Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Länger als gedacht hat Toni Polster auf die offizielle Bestätigung seines Engagements als Admira-Trainer warten müssen: Nachdem bis Sonntagnachmittag alles planmäßig verlaufen war und sich Polster mit der Admira auf einen Zweijahresvertrag geeinigt hatte, kam überraschend noch das Veto von Präsident Richard Trenkwalder. Am Montagnachmittag wendete sich das Blatt aber erneut und die Niederösterreicher bestätigten das Engagement des 49-Jährigen doch noch.

Hintergrund der Verzögerung war wohl ein Konflikt zwischen dem Klubchef und seinem Vorgänger, dem geschäftsführenden Vize Hans-Werner Weiss. Dabei geht es um Trenkwalders geplanten Rückzug. Weiss fordert von ihm, dass er Garantien einzuhalten habe, Trenkwalder ist hingegen der Ansicht, dass ihn Weiss bewusst in prekäre finanzielle Situationen schlittern ließ. Fakt ist, dass sich Weiss seit zwei Jahren weigert, offizielles Vorstandsmitglied zu werden. Wohl, um nicht haftbar zu sein.

Die Geschichte wiederholt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

friedl interview:

noe.ORF.at: Warum war Toni Polster der Wunschkandidat der Admira, obwohl er noch keine Erfahrung als Bundesliga-Trainer hat?

Admira-Manager Alexander Friedl: Toni Polster ist top-motiviert und er möchte vor allem die Philosophie der Admira mittragen. Das heißt: Auf junge Spieler setzen, Talente fördern und sie täglich weiter entwickeln. Das passt perfekt zu unserem Konzept und wir sind überzeugt, dass wir ein sehr gutes Trainerteam gefunden haben. Mit Toni Polster an der Spitze und Oliver Lederer als Co-Trainer, der in der vergangenen Saison seine gute Hand mit jungen Spielern bei seiner Arbeit als Trainer der Admira-Amateure gezeigt hat.

APA/Georg Hochmuth

Die Admira-Spieler genossen in der letzten Saison den Jubel, aber nicht immer konnten sich Trainer und Spieler freuen

noe.ORF.at: Hat man im Hinterkopf auch die Hoffnung, dass die Admira mit der Fußball-Ikone Toni Polster auf der Trainerbank das Image als graue Maus der Liga loswerden kann?

Friedl: Ich glaube, das ist der positive Nebeneffekt. In erster Linie zählt für uns die Qualität von Polster als Trainer. Dass durch ihn auch das Medieninteresse am Verein steigen wird, ist klar. Wenn Toni mehr Zuschauer in die Südstadt lockt, haben wir sicher nichts dagegen. Aber man darf nicht alles auf Polster aufhängen: Er rückt sich selber nicht in den Mittelpunkt, das hat er auch bei den LASK-Amateuren und zuletzt bei der Wiener Viktoria nicht gemacht.

noe.ORF.at: Mit welchem Saisonziel geht die Admira mit Toni Polster in die neue Spielzeit?

Friedl: Das ist so wie unter Didi Kühbauer. Es zählt für uns nur der Klassenerhalt. Im ersten Bundesliga-Jahr sind wir als Aufsteiger sensationell Dritter geworden, im zweiten mussten wir bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt zittern. Jetzt wünschen wir uns ein gesundes Mittelmaß und wollen uns in der Bundesliga etablieren. Die Mannschaft hat Qualität und seit heute mit Toni Polster einen sehr guten Trainer. Wir blicken positiv in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Am meisten beunruhigt mich der Zwist zwischen Weiss und Trenkwalder!

Ja, da gehts mir auch so. Einerseits gut, mit Weiss jemanden zu haben, der voll für den Verein eintritt, aber Trenkwalder ist ein kranker Mann. Scheinbar haben sie sich zumindest betreff Polster geeinigt. Aber da gibts sicher noch jede Menge zu klären zwischen den beiden....

Beiden gebührt großer Dank, sie haben immens viel für den Klub geleistet, wäre schön, wenn sie wieder an einem Strang ziehen, falls das in Trenkis Fall noch möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich wünsche euch und auch dem Toni das aller beste für die neue Saison!

Meiner Meinung nach wird er die BL durch was auch immer bereichern und auf das freut sich Fußball Österreich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Sollen machen was sie wollen die zwei, weder der eine noch der andere buttert scheinbar geld in den verein!

ich steh da voll hinter HWW (ja, sowas gibts).

Trenkwalder hat Garantien unterschrieben.

Und die soll er gefälligst einhalten und zahlen.

Ich glaube schon, daß der HWW Verträge so verfasst, daß sie notfalls auch vor Gericht standhalten.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen, der Richie durfte sich lang genug als Gönner in die Sonne stellen, jetzt soll er auch seine großen Worte (=Garantien) einhalten und´s Börserl aufmachen.

Nur den Strahlemann in guten Zeiten spielen und dann Abmachungen nicht einhalten is nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich steh da voll hinter HWW (ja, sowas gibts).

Trenkwalder hat Garantien unterschrieben.

Und die soll er gefälligst einhalten und zahlen.

Ich glaube schon, daß der HWW Verträge so verfasst, daß sie notfalls auch vor Gericht standhalten.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen, der Richie durfte sich lang genug als Gönner in die Sonne stellen, jetzt soll er auch seine großen Worte (=Garantien) einhalten und´s Börserl aufmachen.

Nur den Strahlemann in guten Zeiten spielen und dann Abmachungen nicht einhalten is nicht.

Ich wollte das immer schon mal schreiben Themenverfehlung :) sorry aber das musste raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich wollte das immer schon mal schreiben Themenverfehlung :) sorry aber das musste raus!

ja, ist es in einem Toni Polster Thread :lol:

Aber daß Polster kommt ist ja schon seit gestern bekannt und für die Admira ist es mindestens genau so wichtig, daß die Garantien eingehalten werden.

Nur wegen Toni´s Schmäh werden die Spieler auch nicht auflaufen, dafür braucht man schon die garantierten Gelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja, ist es in einem Toni Polster Thread :lol:

Aber daß Polster kommt ist ja schon seit gestern bekannt und für die Admira ist es mindestens genau so wichtig, daß die Garantien eingehalten werden.

Nur wegen Toni´s Schmäh werden die Spieler auch nicht auflaufen, dafür braucht man schon die garantierten Gelder.

Bin auch der Meinung, dass Trenkwalder seine Verträge einhalten muss. Seit dem Verkauf der Firma gibt es Probleme. Anscheinend will er kein Privatgeld angreifen. Aber irgendwer muss den 10 Jahresvertrag ja bezahlen. Habe das Gefühl dass Trenkwalder auf die Admira pfeift um seine Haut zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.