ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO

Dass wir aus dem Cup ausgeschieden sind stört mich eigentlich weniger, gewonnen hätten wir den eh ned und bis auf den EL-Platz ist es eh ein lächerlicher Bewerb der auch finanziell keinen Goldregen erwarten läßt.

Was mich am meisten nervt an gestern ist dass man es gegen einen kaputten LASK in Hälfte 2 + Verlängerung nicht geschafft hat ein Tor zu machen, das war nämlich sensationell peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin normalerweise ein scharfer Kritiker. Aber die Leistung gestern hab ich net so schlecht gesehen. Wir haben im Cup oft genug auch schon mit Routiniers schlecht ausgesehen. Und für die junge Mannschaft als Einstand gleich auswärts eine Cuppartie in Linz mit Daxbacher. Da war klar, dass das knapp wird.

Die Leistung hat gepasst und nicht mit Pasching vergleichbar. Immer wieder mal flüssige Kombinationen und genug Torchancen. Nur muss man sie halt auch verwerten.

Einzig Burgstaller war echt grottenschlecht. Nicht nachzuvollziehen, wie sich der retour entwickelt hat. Novota brav in HZ. Wenn ich das sage, heißt das was. Elferschießen war unglücklich.

Gut gefallen hat mir bei seinem Kurzauftritt Behrendt. Der hat glaube ich die dt. Siegermentalität. Und mit Wydra, Schaub, Behrendt und Pichler haben wir endlich auch wieder mal Leute, die außerhalb vom 16er treffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

boskovic gehört natürlich eher auf die heutige position von wydra, aber da es dank kuhn (noch?) keinen 6er gibt, blieb barisic nichts anderes übrig als boskovic nach hinten zu ziehen. pichler hat dort nichts verloren und ansonsten gibts niemanden.

wo war denn gestern der große unterscheid zwischen der 8er und der 6er position? Wydra und Boskovic sind beide immer wieder nach hinten gegangen um sich die bälle abzuholen und das ist mMn auch genau die aufgabe der beiden. schließlich geht es ja darum, den spielaufbau nicht mehr (wie zur Schöttel zeit) zu 90 % den verteidigern zu überlassen.

So oder so, die position war gestern sicher nicht schuld an Brankos leistung, vor allem in der zweiten haöbzeit, als der gegner stehend KO war.

er tut das, was er schon bei seiner ersten zeit bei uns gemacht hat: untertauchen, sobald Hofmann nicht dabei ist. der Führungsspieler, den so viele in ihm sehen wollen, ist er einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

In einem cupspiel kann hald mal die qualität des goalies beim elfmeterschiessen, den endgültigen ausschlag geben.

Wie man diesen mannschaftsteil und bestandteil des cupspiels einfach so ausblendet?!... Warum genau?!

Klar hätten die burschen am feld in 120min das ding klar machen müssen, klar hätten sie bessere chancen gehabt es zu richten als der jan bei 5 elfer.

Das entbindet aber noch lange nicht seiner aufgabe beim entscheidenden elfmeterschießen.

Von den feldspielern wusste ich was ich zu erwarten habe, von jn im spiel auch.

Die leistung neim elfmeterschiessen hätt ich mir nicht im traum ausmalen können.

Deswegen wird es glaub ich auch diskutiert.

Nicht weil er mehr sündenbock sein soll als all die anderen

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin normalerweise ein scharfer Kritiker. Aber die Leistung gestern hab ich net so schlecht gesehen. Wir haben im Cup oft genug auch schon mit Routiniers schlecht ausgesehen. Und für die junge Mannschaft als Einstand gleich auswärts eine Cuppartie in Linz mit Daxbacher. Da war klar, dass das knapp wird.

Die Leistung hat gepasst und nicht mit Pasching vergleichbar. Immer wieder mal flüssige Kombinationen und genug Torchancen. Nur muss man sie halt auch verwerten.

Einzig Burgstaller war echt grottenschlecht. Nicht nachzuvollziehen, wie sich der retour entwickelt hat. Novota brav in HZ. Wenn ich das sage, heißt das was. Elferschießen war unglücklich.

Gut gefallen hat mir bei seinem Kurzauftritt Behrendt. Der hat glaube ich die dt. Siegermentalität. Und mit Wydra, Schaub, Behrendt und Pichler haben wir endlich auch wieder mal Leute, die außerhalb vom 16er treffen können.

:super:

seh ich genauso!

Burgstaller :gruebel: wenn man gegen eine RL - Mannschaft keinen Zweikampf gewinnt dann ist das schon sehr traurig, aber wenn dann auch noch unsere "bubis" mehr aufzeigen als ein arrivierter "Stammspieler" dann sollte man(n) sich einmal selbst hinterfragen :kotz:

bearbeitet von hopigalopi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja Burgstaller baut leider immer mehr ab, man muss leider sagen, dass er nicht mehr Qualität hat, als unsere hochgezogenen Jungen. Im letzten halben Jahr hat er weder im Sturm, noch auf der Seite oder im OM ansprechende Leistungen gezeigt. Auch gestern war wieder eine grottenschlechte Leistung. Auch kotzt mich schon mächtig an, dass er wie alle 5 Minuten sich am Rasen wälzt und einen Foulpfiff haben will.

Sehr enttäuscht war ich auch von Bosko, die Menge an Fehlpässen war nich BL-reif, und da ist es echt egal ob er auf der 6, 8 oder 10er Position spielt.

Schade ist es allemal, wenn Schaub den Lattentreffer versenkt, gewinnen wir die Partie. Ich hoffe die Mannschaft kriegt bis zum Wochenende die Partie aus dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

3. gibt es wohl den stärksten Konkurrenzkampf im Rapidtor seit Ewigkeiten,

2004!

Payer versus Macho versus Legendenladi!

DAS war ein Konkurrenzkampf.

Und Mitte der 80-er Konsel versus Feurer (wobei da war es eher eine Übergabe der Krone).

Was wir momentan erleben, ist eher ein lachhaftes Mäderltätscheln, wo man sich nicht sicher ist, ob sie raufen oder doch nur spielen und keineswegs ein Konkurrenzkampf auf halbwegs hohem Niveau.

Das sage ich mit der jetzt bald 20-jährigen Cupenttäuschung in den Knochen. Vielleicht können sich manche daran gewöhnen. Ich sicher nicht, da ich den Cup verehre. Immerhin haben wir dank ihm zweimal ein Europacupfinale erreicht, was ja dann doch eher nicht nichts ist.

Grummel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2004!

Payer versus Macho versus Legendenladi!

DAS war ein Konkurrenzkampf.

Und Mitte der 80-er Konsel versus Feurer (wobei da war es eher eine Übergabe der Krone).

Was wir momentan erleben, ist eher ein lachhaftes Mäderltätscheln, wo man sich nicht sicher ist, ob sie raufen oder doch nur spielen und keineswegs ein Konkurrenzkampf auf halbwegs hohem Niveau.

Das sage ich mit der jetzt bald 20-jährigen Cupenttäuschung in den Knochen. Vielleicht können sich manche daran gewöhnen. Ich sicher nicht, da ich den Cup verehre. Immerhin haben wir dank ihm zweimal ein Europacupfinale erreicht, was ja dann doch eher nicht nichts ist.

Grummel.

So ist, weiß auch nicht, wo manche da den stärksten Konkurrenzkampf sehen. Unabhängi vom Cupaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
...

c) der Angriff: ich frage mich ernsthaft, wie zur Hölle man auf die Idee kommen kann, mit so gut wie keinem Stürmer in eine Saison gehen zu wollen. Boyd ist auf dem besten Weg zu einem Stümper und Burgstaller bricht sich demnächst bei einer seiner Aktionen ohnehin ein Bein. Denn lange werden seine technischen Einlagen nicht mehr "gut" gehen.

....

die aussage find ich ein wahnsinn, kann ich so überhaupt nicht verstehen. dass er technische mängel hat möcht ich überhaupt nicht abstreiten, aber der typ ist richtig eingesetzt einfach eine maschine vorm tor. da liegts einfach am trainer und an seinen mitspielern, den richtig in sein system einzubauen - und zwar als prellbock und füttern mit stangler und flanken. und ganz ehrlich, wenn boyd technisch die fähigkeiten eines sabitzers hätte, dann würden wir den mit sicherheit nicht lange in unserem kader haben bzw. hätten wir den nie bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir hat das Spiel unserer Mannschaft gestern gefallen. Es wurden einige sehr gute Chancen herausgearbeitet und tja, beim Abschluss hatten wir schon ordentlich Pech. Dafür auch durch Novota viel Dusel, der hat ein paar ordentliche Dinger abgewehrt. Dass das Elferschießen nicht zu unseren Gunsten ausgehen kann, habe ich schon nach den 90 Minuten befürchtet. So eine junge Mannschaft hat halt noch nicht die Routine um in so einer Situation zu bestehen. Da haben schon weit erfahrerene internationale Spieler vergeigt.

=> Auf den Cup wird ge...pfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aussage find ich ein wahnsinn, kann ich so überhaupt nicht verstehen. dass er technische mängel hat möcht ich überhaupt nicht abstreiten, aber der typ ist richtig eingesetzt einfach eine maschine vorm tor. da liegts einfach am trainer und an seinen mitspielern, den richtig in sein system einzubauen - und zwar als prellbock und füttern mit stangler und flanken. und ganz ehrlich, wenn boyd technisch die fähigkeiten eines sabitzers hätte, dann würden wir den mit sicherheit nicht lange in unserem kader haben bzw. hätten wir den nie bekommen

Völlig richtig. Boyd hätte in der Meistersaison alles zerbombt!

=> Auf den Cup wird ge...pfiffen.

Lachhaft! Der Cup ist und bleibt neben der Meisterschaft der wichtigste Bewerb im heimischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es hat gestern ewig gedauert bis wir zu unsere ersten Torchance gekommen sind.

Die langen Bälle haben überhaupt nicht gefruchtet.

Die Alternative war dann den Ball "klein-klein" durch die Mitte in den 16er zu bringen.

Wieder wenig erfolgreich.

Unser Trainer muss sich ganz schnell steigern sonst wird das eine lange Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Mir hat das Spiel unserer Mannschaft gestern gefallen. Es wurden einige sehr gute Chancen herausgearbeitet und tja, beim Abschluss hatten wir schon ordentlich Pech. Dafür auch durch Novota viel Dusel, der hat ein paar ordentliche Dinger abgewehrt. Dass das Elferschießen nicht zu unseren Gunsten ausgehen kann, habe ich schon nach den 90 Minuten befürchtet. So eine junge Mannschaft hat halt noch nicht die Routine um in so einer Situation zu bestehen. Da haben schon weit erfahrerene internationale Spieler vergeigt.

=> Auf den Cup wird ge...pfiffen.

der lask hat auch nicht wirklich viel ältere spieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.