Krafttraining


Gast

Recommended Posts

ASB-Gott

Danke dir. Werd ich mir dann genauer ansehen. Aber das Buch kann trotzdem kein Fehler sein, oder? Ich glaube, dass sich bei mir so einige Fehler eingeschlichen haben. Ich wurde vor ein paar Jahren sehr gut betreut, auch im Krafttraining, um in meiner Kernsportart Verbesserungen zu erzielen. Seit ich das Ganze allerdings auch nur noch zum Spaß mache, sprich auch alleine im Studio trainiere und beim Krafttraining selbst mehr Wert auf Optik und Prävention lege, war ich in der Wissenserweiterung viel zu nachlässig. Und das sollte ich jetzt einfach ändern, um nachhaltig und fair mit meinem Körper umzugehen. Ich bin auch für jede sonstige Leseempfehlung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Campione schrieb vor 15 Minuten:

Danke dir. Werd ich mir dann genauer ansehen. Aber das Buch kann trotzdem kein Fehler sein, oder? Ich glaube, dass sich bei mir so einige Fehler eingeschlichen haben. Ich wurde vor ein paar Jahren sehr gut betreut, auch im Krafttraining, um in meiner Kernsportart Verbesserungen zu erzielen. Seit ich das Ganze allerdings auch nur noch zum Spaß mache, sprich auch alleine im Studio trainiere und beim Krafttraining selbst mehr Wert auf Optik und Prävention lege, war ich in der Wissenserweiterung viel zu nachlässig. Und das sollte ich jetzt einfach ändern, um nachhaltig und fair mit meinem Körper umzugehen. Ich bin auch für jede sonstige Leseempfehlung dankbar.

Starting Strength lesen und dann das Gelesene in die Praxis umsetzen. Am besten nimmst du das Buch anfangs sogar ins Gym mit, bzw. holst es dir als E-Book.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Campione schrieb vor 15 Stunden:

Eine Frage noch bezüglich allgemeinem Dehnprogramm. Wer macht da von euch konsequent etwas? Und gibt es da auch ähnlich hilfreiche Literatur, die ihr empfehlen könnt? 

https://www.amazon.de/Werde-ein-geschmeidiger-Leopard-Verletzungen/dp/3868833900

Ich mache vor jedem Workout ein zirka zehnminütiges Aufwärmprogramm, das aus mehreren Mobilitätsübungen besteht. Ein paar dieser Übungen sind aus diesem Video zu sehen.

http://elliotthulse.com/daily-bioenergizer-warm/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Campione schrieb vor 19 Stunden:

Eine Frage noch bezüglich allgemeinem Dehnprogramm. Wer macht da von euch konsequent etwas? Und gibt es da auch ähnlich hilfreiche Literatur, die ihr empfehlen könnt? 

Limber 11 und Simple 6, beides von DeFranco. Ich machs normalerweise vor dem Training, ist aber im Prinzip egal wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feanor1990 schrieb vor 13 Stunden:

Macht @#17 und der Rest vom SS Fest eigtl. auch Power Cleans? Für die Explosivität sollen die ja förderlich sein.

Ich mach sie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hab mich wohl irgendwie an der linken Schulter verletzt, spüre bei Druckübungen ein beharrliches Ziehen, es ist kein wirklicher Schmerz, behindert mich aber dennoch zB beim Bankdrücken, Military Press ist so gut wie gar nicht möglich. Damit verbunden bewältige ich plötzlich nur noch 90-100kg beim BD. Termin beim Arzt (Unfallchirurgen) hab ich nächste Woche. Ich tippe mal auf Inpingement Syndrom, kenne einige die diesem Problem bereits begegnet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Corto Maltese schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab mich wohl irgendwie an der linken Schulter verletzt, spüre bei Druckübungen ein beharrliches Ziehen, es ist kein wirklicher Schmerz, behindert mich aber dennoch zB beim Bankdrücken, Military Press ist so gut wie gar nicht möglich. Damit verbunden bewältige ich plötzlich nur noch 90-100kg beim BD. Termin beim Arzt (Unfallchirurgen) hab ich nächste Woche. Ich tippe mal auf Inpingement Syndrom, kenne einige die diesem Problem bereits begegnet sind.

hab ich auch schon hinter mir. ich kann euch nur immer wieder dringend empfehlen: trainiert eure rotatoren! - am besten nach jedem brust- oder schultertraining. das erspart einem viel leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mal ne ganz blöde Frage, aber gebt ihr eure Drück- bzw. Ziehleistungen inkl Stange an oder nur die Scheiben? Macht ja einen gewaltigen Unterschied, ob man die 20 kg Stange mitzählt oder nicht. In den diversen Fitnessforen wird das sehr unterschiedlich gesehen. Deshalb interessiert mich eure Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Mal ne ganz blöde Frage, aber gebt ihr eure Drück- bzw. Ziehleistungen inkl Stange an oder nur die Scheiben? Macht ja einen gewaltigen Unterschied, ob man die 20 kg Stange mitzählt oder nicht. In den diversen Fitnessforen wird das sehr unterschiedlich gesehen. Deshalb interessiert mich eure Meinung dazu.

mit stange natürlich. alles andere macht ja auch keinen sinn, denn woher soll der andere wissen, wieviel die stange wiegt, die man verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Petroleum schrieb Gerade eben:

mit stange natürlich. alles andere macht ja auch keinen sinn, denn woher soll der andere wissen, wieviel die stange wiegt, die man verwendet?

Ja, ich sehe es auch so, weil man das Gewicht der Stange ja mitbewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Petroleum schrieb vor 12 Stunden:

hab ich auch schon hinter mir. ich kann euch nur immer wieder dringend empfehlen: trainiert eure rotatoren! - am besten nach jedem brust- oder schultertraining. das erspart einem viel leid. 

this. Und beim Bankdrücken nicht zu weit mit den Ellbogen raus.

Prehab-Übungen (und Mobility-Zeug) gehn schnell und wenn man sich vor Augen hält, wie viel Zeit man mit so depperten Verletzungen verliert, die eigentlich einfach vorzubeugen wären, hat man auch die Motivation dazu.

DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Mal ne ganz blöde Frage, aber gebt ihr eure Drück- bzw. Ziehleistungen inkl Stange an oder nur die Scheiben? Macht ja einen gewaltigen Unterschied, ob man die 20 kg Stange mitzählt oder nicht. In den diversen Fitnessforen wird das sehr unterschiedlich gesehen. Deshalb interessiert mich eure Meinung dazu.

Mit Stange. Da sollts eigentlich keine zwei Meinungen geben. :D

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.