

:D

Gmahte Wisn ist es da uns dort nicht. Kann viel passieren in Island und auch in Hütteldorf. Aber egal, wie es Mittwoch und Donnerstag ausgeht. Am Sonntag muss einfach ein dreier eingefahren werden. Und wenn es ein Brunzgoal in der 92. ist. Ich nehme da alles. Momentan ist die Austria hinten offen wie ein Scheunentor. Daraus muss man Kapital schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind wir im Moment fast scheiße ? Und wo ist die Austria RICHTIG scheiße ?

Richtig scheiße ist im moment nur Stnrw.

Tippe auf ein logisches x-erl,

ja vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche an fußball...

LASK - scheiße

WAC - halbscheiße

neustadt - gut aber nicht wirklich relevant

tripolis - halbscheiße halbok

sturm - hab ich leider nicht gesehen. dürfte schwacher gegner und kurioser spielverlauf welcher mit etwas weniger glück auch ein x oder niederlage verursachen hätte können - geile partie scheinbar aber kein qualitätsnachweis wenn ichs richtig verstanden habe.

unterm strich ergibt das für mich noch "fast scheiße" - der optimist sagt auf einem guten weg aber noch luft nach oben.

unkonstant, nicht fisch nicht fleisch...

ja und die austria... die ist eben noch schlechter... nicht weil sie schlechtere spieler haben sondern weil sie einfach schlechter spielen. speziell das so wichitige CL spiel war ja eine einzige farce.

die austria hatte letztes jahr einen lauf den sie ideal genutzt haben und wurden verdient meister, weil die anderen (salzburg, wir) einfach zu deppert waren.

sie haben auch ka schlechte truppe, aber nichts galaktisches... das letzte jahr hat sie verblendet, warum weiß ich nicht.

wenn die einen schlechteren tag haben und jeder x beliebige in der liga einen halbwegs guten hat, können sie jederzeit geschlagen werden.

sie machen das was mit den mitteln möglich ist, normal eben. wir müssen dort erst hin.

Können sie aber sogar jetzt schon trotz ausfälle von Alar, Schimpelsberger, Dibon, Wydra, Starkl, M.Hofmann und vielleicht Bosko schlagen, wo wir erst die ersten schritte in die richtige richtung machen und sie ihrer meinung nach schon a zaubertruppe beisammen haben...

ich werde 3:1 Sieg tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

unterm strich ergibt das für mich noch "fast scheiße" - der optimist sagt auf einem guten weg aber noch luft nach oben.

unkonstant, nicht fisch nicht fleisch...

ja und die austria... die ist eben noch schlechter... nicht weil sie schlechtere spieler haben sondern weil sie einfach schlechter spielen. speziell das so wichitige CL spiel war ja eine einzige farce.

Ernsthaft? Unsere Leistungen waren noch nicht meisterlich, aber trotzdem bis auf das 5:1 vollkommen okay.

Spielerisch sehe ich uns immer noch vor euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unfassbar wie irrelevant, nichtssagend und auch anstrengend zu lesen jedes einzelner deiner Postings ist!

schade, daß man hier nicht wie bei rapidfans.at einfach rechts oben den Zustimmungsdaumen anklicken kann!

die reinen quote-postings oder +1-postings haben sich dort seither drastisch reduziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Wahrheit liegt wie so oft hier im ASB in der Mitte: Die Austria ist nicht so schlecht wie sie viele hier sehen und wir nicht so stark wie viele hier vermuten. Ich denke es wird ein ausgeglichenses Derby - welches wir aber natürlich klar gewinnen, weil es einfach wiedermal an der Zeit ist. So einfach kann Fussball sein...

edith: ;)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich glaub nicht, dass die austria schwach ist. aber sie ist biegbar und dieses gefühl wollte sich schon lange nicht einstellen, zudem haben wir zur zeit bestimmt mehr selbstvertrauen (das bleibt auch hoffentlich nach der ec woche so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ein Sieg muss mal wieder her !

Leider ist das aber noch lang keine "Gmahte Wiesn" wie manche hier schon tun.

Die Austria ist nicht schlechter als wir, ich würde im moment (ohne die EC-Spiele dieser Woche) sagen das beide Teams im moment ziemlich ausgeglichen sind - Vorteile wäre sogar auf Seiten der Rosanen *wenn* deren Spieler die Qualität der letzten Saison wieder abrufen können.

Vor allem fällt auf das sie (genau wie wir) relativ viele Chancen brauchen um das Tor zu machen.

Auch Defensiv haben sie ähnliche Probleme wie wir (ohne Dibon) und bei auch bei Standards auf das eigene Tor sind sie ähnlich anfällig wie wir.

Bei Kreativität/Spielaufbau sind sie noch über uns zu stellen (hat man zB beim Spiel gg. Ried gesehen) allerdings werden unsere "einfachen" Spielzüge auch immer besser (auch wenn Sturm jetzt leider kein Maßstab ist).

Wenn es uns gelingt gut zu stehen und die Rosanen von den ersten Minute an rustikal den Schneid abzukaufen und durch einfache aber schnelle Manöver an ihren 16er zu kommen ist viel möglich.

(Und auf keinen Fall eine katastrophale 2 Hz. wie in Griechenland abliefern !!!)

"Angst" oder zu großen Respekt haben muss man vor der Austria aber nicht, sind (noch?) zu weit von Ihrer Form der letzten Saison weg bzw. spielen hat nun einige Akteure wieder "Normalform".

Unbedingt vermieden werden müssen aber dumme Fouls die sich in den letzten Spiele eingeschlichen haben (Sabitzer,..) denn mit einem weniger ist gegen die Rosanen halt doch was anderes als gegen Sturm.

Würde mit Boyd vorne beginnen ("präsenter") und versuchen ihn so wenig wie möglich mit dem Rücken zum Tor anzuspielen bzw. längere Wege "dribbeln" zu lassen (=verschenkter Ball).

Je nach Spielanlage (bzw. wie oft wir an Ihren Strafraum kommen) Sabitzer dann einwechseln für schnelle Attacken auf die anfällige Austria defensive.

Für uns sehr angenehm (wenn auch ein Wunschtraum) wäre natürlich wenn die Rosanen im EC in die Verlängerung müssten - wir aber in 90 Minuten alles klar machen könnten.

(Bei den erwarteten Temperaturen im Sonntag sicher kein Nachteil weniger Minuten in den Beinen zu haben !)

Ansonsten tippe ich das "übliche" Derby-Ergebnis von 1:1 - hoffe aber das wir diesmal doch ein 2:1 oder gar 3:1 drauß machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Unsere Leistungen waren noch nicht meisterlich, aber trotzdem bis auf das 5:1 vollkommen okay.

Spielerisch sehe ich uns immer noch vor euch.

Ich habe nicht alle 4 x 90 gesehen.

Die admira hatte euch über weite strecken im griff und wurde auch selbst gefährlich, salzburg hat euch abgeschossen und gegen die isländer sehr enttäuschend, nur das bessere team sein ist gegen diesen gegner mit den Ansprüchen der austria viel zu wenig.

Klar habt ihr spielerische Möglichkeiten die man auch ab und an in den spielen gesehen hat.

Aber wenns nicht zuende gespielt wird oder die Abschlüsse schwach sind ist es unterm strich dennoch schlecht.

Die Leistungen heuer (welche ich gesehen habe) waren meiner Meinung nach scheiße und werden von vielen von euch noch immer aufgrund des Meistertitels mit: Ansätze passen und wird schon noch zusammenlaufen in den nächsten Wochen, entschuldigt.

Das wir keinen schönen Fußball zeigen werden war zumindest mir klar.

Wenn dann noch alar, bosko, wydra (starkl,schimpi,dibon) fehlen wirds eben noch schwerer spielerisch etwas aufs feld zu bringen. Aber unsere machen schon das was sie machen müssen (kämpfen) um erfolgreich (im rahmen der Möglichkeiten) zu sein.

Ganzheitlich betrachtet sehe ich uns aktuell (erst 4 spiele) vor euch.

Ich bin sehr zuversichtlich das wir gewinnen, und das heisst bei mir als angeblicher Schwarzmaler was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

ich glaub, dass die spiele am mittwoch und donnerstag zeigen werden, wer fürs derby die besseren karten hat. sollte sich da einer schwer tun oder schlimmstenfalls anpatzen (hoffentlich keiner von beiden), wirds eben jenes team im derby schwer haben.

mein tipp ist ein sieg von rapid. weil gute form (ausnahme 2. hälfte tripolis) und gute stimmung. bei der austria is momentan ein bisserl der wurm drinnen, obwohl das nix heißt, gefährlich werdens trotzdem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

schade, daß man hier nicht wie bei rapidfans.at einfach rechts oben den Zustimmungsdaumen anklicken kann!

die reinen quote-postings oder +1-postings haben sich dort seither drastisch reduziert...

+1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.