Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

havara schrieb vor 4 Stunden:

absolutes "nackerpatzerl" hier. es ist zeit für einen griller!
dachterrasse, gas, budget 500-600 euro. fürs erste gelegentlich grillen, nichts absolut weltbewegendes/außergewöhnliches...

eigentlich wollt ich keinen weber, hätte jetzt aber nichts passenderes gefunden (mir fehlt wohl auch der zugang).

weit vorn wär aktuell der "spirit e-325s gbs". meinungen?
und wichtiger: alternativen bzw. vorschläge eurerseits? 

danke!

Schau das du 3 Zone hast, der Rest wird, wenn du kein Hardcore Griller bist, wurscht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
havara schrieb vor 7 Stunden:

absolutes "nackerpatzerl" hier. es ist zeit für einen griller!
dachterrasse, gas, budget 500-600 euro. fürs erste gelegentlich grillen, nichts absolut weltbewegendes/außergewöhnliches...

eigentlich wollt ich keinen weber, hätte jetzt aber nichts passenderes gefunden (mir fehlt wohl auch der zugang).

weit vorn wär aktuell der "spirit e-325s gbs". meinungen?
und wichtiger: alternativen bzw. vorschläge eurerseits? 

danke!

Nimm den Spirit oder den Fred oder einen Rogue von Napoleon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
havara schrieb vor 5 Minuten:

@Admira Fan: yes, hat er, thx

@sundaydriver: ois kloa, danke - dann schau ich mir noch den fred und den rogue an. 

@DerOnkel: kannst mir noch schreiben, wo du ihn kauft hast und wasd zahlt hast? danke. gern auch PN!

 

Hab ihn direkt mit -20% Gutschein bei burnhard gekauft....und auch meine grillaffinen Freunde waren bis dato voll des Lobes....vl kannst du ihn dir ja iwo live vor Ort ansehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wieland_SCR schrieb vor 8 Stunden:

Bin seit längerem auch auf der Suche nach einen Gasgrill und habe mir gestern diesen https://amzn.eu/d/bCYpwWF bestellt. 

Auf den ersten Blick scheint das Preis Leistungsverhältnis echt gut zu sein. Erfshrungsbericht gibts dann nach den ersten 1 bis 2 Grillereien. :sabber:

Schaut auf den ersten Blick top aus. Vor allem um den Preis. Ich hab nirgends die Materialstärke gefunden, da bei "billigeren" Grillern oft bei der Dicke des Metalls gespart wird. Da könntest eventuell bei Wintersessions mehr Gas brauchen bzw Temperaturschwankungen haben. Wennst im Winter eh nix machen willst... Wurscht!

Aber ich bin schon gespannt auf den Bericht.

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
legende
Relii schrieb am 9.6.2022 um 07:58 :

aber weil wir schon beim thema gasflaschen sind: gibt's irgendeinen schmäh wie ich feststellen kann, wieviel sich ungefähr noch in der flasche befindet? jetzt am wochenende gibt's erstmalig eine größere grillage und ich möchte verhindern, dass mir während des grillens dann vielleicht die flasche ausgeht. :D

falls der eine oder andere grillnewbie damit was anfangen kann: am wochenende noch mal grillen wollen - nach 10 minuten aufheizen ist das gas ausgegangen. hat bei mir jetzt ziemlich genau 2 grillsaisonen gehalten, wobei ich nicht der die hard griller bin. falls man wirklich min. 1x woche oder noch öfter grillt, kommt man wohl nicht wesentlich länger als eine saison aus (mit einer 11 kg flasche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
same shit - different day.
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Ich überlege mir folgenden Griller zuzulegen (Spirit Classic E-330 GBS – Gasgrill): https://www.weber.com/AT/de/46416079.html

Im Moment ist der ab 640€ zu haben. 

Hat hier im ASB jemand Erfahrung dazu? Oder gibts andere Empfehlungen in dieser Preisklasse?

 

kann man um den preis bedenkenlos nehmen.

alternative wäre evtl. der napoleon rogue, aber die ausstattung vom weber scheint eine spur besser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mir bei Obi einen billigen Gasgrill von El Fuego gekauft. 
 

Zusammenbau war easy, etwas macht mich stutzig. Bei der zusätzlichen „Herdplatte“ ist beim Gasanschluss ein Loch (das offene Rechteck). Die Logik sagt mir da würde ja Gas ausströmen. Bin nochmal zu Obi gefahren, beim Ausstellungsstück war es genauso. Gibt es jemand der mich beruhigen kann?

IMG_5510.jpeg

IMG_5511.jpeg

IMG_5512.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.