Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

Bin sicher dass auch Du Deine Meinung noch revidieren wirst. Sei mir nicht böse, aber "Polster raus"

ist schlichtweg fehl am Platz.

Lass ihn doch, im schlimmsten fall hat er recht, ansonsten wird er seine meinung an die ergebnisse anpassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sorry, aber wie kannst du das nach der ersten Trainingseinheit (bei der du wahrscheinlich auch nicht anwesend warst) behaupten?

Weil ich Polster seit >20 Jahren (natürlich nicht persönlich; aber das ist auch nicht notwendig) kenne, und ihm schlicht nicht einmal die Intelligenz zum Erwerb der notwendigen Kompetenz, die einen guten Trainer ausmacht, zutraue.

Er ist sicher ein lieber Mensch, und ich werde ihn sicher nie beschimpfen. Und er ist auch ein lustiger Mensch. Aber er ist kein intelligenter Mensch und kann daher auch kein guter Trainer sein (im Gegensatz zu Leuten wie Stöger, Kühbauer oder auch Schöttel)

Und nein, dazu brauch ich ihn nicht persönlich kennen. Dazu reicht mir sein Auftreten in Interviews und Diskussionen. Das hat auch nichts mit etwaigen sprachlichen/grammatikaischen Defiziten zu tun (die bin ich von Fußballern gewohnt) sondern rein mit der zur Schau gestellten Unfähigkeit einen stringenten Gedanken zu erfassen, zu verarbeiten und zu artikulieren.

Und dann sprechen natürlich auch div. Statements von Insidern seiner bisherigen Vereine (iceman, der sicher hochkompetent bzgl. LASK ist hat ihn als Grüß-August bezeichnet) die eigentlich unisono berichten, daß die Arbeit mit der Mannschaft nahezu komplett vom Co-Trainer betrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, aber wie kannst du das nach der ersten Trainingseinheit (bei der du wahrscheinlich auch nicht anwesend warst) behaupten?

Lass ihm seinen Glauben, kannst es ihm eh nicht ausreden.

Hoffentlich wird ihn die Praxis dann überzeugen (und uns auch)

"Polster raus" :facepalm:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaube dass diese hohe Intelligenz(ohne mir jetzt ein Urteil über das vorhandensein dieser bei Polster zu erlauben) gar nicht zwingend notwendig ist. Fußballtrainer ist kein Beruf bei dem man unbedingt einen hohen IQ haben muss um erfolgreich zu sein. Es kommt auch sehr auf andere Werte an, wie zum Beispiel die Spieler und deren mentale sowie körperlichen Stärken gut zu kennen, gut mit Menschen umgehen zu können(z.B. Schmäh), eine Mannschaft führen zu können,...

Die taktischen Komponenten hat Polster sowieso in der Trainerausbildung vermittelt bekommen und Lederer ist ja auch noch da. Kann mir gut vorstellen, dass sich die beiden top ergänzen.

Ich Blicke der neuen Saison inzwischen sehr optimistisch entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube dass diese hohe Intelligenz(ohne mir jetzt ein Urteil über das vorhandensein dieser bei Polster zu erlauben) gar nicht zwingend notwendig ist. Fußballtrainer ist kein Beruf bei dem man unbedingt einen hohen IQ haben muss um erfolgreich zu sein. Es kommt auch sehr auf andere Werte an, wie zum Beispiel die Spieler und deren mentale sowie körperlichen Stärken gut zu kennen, gut mit Menschen umgehen zu können(z.B. Schmäh), eine Mannschaft führen zu können,...

Sorry, das sehe ich anders.

Das mag vor 20 oder 30 Jahren so gewesen sein, daß das reicht, aber heutzutage ist das anders. Es mag noch ein paar Dinosaurier geben, die so arbeiten (Neururer in Deutschland fällt mr z.B. ein) aber für einen modernen Trainer ist das viiiiel zu wenig.

PS: Das soll nicht heißen, daß die von Dir erwähnten Qualitäten unwichtig wären. Die sind wichtig. Aber sie sind eben nur ein kleiner wichtigen Teil von vielen wichtigen Dingen, die ein Trainer heutzutage haben sollte. Und das traue ich Polster nicht im geringsten zu.

Heutzutage ist Trainer im Profibereich fast schon eine wissenschaftliche Aufgabe, und ich hätte gerne jemanden, bei dem ich das Gefühl habe, daß er der wenigstens im Ansatz gewachsen ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Bei vielen von Euch hat Polster sowieso schon verloren. Ist er erfolgreich, war es Lederer, ist er nicht erfolgreich, war es Polster.

Ziemlich fair von Euch.... Egal wer was macht, Lederer ist auf alle Fälle der Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen von Euch hat Polster sowieso schon verloren. Ist er erfolgreich, war es Lederer, ist er nicht erfolgreich, war es Polster.

Ziemlich fair von Euch.... Egal wer was macht, Lederer ist auf alle Fälle der Gute.

ist im Endeffekt aber auch wurscht, Hauptsache die Admira ist halbwegs erfolgreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bei vielen von Euch hat Polster sowieso schon verloren. Ist er erfolgreich, war es Lederer, ist er nicht erfolgreich, war es Polster.

Ziemlich fair von Euch.... Egal wer was macht, Lederer ist auf alle Fälle der Gute.

Ja, dazu stehe ich auch.

Polster hat sich bei mir aufgrund seiner öffentlichen Auftritte in den letzten 15 Jahren, in denen er die Inkompetenz förmlich aus jeder Pore rausgeschwitzt hat, als Fußballfachmann nachhaltig diskreditiert.

Das kann auch sportlicher Erfolg nicht ändern, denn den würde ich in der Tat Lederer zuschreiben.

Ändern könnten das höchstens ein paar öffentliche Auftritte / Interviews, in denen ich den Eindruck habe, er weiß wovon er redet, er kann ein Spiel analysieren und rettet sich nicht nur mit ein paar halblustigen Schmähs und ein paar Floskeln über die Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde das"POLSTER RAUS", äusserst unangebracht. Ich war bei der heutigen Pressekonferenz und war was seine Art zu reden betrifft angenehmstens überrascht. Klar, deutlich, ruhig und fehlerlos was die Sprache betrifft gab er seine Anworten. Sehr auflockernd wirkte das einstreuen von spassigen Passagen. Auch gute Rednerprofis machen dies. Ausserdem wird ein Trainer sowieso am Erfollg seiner Mannschaft gemessen. Geben wir ihm eine Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Stimmt. Viel wichtiger, dass einer gut reden kann. Rest is ned so wichtig...

Das liebe ich auch an Politiker...

Ich habe schon gesagt, daß mir seine sprachlichen Fähigkeiten wurscht sind. Die erwarte ich nicht von einem Fußballer.

Es geht darum WAS er redet. Und da kam die letzten 10-15 Jahre (solang ist sein Karriereende bitte schon her - nicht so wie Stöger, Schöttel, Kühauer) NICHTS ANDERES als nichtssagender Unsinn und Schmähs.

KEIN MENSCH in der österr. Fußballszene nimmt ihn fachlich ernst, aber bei der Admira macht man ihm zum wichtigsten sportlichen Verantwortlichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.