Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Postinho
psywalker schrieb vor 3 Stunden:

Ich geh bei Muskelkater trotzdem trainieren. Wenn ich immer warte, bis der Muskelkater vorbei ist, schaff ich es ja nie, meinen 3er Split einzuhalten.

1 woche lang muskelkater? :ratlos: hab ich immer nur in der eingewöhnungsphase, wenn ich mal länger nicht trainieren war, gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb Gerade eben:

1 woche lang muskelkater? :ratlos: hab ich immer nur in der eingewöhnungsphase, wenn ich mal länger nicht trainieren war, gehabt. 

Wenn ich am Montag Brust trainier, spür ich den Muskelkater am Mittwoch beim Schultertraining immer noch.
Hab aus seinem Post ned wirklich herausgelesen, dass es um die selbe Muskelpartie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Ganzkörpertraining, heut spür ich aber eh schon so gut wie nix mehr, also werd ich eh gehen :D 

Bei Ganzkörper kannst mMn ruhig gehen solange der Muskelkater nicht akut ist. Es werden ja besonders die großen Muskeln beansprucht. Die reagieren da nicht so beleidigt drauf und regenerieren auch schneller. 

Wechselst du dann in einen Split solltest natürlich darauf achten das sich Protagonist und Antagonist abwechseln und gleichzeitig noch etwas die Synergiesten beachten wie die bei dir regenerieren. Dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

Habe seit dem gestrigen Tag nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit Herpes auf meinen Lippen zu kämpfen. Ist ein heutiges Training im Gym dennoch in Ordnung, oder sollte ich doch eher darauf verzichten? 

Die Geräte solltest vielleicht nicht abschmusen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

Habe seit dem gestrigen Tag nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit Herpes auf meinen Lippen zu kämpfen. Ist ein heutiges Training im Gym dennoch in Ordnung, oder sollte ich doch eher darauf verzichten? 

Problem sehe ich maximal, wenn 2 hot chicks appearen ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist der Plan auf der ersten Seite so in dieser Form auch 2er Split tauglich oder sollte man zumindest bei den großen Muskelgruppen zusätzliche Übungen einbauen, weil sonst der Trainingseffekt auf Dauer zu gering ist.  

Zitat

Einheit A:

  • 3x 8-12 Kniebeugen
  • 3x 8-12 Bankdrücken
  • 3x 8-12 Vorgebeugtes Langhantelrudern
  • 3x 8-12 Seitheben


Einheit B:

  • 3x 8-12 Kreuzheben
  • 3x 8-12 Military Press
  • 3x 8-12 Klimmzüge
  • 3x 8-12 Dips

Ich will in Zukunft in der Mittagspause trainieren gehen und bei diesem Plan geht's halt recht flott. Vlt. werd ich ab und zu auch ein drittes mal gehen aber 2 mal ist für mich realistisch. 

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
anthü schrieb am 20.10.2016 um 15:21 :

 

Ich will in Zukunft in der Mittagspause trainieren gehen und bei diesem Plan geht's halt recht flott. Vlt. werd ich ab und zu auch ein drittes mal gehen aber 2 mal ist für mich realistisch. 

Wie lang hast du denn Mittagspause?

Man sollte nämlich schon 2, 3 oder bis zu 5 min pause zwischen den Sets machen, je nach Belastung halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ich nehme es mir nach Motivationsproblemen in der Vergangenheit wieder vor, drei Mal in der Woche das Gym aufzusuchen und möglichst effizient Muskeln aufzubauen. Wie soll ich die einzelnen Trainings am besten strukturieren? Bin mittlerweile kein blutiger Anfänger mehr und halte einen Ganzkörperplan insofern für unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich trainiere seit längerer Zeit mit einem ähnlichen Plan wie dem von Seite 1, den ich aus einem Fitnessforum (weiß leider nicht mehr welches) habe. Es sind die selben Grundübungen enthalten, allerdings anders aufgeteilt. Eine Einheit beinhaltet alle drückenden Übungen (große Muskelgruppen hierbei: Oberschenkel,Trizeps und Brust), die andere alle ziehenden (große Muskelgruppen: unterer Rücken, oberer Rücken, Schulter, Bizeps):

Einheit A:

  • 3x 8-12 Kniebeugen
  • 3x 8-12 Bankdrücken
  • 3x 8-12 Military Press
  • 3x 8-12 Dips


Einheit B:

  • 3x 8-12 Kreuzheben
  • 3x 8-12 Klimmzüge
  • 3x 8-12 vorgebeugtes Rudern
  • 3x 8-12 Seitheben
  • 3x 8-12 Bizeps Curls

Würdet ihr sagen, das ist eher Geschmackssache oder sollte ich auf den Plan von Seite 1 umstellen?

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Will nicht extra einen Thread eröffnen, daher hier die Frage.

Habt ihr ein gutes Video für tägliches Dehnen/Streching um allgemein viel beweglicher zu werden? Ich war vor 3-4 Jahren echt sehr beweglich, aber mittlerweile sind die Muskel extrem verkürzt und ich merke einfach, dass ich was tun muss. 

Sollte ca. 10-15 Minuten dauern, Ganzkörper, vor allem Beine, und täglich vor dem Schlafen gehen gemacht werden.

Denke, dass ich dann in 2-3 Monaten wieder in Richtung Gummiringerl geh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.