Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

noch kurz zu dem thema aufgabenverteilung beim training...ich habe ja auch einen fachlich guten co gefordert...aber jetzt sind mal alle positionen bezogen...in der bundesliga war es in ried unter gludowatz genauso und er hat auch es nie abgestritten das schweitzer das training geleitet hat und er es beobachtet hat. aber aufstellung, taktik und co kam von ihm in absprache mit seinem co...

aber der headcoach ist der, der die endgültige entscheidung trifft und auch den kopf hinhaltn muss im negativen fall bzw. aber auch den applaus ernten sollte wird...

und um etwas weiter aus zu holen in england und anderen top-ligen ist es auch so aufgeteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sag nur nochmal: Matthäus.

Hat spielerisch ein wenig mehr erreicht als Polster und kriegt in Deutschland auch keine Chance. Mit Recht.

Für mich ist Matthäus eine sowohl im privaten Bereich als auch in sportlichen Belangen (siehe sein ruhmloses Auftreten als Trainer) gescheiterte Existenz und mit Polster überhaupt nicht zu vergleichen.

Und im übrigen, wir haben jetzt beides in einer Person, Entertainer und Trainer und können froh sein, dass diese Verpflichtung gelungen ist.

Du wirst (hoffentlich) umdenken müssen.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich war ein Fan vom Spieler T. Polster, seine Trainerlaufbahn habe ich zu wenig verfolgt um mir ein Urteil zu erlauben.

ABER:

Fußball ist heutzutage nicht mehr Mannschaft + Trainer + Hütchenaufsteller (Co-Trainer).

Natürlich ist der Cheftrainer wichtig.

Aber er ist nichts ohne sein Team.

Zumindest 1 Co-Trainer, 1 Konditionstrainer, 1 Torwarttrainer, Physiotherapeut(en), zumindest 1 Mentalcoach.

Das kostet Geld, aber nur so wird es in Zukunft gehen. Auch in Österreich.

Obwohl hierzulande der Mentalbereich immer noch sträflich vernachlässigt wird, auch bei BuLi-Vereinen.

EDIT: die wichtigste Person im Trainerstab ganz vergessen, den Teamleiter. ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zum Glück läufts dann bei uns doch etwas anders, sonst wären wir wohl noch immer in der Liga die kein Schwein interessiert :feier:

reden wir in 5 Jahren weiter, welcher Verein dann wo spielt.

Strohfeuer brennen schnell ab wie man weiß, langsam wächst die gesunde Pflanze.

Zum Glück sind wir jetzt endlich erleuchtet worden.

ja, tut scheinbar sehr Not, wenn man noch mit Strukturen aus dem letzten Jahrtausend arbeitet.

Daher seids froh, daß der Toni ein modern denkender Trainer ist und auf Mentalcoaching setzt.

Vom Datum her alt, aber inhaltlich sehr aktuell und gut beschrieben, wie wichtig ein Mentalcoach ist:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/1197-sportpsychologe-michael-grunwald-im-interview-wir-wollen-die-logik-von-mannschaft-und-spiel-verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wahnsinn wie intensiv sich der SKN-Fan mit der Admira beschäftigt.

Sein Verein ist ja schon von der Genese her nichts anderes als der kleine hässliche Stiefbruder der Admira.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.