Krafttraining


Gast

Recommended Posts

uhhuh...h..
laugenstangerl schrieb am 29.3.2021 um 13:03 :

https://www.xxlsports.at/xxl-competition-kettlebell-16-kg-yellow/p/1160083_1_style

hab mir erst vor ein paar wochen welche in 12, 16, 24kg dort bestellt. kommen aus meiner sicht sehr nahe an die „echten“ heran, sind im vergleich recht günstig u sind verfügbar (nicht selbstverständlich heutzutage :D)

 

24kg und laugenstangerl :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
SheWolf schrieb vor 50 Minuten:

Heute geht's endlich wieder an die schweren Gewichte :clap:

War schon mehr los als sonst um 0630 - 0800 aber noch im Rahmen. Auf die Afterwork Partie bin ich nicht heiß, aber trifft sich bei mir dank HO sehr gut. 

Bei uns habens vor paar Monaten ein Center in der Nähe zugesperrt, d.h die flüchten jetzt alle zu uns .. :mad:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

War schon mehr los als sonst um 0630 - 0800 aber noch im Rahmen. Auf die Afterwork Partie bin ich nicht heiß, aber trifft sich bei mir dank HO sehr gut. 

Bei uns habens vor paar Monaten ein Center in der Nähe zugesperrt, d.h die flüchten jetzt alle zu uns .. :mad:

Ich kann heute eh erst sehr spät gehen, da hat hoffentlich niemand mehr Bock :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Nachdem die FCs heute wieder aufgesperrt haben, hab ich mir dacht "hey dann haben die home workouts" endlich ein Ende aber falsch gedacht. Mit dieser 3G Regel dauerts bei mir wohl noch, da ich:

A) noch keine Impfung erhalten hab
B) kein Corona hatte und folglich nicht genesen bin
C) und ich sicher keine Lust hab, mich jedes mal zu testen, bevor ich sporteln gehen will

Somit heißts für mich noch zuwarten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Rapidler_1899 schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem die FCs heute wieder aufgesperrt haben, hab ich mir dacht "hey dann haben die home workouts" endlich ein Ende aber falsch gedacht. Mit dieser 3G Regel dauerts bei mir wohl noch, da ich:

A) noch keine Impfung erhalten hab
B) kein Corona hatte und folglich nicht genesen bin
C) und ich sicher keine Lust hab, mich jedes mal zu testen, bevor ich sporteln gehen will

Somit heißts für mich noch zuwarten......

Reicht ja im Endeffekt 3x die Woche, mit Gurgeltest noch etwas angenehmer. In der Apotheke bist in 5 Min fertig und du hast das Ergebnis 15 min später am Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Wuhu ich werd morgen geimpft. (Biontech/Pfizer)

Danach mitm Impfpass ins FC. Der wird dort eingescannt und ich muss mich um nix mehr kümmern. Dazu wird mir von Juni - Dezember nix abgebucht. 

Also ab nächster Woche heißts dann wieder "LET´S GO"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei uns im Fit war die letzten Tage immer recht wenig los, kann ruhig so bleiben :D

Es macht so Spaß! Hab zwar vor allem im Oberkörper recht viel Kraft verloren, aber hab die letzten Monate auch nur UK trainiert, also wenig verwunderlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
letzter Zehner

Ich habe jetzt einen Bandscheibenvorfall hinter mir und gerade die Physiotherapie beendet. Schmerztechnisch geht es mir eigentlich sehr gut, kaum mehr Schmerzen. Jetzt will ich mich erstmals in meinem Leben bei einem Center einschreiben. Hauptziel ist es die Rückenmuskulatur langfristig zu stärken. Wenn das hinhaut würde ich den gesamten Körper gerne etwas stärken. Wie schaut es da mit CrossFit aus, klingt für mich interessant, hat jemand hier Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe jetzt einen Bandscheibenvorfall hinter mir und gerade die Physiotherapie beendet. Schmerztechnisch geht es mir eigentlich sehr gut, kaum mehr Schmerzen. Jetzt will ich mich erstmals in meinem Leben bei einem Center einschreiben. Hauptziel ist es die Rückenmuskulatur langfristig zu stärken. Wenn das hinhaut würde ich den gesamten Körper gerne etwas stärken. Wie schaut es da mit CrossFit aus, klingt für mich interessant, hat jemand hier Erfahrungen damit?

Ich würde jetzt keinen Vorteil von Crossfit ggüber Übungen am Gerät/Frei im FC sehen. Aber ich halte generell von Crossfit nicht viel  :davinci:

Im FC kannst halt doch denke ich genauer und gezielter trainieren? 

Beantwortet aber deine Frage nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb am 28.8.2021 um 20:29 :

Ich habe jetzt einen Bandscheibenvorfall hinter mir und gerade die Physiotherapie beendet. Schmerztechnisch geht es mir eigentlich sehr gut, kaum mehr Schmerzen. Jetzt will ich mich erstmals in meinem Leben bei einem Center einschreiben. Hauptziel ist es die Rückenmuskulatur langfristig zu stärken. Wenn das hinhaut würde ich den gesamten Körper gerne etwas stärken. Wie schaut es da mit CrossFit aus, klingt für mich interessant, hat jemand hier Erfahrungen damit?

Vor allem nach Verletzungen empfehle ich stark Variationen von Ashtanga-Yoga für den Aufbau. Ich hab das selbst lange Zeit durchgezogen, wirkt phänomenal für Core-Stärke, generelle Fitness und gesunden Kraftaufbau.

Ist zwar etwas cringey, aber ich hab DDP Yoga gemacht (kann man sich auch leicht piratisieren online). Wenn einem das Trainieren vor dem Fernseher/Bildschirm in den eigenen vier Wänden behagt - ich fand es fantastisch, hab ganz ohne Gewichte oder irgendwelche Gyms über 1 Jahr massiv an Stärke und Fitness gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.