Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

Botaniker

wird zwar komplett egal sein, aber schon lustig dass Polster ("Erz-Violetter") und Lederer ("Grüner") zusammenarbeiten werden :D

Nastl und Kühbauer war's genauso

Mich wunderts nach wie vor, dass Polster nicht Nastl als Co genommen hat, die kennen sich aus Spielerzeiten.

wird zwar komplett egal sein, aber schon lustig dass Polster ("Erz-Violetter") und Lederer ("Grüner") zusammenarbeiten werden :D

Lederer kommt zwar von den Grünen, hat dort insgesamt 4 Jahre gespielt. Dazu jeweils kurze Stationen bei Vienna, Panionios und LASK. Bei uns kickte er insgesamt 6 Jahre, dazu 4 Jahre Juniors-Trainer. Eigentlich ist er mehr Admiraner als sonst irgend was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Polster möchte "die Jahre im Unterhaus nicht missen. Es ist dort viel schwieriger als heroben. Da muss man viel lernen. Hier ist es sicher leichter, weil allein schon die Trainingsplätze viel besser sind."

sorry, WTF ?

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

:facepalm:

mehr kann man nicht über diese PK sagen...

seine Ziele:

-) weniger Gegentore bekommen (no na ned)

-) gut Fußball spielen ("ist das Fundament von Erfolg")

-) bissl mehr aus Standardsituationen herausholen ("da haben wir ja wenig Tore gemacht")

gut dass er sich nicht ganz soooo gut verkaufen kann, wenn es um fachliche Kompetenz geht war eig klar..

Was ist falsch daran, was passt nicht an der PK? Bitte um sachliche Aufklärung.

Wichtig: Life Kinetik wird ebenso wie ein Mentalcoach eingeführt.

ed. hat eh schon jemand oben geschrieben....

Und die Kolumne in Ö wird er nicht mehr über die BL schreiben, nur mehr über Team, EL, CL.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was soll er denn schon viel sagen??? Er is grad mal den ersten Tag in der Südstadt! Was willst du hören? :facepalm:

Ja grundsätzlich nix, aber die Art und Weise wie er die Nachricht transportieren wollte, klang ein wenig "lächerlich" - aber gut so ist der Toni halt, ist halt kein Stöger der die Medien auch mit fachlichen Schwerpunkten überzeugen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Persönlich kann ich mit Polster leben, insbesondere dann, wenn ich mir die Trainer ansehe, die verfügbar und finanziell erschwinglich sind!

Ihn so abzukanzeln, wie es hier mitunter gemacht wird, finde ich unfair!

Wenn ich mir die Tabelle ansehe, so ist er mit Wr. Viktoria recht souverän Meister geworden. Und die geschossenen Tore sprechen eher für einen unterhaltsamen Fußball, was für unsere beschissenen Zuschauerzahlen nicht unvorteilhaft wäre.

Dass er bei der Austria einen sicher gut dotierten Posten wegen Stronach geschmissen hat, spricht für seinen Charakter und auch, dass er lieber in der Unterliga trainiert hat, als sich beim LASK verscheissern zu lassen. Offenbar hat er dort auch ein gutes Gespür gehabt und sich eine Mannschaft mit entsprechendem Potential ausgesucht, denn einen Polster in der Unterliga hätte dort wohl jeder Verein mit Handkuss genommen.

Sowohl bei Gladbach, als auch in Köln genießt er Respekt und Ansehen. Nur bei uns wird er belächelt - nicht schlecht! Wäre er ein Piefke mit dieser Vorgeschichte, würde wohl überall ein lautes "Hurra" ausbrechen.

Was er privat macht, geht uns - mit Verlaub gesagt - einen feuchten Kehricht an. Seine Leistung im und für den Verein zählt und an dieser sollte man ihn in Folge messen, nicht nach Gerüchten und persönlichen Befindlichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Worten kopiert von oe24.at

11.27 Uhr: Herzlichen Dank fürs Mitlesen, wir verabschieden uns aus der Südstadt.

11.26 Uhr: Seine Erinnerungen an die Südstadt? "Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber meine Bilanz hier wird wahrscheinlich ganz gut sein - so wie überall." Gelächter und damit ist die Pressekonferenz auch wieder beendet.

11.25 Uhr: Hat Polster ein Trainer-Vorbild? "Ich habe viele gute und schlechte gehabt. Habe aber kein direktes Vorbild, muss meinen eigenen Weg gehen. Schaue mich viel um und nehme Sachen an, wenn ich glaube, dass sie gut sind. Habe viel von Morten Olssen gelernt, auch von Camacho oder Vidal. Da habe ich mir herausgesucht, was ich glaube, dass es für mich wichtig ist."

11.23 Uhr: Polster: "Bin ehrlich genug zu wissen, dass ich den Fußball nicht neu erfinden werde. Möchte immer am Ball bleiben und mich weiterentwickeln. Es ist klar, dass man nicht stehenbleiben darf und sich immer neu hinterfragen muss. Werden das modernste Training, das die Mannschaft haben kann, anbieten. Werden hier auch Life-Kinnetic einführen und einen Mental-Coach installieren. Ich glaube, das wird gut ankommen bei der Mannschaft und neue Reize setzen."

11.21 Uhr: "Ein Hosiner wäre nicht aufzuhalten und zu bezahlen gewesen, weil wir ja auch eine Gehaltsobergrenze haben. Das gilt auch für mich. Ich werde mir jedes Monat meinen Kontoauszug nehmen, drüberstreicheln und mir denken, das ist mein eigenes kleines Griechenland."

11.20 Uhr: Problematik, dass die Talente schnell verkauft werden. Polster: "Zum einen ist es natürlich eine Auszeichnung, wenn wir die Spieler so gut ausbilden, dass sich viele dafür interessieren. Als Trainer will mann natürlich immer die Besten halten, aber wir haben uns als Ausbildungsverein deklariert, also wird man mit uns immer sprechen können, wenn ein Spieler interessant für andere ist."

11.19 Uhr: Polster: "Wollen kompakter werden und die Gegner weiter von unserem Tor weghalten."

11.18 Uhr: Polster: "Erstes Ziel der Mannschaft ist weniger Gegentore zu bekommen. Ich möchte von meinen Teams immer, dass sie gut Fußball spielen - das ist ein Fundament, um Siege zu erringen. Die erzielten Tore waren mehr oder weniger in Ordnung, das eine oder andere mehr hätte es sein können. Bei den Standards muss man sicher den Hebel ansetzen, da haben wir in den letzten Jahren zuwenig gemacht. Dann muss man schauen, welche Ziele die Mannschaft selbst hat, wo sie sich in einem Jahr sieht.

11.16 Uhr: Fragen an Oliver Lederer: Wird es eine Chance für Amateur-Spieler geben, in den Profi-Kader geholt zu werden? Lederer: "Vom Potenzial her gibt es einige, die sich unter Polster beweisen dürfen. Die Entscheidung liegt aber am Ende bei Toni. Wer die Chance nützt, liegt beim Spieler selbst."

11.15 Uhr: Verwundert, dass die Austria nicht an ihn herangetreten ist? "Nein, nicht verwundert. Ich glaube, dass dieser Schritt der beste für mich in meiner jetzigen Situation ist. Wahrscheinlich hätte ich deshalb die Admira auch vorgezogen, wenn es ein Angebot der Austria gegeben hätte."

11.15 Uhr: Polster: "Ich habe mit Kühbauer telefoniert und ihn in Kenntnis gesetzt, dass ich den Job übernehme. Er hat mir viel Glück gewünscht. Wir haben viel gemeinsam erlebt im Nationalteam."

11.14 Uhr: Hat er lange überlegt, den Job zu übernehmen? Polster: "Ich habe hier Potenzial gesehen, die sind noch lange nicht am Ende angekommen. Wir haben etliche U21-Spieler und das ist sicher ein Reiz sie besser zu machen und weiterzubringen. Ich möchte sie zäh wie Leder machen. Ich garantiere dafür, dass das Team mit Herz und Leidenschaft spielen wird. Aber Fehler werden passieren, das dürfen und sollen sie. Auch ich bin nicht fehlerfrei. Wer nichts wagt, wird auch keine Fehler machen."

11.12 Uhr: Frage zum Spielsystem: "Ich habe das immer so gemacht, dass ich mir zuerst das Team anschaue und lege danach meine Taktik und Spielauslegung fest. Ich werde das gemeinsam mit Oliver Lederer machen. Ich sage aber nicht, ich spiele jetzt 4-4-2 oder 4-2-3-1 - das muss ja immer zum Team passen. Letztendlich muss der Trainer die Entscheidung treffen."

11.11 Uhr: Wird es einen "Polster-Effekt" geben? Polster: "Ich hoffe, dass die Leute jetzt Karten und Abos kaufen, dann müssen wir sie mit Leistung überzeugen. Ich würde mir wünschen, dass wir hier eine bundesligawürdige Kulisse haben. Damit kann man auch 20 oder 30 Prozent mehr aus sich heraus kitzeln."

11.11 Uhr: "Einstellung ist keine Frage der Liga!"

11.10 Uhr: Polster möchte "die Jahre im Unterhaus nicht missen. Es ist dort viel schwieriger als heroben. Da muss man viel lernen. Hier ist es sicher leichter, weil allein schon die Trainingsplätze viel besser sind."

11.09 Uhr: Polster sieht in der extrem jungen Admira-Mannschaft kein Problem: "Das kann ja auch bedeuten, dass sie sehr hungrig sind. Das ist der Weg, den die Admira gehen will und den wir auch als leistbar sehen."

11.08 Uhr: Bezüglich Verstärkungen: "Das ist nach einem Training noch zu früh. Wir schauen uns das jetzt an und werdne dann mit dem Club reden, wo nachgebessert werden muss."

11.07 Uhr: Polster: "Habe es nie bereut, nicht gleich den Trainerschein gemacht zu haben, sondern in Gladbach als Manager begonnen zu haben. Bin jetzt in der Lage, einen Club in allen Facetten zu leiten. Bin aber froh, dass ich jetzt auch alle Trainerprüfungen gut erledigt habe. Mal schauen, ob ich bin, wo ich hingehöre, oder nur ein Passant."

11.06 Uhr: Es geht los mit Fragen an Toni Polster. Was sind seine Ziele mit der Admira? Gibt es eine Ziel-Platzierung? Polster: "Wollen Ziele gemeinsam mit der Mannschaft definieren. Haben zu viele Gegentore kassiert, fast 2 pro Spiel im Schnitt. Da kann man nicht erfolgreich sein. Müssen also dort den Hebel ansetzen. Das ist, glaube ich, mit der Mannschaft möglich. Natürlich wollen wir aber auch attraktiven Fußball spielen, so wie ich das mit meinen Teams immer gemacht habe. Die Balance muss stimmen. Es hat keinen Sinn, wenn wir 4 schießen und 6 bekommen, wie gegen die Austria."

11.04 Uhr: Oliver Lederer wird ebenfalls vorgestellt. Er hat zuletzt die Amateur-Mannschaft der Admira trainiert.

11.03 Uhr: Die Admira-Verantwortlichen schießen gleich mal Vorschusslorbeeren raus - "Glauben, wir haben den richtigen Mann gefunden"

11.01 Uhr: Und da ist er auch schon - ein kurzes "Griaß eich" in die versammelt Journalistenmenge.

11 Uhr: Noch ist das Pult leer - in Kürze soll Toni Polster hier Platz nehmen.

10.58 Uhr: Im Presseraum des BSZ herrscht bereits geschäftiges Treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sowohl bei Gladbach, als auch in Köln genießt er Respekt und Ansehen. Nur bei uns wird er belächelt - nicht schlecht! Wäre er ein Piefke mit dieser Vorgeschichte, würde wohl überall ein lautes "Hurra" ausbrechen.

Im Gegenteil: der ist sowas wie der österreichische Lothar Matthäus: als Spieler umstritten aber letztlich respektiert, aber als Trainer will den in Deutschland keiner haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Puh, Polster mit Matthäus vergleichen is wie Äpfel mit Birnen!

Matthäus sucht das Rampenlicht größtenteils durch selbst verursachte Fehltritte und viel zu junge Frauen.

Polster zieht sein Ding durch, macht sich (wahrscheinlich teilweise auch gewollt) selbst zum Affen, egal ob Werbung, Dancing Stars oder Interviews, hat aber privat Sekten von sich hören lassen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.