Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist absolut falsch und widerspricht dem Vereinsgesetz, dass dieser Antrag nicht zugelassen wurde!

Das Schiedsgericht wird in dieser Sache angerufen.

Wir (Rapidbinich) haben diesen Antrag nicht aus persönlichen Befindlichkeiten, sondern aus Sachgründen gestellt und werden an dieser Forderung weiter festhalten!

kuhn wird soundso nicht weiterarbeiten unter dem neuen präsidenten. das kann sich keinpräsident erlauben. ich sehe den grund nicht, warum man also an dieser forderung weiter festhält. das schürt nur böses blut, welches nicht notwendig ist. im november ist er vergangenheit, warum belässt man es nicht dabei?

wie lauten die sachgründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist absolut falsch und widerspricht dem Vereinsgesetz, dass dieser Antrag nicht zugelassen wurde!

Das Schiedsgericht wird in dieser Sache angerufen.

Wir (Rapidbinich) haben diesen Antrag nicht aus persönlichen Befindlichkeiten, sondern aus Sachgründen gestellt und werden an dieser Forderung weiter festhalten!

Sorry Gerhard, aber ihr werdet das nie im Leben durchbringen. Ihr verrennt euch da in etwas, das in vergebene Liebesmüh ausartet. Kuhn zu "stürzen" funktioniert anders, da verwette ich alles drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kein neuer präsident der welt kann es sich leisten mit einem derartig angeschlagenen gerneralmanager weiterzumachen. das ist klar. trotzdem bleibt unterm strich dass man ihn fortwährend kritisiert hat und vorwürfe gebracht hat, die nie belegt werden konnten. aufgrund dieser vorwürfe ist er nun in dieser postion, dh man hat ihn dadurch enorm geschwächt und selbst wenn der neue präsident von kuhn überzeugt wäre, könnte er ihn nicht mehr weiterarbeiten lassen. da kann ich das wort ethik kaum nachvollziehen. der weg war erfolgreich in dem sinne, dass kuhn bald vergangenheit sein wird, aber ethisch war er definitiv nicht. wenn man hart ist, kann man das auch als schmutzkübelkampagne bezeichnen.

deswegen mußte ich über "im Sinne von Professionalität und Ethik" schmunzeln...

edit: ist a bissi wie im pipi langstrumpf lied...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sorry Gerhard, aber ihr werdet das nie im Leben durchbringen. Ihr verrennt euch da in etwas, das in vergebene Liebesmüh ausartet. Kuhn zu "stürzen" funktioniert anders, da verwette ich alles drauf.

Denke schon dass es da eine Chance gibt. Allerding bei einer Versammlung in der GesmbH.

Ich denke dass beim Vereins-Schiedsgericht geklärt werden soll, warum der Antrag nix wurde. Und dass müssens mir aber auch - vereinsrechtlich - erklären. Da werden die a bisserl a Problem haben.

An dieser Stelle sei mal - definitiv nicht nebenbei - allen gedankt die die gestrige ausserordentliche Versammlung ermöglicht haben. Vor allen sei den Antragstellern, "Rapidbinich", der "Reformkommission" sowie den IR2020ern, dass das gestern halbwegs über die Bühne ging, gedankt. Auch wenn oberflächlich betrachtet scheinbar nix weiterging, aber die doch eindeutige Wahl der neuen Statuten hat mehr bewegt nebst den anderen Abstimmungen als zu erwarten war und einigen lieb sein wird. Es besteht JETZT die Chance, viel zu bewirken, dazu ist viel zu tun.

Danke auch an die offizielle Rapid, sei auch erwähnt.

Ich wünsche allen Beteiligten frohes Schaffen und dass JETZT ALLE an 1 Strang ziehen. Das wird wichtig sein.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Kuhn ist ein lieber Kerl - aber was bringt er denn wirklich zusammen? Und diese Frage wird sich auch die neue Führung stellen. Und alleine dafür war dieser Antrag goldrichtig. Auch hat die Art wie man damit umgegangen ist wohl sehr vielen im Raum die Augen geöffnet. Wie jetzt weiter damit umgegangen wird halte ich nur mehr für einen Nebenschauplatz. Aber ich mag jetzt nicht über Kuhn schwadronieren.

Wichtiger ist, dass in den nächsten Wochen und Monaten auf dem geschaffenen Fundament aufgebaut wird, dass die Weichen für eine neue Rapid gestellt werden, die unserer Rapid würdig ist. Wichtig ist, dass wir ein vernünftiges Wahlkomitee bekommen haben, dass von Mitgliederseite keine Ja-Sager reingekommen sind, die alles abnicken, dass von oben kommt. Das war ein ganz wichtiger Schritt, auch wenn noch ein sehr weiter Weg vor uns liegt.

Jetzt wird entscheidend sein, dass wir ein vernünftiges Stadion bekommen, und genauso wichtig ist, dass wir wirklich der Mitgliederverein werden, von dem wir immer reden. Und auch dafür war gestern ein wichtiger Tag. Und für eine erzwungene HV war es in Wahrheit ausgesprochen friedlich und kultiviert - auch das ist Rapid.

Und jeder von uns kann jetzt was tun: Denn Rapid braucht in dem Segment ein gewaltiges Wachstum. Wir liegen mit der Mitgliederzahl beschämend unter unseren Möglichkeiten. Jeder, dem Rapid im Herzen liegt sollte daher lieber heute als morgen beitreten. Nicht mit dem Ziel Rabatt auf Gartenzwerge zu bekommen, oder eine Matchkarte, wenn es Mal wieder ausverkauft ist, sondern um Teil dieser Rapid zu sein

Gelingt uns das, so werden wir auch die anderen Ziele erreichen, werden wir im europäischen Ranking wieder zweistellig liegen.

Damit bin ich auch schon am Ende. Nur eines will ich noch, mich bedanke bei allen, die in den letzten Monaten mitgewirkt haben, bei allen Mitgliedern und Unterstützern von Rapid bin ich, bei den vielen Helfern, den vielen helfenden Händen, alle jenen, die im strömenden Regen Unterschriften gesammelt haben, und auch bei jenen, die sie gegeben haben. Bei allen, die uns irgendwie geholfen haben, bei 2020 für die Zusammenarbeit, und natürlich bei allen, die mir gestern mit ihrer Stimme das Vertrauen geschenkt haben. Ich hoffe ich werde diesem Vertrauen gerecht.

Ja, ich bin ein Kritiker des Wahlkomitees, und habe in der Reformkomission gekämpft wie ein Löwe sie zumindest paritätisch zu besetzen. Ich wusste, dass das ein enormes Risiko birgt, aber in der aktuellen Zusammensetzung bin ich voller Vertrauen, dass es gut wird arbeiten können, damit jeder erkennen kann, dass dieser kleine Schritt in Richtung mehr Demokratie richtig war, und jedem klar wird, es wird nicht der letzte gewesen sein.

Auf die Grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Liebe Rapid-Fans!

Im Namen der IR2020 möchte ich sagen, dass wir versagt haben.

So würde es stimmen. Mein bruder war dort und die Edlinger kritiker sind gestern nahezu nicht vorhanden gewesen. Der große teil war von der vereinsführung angetan. Selbst die einsparungen fasste man nicht negativ auf. Eine umbruchstimmung sieht anders. IR2020 ist halt wieder ein projekt mit viel heißer luft. Wenn ich´s ned besser wüsst, dann würde man meinen, dass der Edlinger euer ghostwriter ist. Sorry, aber das geht besser.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So würde es stimmen. Mein bruder war dort und die Edlinger kritiker sind gestern nahezu nicht vorhanden gewesen. Der große teil war von der vereinsführung angetan. Selbst die einsparungen fasste man nicht negativ auf. Eine umbruchstimmung sieht anders. IR2020 ist halt wieder ein projekt mit viel heißer luft. Wenn ich´s ned besser wüsst, dann würde man meinen, dass der Edlinger euer ghostwriter ist. Sorry, aber das geht besser.

Sorry, aber das ist ein kompletter Schwachsinn, ich war selber vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So würde es stimmen. Mein bruder war dort und die Edlinger kritiker sind gestern nahezu nicht vorhanden gewesen. Der große teil war von der vereinsführung angetan. Selbst die einsparungen fasste man nicht negativ auf. Eine umbruchstimmung sieht anders. IR2020 ist halt wieder ein projekt mit viel heißer luft. Wenn ich´s ned besser wüsst, dann würde man meinen, dass der Edlinger euer ghostwriter ist. Sorry, aber das geht besser.

Na du bis ja ein Clown. Die Schwester von meinem Onkel seiner Cousine war auch dort und die hat was ganz anderes gesagt.

Es muss nicht geschrien und geschimpft werden, damit sich was bewegt. Um das zu begreifen benötigt man aber ein wenig Verstand.

Schönen abend noch.

Übrigens, ich war auch dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So würde es stimmen. Mein bruder war dort und die Edlinger kritiker sind gestern nahezu nicht vorhanden gewesen. Der große teil war von der vereinsführung angetan. Selbst die einsparungen fasste man nicht negativ auf. Eine umbruchstimmung sieht anders. IR2020 ist halt wieder ein projekt mit viel heißer luft. Wenn ich´s ned besser wüsst, dann würde man meinen, dass der Edlinger euer ghostwriter ist. Sorry, aber das geht besser.

Hast du irgendeinen blassen Schimmer, was wir, also die IR2020, machen bzw. wofür wir stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kein neuer präsident der welt kann es sich leisten mit einem derartig angeschlagenen gerneralmanager weiterzumachen. das ist klar. trotzdem bleibt unterm strich dass man ihn fortwährend kritisiert hat und vorwürfe gebracht hat, die nie belegt werden konnten. aufgrund dieser vorwürfe ist er nun in dieser postion, dh man hat ihn dadurch enorm geschwächt und selbst wenn der neue präsident von kuhn überzeugt wäre, könnte er ihn nicht mehr weiterarbeiten lassen. da kann ich das wort ethik kaum nachvollziehen. der weg war erfolgreich in dem sinne, dass kuhn bald vergangenheit sein wird, aber ethisch war er definitiv nicht. wenn man hart ist, kann man das auch als schmutzkübelkampagne bezeichnen.

Nun, er hätte sich ja gerichtlich reinwaschen können, oder? Dazu ist ja ein Rechtsstaat da, um so unethische Vorgänge wieder gerade zu rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Grundsätzlich hätte ich mir die Forderung nach mehr Transparenz nicht so vorgestellt, das unser Geschäftsbericht jetzt ganz Österreich zugänglich gemacht wird. Ich wäre eigentlich schon davon ausgegangen das dieser den Mitglieder vorbehalten bleibt.

An die gestern Anwesenden: Es gab eine Wortmeldung von einem Mann der angeblich gerade ein KMU Sponsor Pool aufbauen will. Hat jemand den Namen von ihm / vom Projekt noch in Erinnerung.

P.S: Ein Grund warum es relativ friedlich zu ging war sicher das der Alkoholausschank während der Veranstaltung untersagt wurde ...

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.