Krafttraining


Gast

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Much1 schrieb vor 17 Minuten:

könnt ihr irgendwelche supplements oder hausmittelchen empfehlen, die gegen muskelkater helfen? habe jedes mal nach dem beintraining 2-3 tage einen richtig schiachen muskelkater, vor allem tag 2 ist immer höllisch. 

Was für ein Training machst du denn?

 

Muskelkater sollte eigentlich nicht regelmäßig auftreten, maximal beim Ändern des Trainingsplans oder wenn du halt mal wirklich sehr intensiv oder anders trainierst. Wenn er regelmäßig vorkommt würde ich die intensivität etwas zurückschrauben, ständiger Muskelkater ist nicht gesund.

Ansonsten probier mal L-Glutamin post workout, verbessert die Regeneration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Vince Vega schrieb vor 51 Minuten:

Was für ein Training machst du denn?

 

Muskelkater sollte eigentlich nicht regelmäßig auftreten, maximal beim Ändern des Trainingsplans oder wenn du halt mal wirklich sehr intensiv oder anders trainierst. Wenn er regelmäßig vorkommt würde ich die intensivität etwas zurückschrauben, ständiger Muskelkater ist nicht gesund.

Ansonsten probier mal L-Glutamin post workout, verbessert die Regeneration.

1 x pro woche krafttraining für die beine um die maximal- und schnellkraft zu steigern, also hohes gewicht, niedrige wiederholungen. meist kniebeugen in verschiedene ausführungstechniken, beinstrecken, nordic hamstring curls, good mornings, diverse wadenübungen. das ganze kombiniert mit sprüngen. alles dinge, die ich in der kreuzband physio gemacht habe. mache das weiterhin als verletzungsprophylaxe, wie es mir mein physio damals empfohlen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 27 Minuten:

1 x pro woche krafttraining für die beine um die maximal- und schnellkraft zu steigern, also hohes gewicht, niedrige wiederholungen. meist kniebeugen in verschiedene ausführungstechniken, beinstrecken, nordic hamstring curls, good mornings, diverse wadenübungen. das ganze kombiniert mit sprüngen. alles dinge, die ich in der kreuzband physio gemacht habe. mache das weiterhin als verletzungsprophylaxe, wie es mir mein physio damals empfohlen hat.

ich habe ein TENS/EMS-gerät. das hilft meiner erfahrung nach recht gut wenn ich mich für 10-15 mins dranhänge. (ca. 80-120hz bei niedriger intensität)

mache ich aber wirklich nur wenn der kater extrem ist. ist mir doch bissl umständlich. :D

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

1 x pro woche krafttraining für die beine um die maximal- und schnellkraft zu steigern, also hohes gewicht, niedrige wiederholungen. meist kniebeugen in verschiedene ausführungstechniken, beinstrecken, nordic hamstring curls, good mornings, diverse wadenübungen. das ganze kombiniert mit sprüngen. alles dinge, die ich in der kreuzband physio gemacht habe. mache das weiterhin als verletzungsprophylaxe, wie es mir mein physio damals empfohlen hat.

kannst du mal das genaue Programm mit Gewicht, Sätze und Wiederholungen posten? Eventuell ist es einfach zu viel Volumen. Normalerweise sollte sich der Körper nach ein paar Wochen so auf das Training einstellen, dass du kaum noch Muskelkater hast, wenn du immer die gleichen Übungen hast und das Volumen nicht besonders steigerst.

Weniger Volumen und dafür zwei Einheiten pro Woche sind keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb am 24.11.2020 um 03:38 :

Da hänge ich mich gleich an - hat vllt. jemand von euch ein Rudergerät was er empfehlen kann? Haben die Wasser-Geräte einen Mehrwert im Gegensatz zu den normalen? 

wos tustn du mit am rudergeäret?? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"
greenwhite_dna schrieb vor 21 Stunden:

Kann mir wer Kettlebells empfehlen?

https://www.xxlsports.at/xxl-competition-kettlebell-16-kg-yellow/p/1160083_1_style

hab mir erst vor ein paar wochen welche in 12, 16, 24kg dort bestellt. kommen aus meiner sicht sehr nahe an die „echten“ heran, sind im vergleich recht günstig u sind verfügbar (nicht selbstverständlich heutzutage :D)

 

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.