#15 - André Ramalho


Recommended Posts

Kommt darauf an, wie man "besser als Salzburg" definiert. Wenn du damit sagst, ein Klub, der jedes Jahr international spielt, dann glaube ich das auch nicht unbedingt, zumindest nicht als Stammspieler. Aber wenn man sagt, er kommt in einer der Top-4-Ligen unter, glaube ich schon daran. Wenn ich sehe, was da teilweise bei Klubs wie HSV, Bremen oder so rumstolpert, kann er dort sicherlich unterkommen. Die haben ja sogar unseren Edelreservisten Klein genommen und der ist beim VfB Stammspieler.

England wird schwieriger, weil er als Ausländer Probleme mit der Arbeitserlaubnis bekommen dürfte, wie jeder Nicht-Nationalspieler. Aber einen Durchschnittsklub in einer Top-4-Liga traue ich ihm auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man kann es auch übertreiben. Klar spielt er schlecht, aber absichtlich wird er das auch nicht machen.

Es scheint ihm irgendwer den Kopf verdreht zu haben und er tut sich, trotz vorhandenem Willen (ich gehe davon aus, weil AH ihn aufstellt), scheinbar extrem schwer wieder in die Spur zu finden. Sollte er bleiben, wird gerade er sehr stark von der Winterpause profitieren. Außer er kümmert sich dann wieder zu viel um Dinge in der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Mit der Vorahnung das er heute zum wiederholten Male scheiße spielt und sich selbst mit einer mehr als dummen Gelb-Roten aus dem Spiel nimmt, hätte ich eben Caleta-Car gern wieder in der IV heut gehabt!

Ich hoff es kommt im Winter doch noch zu einem Transfer von Ramalho!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehr mir Ramalhos Formschwäche auf die Nerven geht, sollte man doch auch Verständnis für ihn haben. Er ist jetzt im zweiten Jahr Profi und hat sich gut entwickelt. Das war so nicht zu erwarten. Jetzt ergreift er die Chance, sich zu verändern, was absolut legitim ist. Kommt natürlich gerade unpassend, dass er seine erste waschechte Krise durchlebt. Aber das ist normal. Dafür hat er den ersten Schritt vom Drittliga- zum Erstligaspieler überragend gemeistert. Das muss man einfach so sagen. Viele scheitern schon daran. Er hat selbst international überzeugt und ist definitiv ein großes Talent.

Dass er jetzt eine wichtige Entscheidung treffen muss, lenkt ihn vielleicht zu sehr ab. Es ist ja im Prinzip sein erster großer Wechsel im Profibereich. Da kann man schon mal den Fokus verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann darf der Trainer aber mal einem anderen jungen IV die Chance geben. Er kann gern den Fokus auf der Bank aus den Augen verlieren. Man kann für alles Verständnis aufbringen aber das Leistungsprinzip im Profifußball muß oberste Priorität genießen. Das heutige Verhalten am Platz war vereinsschädigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bursche hat's einfach nicht vertragen, durch die super Saison letztes Jahr so hochgelobt zu werden.

Was der momentan am Platz zeigt ist eigentlich eine Frechheit. Aufgrund von fehlenden Alternativen wurde er halt leider trotzdem die ganze Herbstsaison aufgestellt. Wobei man da wahrscheinlich mit einem Nachwuchskicker auch nicht schlechter besetzt gewesen wäre.

Unglaublich wie überheblich der spielt, aber großartig zu einem tollen Verein wechseln wollen. In der momentanen Form wird er mir nicht abgehen...

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So sehr mir Ramalhos Formschwäche auf die Nerven geht, sollte man doch auch Verständnis für ihn haben. Er ist jetzt im zweiten Jahr Profi und hat sich gut entwickelt. Das war so nicht zu erwarten. Jetzt ergreift er die Chance, sich zu verändern, was absolut legitim ist. Kommt natürlich gerade unpassend, dass er seine erste waschechte Krise durchlebt. Aber das ist normal. Dafür hat er den ersten Schritt vom Drittliga- zum Erstligaspieler überragend gemeistert. Das muss man einfach so sagen. Viele scheitern schon daran. Er hat selbst international überzeugt und ist definitiv ein großes Talent.

 

Dass er jetzt eine wichtige Entscheidung treffen muss, lenkt ihn vielleicht zu sehr ab. Es ist ja im Prinzip sein erster großer Wechsel im Profibereich. Da kann man schon mal den Fokus verlieren.

Ich glaube fast niemand, falls überhaupt jemand, nimmt ihm übel, daß er vielleicht eine schwierige Entscheidung vor sich hat. Daß er aber über Wochen und Monate wirklich schlechte Leistungen bringt und den nötigen Einsatz vermissen läßt kann man ihm schon übel nehmen. Aber viel schlimmer ist, daß er trotzdem immer wieder aufgestellt wird. Diese Kombination aus AH und AR läßt einen mitunter verzweifeln. Niemand tut AR etwas gutes, wenn man ihn Woche für Woche auf den Platz stellt und seine derzeitigen Schwächen der Öffentlichkeit offenbart. Mangelnder Einsatz ist aber sehr wohl AR anzukreiden. Einem gegnerischen Stürmer konstant im Dauerlauf verfolgen zu wollen ist auch in Anbetracht einer schwierigen persönlichen Situation zu wenig. So sehr ich voriges Jahr von ihm und seiner Entwicklung begeistert war, so sehr bin ich nun enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Dann darf der Trainer aber mal einem anderen jungen IV die Chance geben. Er kann gern den Fokus auf der Bank aus den Augen verlieren. Man kann für alles Verständnis aufbringen aber das Leistungsprinzip im Profifußball muß oberste Priorität genießen. Das heutige Verhalten am Platz war vereinsschädigend.

In diesem Punkt muss ich Dir mal zustimmen. Ramalho kann gerne von der Bank aus über Wechsel nachdenken, aber am Platz sollte er fokusiert sein. Adi Hütter als sein Trainer sollte das - mittlerweile - auch mitbekommen haben und hätte auch Caleta-Car aufstellen können. Wenn ihm auch Fehler unterlaufen wären, könnte man das noch auf die Unerfahrenheit schieben.

Mir persönlich ist - wenn beide Fehler machen - der unerfahrene Spieler, der bei der Sache ist und sein bestes gibt, lieber, als der "Profi", der eigentlich ein super IV ist, aber sich mental nicht im Spiel befindet.

Und Ramalho hatte in den letzten Spielen genug Zeit zu zeigen, dass er derzeit einfach nicht auf den Platz gehört - zumindest nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.