Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott
berninat0r schrieb vor 4 Minuten:

wirklich? ich denk mir immer: so ein burger ist meist eh schon überladen mit 7 verschiedenen geschmacksrichtungen. da macht das brötchen doch nicht mehr soviel aus, dass sich der aufwand lohnt, oder?

Also ein gutes Brioche-Bun macht schon einen Riesenunterschied, wie ich finde.

Und ich für meinen Teil halte es lieber simpel nicht überladen. Also: guter Cheddar, Salat, Tomate, Burger, und das Soßenarrangement der persönlichen Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Also ein gutes Brioche-Bun macht schon einen Riesenunterschied, wie ich finde.

Und ich für meinen Teil halte es lieber simpel nicht überladen. Also: guter Cheddar, Salat, Tomate, Burger, und das Soßenarrangement der persönlichen Wahl.

hast du das ölz brioche schon probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Relii schrieb vor 30 Minuten:

hab gerade ein 35 tage gereiftes, 1.282 gramm schweres bio-tomahawk steak abgeholt. :augenbrauen:  :clap:

jetzt muss ich es morgen nur noch richtig hinbekommen, ansonsten würd ich mich sehr ärgern. :D

recht klein für ein tomahawk :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 7 Stunden:

hab gerade ein 35 tage gereiftes, 1.282 gramm schweres bio-tomahawk steak abgeholt. :augenbrauen:  :clap:

jetzt muss ich es morgen nur noch richtig hinbekommen, ansonsten würd ich mich sehr ärgern. :D

Wennst auf Nummer sicher gehen willst, machs indirekt rückwärts. MMn. ist das die Methode bei der am wenigsten schief gehen kann.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 19 Minuten:

Ja, indirekt + thermometer sowieso. Allerdings überleg ich noch ob vorwärts oder rückwärts. Bei meinen youtube-recherchen stehts da ziemlich ausgeglichen :D

Sorry mein Fehler. Sollte eh rückwärts heißen. Keine Ahnung warum ich indirekt geschrieben habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
miffy23 schrieb am 8.6.2022 um 12:05 :

Ich bin für nächsten Sommer auf der Suche nach einem Gasgriller, hat da jemand eine gute Empfehlung? Kohle/Elektro darf ich nicht bei uns laut Hausordnung, just fyi. Also es *muss* Gas sein :feier:

Ich gack mich scho ein bisserl an weil ich die Vorstellung von rumstehenden Gasvolumina ned so toll find, aber was muss das muss.

Schau dir mal die von Santos an: https://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/santos/

Ich hab den S418 und bin sehr zufrieden damit - Heckbrenner, Sizzle-Zone, 4 Hauptbrenner, Drehspieß dabei - geniales Paket!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb am 9.6.2022 um 07:58 :

aber weil wir schon beim thema gasflaschen sind: gibt's irgendeinen schmäh wie ich feststellen kann, wieviel sich ungefähr noch in der flasche befindet? jetzt am wochenende gibt's erstmalig eine größere grillage und ich möchte verhindern, dass mir während des grillens dann vielleicht die flasche ausgeht. :D

Die Gasflasche mit warmen/heißen Wasser übergießen,leerer Bereich der Gasflasche erhitzt sich,mit Gas gefüllter Bereich bleibt kalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb am 9.6.2022 um 07:58 :

aber weil wir schon beim thema gasflaschen sind: gibt's irgendeinen schmäh wie ich feststellen kann, wieviel sich ungefähr noch in der flasche befindet? jetzt am wochenende gibt's erstmalig eine größere grillage und ich möchte verhindern, dass mir während des grillens dann vielleicht die flasche ausgeht. :D

Abwiegen - du musst nur einmal rausfinden, was eine komplett leere Flasche wiegt und kannst dann vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.