ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

Oasch

Novota: wie schon erwähnt für mich fehlerlos. Beim Elferschiessen wirkte er grotesk-komisch. Aber ich halte weder etwas davon, einen Goalie dafür zu verteufeln, dass er beim Penaltyschiessen "versagt" noch ihn zu bejubeln, wenn er glücklicherweise einen oder zwei Elfer hält. Und ja, einen Elfer zu halten, ist immer mit Glück verbunden.

Novota hat sich beim Elfmeterschießen bei 5 Elfmetern 5 (?) Mal ins gleiche Eck gelegt. Der wurde von den Linzern nur noch verarscht, die haben ihm den Ball nur noch ins andere Eck gerollt. Das war sehr schwach von ihm, noch einmal darf ihm so etwas nicht passieren.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nur so eine Frage am Rande: sind wir hier im Konkurrenz-Fred?

Nicht dass das Gelabber dort eher verträglich wäre, aber mit unserem Cupsiel hat der ganze Blödsinn wohl nichts zu tun.

Also bitte schleichts euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Novota beim Elfmeterschießen....Nein, ernsthaft jetzt da muss man sich schon Fragen, hat er das jemals gemacht in seinem Leben.... und damit übertreibe ich nicht einmal, leider! Auch wenn er sehr gut gehalten während des Spieles, aber wie er sich beim Elfmeterschießen benommen hat.... Die Laskspieler haben den Ball echt nur mehr hingerollt ins Tor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe auf, natürlich, sehr niedrigem Niveau im Tor gespielt. Aber so darf man sich beim Elferschiessen einfach nicht präsentieren. 5 Mal genau die selbe Bewegung auf die selbe Seite. Berechenbarer geht es nicht. Natürlich ist das Ausscheiden nicht an Novota festzumachen. Die Stürmer haben es verbockt. Flasche leer, ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Puh bitter für euch. Es bleibt auf jeden Fall spannend euch zuzuschauen wie ihr eure Misere in der Zukunft löst. Mal sehen ob die Ablöse Edlingers die erhoffte Wende bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ich habe auf, natürlich, sehr niedrigem Niveau im Tor gespielt. Aber so darf man sich beim Elferschiessen einfach nicht präsentieren. 5 Mal genau die selbe Bewegung auf die selbe Seite. Berechenbarer geht es nicht. Natürlich ist das Ausscheiden nicht an Novota festzumachen. Die Stürmer haben es verbockt. Flasche leer, ich habe fertig.

und vor allem immer die bewegung nach rechts hat nachm 4x auch etwas seltsam ausgesehen. aber wie du gesagt hast, schuld ist er sicher nicht, dass ihr ausgeschieden seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich versteh nicht warum viele die Schuld bei Novota suchen?? Das find ich mmn etwas feig und nicht Erwachsen (aber naja ASB halt...). Wir haben es in 120 (ausgeschrieben: einhundertundzwanzig) Minuten nicht geschafft ein Tor zu schießen. Novota hat in diesen 120 (ausgeschrieben: einhundertundzwanzig) Minuten keinen Fehler gemacht. Da gehören ein paar andere Spieler mal so richtig wachgerüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Novota hat in 120 Minuten keinen Fehler gemacht?

Der kann kaum einen Ball festhalten und zu Flanken geht er nicht mal im eigenen 5 Meterraum... 2 Bälle hat er gehalten, die beinahe direkt auf ihn kamen.Bei dem Kopfball der an die Latte ging hätte er sowieso keine Chance gehabt.

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Novota hat in 120 Minuten keinen Fehler gemacht?

Der kann kaum einen Ball festhalten und zu Flanken geht er nicht mal im eigenen 5 Meterraum... 2 Bälle hat er gehalten, die beinahe direkt auf ihn kamen.Bei dem Kopfball der an die Latte ging hätte er sowieso keine Chance gehabt.

Es mag sein, dass er sich manchmal nicht recht geschickt anstellt, aber trotzdem bekam er letzte Saison und auch in dieser kein Tor welches auf seine Kappe ging.

Ich mach mir eher um ein paar andere Spieler sorgen. Ein Trimmel, der sich seit Jahren nicht entwickelt hat, Burgstaller sucht mehr Kontakt zum Boden als zum Gegner, Boyd ist ja komplett von der Rolle, von Grozurek hätte ich mir auch mehr erwartet, Boskovic leider auch nicht überzeugend, einzig überzeugt hat mich eigentlich Schaub und Berehndt mit dem zum Schluss nochmal etwas Schwung kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Novota hat in 120 Minuten keinen Fehler gemacht?

Der kann kaum einen Ball festhalten und zu Flanken geht er nicht mal im eigenen 5 Meterraum... 2 Bälle hat er gehalten, die beinahe direkt auf ihn kamen.Bei dem Kopfball der an die Latte ging hätte er sowieso keine Chance gehabt.

Und wo hat er jetzt den Fehler gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja die große Sensation/Überraschung war es jetzt nicht.

Rapid hat vor fast 20 Jahren den letzten Cup-Pokal gewonnen und sich regelmäßig auf peinlichste Art und Weise aus dem Cup verabschiedet.

Soll nicht bedeuten dass der Cup unwichtig oder unnötig ist (sportlich gesehen ist es noch immer der kürzeste Weg nach Europa) aber mit der Zeit ging bei mir die Erwartungshaltung gegen 0.

Keine Ahnung warum diese 8-9 Trainer und die entsprechenden Teams nicht in der Lage waren diesen Cup einmal zu gewinnen bzw. des öfteren einfach darauf geschissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Ausscheiden war vorrauszusehen. Bevor man hier nun auf Novota eindrischt wären aber schon noch andere an der Reihe...

Beginnen möchte ich mal mit den Verantwortlichen, welche zwei Tage vor einem Bewerbspiel ein Freundschaftsmatch gegen PSG ansetzen, dazwischen noch den Tag der offenen Tür einschieben und dann wie gewohnt flexibel und vorrausschauend darauf reagieren als uns die Auslosung LASK auswärts im Cup beschert hat...

Zum Spiel selbst möchte ich auf das Totalversagen von Burgstaller (wieder mal...) nicht näher eingehen, sondern unseren gestrigen Kapitän näher betrachten. Wie Trimmel seine zwei Sitzer per Kopf vergeben hat, spottet jeder Beschreibung. Am meisten aufgeregt hat mich allerdings sein unnützes Foul-Reklamieren Ende erster HZ, wo er anstatt auf den immer noch im Spiel befindlichen Ball zu schauen, nur Richtung Schiri schimpft... Und er soll bei uns ein Führungsspieler sein?

Wie auch immer...klar Novota hat beim Elferschießen komisch ausgeschaut und er hätte sich ruhig einmal zumindest in das andere Eck bewegen können, aber ihn für irgendwas gestern verantwortlich zu machen, geht mMn zu weit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nach einmal drüber schlafen ist die wut verraucht, die enttäuschung bleibt. es sei dem lask zwar zugestanden, dass er eine zweitligamannschaft hat, die dort in der oberen tabellenhälfte mitspielen könnte, aber sorry - auch gegen altach, st.pölten oder lustenau erwarte ich mir schon ein weiterkommen.

novota kann man keinen vorwurf machen, auch wenn er durchaus den einen oder anderen elfmeter mit dem kappl hätte abfangen können, wär er einfach mal nur stehengeblieben. dieser lapsus ist aber lässlich, wenn ich mir anschaue, was andere heute auf den platz gebracht haben. positiv zu erwähnen sind für mich nur schaub, der viel engagement zeigte und sein können und potential aufblitzen liess, wydra (v.a. in der ersten halbzeit) und sabitzer (in der zweiten halbzeit). was hingegen einige andere und eigentlich arriviertere kicker - allen voran burgstaller und boskovic - gezeigt haben, war gelinde gesagt eine frechheit.

dennoch, und das muss man bei allem grant festhalten, waren v.a. in den ersten 25 minuten durchaus spielzüge und kombinationen zu sehen, die an so etwas wie organisierte vorwärtsbewegung erinnert haben. und mit ein bisschen mehr glück gewinnen wir die partie 1:0 oder 2:0 und alles ist soweit einmal in butter. der lask war ab minute 46 nirgendwo, war in der verlängerung stehend k.o. - da hätten wir ruhiger auftreten, geduldiger verschieben und auf die logische lücke warten können.

natürlich muss man erst schauen, wie sich dieser kader in der meisterschaft schlägt. aus einer cuppartie in der sommerhitze gegen den unangenehmsten gegner, der möglich war, kann man kaum allgemein gültige schlüsse für die ganze saison ziehen. dass das ausscheiden aber kaum für zuversicht allerorten und insbesondere hinsichtlich der finanziell dringend notendigen el-quali auslöst, dürfte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.