Wer übernimmt das Kommando auf der Trainerbank?


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ne leider... Da können dir die FCler sicher mehr erzählen...ich bin ja alu fan...

Nur glaube ich, dass er damals beim fc mehr finanzielle mittel zur Verfügung hatte wie es aktuell bei der Vienna gibt..

Von den Mitteln die Vaduz hatte will ich erst gar nicht reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Auf die Jugend setzt der Pauli Gludovatz mit Sicherheit (Details unter http://www.transfermarkt.at/de/paul-gludovatz/aufeinenblick/trainer_4711.html), schließlich war er über Jahrzehnte für so ziemlich alle Nachwuchsmannschaften der ÖFB-Teams verantwortlich. Unzählige Leistungsträger der 80er/90er Jahre sind von ihm geschult worden (und wohl auch geschliffen worden, weil vom Talent allein kommt nix).

Das Traineramt in Ried (inklusive Cup-Sieg und anschließender Europa League Teilnahme) war mit Sicherheit die Krönung seiner Trainerlaufbahn. Eigentlich war es fast ein Wunder, dass er im "gesetzten" Alter sich die Arbeit als Vereinstrainer noch angetan hat, nachdem er eben zuvor wie bereits erwähnt die Geschicke der ÖFB-Trainerausbildung und die Nachwuchsteams geleitet hat.

Wie gesagt: wenn der 10 Jahre jünger wäre (ist jetzt 66J.) *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Gerade auf twitter, "Gespräche mit Knaller und Fellner folgen in den kommenden Tagen"

Aha: Dann ist die Abschiedshymne auf der Öffivielleicht einen Tick zu umfassend ausgefallen (dort waren auch Co-Trainer und Tormann-Trainer wie bereits hier erwähnt im Bye-Bye inkludiert) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

@ fem fan: bitte den Untertitel dieses Thread ändern: da laut Twitter mit Fellner und Knaller dzt noch verhandelt wird, suchen wir vorerst "nur" den Nachfolger von Alfred Tatar - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ich hoffe nur, daß Garger den Trainer auswählt und nicht Bodizs, denn sonst können wir uns auf ein "Schinkels 2" gefaßt machen.

schon möglich, dass Garger auswählt bzw. vorschlägt, aber (neu gewählter) Finanzreferent ist VPräs. Bodizs ... also bitte alle Kräfte bündeln, dass wirklich Qualität an oberster Stelle steht - es wäre wirklich schade, wenn der gute Stamm der Mannschaft, den wir jetzt haben, vor die Hunde geht (bzw. in falsche Trainer-Hände gerät) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Is schon klar, daß der Finanzreferent das Finanzielle absegnen muß, aber sonst möge er sich in die Wahl des Trainers bitte nicht einmischen. Die fachliche Kompetenz spreche ich ihm einfach ab.

Wenn ich dann noch höre, daß Eric Orie ein Freund von Bodizs ist und noch dazu Austro-Holländer, dann hab ich da ein "deja vu".

PS: Neu gewählt wurde er nur deshalb, weil es das Präsidium nur im Gesamtpaket zu wählen gab.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Würde gerne Fellner als Trainer und als Co Stohmayer sehen!

Und der Friedl soll ruhig zu Mattersburg gehen, dann sehen wir ihn vier Mal im Jahr

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

ich würd´s dem Fellner Gerhard vergönnen, er soll´s probieren und Erfahrungen sammeln. Jedoch meine ich öfters vernommen zu haben, dass er nicht sonderlich "beliebt" bei der Mannschaft ist (woran das liegt weiss ich nicht). Vom Eric Orie weiss ich nur, dass er in den 90ern einige Stationen in Österreich als Spieler (u.a. Austria & St. Pölten) hatte. Zu seinen Trainerqualitäten kann ich nix sagen.

Jedoch: Da wir nächstes Jahr vermutlich absteigen bzw. eh keine Lizenz mehr bekommen werden ist es mir eigentlich egal wer den Trainer macht. Ich wünsch ihm natürlich nur Erfolg.</p>

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Welcher Friedl :) ?

Ist er nicht ein Burgenländer, aber egal. Verschmitzt wie immer, meinte er auf Sky, das er ja schon in Pension sei, aber er sich auch vorstellen könnt, noch Trainer zu sein und "bis zur RL kann ich mir alles vorstellen", meinte er.

Die Frage ist von unten bis zur Rl (zwecks der Gaudi) oder von oben runter (des Anspruchs wegen), ich glaubs aber auch so und so nicht.

Hoffe auch dass sich das mit dem restlichen Trainerstamm nicht wieder so hinzieht, wie beim Fred, das ist nur schwer auszuhalten und kostet wertvolle Zeit. Positiv find ichs allemal, dass das nicht in einem Aufwaschen erledigt wurde, hätte irgendwie auch den Charakter, als wollten eh alle 3 schon vor den Gesprächen weg bzw hatten einen gemeinsamen Plan abseits der Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß jetzt gar nicht wen ich mir wünschen soll, am ehesten die schon genannten Gager und Gludovatz, weil sie als "Arbeiter" gelten und trotzdem einen Schmäh haben. Auf keinen Fall mag ich einen Showmenschen. ;).

Bissl Show gabs beim Tatar aber auch, so ehrlich muss man sein. Zu ersetzen ist er wohl jedenfalls kaum...

@Arbeiter: Kleer den die Krone ins Spiel gebracht hat, würde sich gerne professionell 12 Stunden am Tag mit Fussball auseinandersetzen. Das Interview mit 90-minuten.at ist ganz interessant...

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/1137-fac-coach-johann-kleer-wie-in-den-usa-fixe-vereine-um-langfristig-zu-planen

@Gludovatz: natürlich ein interessanter Mann und sicher kein Charakter der gerne sich unterordnet (Schmähs ja, aber eher trocken, würd ich sagen ;-). Die U-20 WM war legendär. Bei Ried galt auch Schweitzer als Teil des Teams. Die Sturm Graz-Geschichte war ziemlich undurchsichtig... und bei Hartberg hats offensichtlich nicht gepasst.

Wenn ich dann noch höre, daß Eric Orie ein Freund von Bodizs ist und noch dazu Austro-Holländer, dann hab ich da ein "deja vu".

Ein Holländer ohne "Austro" wär mir auch lieber. Die sind aber wohl wie Jimmy Hasselbaink zu teuer. ;-)

Nur glaube ich, dass er damals beim fc mehr finanzielle mittel zur Verfügung hatte wie es aktuell bei der Vienna gibt..

Von den Mitteln die Vaduz hatte will ich erst gar nicht reden...

Woher hat FC Vaduz das Geld? Werden die vom Fürsten unterstützt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.