Stefan Kulovits verlässt Rapid


since-1899

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

In einer Sbzg Tageszeitung wird geschrieben dass Grödig an Kulo und Katzer dran ist.

Von Heikkinnen steht noch nix drin :laugh:

Dober ist auch billig zu haben, und payer ist auch vereinslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Katzer und Kulo haben genug Bundesliga Erfahrung. Für einen Aufsteiger kein Fehler.

Wenn Kulo sich aufs Wege zu stellen und Spiel zerstören konzentrieren kann ist er ein sehr guter.

Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, er bleibt in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mein wunsch für ihn, dass er in seinen letzten vertragsjahren nochmal stammspieler ist.

kulo war für mich der inbegriff des antikickers, des versagen österreichs im fussball.

fussballerisch nicht genügen- läuferisch und kämpferisch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In einer Sbzg Tageszeitung wird geschrieben dass Grödig an Kulo und Katzer dran ist.

Von Heikkinnen steht noch nix drin :laugh:

Die können auch deren Gehaltsforderungen erfüllen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nochmal eine längere Analyse:

Auch ich muss sagen, dass ich mehr als froh bin, dass Kulovits weg ist. Auch für mich war er immer Symbol dafür, wie man es mit äußerst limitierten fußballerischen Fähigkeiten, durch viel Willen und Kampfgeist, allerdings vor allem mit den richtigen persönlichen Connections dazu bringen kann, immer wieder aufs Neue verlängert zu werden. Als ich noch dachte, dass Kulovits entsprechend wenig verdient war das für mich mit den Argumenten, dass er ein universal einsetzbarer Ersatzspieler sowie wichtig für die Mannschaftsstimmung ist, noch in Ordnung. Als aber dann kolportiert wurde (und davon bin ich mittlerweile überzeugt) dass Kulovits zu den Spitzenverdienern unseres Vereins zählte, hörte sich der Spaß auf.

Kulovits hat genau eine wirklich starke Phase in seiner Karriere, die dann im Spiel gegen Deutschland gipfelte. So ein Spiel wird er nie wieder zusammenbringen (aller Voraussicht nach). Und diese eine Phase reichte, um ihm damals einen langen und gut dotierten Vertrag zu erspielen. Die Verlängerungen davor sind unterdessen ohne solche Leistungen zustande gekommen.

Nein, ich kann mir gut vorstellen dass Kulo persönlich ein netter Mensch ist und der Wille ist natürlich auch ein Qualitätsmerkmal, das andere Spieler mit größerem Talent teilweise nicht haben, aber es ist für einen Verein wie Rapid unwürdig, einen Spieler wie Kulovits dermaßen lang mitzuschleppen - und das eben nicht mit entsprechendem Gehalt, sondern in Dimensionen von qualitativ ganz anderen Spielern.

Er reiht sich dadurch halt in eine Reihe ein mit Spielern wie Katzer, Soma, Heikkinen, Payer, die auch zu lange und zu viel zu guten Konditionen verlängert wurden. Aber der wesentliche Unterschied zu Kulovits ist, dass diese immerhin konstante wirklich starke Phasen in ihrer Karriere hatten - also ganz andere Voraussetzungen. Insofern freue ich mich, dass die personifizierte Freunderlwirtschaft bei Rapid den Verein verlässt (auch wenn das sicher sehr polemisch ist), hoffe aber trotzdem für ihn, dass er einen guten Verein findet. Für einen Klub in den unteren Regionen der Tabelle ist er immer noch gut genug.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.