Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
miffy23 schrieb vor 12 Stunden:

Ich gack mich scho ein bisserl an weil ich die Vorstellung von rumstehenden Gasvolumina ned so toll find, aber was muss das muss.

Wenn du die Gasflasche(n) nicht abgeschlossen (= nur für dich zugänglich) lagern kannst, dann würde ich mir das zweimal überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich hab mir letztes jahr so einen von burnhard gekauft. konkret den fred jr.

was soll ich sagen, er tut was ich brauche. allerdings muss ich zugeben bin ich kein großer aficionado und hab in dem jahr vielleicht 5-6 mal gegrillt und immer nur für 2 personen.

aber weil wir schon beim thema gasflaschen sind: gibt's irgendeinen schmäh wie ich feststellen kann, wieviel sich ungefähr noch in der flasche befindet? jetzt am wochenende gibt's erstmalig eine größere grillage und ich möchte verhindern, dass mir während des grillens dann vielleicht die flasche ausgeht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Relii schrieb vor 3 Minuten:

ich hab mir letztes jahr so einen von burnhard gekauft. konkret den fred jr.

was soll ich sagen, er tut was ich brauche. allerdings muss ich zugeben bin ich kein großer aficionado und hab in dem jahr vielleicht 5-6 mal gegrillt und immer nur für 2 personen.

aber weil wir schon beim thema gasflaschen sind: gibt's irgendeinen schmäh wie ich feststellen kann, wieviel sich ungefähr noch in der flasche befindet? jetzt am wochenende gibt's erstmalig eine größere grillage und ich möchte verhindern, dass mir während des grillens dann vielleicht die flasche ausgeht. :D

Burnhard habe ich auch auf der Liste. Preislich im Gegensatz zu den Mitbewerbern in dem Segment auch durchaus Ok wie ich finde.

Zum Gas. Ich nehme immer die Gasflaschen aus Kunststoff vom Lagerhaus. Die haben eine Füllstandsanzeige. Wobei ich Gas nur für den Hockerkocher verwende und dementsprechend wenig brauche. Daher reicht mir auch die 5 kg Flasche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Relii schrieb vor 11 Minuten:

ich hab mir letztes jahr so einen von burnhard gekauft. konkret den fred jr.

was soll ich sagen, er tut was ich brauche. allerdings muss ich zugeben bin ich kein großer aficionado und hab in dem jahr vielleicht 5-6 mal gegrillt und immer nur für 2 personen.

aber weil wir schon beim thema gasflaschen sind: gibt's irgendeinen schmäh wie ich feststellen kann, wieviel sich ungefähr noch in der flasche befindet? jetzt am wochenende gibt's erstmalig eine größere grillage und ich möchte verhindern, dass mir während des grillens dann vielleicht die flasche ausgeht. :D

Zweite Gasflasche als Reserve kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du die Gasflasche(n) nicht abgeschlossen (= nur für dich zugänglich) lagern kannst, dann würde ich mir das zweimal überlegen.

Naja wär halt permanent auf der Terrasse draußen, da hat niemand Zugang außer mir/uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Zweite Gasflasche als Reserve kaufen.

hab ich mir auch schon überlegt, ist halt ein biss heikel mit der lagerung, oder? im keller dürfte sie wohl nicht gelagert werden und ich müsste sie die ganze zeit draußen auf der terrasse lassen. ist das gscheit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Relii schrieb vor 24 Minuten:

hab ich mir auch schon überlegt, ist halt ein biss heikel mit der lagerung, oder? im keller dürfte sie wohl nicht gelagert werden und ich müsste sie die ganze zeit draußen auf der terrasse lassen. ist das gscheit? 

also ich hatte/habe meine immer im keller.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mhmkay :D

bist du in einem EFH oder mehrparteien? ich müsste mir wahrscheinlich nochmal die hausordnung genauer durchlesen, aber es würd mich überraschen, könnte man in wien in einem mehrparteienhaus eine gasflasche lagern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Relii schrieb vor 5 Minuten:

mhmkay :D

bist du in einem EFH oder mehrparteien? ich müsste mir wahrscheinlich nochmal die hausordnung genauer durchlesen, aber es würd mich überraschen, könnte man in wien in einem mehrparteienhaus eine gasflasche lagern...

hmmm evtl. war ich da illegal (und vielleicht auch dumm, wenn ich mir artikel zur gasflaschenlagerung durchlese) unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Relii schrieb vor einer Stunde:

hab ich mir auch schon überlegt, ist halt ein biss heikel mit der lagerung, oder? im keller dürfte sie wohl nicht gelagert werden und ich müsste sie die ganze zeit draußen auf der terrasse lassen. ist das gscheit? 

Ich habs ganzjährig unterm Griller draussen stehen. Null Probleme bis jetzt. Eine Kleine Metall als Reserve und 1 Große Plastik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Relii schrieb vor 14 Minuten:

mhm, glaub das geht sich bei meinem griller nicht aus. aber mal schauen was es so als kleinstes flascherl gibt.

Schau mal beim Lagerhaus. Die hat auch eine Füllstandsanzeige. Fand die deutlich netter als die Eisenflasche

https://www.salzburger-lagerhaus.at/heizen-tanken/fluessiggas/dopgas-leichtflasche-5-kg~p49350 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

miffy23 schrieb vor 22 Stunden:

Ich bin für nächsten Sommer auf der Suche nach einem Gasgriller, hat da jemand eine gute Empfehlung? Kohle/Elektro darf ich nicht bei uns laut Hausordnung, just fyi. Also es *muss* Gas sein :feier:

Ich gack mich scho ein bisserl an weil ich die Vorstellung von rumstehenden Gasvolumina ned so toll find, aber was muss das muss.

Um da seriös Antworten zu können müsste man wissen wie viel und was (z.B. auch Longjobs ala Pulled Pork etc.) du grillst, welche Sonderwünsche du hast (Backburner, Sizzel Zone etc.)  und wo deine Preisvorstellungen liegen. 

Relii schrieb vor einer Stunde:

hab ich mir auch schon überlegt, ist halt ein biss heikel mit der lagerung, oder? im keller dürfte sie wohl nicht gelagert werden und ich müsste sie die ganze zeit draußen auf der terrasse lassen. ist das gscheit? 

Afaik sollte man Gasflaschen unter keinen Umständen in geschlossenen Räumen lagern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Um da seriös Antworten zu können müsste man wissen wie viel und was (z.B. auch Longjobs ala Pulled Pork etc.) du grillst, welche Sonderwünsche du hast (Backburner, Sizzel Zone etc.)  und wo deine Preisvorstellungen liegen. 

Puh wir haben da noch gar keine konkreten Vorstellungen. Longjobs wären schon was cooles, aber wir sind absolute Grill-Amateure, ich hab noch nie einen gehabt. Preislich wohl um einen Tausender herum vom Budget her, wenns auch ein tolles Gerät in punkto Langzeitgarantie ist.

Primär hätten wir gerne einfach die Option für gemütliche Sommergrillerei. Was sind Backburner und Sizzle Zone? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.