Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Puh wir haben da noch gar keine konkreten Vorstellungen. Longjobs wären schon was cooles, aber wir sind absolute Grill-Amateure, ich hab noch nie einen gehabt. Preislich wohl um einen Tausender herum vom Budget her, wenns auch ein tolles Gerät in punkto Langzeitgarantie ist.

Primär hätten wir gerne einfach die Option für gemütliche Sommergrillerei. Was sind Backburner und Sizzle Zone? :nervoes:

Backburner ist ein Heckbrenner, den man für Drehspießgerichte nehmen kann. Sizzle Zone ist ein Keramikbrenner der sehr hohe Temperaturen erreicht, der ideal für Steaks ist (im Prinzip ein umgedrehter Beefer - ich hoffe das sagt dir was ;)).

Ansonsten ist die Auswahl sehr groß, auf jeden Fall würde ich mindestens einen Griller mit 3 Brennern nehmen, damit ist man was indirektes grillen etc. angeht relativ flexibel.

Da ich selbst Napoleon Besitzer bin, würde ich dir raten dir mal die Rogue Serie anzuschauen, da beginnen die 3 Brenner Griller schon bei knapp 700€ (ohne Seitenkocher und Heckbrenner) und steigern sich dann stufenweise bis 1500€ je nach Ausstattung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Backburner ist ein Heckbrenner, den man für Drehspießgerichte nehmen kann. Sizzle Zone ist ein Keramikbrenner der sehr hohe Temperaturen erreicht, der ideal für Steaks ist (im Prinzip ein umgedrehter Beefer - ich hoffe das sagt dir was ;)).

Ansonsten ist die Auswahl sehr groß, auf jeden Fall würde ich mindestens einen Griller mit 3 Brennern nehmen, damit ist man was indirektes grillen etc. angeht relativ flexibel.

Da ich selbst Napoleon Besitzer bin, würde ich dir raten dir mal die Rogue Serie anzuschauen, da beginnen die 3 Brenner Griller schon bei knapp 700€ (ohne Seitenkocher und Heckbrenner) und steigern sich dann stufenweise bis 1500€ je nach Ausstattung 

Schenks, ich sehr mir die Teile mal an.

Muss man bei der Lagerung von Flaschen etc draußen irgendwas beachten?

herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

im Prinzip ein umgedrehter Beefer - ich hoffe das sagt dir was ;)

Ich habe keine Ahnung, was diese Begriffe alle bedeuten, wie gesagt bin ich Grill-Jungfrau und hab mich damit nie wirklich beschäftigt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Puh wir haben da noch gar keine konkreten Vorstellungen. Longjobs wären schon was cooles, aber wir sind absolute Grill-Amateure, ich hab noch nie einen gehabt. Preislich wohl um einen Tausender herum vom Budget her, wenns auch ein tolles Gerät in punkto Langzeitgarantie ist.

Primär hätten wir gerne einfach die Option für gemütliche Sommergrillerei. Was sind Backburner und Sizzle Zone? :nervoes:

Ich hab seit letztem Sommer einen 4-Brenner von Napoleon und bin eigentlich zufrieden. Bin aber auch ein Amateur, der vorher vl. 2-3 im Jahr gegrillt hat, aber dadurch, dass es mit dem Gasgrill schnell geht, benutzen wir ihn jetzt öfter. Wir haben die 5kg Gasflasche, dadurch musste ich sie vor 2 Wochen das erste Mal tauschen.

Auf der Sizzle Zone haben wir zweimal Steaks gemacht, war sehr gut und mit dem Backburner macht man normal ganze Hendl und ähnliches (mit entsprechender Zusatzausrüstung).

Wir haben aber bis jetzt noch nichts aufwändiges gegrillt, das einzige was mir dabei einfällt ist ein ganzes Schweinsfischerl in Alufolie, das wir zunächst scharf angebraten und dann bis auf eine gewisse Kerntemperatur gegrillt haben. Sonst warens immer Koteletts und Würstl :D

Thema Gasflasche bin ich eher übervorsichtig und kontrolliere lieber zweimal mehr, passiert e zu viel. Hab sie aber ganz normal unter dem Griller stehen (im Hof oder Nebengebäude unseres Einfamilienhauses).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rainer K. schrieb vor 1 Minute:

Thema Gasflasche bin ich eher übervorsichtig und kontrolliere lieber zweimal mehr, passiert e zu viel. Hab sie aber ganz normal unter dem Griller stehen (im Hof oder Nebengebäude unseres Einfamilienhauses).

Bei mir würdens halt permanent draußen stehen unterm abgedeckten Griller dann. Im Sommer brennts da ganz schön runter ein paar Stunden, weiß halt nicht wie temperaturempfindlich die Teile sind, muss mich da noch informieren.

Danke für die Info - ganzes Grillhendl klingt saugeil sowas wollt ich immer schon machen, und Steaks auch :davinci:
Vor allem aber mal einfach nett Gemüse und Filets aller Art, und - Burger! Wir machen endsgeile Brioche-Laibchen selber, aber beim letzten Versuch in der Pfanne sind die Burger selber derart fettig geworden, dass wir alle ins Koma gefallen sind nachher. Am Griller ghert des!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich hab die gasflasche auch immer im griller unter einer abdeckung... glaub das sollt safe genug sein. mehr kann man eh nicht machen. wenn ichs in irgendeine "box" geben würd, würd die sonne genauso draufknallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Bei mir würdens halt permanent draußen stehen unterm abgedeckten Griller dann

Ist bei uns im Hof auch gerade der Fall und ich kenn jemanden der hatte es so auch auf der Terrasse seiner Wohnung, wo die Sonne eigentlich auch durchgehend hinkam. Aber informieren ist normal immer gut.

 

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

und - Burger! Wir machen endsgeile Brioche-Laibchen selber, aber beim letzten Versuch in der Pfanne sind die Burger selber derart fettig geworden, dass wir alle ins Koma gefallen sind nachher. Am Griller ghert des!

Aja, hab die Burger vergessen, die haben wir auch schon öfter gemacht fallen deshalb schon unter nicht-aufwändig ;)
Waren immer sehr geil, letztens auch mit eigenen Brötchen (die aber leider etwas zu klein wurden).

Gemüse kochen wir vorher immer und legen es dann mit einer Eisenpfanne auf den Griller. Und Bananen mit Schokostücken drüber haben wir auch einmal gemacht. Einfach die Bananaenschale auf einer Seite aufschneiden und dann die Schokostücke dort reinstecken, ist auch eine gute Nachspeise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

Da vertraut man auf Nachbarn die einen Verpfeiffen ;)

Da musst aber schon wie die Frau Kaiser mit dem Fernglas schauen um das unterschieden zu können ob Gas oder Elektro Griller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 45 Minuten:

Da musst aber schon wie die Frau Kaiser mit dem Fernglas schauen um das unterschieden zu können ob Gas oder Elektro Griller.

Wir wohnen in einer Anlage mit 2x24 Wohnungen - du hast immer einen dabei der sich um sowas kümmert! Wir hatten zu Beginn sogar 2 von der Sorte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Relii schrieb vor 9 Stunden:

ich hab die gasflasche auch immer im griller unter einer abdeckung... glaub das sollt safe genug sein. mehr kann man eh nicht machen. wenn ichs in irgendeine "box" geben würd, würd die sonne genauso draufknallen.

Bei 1-2 Stellen wo ich schon tauschen war lagerns ganzjährig draussen, da knallt die Sonne auch drauf. Die Oberirdischen Gaspipelins fliegen auch nicht in die Luft.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

Wir wohnen in einer Anlage mit 2x24 Wohnungen - du hast immer einen dabei der sich um sowas kümmert! Wir hatten zu Beginn sogar 2 von der Sorte :facepalm:

Echt unfassbar. Sicher sehr beliebt in der Nachbarschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gasflasche kann man sogar kurz in ein offenes Feuer werfen, und die halten das aus....
Somit Sonneneinstrahlung...:fuckthat:

Weil gerade Burger erwähnt wurden... Hab ich am Wochenende wieder mal gemacht. mMn fast das Beste was man am Grill in kurzer Zeit herstellen kann. Buns mach ich nicht selbst - ich bin für den Teig einfach zu blöd.
286537226_2771163486361066_9013357099278

Double beast :augenbrauen:

286516952_2771163489694399_7556793740633

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb am 8.6.2022 um 12:05 :

Ich bin für nächsten Sommer auf der Suche nach einem Gasgriller, hat da jemand eine gute Empfehlung? Kohle/Elektro darf ich nicht bei uns laut Hausordnung, just fyi. Also es *muss* Gas sein :feier:

Ich gack mich scho ein bisserl an weil ich die Vorstellung von rumstehenden Gasvolumina ned so toll find, aber was muss das muss.

https://www.mayergrill.com/produktwelt/zunda-gasgrills/

Ich habe den Zunda MGG-342 Master seit mittlerweile 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb vor 13 Minuten:

Gasflasche kann man sogar kurz in ein offenes Feuer werfen, und die halten das aus....

Gut zu wissen :augenbrauen:

 

sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

selber machen. finde der aufwand steht selten in relation zum ergebnis.

Tag und Nacht! Ich poste euch mal unser Rezept die Tage, wir haben ein eigenes Fachbuch nur zu Burger und Buns, das ist geil.

Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Minuten:

https://www.mayergrill.com/produktwelt/zunda-gasgrills/

Ich habe den Zunda MGG-342 Master seit mittlerweile 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Schenks, kommt in die Auswahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Tag und Nacht! Ich poste euch mal unser Rezept die Tage, wir haben ein eigenes Fachbuch nur zu Burger und Buns, das ist geil.

wirklich? ich denk mir immer: so ein burger ist meist eh schon überladen mit 7 verschiedenen geschmacksrichtungen. da macht das brötchen doch nicht mehr soviel aus, dass sich der aufwand lohnt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.