Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Knows how to post...

Weil ich es sinngemäß oberhalb gelesen habe. Es will real betrachtet eigentlich keine Gruppe mehr oder weniger alleine den Verein übernehmen. Sinngemäß geht es eigentlich seit Jahren (!) darum, dass neue Leute den Verein übernehmen, die Visionen haben, etwas bewegen können und auch das Fachwissen gepaart mit anderen Kompetenzen haben. Und da sollten auch mal "andere" dabei sein. Unabhängig mal der diversen Plattformen, Gremien aber auch Fanclubs.

Bewirken kann man in Sachen "neue fähige" Leute nur dann etwas, wenn sich mehrere - nicht in Massen aber einige Köpfe sowie bei "rapid bin ich" oder bei den 2020ern, aber auch bei "Rechtshilfe Rapid" oder "united we stand" - zusammen tun, auf längere Zeit hin eine Art brainstorming machen und dann versuchen Lösungen anzubieten sowie aktiv etwas zu tun.

Da ist von den von mir genannten Gruppierungen einiges bis sehr viel getan worden. Auf durchaus kompetente und nicht unbedingt "aggressive Art" oder so.

Dass dies nicht unbedingt von "Haus aus" 100% reibungslos über die Bühne geht wie zum Beispiel um die "Ausserordentliche", war für mich klar. Aber Reibung kann auch bis zu einem gewissen grad Positives bewirken, wie die Abstimmung der Statutenänderung sowie des Wahlkommitees gezeigt hat.

Darauf sollte meiner schlichten Meinung nach aufgebaut werden und nicht unbedingt an einer meiner Meinung nach sinnlosen Diskussion um die Person Mag.Werner Kuhn. Der sicher einiges positiv für den Verein getan hat, aber seine Wortmeldungen zum Beispiel rund um die Gastro (Ottakringer checkt mehr oder weniger die Gastro im Stadion - war in den Medien zu lesen und stimmt bekannterweise ja so nicht) oder um seine Fortbildung (für das hat er Zeit ?) waren um es formschön zu schreiben nicht diplomatisch und vor allen nicht deeskalierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Furz aus dem Internet? Aso. Also wenn du das ernsthaft glaubst, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Du unterschätzt die Reichweite und die Rezeption von abseits.at gewaltig! 32.000 Fans auf FB ist für ein Sportportal enorm. Dazu kommen die über 100.000 Fans der inoffiziellen Rapid-Fanseite, die den Artikel mehrfach unter die Anhänger gebracht hat. Und die in den auf Männer ohne Gesicht folgenden Wochen Artikeln in anderen Medien potenzieren sowas noch einmal. Das war ÜBERALL zu lesen. Jeder wurde informiert. Der Autor ist namentlich bekannt.

Das ist kein "furz aus dem internet", auch wenn du das gerne so darstellst!! Oder was erwartest du dir von einer solchen Whistleblower-Geschichte? Das Titelblatt der Kron?

Ich bleib dabei, es waren schwere Vorwürfe und sie wurden medial massiv verbreitet. Der Bekanntheitsgrad der Vorwürfe unter Anhängern ist gewaltig. Kuhn hätte das anfechten können. Hätte ein Gericht ihm Recht gegeben, wäre das auch entsprechend kommuniziert worden. Er hat es vorgezogen, nichts zu tun. Und das spricht meiner Meinung nach Bände.

Habedere!

seit wann hat die reichweite von abseits irgendetwas mit dem wharheitsgehalt zu tun? ich sehe nicht ein warum jemand gezwungen sein soll auf etwas zu reagieren, was in keinster weise belegt ist? wo kommen wir da hin? und wenn dann der aufgebrachte mob die schlüsse zieht, naja der kuhn hat ned reagiert, ergo ist er schuldig, dann ist das ein absolutes armutszeugnis für die rechtsauffassung des mobs.

dannyo hat auch nicht auf meinen vorwurf der schmutzkübelkampagne reagiert, ist das nun ein beleg/indiz dafür dass ich recht habe? oder habe ich dazu zuwenig reichweite?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Stimmt flanders. Um es milieupopulistisch auszudrücken: zu früh "die Hosen owelossn" ist taktisch nicht klug. Und einen Internetkrieg brauchen wir sowieso ned wirklich, schon gar ned JETZT !

Der Meinung bin ich auch. Edlinger soll sauber sein Amt übergeben und es gab ja durchaus schon Erfolge. Jetzt sollen sie in Ruhe weiterarbeiten, gibt eh genug Arbeit.

hat nicht vor ein paar posts hr gazadownunder auf den beitrag vom dannyo "männer ohne gesicht" verwiesen?

wurde dieser bericht nicht im internet veröffentlicht? wurden bisher irgendwelche der anschuldigungen per beweis belegt?

es geht nicht nur um "rapidbinich", mir geht es um die offensichtliche schmutzkübelkampagne, die hier gefahren wird und auf deren basis ein mitarbeiter des sk rapid abgelöst werden soll. das alles wurde durch diese artikel ausgelöst, auf den man sich hier bezogen hat. das ist für mich mobbing in reinkultur.

Dannyo hat sich eh schon geäußert, dass er dazu keine näheren Infos rausrücken will. Er hat eh gesagt, dass er das intern angegangen ist. Hat sich ja wenn ich es richtig in Erinnerung hab ein paar Mal mit Edlinger getroffen. Ich hätt mir zwar auch gewünscht, dass da noch mehr kommt, aber ist halt mal so.

Ich würde es mir auch wünschen, dass man Mitarbeiter ablöst wenn es offensichtlich ist, dass es Leute gibt die den Job besser machen können. So ist es in der Wirtschaft, Edlinger ist da aber nie abgekommen als Berufspolitiker. Was von den Anschuldigungen richtig ist, ist mir mittlerweile egal. War sowieso alles etwas schwammig, aber ich glaube nicht, dass Dannyo das alles nur erfunden hat weils ihm fad war.

aber die iniatitive ist bestrebt dass über die Kündigung des Mitarbeiters Kuhn abgestimmt wird ...

und das ist eine Anschuldigung von seiten der iniatitive ( für mich)..

Ich bin auch dafür, dass man sich von Kuhn trennt. Ich bin bei keiner Iniative dabei. Meine Anschuldigung ist, dass ich überzeugt bin, dass es bessere Manager für Rapid gibt. Mich hätte interessiert wieviele Leute das noch so sehen. Schade, dass es zu keiner Abstimmung gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Meinung bin ich auch. Edlinger soll sauber sein Amt übergeben und es gab ja durchaus schon Erfolge. Jetzt sollen sie in Ruhe weiterarbeiten, gibt eh genug Arbeit.

Dannyo hat sich eh schon geäußert, dass er dazu keine näheren Infos rausrücken will. Er hat eh gesagt, dass er das intern angegangen ist. Hat sich ja wenn ich es richtig in Erinnerung hab ein paar Mal mit Edlinger getroffen. Ich hätt mir zwar auch gewünscht, dass da noch mehr kommt, aber ist halt mal so.

Ich würde es mir auch wünschen, dass man Mitarbeiter ablöst wenn es offensichtlich ist, dass es Leute gibt die den Job besser machen können. So ist es in der Wirtschaft, Edlinger ist da aber nie abgekommen als Berufspolitiker. Was von den Anschuldigungen richtig ist, ist mir mittlerweile egal. War sowieso alles etwas schwammig, aber ich glaube nicht, dass Dannyo das alles nur erfunden hat weils ihm fad war.

was dannyo will oder nicht will, ist aber nicht von relevanz. immerhin hat er auch den artikel veröffentlicht. und nicht nur edlinger zugesendet. er hat das asb instrumentalisiert für diese zwecke und lässt dann die leute im regen stehen.

klar rennt es so in der wirtschaft ab, nur in der wirtschaft ist es auch immer noch so, dass man eben nicht auf irgendwelche anschuldigungen von außen reagiert, sondern sich anschuldigungen belegen lässt. kein GF der welt würde auf von außen kommende nicht belegte anschuldigungen reagieren. und ob dir es egal ist, ob die anschuldigungen wahr oder nicht wahr sind, ist ebenfalls nicht von relevanz. viele sehen das als klassisches beispiel für mobbing und empfinden diese vorgehensweise als nicht korrekt. hätte man das alles intern diskutiert, wäre es was gänzlich anderes gewesen. aber nein, man hat den mob für sich gewonnen und mit hilfe des mobs versucht man nun einen mitarbeiter loszuwerden. der mob ist aber gänzlich unaufgeklärt. dazu kommt noch, dass trotzdem hr kuhn für denneuen präsidenten eh nicht meh tragbar ist (das wirst ja wohl nicht anzweifeln) man weiter auf die aggressive vorgehensweise beharrt und unbedingt eine eskalation herbeirufen will. im endeffekt kommts eh zu dem erwünschten ergebnis, aber das stimmt nicht zufrieden. nein, ehrlich, das ist keine gruppe, mit der ich etwas zu tun haben will. das ist für mich die klar falsche vorgehensweise.

Ich bin auch dafür, dass man sich von Kuhn trennt. Ich bin bei keiner Iniative dabei. Meine Anschuldigung ist, dass ich überzeugt bin, dass es bessere Manager für Rapid gibt. Mich hätte interessiert wieviele Leute das noch so sehen. Schade, dass es zu keiner Abstimmung gekommen ist.

es wird immer irgendwo bessere manager/spieler/präsidenten geben. aber aufgrund des mangelhaften einblicks ist es eben nur logisch, dass du nicht über das berufliche schicksal des managers abstimmen solltest. denn auf welcher basis kannst du dein urteil fällen. deine meinung ist zur kenntnis zu nehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was dannyo will oder nicht will, ist aber nicht von relevanz. immerhin hat er auch den artikel veröffentlicht. und nicht nur edlinger zugesendet. er hat das asb instrumentalisiert für diese zwecke und lässt dann die leute im regen stehen.

klar rennt es so in der wirtschaft ab, nur in der wirtschaft ist es auch immer noch so, dass man eben nicht auf irgendwelche anschuldigungen von außen reagiert, sondern sich anschuldigungen belegen lässt. kein GF der welt würde auf von außen kommende nicht belegte anschuldigungen reagieren. und ob dir es egal ist, ob die anschuldigungen wahr oder nicht wahr sind, ist ebenfalls nicht von relevanz. viele sehen das als klassisches beispiel für mobbing und empfinden diese vorgehensweise als nicht korrekt. hätte man das alles intern diskutiert, wäre es was gänzlich anderes gewesen. aber nein, man hat den mob für sich gewonnen und mit hilfe des mobs versucht man nun einen mitarbeiter loszuwerden. der mob ist aber gänzlich unaufgeklärt. dazu kommt noch, dass trotzdem hr kuhn für denneuen präsidenten eh nicht meh tragbar ist (das wirst ja wohl nicht anzweifeln) man weiter auf die aggressive vorgehensweise beharrt und unbedingt eine eskalation herbeirufen will. im endeffekt kommts eh zu dem erwünschten ergebnis, aber das stimmt nicht zufrieden. nein, ehrlich, das ist keine gruppe, mit der ich etwas zu tun haben will. das ist für mich die klar falsche vorgehensweise.

Wie gesagt, mich würde auch mehr Details interessieren. Ist aber nicht mein Kaffee. Das liegt nur am Autor und ich verstehe es wenn man das anders löst. Ich nehm mal an, dass der Verein auch daran interessiert war, dass man die Sache jetzt auf sich beruhen lässt und das intern klärt. Ist aber nur eine Vermutung.

Naja eigentlich reagiert man schon auf Anschuldigungen. Am besten auch sofort damit nicht viel spekuliert werden kann. Da haben sich schon einige Firmen vebrannt weil sie einfach nicht reagiert haben. Gerade durchs Internet verbreiten sich ja Meldungen schnell. Hat man ja auch bei den Artikeln gesehen.

Speziell bei Rapid sieht man, dass ohne Mob nichts geht. Da wird immer nur reagiert, nie agiert. Überall hinkt man hinterher und das sollte man mal ändern. Dann würde es keinen Mob mehr benötigen die ständig darauf hinweisen müssen was schief rennt. Und da gibts ja so einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibt genug gute gründe gegen kuhn vorzugehen und das sieht bei weitem nicht nur ein dannyo so, sondern auch andere leute, die hervorragende quellen haben oder an der quelle sitzen.

es mag gründe geben oder nicht,das ist nicht die sache. die sache ist dass man mit anschuldigungen an die öffentlichkeit geht und diese dann nicht belegt. weiters will eine gruppe mitgleider über den verbleib von kuhn abstimmen zu lassen ohne diese über die fehltritte zu informieren und zwar mittels beweise belegte fehltritte. alles andere ist eben nicht korrekt und da gehts nicht darum ob man meint, dass es eh stimmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

gibt genug gute gründe gegen kuhn vorzugehen und das sieht bei weitem nicht nur ein dannyo so, sondern auch andere leute, die hervorragende quellen haben oder an der quelle sitzen.

das mag schon stimmen und will ich auch nicht abstreiten

jedoch ist die art und weise wie man es durchziehen will nicht die richtige

1 der beiden gruppen dürfte da schon mal auch die wilden Pferde eingefangen haben und sich auch bewusst gemacht haben dass die aussendarstellung nicht die optimalste ist

die andere will scheinbar mit dem kopf durch die wand

und genau das ist es was ich eben kritisiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ernesto:

Kuhn wird ja nicht erst seit dem Männer ohne Gesicht Artikel angegriffen, sondern schon Jahre davor!

Fakt ist, dass es einen vergleichbaren Wiener Verein gibt, der es geschafft hat, aus einem Knebelvertrag auszusteigen und - das gebe ich gerne zu: anscheinend - besser finanziell da steht als wir, die aber bei weitem mehr Einahmen über internationales Erscheinen und Spielerverkäufe machen konnte.

Und dann frage ich mich: wo geht das Geld hin? Wieso kommt kein nennenswerter Sponsor nach?

Und gerade Punkt 2 gehört Hrn. Kuhn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt genug gute gründe gegen kuhn vorzugehen und das sieht bei weitem nicht nur ein dannyo so, sondern auch andere leute, die hervorragende quellen haben oder an der quelle sitzen.

Eigentlich dachte ich mir, dass mittlerweile ALLE bereits eingesehen haben, dass Kuhn einiges an Mist gebaut hat in den letzten Jahren und dass es da weitaus fähigere Manager geben würde.

Das sollte sich nicht nur durch die "Männer ohne Gesicht"-Serie herumgesprochen haben.

:support:Was kannst du nicht verstehen?? Werner Kuhn, du musst gehen! Pack die Koffer und auf Wiedersehen!!! SHALALALALALA ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

weiters will eine gruppe mitgleider über den verbleib von kuhn abstimmen zu lassen ohne diese über die fehltritte zu informieren und zwar mittels beweise belegte fehltritte.

gut, in diesem punkt bin ich natürlich bei dir.

Eigentlich dachte ich mir, dass mittlerweile ALLE bereits eingesehen haben, dass Kuhn einiges an Mist gebaut hat in den letzten Jahren und dass es da weitaus fähigere Manager geben würde.

Das sollte sich nicht nur durch die "Männer ohne Gesicht"-Serie herumgesprochen haben.

ich spreche aber nicht von denen zu denen es sich herumgesprochen hat, sondern von denen die das wirklich beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt, mich würde auch mehr Details interessieren. Ist aber nicht mein Kaffee. Das liegt nur am Autor und ich verstehe es wenn man das anders löst. Ich nehm mal an, dass der Verein auch daran interessiert war, dass man die Sache jetzt auf sich beruhen lässt und das intern klärt. Ist aber nur eine Vermutung.

Naja eigentlich reagiert man schon auf Anschuldigungen. Am besten auch sofort damit nicht viel spekuliert werden kann. Da haben sich schon einige Firmen vebrannt weil sie einfach nicht reagiert haben. Gerade durchs Internet verbreiten sich ja Meldungen schnell. Hat man ja auch bei den Artikeln gesehen.

Speziell bei Rapid sieht man, dass ohne Mob nichts geht. Da wird immer nur reagiert, nie agiert. Überall hinkt man hinterher und das sollte man mal ändern. Dann würde es keinen Mob mehr benötigen die ständig darauf hinweisen müssen was schief rennt. Und da gibts ja so einiges.

edlinger hat reagiert und die vorwürfe entkräftet. edlinger hat in talk und tore dazu stellung bezogen.

das internet ist ein problem in dieser hinsicht, weil eben auch anschuldigungen, die nicht der wahrheit entsprechen, großes unheil auslösen können.

und weil so einiges schief läuft, muss nun kuhn eventuell als kolleteralschaden das amt räumen, was soundso passieren wird, womit man sich aber nicht zufrieden geben will. nein, man sucht die direkte auseinandersetzung um öffentlichkeitswirksam einen sieg verbuchen zu können.

Ernesto:

Kuhn wird ja nicht erst seit dem Männer ohne Gesicht Artikel angegriffen, sondern schon Jahre davor!

Fakt ist, dass es einen vergleichbaren Wiener Verein gibt, der es geschafft hat, aus einem Knebelvertrag auszusteigen und - das gebe ich gerne zu: anscheinend - besser finanziell da steht als wir, die aber bei weitem mehr Einahmen über internationales Erscheinen und Spielerverkäufe machen konnte.

Und dann frage ich mich: wo geht das Geld hin? Wieso kommt kein nennenswerter Sponsor nach?

Und gerade Punkt 2 gehört Hrn. Kuhn.

diese fragen sind aber nicht öffentlichkeitswirksam zu diskutieren sondern zb im rahmen einer hauptversammlung. und wenn man öffentlichkeitswirksam anschuldigungen ins netz stellt, muss man es sich egfallen lassen, wenn andere beweise einfordern. und wenn diese beweise nicht erfolgen, dann müssen sie sich auch gefallen lassen, dass man diese vorwürfe hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche aber nicht von denen zu denen es sich herumgesprochen hat, sondern von denen die das wirklich beurteilen können.

Es gibt auch genügend Dinge, die für Außenstehende sichtbar sind.

Alleine wenn man einen Blick auf die Finanzen wirft (es kann nicht sein, dass wir jedes Jahr auf die Europa League angewiesen sind, um zu überleben) oder die Geschichten mit den Sponsoren (ein Hauptsponsor springt ab. Er ist nicht in der Lage neue aufzutreiben - Das wäre aber sehr wohl seine Aufgabe), etc.

Dazu noch die Artikel vom Dannyo - gespickt mit Insiderinfos, denen ich persönlich sehr wohl Glauben schenke.

Also für mich steht fest, dass es bessere GM als Werner Kuhn gibt und er einige gravierende Fehler gemacht hat in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich spreche aber nicht von denen zu denen es sich herumgesprochen hat, sondern von denen die das wirklich beurteilen können.

hehe man kann sich die brüder nicht immer aussuchen :D

Es gibt auch genügend Dinge, die für Außenstehende sichtbar sind.

Alleine wenn man einen Blick auf die Finanzen wirft (es kann nicht sein, dass wir jedes Jahr auf die Europa League angewiesen sind, um zu überleben) oder die Geschichten mit den Sponsoren (ein Hauptsponsor springt ab. Er ist nicht in der Lage neue aufzutreiben - Das wäre aber sehr wohl seine Aufgabe), etc.

Dazu noch die Artikel vom Dannyo - gespickt mit Insiderinfos, denen ich persönlich sehr wohl Glauben schenke.

Also für mich steht fest, dass es bessere GM als Werner Kuhn gibt und er einige gravierende Fehler gemacht hat in den letzten Jahren.

ich behaupte jetzt mal ohne beweise und nur nach dem Bauchgefühl heraus, dass DU nicht die Kompetenz hast die Finanzen zu beurteilen sowie die Arbeit des Herrn Kuhn zu beurteilen.

ich wage es noch hinzuzufügen dass du nicht einmal ein Ahnung hast was seine genauen Aufgaben und Vorgaben sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich behaupte jetzt mal ohne beweise und nur nach dem Bauchgefühl heraus, dass DU nicht die Kompetenz hast die Finanzen zu beurteilen sowie die Arbeit des Herrn Kuhn zu beurteilen.

ich wage es noch hinzuzufügen dass du nicht einmal ein Ahnung hast was seine genauen Aufgaben und Vorgaben sind

das wäre ja alles kein problem, jedem soll freistehen sich ein bild zu machen. aber problematisch wirds dann wenn dann solche personen abstimmen sollen. dann wirds gefährlich und mMn nicht tragbar. so darf und kann kein verein geführt werden.

mein gefühl sagt mir im übrigen, dass der user anti_violett die problematik nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.