ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

Die Weltuntergangsstimmung hier :lol: :lol: Asb at its best

Im Cup kann so eine scheisse immer passieren, noch dazu gegen einen fuer die erste Cup Runde sehr schweren Gegner. Soll keine Ausrede sein und natuerlich muss man auch den Lask auswaerts schlagen, aber wie gesagt, sowas ist immer schon vorgekommen und wird auch immer wieder vorkommen, und das nicht nur bei uns. Dass wir im Cup sowieso nicht glaenzen ist leider auch bekannt und im Elferschiessen ist es halt dann leider Pech. Trotzdem muss man die Fehler, die sicherlich sehr viele passiert sind, analysieren und versuchen auszumerzen. In so einer fruehen Phase der Saison ist noch bei keiner Mannschaft alles gut, wir haben leider wegen einer Mischung aus Pech, Dummheit (PSG Spiel) und Unvermoegen gleich am Anfang einen Bewerb in den Sand gesetzt. Was mir mehr Sorgen macht (denn seien wir uns ehrlich, den Cup haetten wir heuer auch sonst wohl nicht gewonnen) ist das jetzt wohl sehr angeschlagene Selbstvertrauen dieser jungen Mannschaft.

Aber wegen einem Cup Spiel beim Lask vor Beginn der Saison auf irgendwelche Tabellenendplatzierungen oder EC-Auftritte zu schliessen ist unpackbar laecherlich!

2009 sind wir nur in der Verlaengerung ueber Parndorf (damals sicher wesentlich schwaecher als der Lask gestern) druebergekommen, danach Aston Villa eliminiert und um drei Punkte den Meistertitel verpasst

Ein Jahr davor in Leoben Verlaengerung gespielt und Vizemeister geworden

2010 gegen die Amateure der Wiener Austria auch im Elfern erst weitergekommen und nochmal Aston Villa eliminiert.

Nicht falsch verstehen, auch ich denke dass diese Saison keine leichte wird und mehr als Platy drei wuerde mich sehr ueberraschen. Aber das hat nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun und das sollte auch jedem bewusst sein, dass man dieser jungen Mannschaft und auch dem Trainerteam jetzt geduldig seine Chance geben soll. Zu Saisonende kann man noch immer auf alle unrefelektiert draufhauen und meinen, man habe alles besser gewusst als Zoki oder Novota beim Elfern.

Aber will euch auch nicht mehr stoeren beim virtuellen Weltuntergang, have fun!

+1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mannschaft war fit, aber normal musst gegen einen Drittligisten ein viel höheres Tempo fahren. Das war ja lange Zeit Schongang. Klar, dass der Gegner so kaum Probleme bekommt. Bisserl kicken könnens auch, mit einem schnelleren Spiel knackst solche Mannschaften. Einer der Gründe warum wir versagt haben, da hilfts auch wenig wenn die Fitness passt wenn man es nicht ausnützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

72 seiten, notbad.jpg.

eine frage von mir nur: hat sich das asb wieder weitestgehend beruhigt, dass der channel erträglich ist?

erträglich ist es dann, wenn alle nach deiner meinung schreiben?

bin schon neugierig wie lange mäci das schreibt...

nach runde 7 noch immer die selben töne:

Die Weltuntergangsstimmung hier :lol: :lol: Asb at its best #8

In der Meisterschaft kann so eine scheisse immer passieren, noch dazu gegen einen sehr schweren Gegner. Soll keine Ausrede sein und natuerlich muss man mindestens unter den plätzen 1-7 sein, sowas ist immer schon vorgekommen und wird auch immer wieder vorkommen, und das nicht nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

erträglich ist es dann, wenn alle nach deiner meinung schreiben?

bin schon neugierig wie lange mäci das schreibt...

nach runde 7 noch immer die selben töne:

Die Weltuntergangsstimmung hier :lol: :lol: Asb at its best #8

In der Meisterschaft kann so eine scheisse immer passieren, noch dazu gegen einen sehr schweren Gegner. Soll keine Ausrede sein und natuerlich muss man mindestens unter den plätzen 1-7 sein, sowas ist immer schon vorgekommen und wird auch immer wieder vorkommen, und das nicht nur bei uns.

Ich hab dich das schon einmal gefragt, hast du irgendwelche psychischen Probleme?

Deine Permanentverzweiflung macht mir Sorgen.

Wenn man es genau nimmt, wurde nichtmal ein Spiel verloren, sondern ein Elferschiessen.

Nur so ein Detail!

Man wird im EC nicht in die Gruppenphase kommen und realistisch irgendwo zwischen Platz 3 und 5 landen.

Es sei denn, im Winter passiert im Kader noch eine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Die Weltuntergangsstimmung hier :lol: :lol: Asb at its best

Im Cup kann so eine scheisse immer passieren, noch dazu gegen einen fuer die erste Cup Runde sehr schweren Gegner. Soll keine Ausrede sein und natuerlich muss man auch den Lask auswaerts schlagen, aber wie gesagt, sowas ist immer schon vorgekommen und wird auch immer wieder vorkommen, und das nicht nur bei uns. Dass wir im Cup sowieso nicht glaenzen ist leider auch bekannt und im Elferschiessen ist es halt dann leider Pech. Trotzdem muss man die Fehler, die sicherlich sehr viele passiert sind, analysieren und versuchen auszumerzen. In so einer fruehen Phase der Saison ist noch bei keiner Mannschaft alles gut, wir haben leider wegen einer Mischung aus Pech, Dummheit (PSG Spiel) und Unvermoegen gleich am Anfang einen Bewerb in den Sand gesetzt. Was mir mehr Sorgen macht (denn seien wir uns ehrlich, den Cup haetten wir heuer auch sonst wohl nicht gewonnen) ist das jetzt wohl sehr angeschlagene Selbstvertrauen dieser jungen Mannschaft.

[...]

+1

was das selbstvertrauen betrifft, hat zumindest die kurve alles getan. der support war über 120 minuten recht brauchbar, zudem wurde die mannschaft mit applaus verabschiedet. war ein wichtiges zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich möchte dem jungen teil der mannschaft keinen vorwurf machen, aber manch älteren am feld, die eigentlich routine haben sollten und ruhe ausstrahlen, waren gestern zum vergessen.


Geld hat keine Nationalität. Religion

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird im EC nicht in die Gruppenphase kommen und realistisch irgendwo zwischen Platz 3 und 5 landen.

.

Geil!

1 zu 1 diese worte hab ich vor 2 monaten gepostet. Damals bin ich verachtet worden, von insider und dies gern wären bis zum normaluser...

Aber daran kann man sich nichtmehr erinnern, vielmehr hat man schonwieder neue hoffnungsanker an die man sich klammert.

Seit ich im asb bin geht das so, von monat zu monat suchen sich die leut neue gründe warum es absurd ist etwas kritisch negativ zu sehen.

In der welt würd ich gern leben, na doch ned.

Realität tut zwar manchmal weh aber sie ist echt.

Wie gesagt heute ist ja schonwieder alles anders als noch vor 1-2 monaten und die meisten haben sich in der zwischenzeit schon 3 mal mit dem wind gedreht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich hab dich das schon einmal gefragt, hast du irgendwelche psychischen Probleme?

und ich glaube meine gegenfrage war die selbe.

denn so eine irre und unbedingte postive darstellung, die kompletter blödsinn ist, muss man erst bringen:

Wenn man es genau nimmt, wurde nichtmal ein Spiel verloren, sondern ein Elferschiessen.

:wos?:

dann hat bayern 2012 eigentlich gar nicht verloren? klang aber in den interviews anders.

natürlich positiv wenn man in 120 minuten gegen einen aus der RLM 0:0 spielt. ein teilerfolg auf ganzer linie!

nach in "AH we trust", "PS05 we trust": latose 2013: "in Helmi S. we trust". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

weiß nicht obs schon wo erwähnt wurde und obs euch hilft (wohl eher nicht) der drittligist der sich LASK schimpft war zwar weite teile der zweiten hz konditionell schwer angeschlagen. hat aber immerhin auch einen (teuren) profi kader. von dem her find ich das ganze nicht sooo schlimm wie einige (vor allem auch medien) das wieder ausschlachten. da es bei euch aber eh andernorts auch kriselt sicher nicht optimal das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht obs schon wo erwähnt wurde und obs euch hilft (wohl eher nicht) der drittligist der sich LASK schimpft war zwar weite teile der zweiten hz konditionell schwer angeschlagen. hat aber immerhin auch einen (teuren) profi kader. von dem her find ich das ganze nicht sooo schlimm wie einige (vor allem auch medien) das wieder ausschlachten. da es bei euch aber eh andernorts auch kriselt sicher nicht optimal das ganze.

ich wusste schon vor dem spiel dass lask mit dem heimrecht favorit ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Den jungen kann und sollte man keinen Vorwurf machen den gestandenen Spieler wie Burgstaller und Bosko aber sehr wohl.

Ich finde es schlimm und auch bedenklich wie eine Niederlage gegen einen Regionalligisten "schön" geredet wird.
Fakt ist der LASK war stehend KO und wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und auch nicht nachlegen.

Fakt ist dass wir wieder die leichteste Chance auf einen internationalen Startplatz und einen Titel leichtfertig vertan haben.
Meiner Meinung nach ist unser Kader viel zu dünn und dass wird sich möglicherweise rächen.

Ich denke wir werden aus den ersten 7 Spielen 6 Punkte holen und dann wird das Gejammer hier groß sein.

Platz 5 am Ende der Saison und das wars heuer

Auch ich versuche immer alles positiv zu sehen allerdings fällt mir das zur Zeit sehr sehr schwer.

Hoffentlich irre ich mich.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.