Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

(hat länger gedauert - Stress in der Frima ;) )

wieso sollte diese kontrolliert werden ?, die tritt ja nur in Aktion wenn offensichtlich massives Fehlverhalten an den Tag gelegt wird und die sollte dazu dienen zb. eine ausserordentliche HV einberufen zu können,wo mit konkreten Fakten, etwaiges Fehlverhalten aufgezeigt werden kann, für mich ist im Jahr 2010/2011 ein massives finanzielles Fehlverhalten seitens unseres Präsidums passiert, spielen wir den Fall mal durch und wir hätten diverse Einnahmen nicht lukraiert und die BL hätte uns den blauen Brief zugestellt ?

Nicht vorstellbar, ist mir schon klar, aber was wäre dann passiert, ich bin gewohnt aus beruflichern Natur sowohl den best case also auch den worst case durchspielen zu müssen, insofern wäre mir so ein unabhängiger Kontrollausschuss auch wenn es nicht kontrolliert wird nur Recht, die Prüfung durch die BL scheint einwenig nachsichtig zu sein. (meine bescheidene Meinung)

wer stellt das massive fehlverhalten fest? woher weißt du dass dieses angeblich unabhängige kontrollorgan im sinne der mitgleider und nicht im sinne des präsidenten handelt oder gar im eigenen sinne? wie kann das gesichert werden? nur durch einkontrollorgan. wenn man dem präsidenten inkl präsidium misstraut, dann muss man konsequenterweiose auch dem kontrollorgan misstrauen. für eine außerordentliche hauptversammlung brauche ich kein kontrollorgan, das schaffen sogar die mitglieder.

die prüfung der liga habe ich nie als instanz genannt, für mich ist die steuer eine wesentlich interessantere instanz, denn die schauen sehr sehr genau.

auch das jahr 2010/11 ist kein fehlverhalten, es wurde recht klar offengelegt, was passieren wird. jeder wusste welchen weg unser präsident beschreitet. du kannst nicht dessen weg per kontrollinstanz diskutieren. dann musst den präsidenten wegwählen, wenn du mit der ausrichtung seiner vereinspolitik nicht zufrieden bist. du kannst nicht seine vereinspolitik nur inm schlechten fall kritisieren, im guten aber nicht. entweder oder. eine kontrollinstanz macht nur sinn, wenn es vorwürfe im sinne der veruntreuung gibt. ansonsten kannst gleich einen weisenrat anstelle des präsidenten einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mich würde mal ein statement einer der beiden Initiativen interessieren. Vom "Match um Rapid" war gestern wenig zu sehen meiner Meinung nach. Viele Fragen halt leider komplett am Thema vorbei. Die wenigen guten waren die ausnahme... Ist die HV so verlaufen, wie man sich das erwartet hat?

Naja, einige Fragen wurden ja direkt vom Podium verlesen & beantwortet (weiß allerdings nicht auf welche der 2 Initiativen die zurückgehen), bei manchen wurde auf den 07.10. (per e-mail/Homepage) verwiesen.

Ich denke der Slogan "Match um Rapid" war etwas übertrieben bzw. war auch recht schnell die "Schärfe" draußen als Edlinger sich "Menschlichkeit" erbeten hat bzw. Kuhn in den 3 Hauptkritikpunkten entlasten hat.

Das dann die Abstimmung der Anträge (Aufgrund der späten Uhrzeit) vor nur mehr knapp 50% der am Anfang anwesenden Stimmberechtigten Mitgliedern stattgefunden hat wirkt sich sicher auch aus (siehe knappe Abstimmung Geschäftsbericht der Vorjahre zB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Blödsinn.

Ich kann nur die Fakten/Tastachen bewerten die mir zur Verfügung stehen.

Wenn du andere Infos hast dann ist das deine Sache und du kannst mir natürlich widersprechen.

Solange dass dann aber nicht eintrifft kann man dir und anderen Personen glauben oder aber auch nicht.

Denn ich bezweifle dass du von Tatsachen sprechen kannst die die Finanzierung des neuen Stadions betreffen.

"Meine Quelle hat mir versichert dass die Finanzierung steht" ist für mich keine Tatsache.

Tatsachen sind das Minus am Ende einer Saison ohne internationalen Bewerb oder Sensationstransfer bzw. Einsparungen wie Vidi-Wall und Wintercamp.

Wenn ein Profiverein der international spielen möchte zu solchen Einsparungen gezwungen ist dann läuft etwas schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

darum gehts nicht, das muss der präsident verantworten.

es wurden nie beweise für die angeblichen fehltritte kuhns vorgelegt, jetzt wurden die hinter vorgehaltener hand ausgesagten fehltritte widerlegt. nichts bleibt übrig, bestenfalls ein schlechter job, nur vorgeworfen wurde ihm ja viel mehr. die beweise wurden nie geleifert und jetzt weiß man auch warum. weils diese nicht gibt und da hilfts auch nichts wenn man auf die überschaubare performance seiner tätigkeit hinweißt.

....man könnte meinen eine Quelle hat diesen Konflikt provoziert....oder ein Stille-Post-Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann nur die Fakten/Tastachen bewerten die mir zur Verfügung stehen.

Wenn du andere Infos hast dann ist das deine Sache und du kannst mir natürlich widersprechen.

Solange dass dann aber nicht eintrifft kann man dir und anderen Personen glauben oder aber auch nicht.

Denn ich bezweifle dass du von Tatsachen sprechen kannst die die Finanzierung des neuen Stadions betreffen.

"Meine Quelle hat mir versichert dass die Finanzierung steht" ist für mich keine Tatsache.

Tatsachen sind das Minus am Ende einer Saison ohne internationalen Bewerb oder Sensationstransfer bzw. Einsparungen wie Vidi-Wall und Wintercamp.

Wenn ein Profiverein der international spielen möchte zu solchen Einsparungen gezwungen ist dann läuft etwas schief.

wenn man das stadion will, bekomtm man auch den kredit dafür. das ist aktuell nicht so schwierig und sollte für die beteiligten kein problem darstellen.

dass man finanziell grenzwertig unterwegs ist, ist eine tatsache. aber daraus zu folgern dass wir im nirvana verschwinden werden, ist mir persönlich eine zu krasse schlussfolgerung. klar ist, dass sich einiges ändern muss. für mich persönlich ist die gesamtausrichtung des vereins ein wesentlicher faktor. wenn wir es schaffen bzw wenn der wille vorhanden ist, auf dauer uns beim klientel/fans anders zu positionieren, dann wird der verein wieder bessere chancen haben. ich möchte da keine diskussion anzetteln, daher verweise ich darauf, dass dies nur meine meinung ist. das ist keine tatsache, sondern einfach meine persönliche meinung. ich denke es ist notwendig, ein klientel ins stadion zu bringen, die fußball als fußball sehen, die sportinteressiert sind, die ihrekinder und eltern mitbringen und nebenbei auch über eine gewisse finanzkraft verfügen. gleichzeitig muss man aber auch die aktive fanbase weiterhin pflegen, denen aber gleichzeitig klarmachen, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher. dh die ewigen negativen schlagzeilen von seiten der fans gehören genauso unterbunden wie die negativen schlagzeilen, die durch die verantwortlichen verursacht werden. beides erschwert nämlich die sponsorensuche extrem und da bringt mir die so starke marke rapid auch nichts mehr, wenn man immer wieder negativ in erscheinung tritt. im hanappistadion muss wieder durchwegs eine positive stimmung herrschen, das heißt eben null ausschreitungen, null strafanzeigen durch die liga usw. es darf einfach nichts passieren. optimal wäre es wenn wir gewisse dinge wie SeH rufe nicht mehr hören müssten. das alles macht uns nicht stärker.

wenn wir diese positive stimmung zusammenbringen, dann ist es deutlich leichter sponsoren zu gewinnen. die aktuelle situation machts ncith leicht, wenn dann die negativen dinge noch dazu kommen, ist das lukrieren neuer sponsoren deutlich schwieriger. vorallem wenn man über kein vereinnahes netzwerk wie die austria verfügt, die ja immer irgendwelche finanzstarken gönner rund um den verein haben.

....man könnte meinen eine Quelle hat diesen Konflikt provoziert....oder ein Stille-Post-Problem...

der meinung war ich auch immer, ich hatte auch immer einen verdacht. den spreche ich aber ganz sicher nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Liebe Rapid-Fans!

Im Namen der IR2020 möchte ich hier mal DANKE sagen. Für uns war das gestern richtig erfolgreich: Unsere Satzung wurde angenommen, Fred Hofmann wurde deutlich ins Wahlkomitee gewählt (Gratulation auch an Pauli und Alfred!) und unsere beiden Anträge bzgl. Kapitalgesellschaft und Stadion wurden angenommen. Mehr konnten wir uns nicht wünschen. :super:

Ihr habt Recht, wenn ihr gestern keine große Aufbruchstimmung bemerkt habt, aber der Weg ist dennoch ein richtiger. Man darf nicht glauben, dass sich die Misswirtschaft und die Verfehlungen der letzten Jahre mit einer Hauptversammlung aus der Welt schaffen lassen. Das ist ein Prozess, der seit etwa einem Jahr im Gange ist und in dem jeder Schritt wohl überlegt sein muss. Die Tatsache, dass AG und Stadion nun konkret per Commitment auf Schiene sind, eröffnet uns völlig neue Handlungsmöglichkeiten und ich kann euch versichern, dass wir von der IR2020 in den nächsten Wochen und Monaten Vollgas geben werden, um die nächsten wichtigen Themen konkret umzusetzen. Die fertigen Konzepte, nach denen auch bisher gearbeitet wurde, liegen ja bereits auf dem Tisch - nur können wir jetzt ein völlig neues Umfeld nutzen, über das bis dato nur geredet wurde. Auch ist es wichtig, dass wir ein starkes Wahlkomitee haben, das die Wahl eines Rapid-Präsidenten sehr kritisch beäugen wird - dies in Kombination mit unserer neuen Satzung, nach der kein Präsident, sondern eine Liste gewählt werden muss, ist auch ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung.

Wie gesagt: Auch wenn das gestern phasenweise unspektakulär wirkte, war das ein sehr wichtiger und positiver Abend für den SK Rapid. Nochmal vielen Dank an alle!

Zum Thema Kuhn: Wie ihr wisst, bin auch ich kein Freund unseres General Managers und hätte ihn lieber heute als morgen ersetzt gesehen. Aber auf die gestern versuchte Art und Weise, nämlich per Abstimmung durch die Mitglieder, wäre das fatal gewesen. Der Antrag bzgl. der Kuhn-Absetzung war zwar schön populistisch und hatte einen gewissen Klang in den Ohren der Rapid-Fans, aber seine Zulassung wäre auf dem Weg in eine professionellere Zukunft eine Vollbremsung gewesen. Natürlich ist Rapid ein Mitglieder-Verein, aber es darf nicht sein, dass aus persönlichen Befindlichkeiten heraus (die auch meine sind - nicht falsch verstehen) ein Mitarbeiter abgesetzt wird. Heute Kuhn und dann? Morgen der Trainer? Übermorgen der linke Außenverteidiger? Eine derartige Veränderung muss anders angegangen werden und die abgesegneten Anträge von gestern ermöglichen das auch. Das dauert vielleicht ein paar Monate länger, ist aber blitzsauber, im Sinne von Professionalität und Ethik und am Ende kriegt doch jeder von uns was er will. Es war absolut richtig, dass der Antrag nicht zugelassen wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich kann nur die Fakten/Tastachen bewerten die mir zur Verfügung stehen.

Wenn du andere Infos hast dann ist das deine Sache und du kannst mir natürlich widersprechen.

Solange dass dann aber nicht eintrifft kann man dir und anderen Personen glauben oder aber auch nicht.

Denn ich bezweifle dass du von Tatsachen sprechen kannst die die Finanzierung des neuen Stadions betreffen.

"Meine Quelle hat mir versichert dass die Finanzierung steht" ist für mich keine Tatsache.

Tatsachen sind das Minus am Ende einer Saison ohne internationalen Bewerb oder Sensationstransfer bzw. Einsparungen wie Vidi-Wall und Wintercamp.

Wenn ein Profiverein der international spielen möchte zu solchen Einsparungen gezwungen ist dann läuft etwas schief.

Dass die Finanzierung schon fix steht, darüber hab ich keine Info, maximal ein paar Stimmen, die positive Tendenzen erkennen lassen. Was ich "weiß" ist aber, dass es beim Thema Namenssponsor recht gut aussieht.

Aber darum ging's mir gar nicht, sondern dass ich deine Aussage für viel zu extrem halte. Rapid wird niemals im Nirvana verschwinden, da gibts schon Leute/Institutionen dahinter, die den Klub im Notfall auffangen würden.

Dass wird jedes Jahr so ein großes Minus machen(exkl. EL und Transfers) ist ein trauriger Fakt, braucht man gar nicht diskutieren. Aber wenn du sagst, deine Aussage basiert auf Faktenbewertung, dann weiß ich nicht woher die Aussage "Für das Stadion bekommt man nie und nimmer das Geld zusammen." nimmst!?Welche Tatsache veranlässt dich zu dieser Aussage?

Und wie lange budgetieren wir jetzt schon so negativ? Und trotzdem ist nie was passiert. Genauso wie es unrealistisch ist, dass wir Mal 3 Saisonen hintereinander nicht unter die Top4/EL Plätze kommen.

Stimmt, es lief/läuft leider einiges falsch beim Verein den wir unsere Liebe nennen, aber ins Nirvana wird er trotzdem nicht abrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte man sich den Geschäftsbericht beispielsweise der Austria ansehen. Erst dann kann man im Vergleich sehen, was bei denen soviel besser rennt und seine Schlüße daraus ziehen. Das wär mal eine Aufgabe für einen seriösen Journalisten, aber die schreiben lieber je nach Zeitung das alles super/scheiße ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kein neuer präsident der welt kann es sich leisten mit einem derartig angeschlagenen gerneralmanager weiterzumachen. das ist klar. trotzdem bleibt unterm strich dass man ihn fortwährend kritisiert hat und vorwürfe gebracht hat, die nie belegt werden konnten. aufgrund dieser vorwürfe ist er nun in dieser postion, dh man hat ihn dadurch enorm geschwächt und selbst wenn der neue präsident von kuhn überzeugt wäre, könnte er ihn nicht mehr weiterarbeiten lassen. da kann ich das wort ethik kaum nachvollziehen. der weg war erfolgreich in dem sinne, dass kuhn bald vergangenheit sein wird, aber ethisch war er definitiv nicht. wenn man hart ist, kann man das auch als schmutzkübelkampagne bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dass die Finanzierung schon fix steht, darüber hab ich keine Info, maximal ein paar Stimmen, die positive Tendenzen erkennen lassen. Was ich "weiß" ist aber, dass es beim Thema Namenssponsor recht gut aussieht.

Aber darum ging's mir gar nicht, sondern dass ich deine Aussage für viel zu extrem halte. Rapid wird niemals im Nirvana verschwinden, da gibts schon Leute/Institutionen dahinter, die den Klub im Notfall auffangen würden.

Dass wird jedes Jahr so ein großes Minus machen(exkl. EL und Transfers) ist ein trauriger Fakt, braucht man gar nicht diskutieren. Aber wenn du sagst, deine Aussage basiert auf Faktenbewertung, dann weiß ich nicht woher die Aussage "Für das Stadion bekommt man nie und nimmer das Geld zusammen." nimmst!?Welche Tatsache veranlässt dich zu dieser Aussage?

Und wie lange budgetieren wir jetzt schon so negativ? Und trotzdem ist nie was passiert. Genauso wie es unrealistisch ist, dass wir Mal 3 Saisonen hintereinander nicht unter die Top4/EL Plätze kommen.

Stimmt, es lief/läuft leider einiges falsch beim Verein den wir unsere Liebe nennen, aber ins Nirvana wird er trotzdem nicht abrutschen.

Okay hier scheint es Missverständnisse zu geben.

"Dieser Verein wird über Jahre im Nirvana versinken." war aufs sportliche bezogen.

Wenn man jetzt schon diese besagten Einsparungen (Kader, Vidiwall, Wintertrainingslager) machen muss und nebenbei mit diesem Loch budgetiert dann wird man mit einem Kredit fürs Stadion noch weniger Kohle für den Kader haben.

Aus diesem Grund sehe ich die Gefahr länger in der Tabellenmitte festzustecken.

"Für das Stadion bekommt man nie und nimmer das Geld zusammen." Ist natürlich keine Tatsache sondern wie Teil 1 oben meine Einschätzung.

Ich lasse mich da natürlich gerne positiv überraschen aber wenn jetzt schon ohne EL bis zu 3Mio pro Saison fehlen...wie soll man sich da einen großen Kredit leisten.

Kann mir nicht vorstellen dass der Stadionname da so viel Kohle bringt um da völlig auf der sicheren Seite zu sein.

Für mich stehen da viel zu viele Fragezeichen im Raum um da beruhigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

....niemand soll sich bitte auf den Schlips getreten fühlen,aber.....

Wenn die Aufstellung der Nationalmannschaft präsentiert wird,spricht man immer von ein paar hunderttausend Teamchefs.

Bei uns im Stadion sitzen ein paar tausend potenzielle Trainer.

Und hier im ASB posten ein paar hundert Wirtschaftsfachleute!

...faszinierend...aber immer mehr bin ich froh,dass wir zwar ein Mitgliederverein sind,die Finanzangelegenheiten aber in den Händen von,im Endeffekt trotzdem.... Fachleuten,sind!

Danke, das ist das inhaltsvollste Post der letzten 50 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Von wem ist dieser Versuch eigentlich ausgegangen?

Gerhard Weihs von "Rapid bin ich". Er ist hier im Forum als GazaDownUnder unterwegs und kann euch sicher selbst sagen, ob eine Weiterführung des Antrags via Schiedsgericht o.ä. noch angedacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zum Thema Kuhn: Wie ihr wisst, bin auch ich kein Freund unseres General Managers und hätte ihn lieber heute als morgen ersetzt gesehen. Aber auf die gestern versuchte Art und Weise, nämlich per Abstimmung durch die Mitglieder, wäre das fatal gewesen. Der Antrag bzgl. der Kuhn-Absetzung war zwar schön populistisch und hatte einen gewissen Klang in den Ohren der Rapid-Fans, aber seine Zulassung wäre auf dem Weg in eine professionellere Zukunft eine Vollbremsung gewesen. Natürlich ist Rapid ein Mitglieder-Verein, aber es darf nicht sein, dass aus persönlichen Befindlichkeiten heraus (die auch meine sind - nicht falsch verstehen) ein Mitarbeiter abgesetzt wird. Heute Kuhn und dann? Morgen der Trainer? Übermorgen der linke Außenverteidiger? Eine derartige Veränderung muss anders angegangen werden und die abgesegneten Anträge von gestern ermöglichen das auch. Das dauert vielleicht ein paar Monate länger, ist aber blitzsauber, im Sinne von Professionalität und Ethik und am Ende kriegt doch jeder von uns was er will. Es war absolut richtig, dass der Antrag nicht zugelassen wurde!

Es ist absolut falsch und widerspricht dem Vereinsgesetz, dass dieser Antrag nicht zugelassen wurde!

Das Schiedsgericht wird in dieser Sache angerufen.

Wir (Rapidbinich) haben diesen Antrag nicht aus persönlichen Befindlichkeiten, sondern aus Sachgründen gestellt und werden an dieser Forderung weiter festhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Okay hier scheint es Missverständnisse zu geben.

"Dieser Verein wird über Jahre im Nirvana versinken." war aufs sportliche bezogen.

Wenn man jetzt schon diese besagten Einsparungen (Kader, Vidiwall, Wintertrainingslager) machen muss und nebenbei mit diesem Loch budgetiert dann wird man mit einem Kredit fürs Stadion noch weniger Kohle für den Kader haben.

Aus diesem Grund sehe ich die Gefahr länger in der Tabellenmitte festzustecken.

"Für das Stadion bekommt man nie und nimmer das Geld zusammen." Ist natürlich keine Tatsache sondern wie Teil 1 oben meine Einschätzung.

Ich lasse mich da natürlich gerne positiv überraschen aber wenn jetzt schon ohne EL bis zu 3Mio pro Saison fehlen...wie soll man sich da einen großen Kredit leisten.

Kann mir nicht vorstellen dass der Stadionname da so viel Kohle bringt um da völlig auf der sicheren Seite zu sein.

Für mich stehen da viel zu viele Fragezeichen im Raum um da beruhigt zu sein.

Gut, ich weiß nicht, was für dich Nirvana ist, aber auch mit einem Oaschkader und mit der, mittlerweile mehrjährigen, sportlichen Talfahrt sind wir schon lange nicht mehr ganz oben. Und viel schlimmer kann es bzw. unser Kader nicht werden. Trainer ist auch kein renomierter, der unzählige 100k kostet und trotzdem stellen wir aktuell das 3. beste Ligateam des Landes dar.

@Einsparungen(Videowall & Trainingslager): Wo steht das, bzw. woher stammt das?

Gerhard Weihs von "Rapid bin ich". Er ist hier im Forum als GazaDownUnder unterwegs und kann euch sicher selbst sagen, ob eine Weiterführung des Antrags via Schiedsgericht o.ä. noch angedacht ist.

Danke für die Information und euren ungebrochenen Einsatz für unseren Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.