FK Austria Wien - FH Hafnarfjörður


marduk

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

zumindest die highlights (sic) werden am 4.8. wirds in sport+ wiederholt

0:00
UEFA Champions League 2013/2014 Qualifikation 3.Runde Hinspiele: Austria Wien-Hafnarfjördur/Red Bull Salzburg-Fenerbahce, Highlights

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was hier schon wieder gejammert wird, man kann sich einfach nur aufs Hirn greifen! :facepalm:

Nur zur Info: wir haben heute GEWONNEN, sind ohne Gegentor geblieben und stehen somit unmittelbar vor der Qualifikation für (zumindest) die Europa League!

Wer ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Isländer heute locker lässig mit mindestens 4 Trümmern nach Hause schicken ist einfach ein Träumer!

Ned bös sein aber die Isländer waren mMn der schwächste Gegner den ich im Horr seit 10 Jahren gesehen habe. Ich weiß nicht wozu die überhaupt hergeflogen sind. Wegen einem Fussballspiel bestimmt ned. Denn die haben ja ned mal versucht etwas nach vorne zu machen. Vom Können brauchen wir gar nicht mal anfangen. Nach der Pause hat man 20 Minuten gesehen wie es funktioniert. Warum man das Ganze ned 70 Minuten aufzieht versteh ich nicht. Da wär locker und leicht ein 3:0 Sieg drinnen gewesen.

Aber wurscht, was solls. Gewonnen und zu Null. Des is mal des wichtigste. In Island sollte der Aufstieg fixiert werden wenn man sich ned ganz blöd anstellt.

Zu Bjelica. Die Stanko-Aufstellung in Ehren weil er halt offensiv aufgestellt hat aber auf Dauer wird des nix. Vorallem für die Startaufstellung. Und die Einwechslungen Speedy/Murg waren...........unnötig und ned gscheit sag ich mal. Auch in Ehren das er die Jungen ran lässt aber ned bei "nur" 1:0 und vorallem gleich beide quasi gleichzeitig. Spätestens ab da war es endgültig vorbei mit unseren Angriffen.

Bin mit den Aufstellungsvarianten und Wechseln vom Bjelica noch überhaupt ned begeistert. Ganz im Gegenteil.

IM Großen und Ganzen kann man sagen die Richtung stimmt. 4 Spiele, 3x zu 0 gewonnen und 1x verloren. Aber spielerisch fehlt noch viel bis sehr viel. Ich hoffe das wir uns noch sehr viel steigern spielerisch. Da ist noch eine Menge Luft nach oben.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also neutral betrachtet ist AG einer eurer besten Kicker und hat gestern auch einige gute Aktionen gehabt.

AG hat enormes Potential, das stimmt. Aber gestern fand ich ihn auch eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausführlichere besprechung morgen, aber ob dieser präsuizidalen jammerei will ich nur anmerken:

hört auf rumzuheulen, verwöhntes pack!

war halt "nur" ein arbeitssieg gegen eine massierte &limitierte menschenmauer.

schaut mal deren ec ergebnisse an und wie oft die abgeschoßen wurden. so gut wie nie...

Prinzipiell hast du recht und ich will auch nicht über das Ergebnis jammern. 1:0 Heimsieg finde ich durchaus in Ordnung. Mir geht es da eher um die Art und Weise wie er zusammengekommen ist! Die Leistung war sehr bescheiden.

Das es natürlich nicht einfach ist gg. eine Menschenmauer anzutreten die schon voll in der MS steht ist mir klar. Auch das der isländische Meister auch kicken kann. Ich bin trotzdem ob der gezeigten Leistung unseres Teams enttäuscht!

Den 1:0 Sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne. Das Resultat ist nicht schlecht, ABER trotzdem auch irgendwie gefährlich! Es könnte dort oben knapper werden als erwartet. Die haben nichts zu verlieren.....

Bin aber guter Dinge, dass die Fehler abgestellt werden und wieder etwas Kreativität in unser Offensivspiel kommen wird. Wir sind ja auch erst am Anfang der Saison. Halte viel von Bjelica und denke wir werden noch viel Erfolg mit ihm haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ergebnis passt schon so. Die Isländer müssen zuhause bissal offener spielen...und das sie Offensiv ein Lüfterl sind, haben sie gestern gezeigt.

Da gibt es dann schöne offene Räume für die Austria und die werden den Sack zumachen.

das 1:0 passt so, denn damit bleiben die Burschen konzentriert und werden auswärts auch einen Sieg feiern und ncith ein X einfachen,.....oder gar knapp verlieren, wie das so oft passiert ist gegen schlechte mannschaften, wenn man bereits zuhause hoch gewonnen hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fands ok, die partie kann man so stehen lassen

klar, das 2:0 wäre ideal gewesen, aber wir sind besser und bringen das heim

die besten heute royer und mader, in meinen augen, wohlwissend, dass der zweite heut auch einige fehler gemacht hat

aber so stell ich mir einen zentralen spieler vor: übersicht und gefühl im fuß

Sei mir nicht böse, aber wie konnte man Mader gestern als einer der besten sehen? Ich bin normal auch ein Befürworter vom Flo, aber auch er ist bisher mehr schlecht als recht in die Saison gestartet.

Auch Stanko hat sich den Platz in der Startelf erkämpft. Kaum spielt er von Beginn an, enttäuscht er mich. Wird er eingewechselt, bringt er zumeist Schwung und spielt solide Partien....

Weil die Einwechslungen von Murg und Speedy auch ein Thema sind. Die Burschen kann man in so einer Partie durchaus bringen. Auch bei einem knappen 1:0. Was hätten sie schlechter machen können als ihre Vorgänger? Rein ins Geschehen und ein wenig EC-Luft schnuppern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich frag mich immer wieder, wie so ein schnelles Direktspiel aussehen soll, wenn 10 Gegner vor dem Strafraum alles zu machen.

Da gibt es keinen Platz für schnelles Direktspiel. Und Messi haben wir keinen, der mal 3 ausspielt und damit Raum schafft für die Kombinationen.

Der einzige der 1:1 Gegner bei uns ausspielen kann, wäre Gorgon (Royer kann ich noch nicht einschätzen, Speedy könnte es wohl auch). Alle anderen haben entweder grundsätzlich das Können nicht oder brauchen Speed, denn man aber nicht aufnehmen kann, wenn von den Isländern alles konsequent zugestellt wird (und das habens wirklich können, und sind auch nie ein Risiko eingegangen sondern haben im Zweifel einfach den Ball ins Aus geschossen, womit wieder die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen war).

Kurz der Gegner hat durch seine Spielweise kein attraktives Spiel zugelassen + das wir noch nicht auf Höchstform sind, was aber meiner Meinung nach vollkommen ok ist in der derzeitigen Phase.

In der Meisterschaft machen die Mannschaften nach dem 1:0 auf, weil es ja um Punkte geht.

Den Isländern war der Rückstand wurscht, die wollten nur kein Weiteres bekommen. Damit schaut auch in der Meisterschaft so ein Spiel anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

schön wie die isländer hier runtergemacht werden. fakt ist aber, dass wir kaum platz hatten, weil die räume enorm eng waren. vorallem in der mitte wurde sehr gut zugestellt. da ist es eben nicht so leicht wie zb beim 4:0 gegen mattersburg. mir fallen da einige bundesligateams ein, die taktisch weitaus schwächer agieren als der gestrige gegner - da ist dann natürlich leichter zu kombinieren und durch die mitte durchzuspazieren....

1:0 ist ein gutes resultat - kein perfektes, aber sicherlich stabil genug um gegen ein nur auf defensive eingestelltes team weiterzukommen. die können laufen, räume zustellen und zweikämpfe gewinnen - wenn man mit kopf spielt, wird da nichts passieren.


Der einzige der 1:1 Gegner bei uns ausspielen kann, wäre Gorgon (Royer kann ich noch nicht einschätzen, Speedy könnte es wohl auch).

1:1 gab es kaum, weil der gegner permanent gedoppelt hat. auch ein unterschied zur österr. liga und unseren taktisch gut geschulten teams ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man "die Jungen" immer nur dann bringt,wenn es 3-0 steht,spielen sie vielleicht 2 mal in der Saison ca 20 Minuten....dann gäbe es keinen Suttner,Gorgon Dragovic usw....Wann,wenn nicht in wichtigen Spielen, sollen sie zeigen ob sie was wert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wenn man "die Jungen" immer nur dann bringt,wenn es 3-0 steht,spielen sie vielleicht 2 mal in der Saison ca 20 Minuten....dann gäbe es keinen Suttner,Gorgon Dragovic usw....Wann,wenn nicht in wichtigen Spielen, sollen sie zeigen ob sie was wert sind?

im nächsten Heimspiel gegen Ried zB kann man einen Murg schonmal bringen - von mir aus auch in der Startaufstellung, kein Problem.

Aber doch nicht im wichtigen der Saison (und das ist es für mich), schon gar nicht in kombination mit einem zweiten unerfahrenen. Da müssen die, die wissen wie's geht und das schon bewiesen haben die Kohlen aus dem Feuer holen.

Also ich war bei den Wechseln schon sehr verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ganz ehrllich war ich gestern schockiert von dem Grossteil unserer Mannschaft! Der Spielaufbau eine einzige katastrophe! Man sind wir berechenbar! Keine Tempoverschärfungen, kein Spielwitz und Fehlpässe die internatonal in der nächsten Runde sofort betraft werden. Ganz ehrlich mit so einer Leistung haben wir international weder in der EL noch in der CL Gruppenphase etwas verloren!

Diverse Einzelkritiken:

Obwohl ich wahrlich kein Stanko Fan war, wollte ich dem Jungen mal eine Chance geben! Die hat er sich mit seinem gestrigen Auftritt verspielt! Verzögert immer das Spiel, spielt immer nur absolute Sicherheitspässe, ohne irgendeinen Raumgewinn und sprintet danach zentral nach vorne! Wirkt irgendwie agil und spritzig nach aussen aber unserem Spiel bring es gar nichts! Kein Spielwitz einfach sehr bescheiden seine Leistungen!

Flo Mader war schon immer für einen Fehlpass gut aber was der gestern gezeigt hat war der Wahnsinn. Vier bis fünf Fehrlpässe, welche gegen schnell umschaltetende Mannschaften sofort eine Gefahr darstellen.

Hab irgendwie die Befürchtung, dass wir am Samstag gegen Ried verlieren, und am Mittwoch in Island ein dummes Tor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

im nächsten Heimspiel gegen Ried zB kann man einen Murg schonmal bringen - von mir aus auch in der Startaufstellung, kein Problem.

Aber doch nicht im wichtigen der Saison (und das ist es für mich), schon gar nicht in kombination mit einem zweiten unerfahrenen. Da müssen die, die wissen wie's geht und das schon bewiesen haben die Kohlen aus dem Feuer holen.

Also ich war bei den Wechseln schon sehr verwundert.

jun und royer waren platt - als aussenspieler waren nur speedy und murg auf der bank - so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.