Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Ich finde das"POLSTER RAUS", äusserst unangebracht. Ich war bei der heutigen Pressekonferenz und war was seine Art zu reden betrifft angenehmstens überrascht. Klar, deutlich, ruhig und fehlerlos was die Sprache betrifft gab er seine Anworten. Sehr auflockernd wirkte das einstreuen von spassigen Passagen. Auch gute Rednerprofis machen dies. Ausserdem wird ein Trainer sowieso am Erfollg seiner Mannschaft gemessen. Geben wir ihm eine Chance!

In Österreich wird er anscheinend an Kabarettisten oder so gemessen. Überall anders wäre er ein Volksheld, der zumindest eine faire Chance kriegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ich habe schon gesagt, daß mir seine sprachlichen Fähigkeiten wurscht sind. Die erwarte ich nicht von einem Fußballer.

Es geht darum WAS er redet. Und da kam die letzten 10-15 Jahre (solang ist sein Karriereende bitte schon her - nicht so wie Stöger, Schöttel, Kühauer) NICHTS ANDERES als nichtssagender Unsinn und Schmähs.

KEIN MENSCH in der österr. Fußballszene nimmt ihn fachlich ernst, aber bei der Admira macht man ihm zum wichtigsten sportlichen Verantwortlichen...

Danke, jetzt weiss ich wie Du tickst...

Wenn wer die Interviews von Kühbauer als Spieler und selbst noch als Trainer gehört hat und dort fachliche Kompetenz rausgehört hat, dann muss er die Gebärdensprache können. Aus seinem Mund kam es jedenfalls nicht.

Nichtsdestotrotz hat DK min. 2 Jahre tolle Arbeit geleistet. Behaupte nicht, dass dies Polster auch schafft, aber die Chance sollte man ihm zugestehen. Wobei die Voraussetzungen deutlich schlechter sind...

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

In Österreich wird er anscheinend an Kabarettisten oder so gemessen. Überall anders wäre er ein Volksheld, der zumindest eine faire Chance kriegt....

Ich sag nur nochmal: Matthäus.

Hat spielerisch ein wenig mehr erreicht als Polster und kriegt in Deutschland auch keine Chance. Mit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ich sag nur nochmal: Matthäus.

Hat spielerisch ein wenig mehr erreicht als Polster und kriegt in Deutschland auch keine Chance. Mit Recht.

Matthäus war einer von vielen in einem von Stars gespickten Land, der etliche Chancen im Ausland bekommen hat und sich deswegen im eigenen Land alles verbaut hat. Außerdem war er immer ein unbequemer Spieler, den sich viele nicht antun wollten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn wer die Interviews von Kühbauer als Spieler und selbst noch als Trainer gehört hat und dort fachliche Kompetenz rausgehört hat, dann muss er die Gebärdensprache können. Aus seinem Mund kam es jedenfalls nicht.

Von Kühbauer kam sowohl als Spieler als auch als Trainer sehr wohl ein Grundverständnis rüber.

Aber was anderes: Was sagst Du zu den div. LASK'lern hier, die unisono meinen, daß er dort nur der "Gute Laune-Onkel" war und der Co-Trainer die Arbeit gemacht hat.

Und bei der Vik genauso.

Und auch bei uns sind doch jetzt alle erleichtert, daß er den Lederer an die Seite bekommen hat und hoffen, daß er den Lederer machen läßt und außer die Spieler mit Witzen bei Laune zu halten, sich möglichst nicht einmischt.

Na, dann frag ich schon: Wozu brauchen wir ihn dann? Warum nicht Lederer als Cheftrainer? Auch nicht meine Wunschlösung, aber eine mit der ich leben könnte.

Matthäus war einer von vielen in einem von Stars gespickten Land, der etliche Chancen im Ausland bekommen hat und sich deswegen im eigenen Land alles verbaut hat. Außerdem war er immer ein unbequemer Spieler, den sich viele nicht antun wollten....

Schau Dir mal die Trainer in der deutschen Bundesliga an. Da sind viele, die als Spieler ein Niemand waren. Und viele Stars (egal ob sie jetzt Matthäus, Brehme, etc.. heißen) von damals, sind als Trainer im Nirgendwo. Ebenfalls mit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Von Kühbauer kam sowohl als Spieler als auch als Trainer sehr wohl ein Grundverständnis rüber.

Aber was anderes: Was sagst Du zu den div. LASK'lern hier, die unisono meinen, daß er dort nur der "Gute Laune-Onkel" war und der Co-Trainer die Arbeit gemacht hat.

Und bei der Vik genauso.

Und auch bei uns sind doch jetzt alle erleichtert, daß er den Lederer an die Seite bekommen hat und hoffen, daß er den Lederer machen läßt und außer die Spieler mit Witzen bei Laune zu halten, sich möglichst nicht einmischt.

Na, dann frag ich schon: Wozu brauchen wir ihn dann? Warum nicht Lederer als Cheftrainer? Auch nicht meine Wunschlösung, aber eine mit der ich leben könnte.

Grundverständnis Kühbauer??? Dass der Schiri an allen schuld ist. Kann mich ehrlich gesagt nur an ein Interview von Polster als Trainer erinnern und das war im

Zuge des Cupspiels von Viktoria gegen Ried und das war absolut ok!

Und wenn eh alles der Co macht, dann sei doch glücklich, dass es Lederer macht. Aber bitte verurteil auch ihn, wenns nicht so läuft. So fair solltest dann sein. Gehe aber nicht davon aus...

Und was die anderen von dich geben, interessiert mich einen feuchten Dreck. Wenns nach denen geht, gibt es uns schon lang nimmer...

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und wenn eh alles der Co macht, dann sei doch glücklich, dass es Lederer macht.

Bin ich eh, das kannst Du mir glauben.

UNd gefühlsmäßig hätte ich gesagt, 95% der Admiraner hier im Forum sind das auch.

Aber bitte verurteil auch ihn, wenns nicht so läuft. So fair solltest dann sein. Gehe aber nicht davon aus...

Ich sag mal so: wenn es nicht läuft gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder der Toni schmeißt den Lederer raus, und wir schauen, ob es mit einem anderen Co besser wird.

Oder der Verein haut den Toni raus, macht Lederer zum Cheftrainer und dann sehen wir, ob es besser wird oder gleich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Schau Dir mal die Trainer in der deutschen Bundesliga an. Da sind viele, die als Spieler ein Niemand waren. Und viele Stars (egal ob sie jetzt Matthäus, Brehme, etc.. heißen) von damals, sind als Trainer im Nirgendwo. Ebenfalls mit Recht.

Mindestens genauso viele, die auch als Spieler Stars waren.

Heynckes, Schaaf, Magath,....

Bin ich eh, das kannst Du mir glauben.

UNd gefühlsmäßig hätte ich gesagt, 95% der Admiraner hier im Forum sind das auch.

Ich sag mal so: wenn es nicht läuft gibts 2 Möglichkeiten:

Entweder der Toni schmeißt den Lederer raus, und wir schauen, ob es mit einem anderen Co besser wird.

Oder der Verein haut den Toni raus, macht Lederer zum Cheftrainer und dann sehen wir, ob es besser wird oder gleich bleibt.

Deiner Meinung nach MUSS Lederer für alles verantwortlich sein, denn er macht ja sowieso alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mindestens genauso viele, die auch als Spieler Stars waren.

Heynckes, Schaaf, Magath,....

UNd trotzdem ein Haufen No-Names, wie Klopp, Streich, Keller, Veh, während einige Welt- und Europameister oder Champions League-Sieger als Trainer arbeitslos sind oder in den untern Ligen herumgrundeln.

Soviel zum Thema: woanders kriegen die Helden immer eine Chance.

Deiner Meinung nach MUSS Lederer für alles verantwortlich sein, denn er macht ja sowieso alles...

Das weiß ich eben nicht: Ich HOFFE, daß er alles macht. Ich HOFFE, daß Polster sich nicht einmischt.

Bei Polsters bisherigen Vereinen war es so, und HOFFENTLICH auch bei uns.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Die meisten haben in Deutschland ihre Chance bekommen. Ich meinte aber auch eher von der Öffentlichkeit...

Aber i gib auf, is ma zu blöd., i werd mi nimmer viel dazu äußern.

Fast scho Stronach-Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die meisten haben in Deutschland ihre Chance bekommen. Ich meinte aber auch eher von der Öffentlichkeit...

In Österreich kriegen auch viele Ex-Stars eine Chance.

Manche aber aus (mMn nachvollziehbaren) Gründen nicht. Polster gehört da für mich genauso dazu wie Matthäus in Deutschland (oder auch Basler, um einen anderen solchen Kandidaten zu nennen).

Wie gesagt: Polster ist kein unbeschriebenes Blatt: er tritt jetzt seit 12 Jahren als "Experte" auf und gibt dabei eigentlich nur Unsinn von sich.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da is man mal ein paar tage auf urlaub und schon dreht sich die welt in die andere richtung. :eek:

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SÜDSTADT TONI, LASS ES ORDENTLICH POLSTERN !!!

polster hatte übrigens mit allen seinen teams bisher erfolg. sein später einstieg in die trainerlaufbahn lässt sich auch leicht erklären, da er ja im managment bei topklubs tätig war. er geht den von mir favorisierten weg eines trainers -> zuerst im unterhaus beweisen, dass man was drauf hat und alle ausbildungen und prüfungen hinter sich bringen, dann bei einem klub der zweiten reihe (mehr sind wir halt nicht) im profibereich durchstarten.

was fans anderer teams behaupten ist mir völlig piiiiep. wo sind denn deren wunderwuzzies die angeblich den untätigen polster zum erfolg führten? :ratlos:

ich freu mich auf toni. nach kühbauers letzter saison definitiv ein upgrade. medial sowieso und auch sportlich erwarte ich mir eine steigerung.

michi horvath als fitnesscoach ist eine freudige entwicklung, mit lederer als co kann ich leben (gsd wurde der nicht chefcoach - das wäre VIIIEL zu früh gewesen, vergleichbar mit thalhammer). und endlich ein mentalcoach. wieso ein profiverein in der heutigen zeit einen polster braucht um diese notwendigkeit zu erkennen ist mir sowieso ein rätsel.

und noch was -> wer polster fehlende intelligenz attestiert sollte vorsichtig sein, dass er sich nicht verkühlt. oftmals steht man bald selbst als der dumme da .... ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da is man mal ein paar tage auf urlaub und schon dreht sich die welt in die andere richtung. :eek:

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SÜDSTADT TONI, LASS ES ORDENTLICH POLSTERN !!!

polster hatte übrigens mit allen seinen teams bisher erfolg. sein später einstieg in die trainerlaufbahn lässt sich auch leicht erklären, da er ja im managment bei topklubs tätig war. er geht den von mir favorisierten weg eines trainers -> zuerst im unterhaus beweisen, dass man was drauf hat und alle ausbildungen und prüfungen hinter sich bringen, dann bei einem klub der zweiten reihe (mehr sind wir halt nicht) im profibereich durchstarten.

was fans anderer teams behaupten ist mir völlig piiiiep. wo sind denn deren wunderwuzzies die angeblich den untätigen polster zum erfolg führten? :ratlos:

ich freu mich auf toni. nach kühbauers letzter saison definitiv ein upgrade. medial sowieso und auch sportlich erwarte ich mir eine steigerung.

michi horvath als fitnesscoach ist eine freudige entwicklung, mit lederer als co kann ich leben (gsd wurde der nicht chefcoach - das wäre VIIIEL zu früh gewesen, vergleichbar mit thalhammer). und endlich ein mentalcoach. wieso ein profiverein in der heutigen zeit einen polster braucht um diese notwendigkeit zu erkennen ist mir sowieso ein rätsel.

und noch was -> wer polster fehlende intelligenz attestiert sollte vorsichtig sein, dass er sich nicht verkühlt. oftmals steht man bald selbst als der dumme da .... ;)

Gefällt mir auch sehr gut.verstehe es erlich gesagt nicht ganz was man gegen Polster hat.schau ma wos passiert.stimmt schon das nur der Scmäh alleine nicht genügt,Aber als Trainer kenne Ich ihm zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.