Wer übernimmt das Kommando auf der Trainerbank?


Recommended Posts

Daniel Madlener soll bei euch als neuer Trainer im Gespräch sein, und ich les hier herinnern nichts dazu.

Quelle: VN

ohne zu wissen, ob es tatsächlich gespräche mit daniel madlener gibt, wäre mir ein engagement madleners sympathisch.

nicht nur weil er es mir persönlich ist, sondern auch, weil er beim fc lustenau auf seine aufgabe bei uns geeicht worden ist: denn mangelwirtschaft herrscht da wie dort (wengleich wir uns über wasser halten, während die lustenauer zuletzt nicht einmal mehr mit dem schnorchel luft bekamen!). ein team unter diesen umständen bei laune zu halten und mit ihm erfolgreich zu sein, ist keine leichte aufgabe. madlener hat beim fc lustenau bewiesen, das zu können.

zu eric orie habe ich mich umgehört, weil er mir nichts sagt. da ich nichts nachteiliges widergeben will (ist ja info aus zweiter hand), an dieser stelle nur so viel: für mich kein wunschkandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

stimmt. symphatisch wäre er in jedem fall und könnte in das "profil" (wird ja wohl eins geben) der vienna bzw. von gager passen. im laola1.at interview mit madlener erinnert er auch etwas an tatar... wenn man mit orie kontakt hat, sollte man zumindest auch mit madlener reden... beide würde ja quasi aus dem ländle kommen.

http://www.laola1.at...-33-52-52-.html

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

stimmt. symphatisch wäre er in jedem fall und könnte in das "profil" (wird ja wohl eins geben) der vienna bzw. von gager passen. im laola1.at interview mit madlener erinnert er auch etwas an tatar... wenn man mit orie kontakt hat, sollte man zumindest auch mit madlener reden... beide würde ja quasi aus dem ländle kommen.

http://www.laola1.at...-33-52-52-.html

Normal sind ja immer Insider unterwegs, aber nichts sickert durch, bzw. in "welcher Öffentlichkeit" man mit Orie redete. ;)

Und weil wir da auch von Polster hörten, der hat mit der Wr.Viktoria am Dienstag noch das Totocupfinale zu bestreiten, der ist gottseidank eh beschäftigt. :yipeee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beides! :D

Zitat von laola1:

"Madlener: Fußball ist für mich eine sehr komplexe Sportart, die viele Bereiche miteinbezieht. Es geht um den Körper, es geht um Taktik und natürlich auch um den Kopf. Ich will ganz bewusst in jedem dieser Bereiche ansetzen, um erfolgreich zu sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

eigentl. will i über neue noch nichts schreiben,es hat mich getroffen wie ein schlag. i bin schwer davon ausgegangen,daß tatar bleibt. aber bei gludo und polster wirds am geld mangeln, an unsrigem natürlich. madlener wär viell. in Reichweite, wenn auch nicht kilometermäßig.

nochwas weiß und reins sind wieder frei. aber wer will schon catenaccio auf der warte sehn. :D

i wunder mich nur,daß kurt garger nicht übernimmt. wär logisch, es war davon auszugehen,daß er übernimmt, wenn tatar nimmer will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nochwas weiß und reins sind wieder frei. aber wer will schon catenaccio auf der warte sehn. :D

Wenn Du neue Zähne brauchst, wird er Dir sicher einen Termin geben, der Weiss Franzi. Der ist, so viel ich weiß in seinen Beruf als Zahntechniker zurück und nimmt nur mehr Engagements an, die sich damit vereinbaren lassen. :)

i wunder mich nur,daß kurt garger nicht übernimmt. wär logisch, es war davon auszugehen,daß er übernimmt, wenn tatar nimmer will.

Da sind wir schon zwei, die sich wundern. Hätte auch damit gerechnet, aber dann hätten wir wieder keinen Sportdirektor. Ich find, er soll als Sportdirektor bleiben, als Trainer will ich ihn nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

i wunder mich nur,daß kurt garger nicht übernimmt. wär logisch, es war davon auszugehen,daß er übernimmt, wenn tatar nimmer will.

Als Sportdirektor hat er doch die viel angenehmere Position und finanziell wird da nicht viel Unterschied sein. Gelegentlich Spiele und Spieler beobachten und seine Netzwerke nützen ist doch wesentlich angenehmer, als täglich auf dem Platz stehen zu müssen. Ganz abgesehen davon, daß man als Trainer immer am Schleuderstuhl sitzt.

Das sehe ich ähnlich wie bei Herbert Prohaska. Der wird sich hüten nochmals ein Traineramt zu übernehmen, solange er vom ORF für gelegentliches gscheit daherreden ebenso fürstlich entlohnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Auch das übriggegebliebene Zweidrittel-Team (Fellner,Knaller) hat aus allen Spielern die wir grade erst bejubelt haben, dazu beigetragen, so erfolgreich zu sein (Frühjahr12 + 13).

Zwar im Team mit dem Fredl, aber sie haben aus jedem Einzelnen ein Maximum rausgeholt und jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet.

Viele Beispiele: Rotter, der nach und nach zu einer fixen Größe herangereift ist,

weil er an besserer Position eingesetzt wird..........

, die Amateure die sich ständig weiterentwickelt haben,(Hakan, und der Matchwinner Toni).

Beci dem man überall das Vertrauen geschenkt hat......

Bichelhuber mit Traumpartien ...... etc, etc

Jeden einzelnen Spieler kennen Sie in und auswendig......., auch die, die ich nicht erwähnt habe!!!!

Mandl, Dau, Traby, Braunsteiner und wie sie alle heißen: Wurden alle von einer Ausnahmeerscheinung für uns auf den Punkt gebracht, von Wolfgang Knaller..........

Da gibt es nur eine, nämlich die naheliegendste Entscheidung:

Diese Beiden kennen die Spieler, haben auch ihr Vertrauen (denke ich), ergo muss man zuerst mit Ihnen Gespräche führen, Menschen, die sich schon länger um die Vienna verdient gemacht haben, sollte man nicht ziehen lassen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es gab da mal die Aussage, dass mit jungen, spritzigen, laufstarken Spielern geplant wird. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob dies Tatars oder Gargers Standpunkt war. Nachdem nun schon, oder besser obwohl schon ein mittel-großer Teil der Mannschaft gehalten wurde, frag ich mich, ob man an der Linie etwas ändert; fänd ich nämlich schade. Lieber verlier ich ein paar Punkte und bekomme spielerisch etwas geboten als ein oben schon erwähntes catenaccio, a la Mattersburg, womit wir wieder bei einem (etwaigen)Teil des Anstoßes wären.

Sollte also auch Fellner diese Taktik bewahren, wäre ich natürlich umso mehr für Fellner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das übriggegebliebene Zweidrittel-Team (Fellner,Knaller) hat aus allen Spielern die wir grade erst bejubelt haben, dazu beigetragen, so erfolgreich zu sein (Frühjahr12 + 13).

Zwar im Team mit dem Fredl, aber sie haben aus jedem Einzelnen ein Maximum rausgeholt und jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet.

Viele Beispiele: Rotter, der nach und nach zu einer fixen Größe herangereift ist,

weil er an besserer Position eingesetzt wird..........

, die Amateure die sich ständig weiterentwickelt haben,(Hakan, und der Matchwinner Toni).

Beci dem man überall das Vertrauen geschenkt hat......

Bichelhuber mit Traumpartien ...... etc, etc

Jeden einzelnen Spieler kennen Sie in und auswendig......., auch die, die ich nicht erwähnt habe!!!!

Mandl, Dau, Traby, Braunsteiner und wie sie alle heißen: Wurden alle von einer Ausnahmeerscheinung für uns auf den Punkt gebracht, von Wolfgang Knaller..........

Da gibt es nur eine, nämlich die naheliegendste Entscheidung:

Diese Beiden kennen die Spieler, haben auch ihr Vertrauen (denke ich), ergo muss man zuerst mit Ihnen Gespräche führen, Menschen, die sich schon länger um die Vienna verdient gemacht haben, sollte man nicht ziehen lassen!!!!

ich bin froh, dass es diese gespräche gibt. das ist das mindeste, das man angesichts der verdienste der beiden erwarten darf.

wolfgang knaller ist in österreich sicherlich einer der besten seines fachs, wenn nicht der beste. wir können froh sein, dass er bei uns und nicht bei einem bundesligisten im einsatz ist.

gerhard fellner ist zwischenzeitlich zum blau-gelben urgestein gereift, der mittlerweile das siebente jahr herzblut in die vienna investiert. er hatte als co-trainer einen wichtigen anteil an den erfolgen (nicht-abzusteigen ist für uns ein erfolg. das tolle letzte halbjahr soll nicht darüber hinwegtäuschen, wie schwierig die ausgangsbedingungen waren und sind.) und wie schon an anderer stelle gepostet, halte ich ihn auch für die #1-position bestens geeignet.

Stimmt das erinnert an Tatar. :augenbrauen:

nicht nur das. er hat auch humor (siehe foto, als er mir unter schelmischem grinsen davor und danach die zunge zeigte). und sein umgang mit dem team ist gut. ich habe das bei seinem gastspiel mit dem fc lustenau beobachtet.

post-28395-0-76486600-1370446487_thumb.j

wunder mich nur,daß kurt garger nicht übernimmt. wär logisch, es war davon auszugehen,daß er übernimmt, wenn tatar nimmer will.

ich habe vollstes verständnis dafür, wenn kurt garger das für sich ausschließt. ein kleiner blick auf die ohnehin öffentlich bekannte ausgangssituation:

kurt garger hat zwei berufliche standbeine. er ist für die schau.tv-sendung "die heißeste liga österreichs" des bohmann-verlags (von gerhard milletich, präsident von parndorf und des burgenländischen fußballverbands) tätig. zusätzlich dazu hat er die aufgabe des vienna-sportdirektors übernommen. vom scouting- und kontaktpflegeaspekt ist das eine ideale kombination für die vienna. nicht zuletzt finanziell, weil kurt garger nicht ausschließlich von dem leben muss, was er bei uns verdient. umgekehrt wird er durch seine rolle bei uns bei schau.tv aufgewertet.

das ist für alle drei seiten eine vorteilhafte situation. das würde ich an seiner stelle auch nicht aufgeben. noch dazu für einen mit derartigem druck behafteten job wie vienna-headcoach, der bei unserer ausgangssituation eine durchaus beachtliche herausforderung ist (der er aber sicher gewachsen wäre! er wäre für mich jedenfalls eine sehr gute wahl.).

gleichzeitig ist der trainerjob per se nicht lustig. und das meine ich nicht bloss wegen der 50 wochen im jahr, die man bei jedem wind und wetter zwei mal täglich am platz zu stehen hat. ich verstehe, wenn man in einer derart zehrenden aufgabe nicht durchgehend tätig sein will, sondern auch einmal angemessene pausen nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

kurt garger hat zwei berufliche standbeine. er ist für die schau.tv-sendung "die heißeste liga österreichs" des bohmann-verlags (von gerhard milletich, präsident von parndorf und des burgenländischen fußballverbands) tätig.

Sprich, er bekommt von uns Geld und vom Präsidenten von Parndorf. Ist das dann kein Interessenskonflikt, wenn Parndorf aufsteigt ? ;)

Find auch gut, dass man mit Fellner und Knaller noch Gespräche führt, vielleicht versteigen wir uns da in irgendwelche große Namen, und dann wird´s eine interene Lösung. Mal schauen, könnt ruhig ein bissl schneller gehen das mit dem Trainer. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Sprich, er bekommt von uns Geld und vom Präsidenten von Parndorf. Ist das dann kein Interessenskonflikt, wenn Parndorf aufsteigt ? ;)

Find auch gut, dass man mit Fellner und Knaller noch Gespräche führt, vielleicht versteigen wir uns da in irgendwelche große Namen, und dann wird´s eine interene Lösung. Mal schauen, könnt ruhig ein bissl schneller gehen das mit dem Trainer. :support:

Das mit parndorf hat mich auch etwas stutzig gemacht, als ich es gelesen habe.

Dass die Trainersuche jetzt schneller gehen sollte, ist klar:

1.) Der Stamm der Mannschaft wurde gehalten - Gott sei Dank großteils VOR dem Hin und Her mit Tatar - somit wissen alle potentiellen Trainerkaindidaten, was an Spielermaterial da ist.

2.) Da wir bekanntlich finanziell nicht so potent sind, ist auch klar, dass man am Gerüst der Mannschaft nicht wahnsinnig viel basteln kann (echte "Kracher" bei den Zugängen wären für mich eine große Überraschung)

3.) Was diese Spieler können, haben sie in der Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt. Das Team ist halbwegs eingespielt, was beim aufholen der 5 Minuspunkte noch sehr wichtig sein kann!

Es sind also eigentlich alle wesentlichen Parameter definiert, es fehlt "nur" noch der Kapitän an Bord der Yellow Submarine :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.