#15 - André Ramalho


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nach der heutigen Leistung und den vielen schwachen Vorstellungen in den letzten Monaten: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Ramalho überhaupt von einem Verein mit einer über RBS zu stellenden Klasse verpflichtet wird. Hätte man ihn voriges Jahr gescoutet, dann wäre der Wechsel doch schon im Sommer gekommen. Aber bei den Leistungen in der Herbstsaison kann doch niemand ernsthaft Interesse an ihm zeigen. Ok, eventuell Leverkusen, weil RS ihn kennt, aber sonst kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen. Für mich wäre da eigentlich ein Wechsel innerhalb der öst. BL eher vorstellbar, also unter dem Vorzeichen: zu schwach für uns, wer will ihn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ramalho würde eigentlich ein weiteres Jahr in Salzburg nicht schaden.

Ihm nicht - aber dem Verein

Kann sich der Verein keinen Psychotherapeuten leisten? Für mich ist es unerklärlich warum der immer wieder in der Stammelf ist. Selbst wenn er ersatzlos gestrichen würde, wäre die Mannschaft zu 10 stärker als mit ihm.

Unpackbar schlecht. Wenn ich die letzte Saison nicht gesehen hätte, würde ich sagen der kommt aus der selben Kaderschmiede wie der legendäre Boghossian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übertreiben braucht man jetzt auch nicht, Ramalho wird in die deutsche Bundesliga wechseln. Hat definitiv das Potenzial dazu.

Daß er das Potential hat stelle ich nicht in Frage. Das hat er ja im Vorjahr bewiesen. Aber mal ehrlich: Wärst du Scout und würdest ihn öfters beobachten. Hättst du ihn dann nach der Herbstsaison auf deiner Empfehlungsliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man sollte aber auch die verschiedenen Spielweisen unter Schmidt und Hütter berücksichtigen.

Das Pressing liegt der Spielweise von Ramahlo eventuell besser, was auch immer seine große Stärke war. Unter Hütter ohne diesen extremen Pressing kommen die Bälle viel öfters in eine gefährliche Zone. Wo früher sich das meiste mehr in der MItte abspielte und Ramahlo derjenige war der mit Schwung von hinten kam ist es jetzt öfters umgekehrt. Da kommen die Gegnerischen Angreifer mit Schwung Richtung Salzburg Tor.

Natürlich erklärt das nicht die Katastrophalen Zweikämpfe von Ramahlo jedoch finde ich die Schuld alleine bei ihm zu suchen ist mir zu einfach. Er hatte auch schon stärkere Partien was uns auch nicht daran hinderte ein Tor zu bekommen.

Für mich trägt auch Hütter einen Anteil daran. Das hat man schon in Grödig gesehn das er mit der Defensive reichlich Probleme hatte, dies aber immer mit einer offensiven Spielweise kaschiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der typ macht mich mittlerweile so satt. er kann ja gar nicht überspielt sein, dazu hatte er zu viele pausen zwischen den länderspielen in der saison. er macht einfach einen lustlosen eindruck, und so etwas macht mich wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Daß er das Potential hat stelle ich nicht in Frage. Das hat er ja im Vorjahr bewiesen. Aber mal ehrlich: Wärst du Scout und würdest ihn öfters beobachten. Hättst du ihn dann nach der Herbstsaison auf deiner Empfehlungsliste?

Er hat ein rießen Potenzial, ist ablösefrei und saubillig, was will man da falsch machen :ratlos:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er hat ein rießen Potenzial, ist ablösefrei und saubillig, was will man da falsch machen :ratlos:

Es ging mir darum, daß ich mir schwer tu mit der Vorstellung, daß er Scouts in der Herbstsaison überzeugen konnte. Ablösefrei ist er im Sommer natürlich, aber saubillig? Wenn Red Bull bzw RR bei ihm ernsthaft Potential sieht, was ich annehme, ist er ein Kandidat für RBL. Dann wird es für die anderen schon um einiges teurer, da davon auszugehen ist, daß er dort gut verdienen wird. Und ihm ein fürstliches Gehalt nach dieser Herbstsaison zu zahlen ist für einen Verein, der ihn in erster Linie im Herbst beobachtet hat schon ein gewaltiges Wagnis. Für mich ist der sportliche Aufstieg außerhalb des "Konzerns" keinesfalls gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wieso muss er die Scouts nur mit der Herbstsaison überzeugen? Ramalho hat in der letzten Saison schon genug Überzeugungsarbeit geleistet. Da braucht's nicht mehr viel. Solche Innenverteidiger wie Ramalho gibt's nunmal nur ganz selten, deshalb ist auch die Nachfrage so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übertreib mal nicht, Perti. Er hat in der vergangenen Saison quasi auf Anhieb für Stabilität in der IV gesorgt in seinem allerersten Profijahr. Dass irgendwann mal eine Krise kommt, war auch jedem klar. Die hat er jetzt. Entscheidend für seine weitere Karriere ist, wie er aus dieser wieder rauskommt. Talent und Biss hat er, um ein guter IV zu werden, der auch international etwas reißen kann.

Ich bin davon überzeugt, dass er einen nächsten guten Schritt machen wird, nur eben nicht bei uns. Das müssen wir eben akzeptieren, aber ich finde, die Kritik an ihm hat deutlich zugenommen, seit er seinen Abschied verkündet hat. Diesem Reflex schließe ich mich sicher nicht an, weil das ohnehin nichts bringt. Man muss sich in der Phase jetzt vielmehr mal fragen, was mit den anderen IV's los ist, dass Ramalho trotz offensichtlicher Krise immer noch spielt. Und siehe da: Schiemer, Rodnei, Vorsah haben uns in den letzten zwei Jahren zusammen nicht so viel gebracht, wie Ramalho alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich spielt er bei weitem nicht mehr so stark seit der Titel fixiert wurde. Eine Pause täte ihm vielleicht auch gut. Konkurrenz sowieso. Aber da die Konkurrenz fehlt, fehlen auch die Pausen.

Nichts desto trotz ist er find ich aber relativ langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich spielt er bei weitem nicht mehr so stark seit der Titel fixiert wurde. Eine Pause täte ihm vielleicht auch gut. Konkurrenz sowieso. Aber da die Konkurrenz fehlt, fehlen auch die Pausen.

Nichts desto trotz ist er find ich aber relativ langsam.

Das hat er eben mit seiner Antizipation kompensiert, nur hat man heuer gut gesehen wie es aussieht, wenn Hinteregger und/oder Schwegler nicht spielen. Ist nur einer der Faktoren, aber Ramalho braucht Führungsspieler neben sich, um zu glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

U.a liegts aber auch daran, dass ihm die kleinen Taktischen Änderungen nicht wirklich liegen. Beziehungsweise dass planlose rausrücken - wo er dann die ganze Verteidigung sprengt. Anscheinend hat er die leicht veränderten Defensiv - Strukturen noch nicht verinnerlicht.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.