ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was ich halt bei manchen überhaupt nicht verstehen kann, wie unwichtig ihnen der Cup ist. Mir geht das überhaupt nicht ein.

Bei manchen ist es ja Gott sei Dank ironisch gemeint, manche meinen es aber wirklich ernst.

Für mich unerklärlich. Ich lese soetwas - so nebenbei - sonst in keinem anderen Channel hier im ASB. Solche gibt es anscheinend nur bei uns. :facepalm:

Regt mich einfach auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mich juckt der Cup Nüsse. Für mich zählt Meisterschaft und EC. Kann es aber auch nicht erklären. Der Cup wird von den Vereinen und den ÖFB so herzlos behandelt, dass er mir immer schnuppiger wird. Als wären sie nur Testspiele unter Wettkampfbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir hat das Spiel unserer Mannschaft gestern gefallen. Es wurden einige sehr gute Chancen herausgearbeitet und tja, beim Abschluss hatten wir schon ordentlich Pech. Dafür auch durch Novota viel Dusel, der hat ein paar ordentliche Dinger abgewehrt. Dass das Elferschießen nicht zu unseren Gunsten ausgehen kann, habe ich schon nach den 90 Minuten befürchtet. So eine junge Mannschaft hat halt noch nicht die Routine um in so einer Situation zu bestehen. Da haben schon weit erfahrerene internationale Spieler vergeigt.

=> Auf den Cup wird ge...pfiffen.

auf den Cup zu pfeifen ist einfach Schwachsinn hoch 3 und diese Meldung kommt immer nur dann wenn wir wieder einmal ausgeschieden sind - ja ja der fuchs und die Trauben.....

dass wir im Elferschiessen ausscheiden das kann schon passieren da hat weder der Novota noch Sabitzer schuld daran.

ABER DASS ES ÜBERHAUPT ZU EINEM ELFERSCHIESSEN GEKOMMEN IST

das macht mich echt grantig.

mir schwant böses für diese Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ABER DASS ES ÜBERHAUPT ZU EINEM ELFERSCHIESSEN GEKOMMEN IST

Wäre eine Chance reingegangen hätte man sicher lockerer spielen können und wohl noch ein paar Tore mehr gemacht.

Davon kann man sich aber nun mal nix kaufen. Aufgrund einer Partie auf die ganze Saison zu schliessen halte ich etwas voreilig.

Was wäre bei einem 4:0 Sieg gewesen? Hätten dann alle schon Geld gespart für die Meistertrikots?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wäre eine Chance reingegangen hätte man sicher lockerer spielen können und wohl noch ein paar Tore mehr gemacht.

Davon kann man sich aber nun mal nix kaufen. Aufgrund einer Partie auf die ganze Saison zu schliessen halte ich etwas voreilig.

Was wäre bei einem 4:0 Sieg gewesen? Hätten dann alle schon Geld gespart für die Meistertrikots?

ja sicher hätte man können ....

war aber nicht....

und bei einem 0:4 hätt ich mir gedacht : ja fein pflicht erfüllt - so solls sein - schau ma mal wie es in der Meisterschaft läuft....

selbst ein 0:10 oder noch höher hätte da nichts geändert...

ich hätte mich für die Mannschaft gefreut aber das nicht als Maßstab für die Meisterschaft genommen.

die Meistertrikots sind für mich zur zeit ungefähr so weit entfernt wie ein ordentliches Stadion......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehr schade, dass wir schon ausgeschieden sind. Natürlich war es Pech, aber das alleine will ich einfach nicht gelten lassen. Gegen einen Regionalligisten, auch wenn es der LASK ist, auszuscheiden ist schon sehr bitter. Am meisten ärgert mich dabei, dass wir es verabsäumt haben gegen einen in der zweiten Halbzeit kaum vorhandenen LASK ein Tor zu machen. Ich will die Leistung des LASKs nicht schmälern, aber eine Mannschaft die erst zwei Wochen im Training ist, sollte für einen Bundesligisten wie uns wirklich kein Problem darstellen.

Auch wenn Barisic zufrieden ist, ich bin es nicht, sehe aber trotzdem nicht all zu schwarz für die kommende Saison. Was mach in Barisic auch geärgert hat, war seine Aussage, dass der LASK überhaupt nichts für das Spiel nach vorne gemacht hat und nur verteidigt hat. Was erwartet er sich denn von einem Regionallegisten nach zwei Wochen Training. Dass sie volles Risiko nehmen? Fast jeder Regionalligist wird so auftreten und das ist auch ihr gutes Recht.

By the way, Schulte ist heute bei Sport und Talk im Hangar 7 bei ServusTV zu Gast.

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

2004!

Payer versus Macho versus Legendenladi!

DAS war ein Konkurrenzkampf.

Und Mitte der 80-er Konsel versus Feurer (wobei da war es eher eine Übergabe der Krone).

Was wir momentan erleben, ist eher ein lachhaftes Mäderltätscheln, wo man sich nicht sicher ist, ob sie raufen oder doch nur spielen und keineswegs ein Konkurrenzkampf auf halbwegs hohem Niveau.

Das sage ich mit der jetzt bald 20-jährigen Cupenttäuschung in den Knochen. Vielleicht können sich manche daran gewöhnen. Ich sicher nicht, da ich den Cup verehre. Immerhin haben wir dank ihm zweimal ein Europacupfinale erreicht, was ja dann doch eher nicht nichts ist.

Grummel.

Ich kann, altersbedingt, höchstens den erstgenannten Konkurrenzkampf beurteilen. Was die aktuelle Situation angeht, ist es zumindest numerisch ein Konkurrenzkampf! Dass auch junge Keeper (Maric) eine Chance bekommen, sah man unlängst bei Lindner. Novota wurde extra verlängert, dennoch wurde sogar im Ausland nach einer nennenswerten Verstärkung (Radlinger) gesucht. Und als wäre das nicht genug, könnte sich selbst LK im Training noch mit Glanzleistungen ins Rampenlicht spielen. Vier Keeper, die vom Beginn einer Karriere bis hin zum wieder-aufraffen unterschiedlichste Ambitionen haben. Ich denke schon, dass ein Konkurrenzdenken vorhanden ist, und dass das noch viel intensiver wird.

Was den Cup angeht.. natürlich ärgert es mich auch, dass wir da scheinbar kein Wort mitreden wollen. Aber ganz ehrlich, es wundert mich aus verschiedensten Gründen nicht. Diese Saison hätte ich der jungen Mannschaft natürlich den Erfolg umso mehr gegönnt, andererseits (ja, ich weiß..) wäre eine Dreifachbelastung mit diesem Kader nicht zu tragen. Dennoch - Rapid muss endlich Ansprüche stellen, die ihrer gerecht sind. Zumindest das Halbfinale muss doch bitte unser Ziel sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich sehe Rapid nicht stärker als WAC und Ried. Wenn man die Kader vergleicht befindet sich Rapid auf Platz Sieben vor Neustadt Admira und Grödig.

Sollten die jungen Spieler nervös werden und Hofmann und Boskovic lassen aus, spielen wir die Saison gegen den Absteig.

Auch danach wird sich nichts ändern. Da ist alles starr. Nur halbherzige Veränderungen gibt es bei Rapid. Man reagiert nur. Man agiert nicht. Kein ordentliches Scouting, kein Geld, kein gutes Stadion,keine Philosophie,keine Spielerkäufe und Verkäufe usw.

Krankl hat Recht. Rapid steht vor dem Abgrund.Ein bissl noch und man fällt.Man holt sich auch keine Hilfe, weil Kuhn und Co wissen eh alles und sind

so gescheit.

Wenn man nichts investiert gewinnt man auch nichts. Alar fehlt an allen Ecken und Enden leider. Rapid braucht dringend einen MF und einen Stürmer.

Aber wenn man schlecht wirtschaftet und Hände wo hin greifen wo sie nicht hingehören dann kann man sich keine Spieler leisten.

Bis die jungen Spieler soweit sind dauert es ca. drei Jahre.

Grozurek wird nie etwas werden. Das sehe ich schon im Ansatz. Total hinnig der Typ.

Ohne Marie geht es nicht. Immer nur auf das Glück hoffen funktioniert nur alle 10 Jahre wie man sieht!

Leider hat Rapid keine jüdischen Geldgeber wo wie die Austria im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich sehe Rapid nicht stärker als WAC und Ried. Wenn man die Kader vergleicht befindet sich Rapid auf Platz Sieben vor Neustadt Admira und Grödig.

Sollten die jungen Spieler nervös werden und Hofmann und Boskovic lassen aus, spielen wir die Saison gegen den Absteig.

Auch danach wird sich nichts ändern. Da ist alles starr. Nur halbherzige Veränderungen gibt es bei Rapid. Man reagiert nur. Man agiert nicht. Kein ordentliches Scouting, kein Geld, kein gutes Stadion,keine Philosophie,keine Spielerkäufe und Verkäufe usw.

Krankl hat Recht. Rapid steht vor dem Abgrund.Ein bissl noch und man fällt.Man holt sich auch keine Hilfe, weil Kuhn und Co wissen eh alles und sind

so gescheit.

Wenn man nichts investiert gewinnt man auch nichts. Alar fehlt an allen Ecken und Enden leider. Rapid braucht dringend einen MF und einen Stürmer.

Aber wenn man schlecht wirtschaftet und Hände wo hin greifen wo sie nicht hingehören dann kann man sich keine Spieler leisten.

Bis die jungen Spieler soweit sind dauert es ca. drei Jahre.

Grozurek wird nie etwas werden. Das sehe ich schon im Ansatz. Total hinnig der Typ.

Ohne Marie geht es nicht. Immer nur auf das Glück hoffen funktioniert nur alle 10 Jahre wie man sieht!

Leider hat Rapid keine jüdischen Geldgeber wo wie die Austria im Hintergrund.

Welche Juden finanzieren die Austria denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich sehe Rapid nicht stärker als WAC und Ried. Wenn man die Kader vergleicht befindet sich Rapid auf Platz Sieben vor Neustadt Admira und Grödig.

Sollten die jungen Spieler nervös werden und Hofmann und Boskovic lassen aus, spielen wir die Saison gegen den Absteig.

Leider hat Rapid keine jüdischen Geldgeber wo wie die Austria im Hintergrund.

Erstens: wenn ich solche polemischen Typen wie dich im realen Leben treffe und solche Aussagen (Rapid kadermäßig auf Rang 7) höre, dann halte ich schon die Hand hin und schlage eine Wette vor, die ich grundsätzlich dann auch gewinne. Irgendwas.

Und dein letzter Satz ist sowieso eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wäre eine Chance reingegangen hätte man sicher lockerer spielen können und wohl noch ein paar Tore mehr gemacht.

Davon kann man sich aber nun mal nix kaufen. Aufgrund einer Partie auf die ganze Saison zu schliessen halte ich etwas voreilig.

Was wäre bei einem 4:0 Sieg gewesen? Hätten dann alle schon Geld gespart für die Meistertrikots?

komm renz, das kannst du ja nicht ernsthaft meinen.

ein 4:0 gegen den LASK wäre ein ergenbiss dass jetzt nicht die schlagzeilen ausgelöst hätte.

uns hat der aufsteiger in liga 2 rausgeschmissen.

es ist ja löblich dass du hier und in den anderen freds zum aufbruch aufrufst, aber in runde 1 das erste pflchtspiel gegen einen verein der aus einer liga darunter kommt zu verlieren ist das erste versagen der neuen und hungrigen mannschaft. also tue den cup und das spiel gestern nicht so runterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe Rapid nicht stärker als WAC und Ried. Wenn man die Kader vergleicht befindet sich Rapid auf Platz Sieben vor Neustadt Admira und Grödig.

Sollten die jungen Spieler nervös werden und Hofmann und Boskovic lassen aus, spielen wir die Saison gegen den Absteig.

Auch danach wird sich nichts ändern. Da ist alles starr. Nur halbherzige Veränderungen gibt es bei Rapid. Man reagiert nur. Man agiert nicht. Kein ordentliches Scouting, kein Geld, kein gutes Stadion,keine Philosophie,keine Spielerkäufe und Verkäufe usw.

Krankl hat Recht. Rapid steht vor dem Abgrund.Ein bissl noch und man fällt.Man holt sich auch keine Hilfe, weil Kuhn und Co wissen eh alles und sind

so gescheit.

Wenn man nichts investiert gewinnt man auch nichts. Alar fehlt an allen Ecken und Enden leider. Rapid braucht dringend einen MF und einen Stürmer.

Aber wenn man schlecht wirtschaftet und Hände wo hin greifen wo sie nicht hingehören dann kann man sich keine Spieler leisten.

Bis die jungen Spieler soweit sind dauert es ca. drei Jahre.

Grozurek wird nie etwas werden. Das sehe ich schon im Ansatz. Total hinnig der Typ.

Ohne Marie geht es nicht. Immer nur auf das Glück hoffen funktioniert nur alle 10 Jahre wie man sieht!

Leider hat Rapid keine jüdischen Geldgeber wo wie die Austria im Hintergrund.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Leider hat Rapid keine jüdischen Geldgeber wo wie die Austria im Hintergrund.

als gegeisselter blauweisser fehlt mir,allein schon auf grund der langjährigen zugehörigkeit unterer ligen,die kenntnis über sponsoren in der bl.und da täts mich jetzt schon interessieren welche jüdischen geldgeber bei der austria im hintergrund agieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Rapid keine jüdischen Geldgeber wo wie die Austria im Hintergrund.

Mich würde auch intressieren woher du den religiösen hintergrund der austria und rapid geldgeber kennst.

Ich bitte um eine auflistung.

Weiters bitte um information warum du dieses unwichtige detail in deiner ausführung anmerkst.

Ist jüdisches geld mehr wert als russisches Oligarchen, salzburger dosen oder wiener energie geld?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Erstens: wenn ich solche polemischen Typen wie dich im realen Leben treffe und solche Aussagen (Rapid kadermäßig auf Rang 7) höre, dann halte ich schon die Hand hin und schlage eine Wette vor, die ich grundsätzlich dann auch gewinne. Irgendwas.

Und dein letzter Satz ist sowieso eine Farce.

2001/02 hättest auch nicht gedacht das Rapid 8 wird.

Diesmal ist der Kader noch schwächer als damals. Nur damals waren die Gegner ein wenig stärker. Mehr als 5-7 ist nicht drin.Setz deine grüne Brille ab.

Mich würde auch intressieren woher du den religiösen hintergrund der austria und rapid geldgeber kennst.

Ich bitte um eine auflistung.

Weiters bitte um information warum du dieses unwichtige detail in deiner ausführung anmerkst.

Ist jüdisches geld mehr wert als russisches Oligarchen, salzburger dosen oder wiener energie geld?!

Geht nicht um das. Geld ist Geld. Egal von wem. Ich kann keine Namen nennen, weiß aber das es solche Leute gibt die aus Liebe zum Verein bei der Austria im Hintergrund bleiben.

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.