Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

@ wurb:

ich unterstütze weder rapid bin ich noch rapid2020 - zweitere initiative ist mir aber lieber.

ich akzeptiere die meinungen der anderen, ich muss sie nicht teilen. im zentrum meiner kritik, die ich so oft wiederholt habe, steht die art und weise des vorgehens der initiativen. nach den x wiederholungen sollte das deutlich herauszulesen sein. nicht die meinungen der forumskollegen stehen im zentrum meiner kritik. ich bin nicht besonders groß und aktuell auch nicht dick.

wenn man immer wieder mit argumenten auf mich zu kommt, dann werde ich immer wieder antworten. die meinung bleibt aber die gleiche. so kommts zu wiederholungen, die aber scheinbar nicht unbedingt dazu führen, dass man versteht, was ich sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mit dem prinzip "der zweck heiligt die mittel" kann ich nichts anfangen, in welcher ausprägung und form auch immer. das lehne ich zutiefst ab.

und mit dem prinzip jemanden anzuschwärzen und eine schmutzkübelkampagne zu starten, kann ich genauso wenig anfangen und der artikel käme niemals in die nähe eines pulitzer preises. sorry, ich akzeptiere, dass du in dem fall versuchst die mittel zu verteidigen um den zweck erfüllt zu sehen, aber ich habe da eben eine völlig konträre ansicht.

Und da haben wir das grundsätzliche Problem unserer Diskussion. Ich betrachte diese Artikel als Whistleblower-Texte und investigativen Journalismus, im Rahmen dessen auf Quellen verwiesen wird, diese aber gleichzeitig geschützt werden. Du bezeichnest die Artikel als Schmutzkübelkampagne bzw. als "Furz aus dem Internet". Das Heischen nach ganz konkreten Beweisen (schwarz auf weiß), hier im Forum habe ich damals schon nicht verstanden und verstehe ich immer noch nicht.

Sachen wurden behauptet, genau ausgeführt und argumentiert. Dazu gabs die Versicherung, alle Punkte beweisen zu können, falls es nötig wird. Danny ist All-in gegangen. Kuhn hätte, könnte er von einem Bluff ausgehen, einfach callen können. Hat er aber nicht getan, weil er das Blatt, das Danny hat, genau kennt.

Ich akzeptiere aber, dass dir das zu wenig und zu unseriös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Als bekannter Kritiker unserer Vereinsoberen muss ich dem Ernstl in seiner Interpretation recht geben.

Denn auf der einen Seite steht die - für mich legitime und nachvollziehbare - Unzufriedenheit über die handelnden Personen und ihrer "Taten", die wohl unbestritten dazu geführt haben, dass Rapid derzeit so dasteht.

Allerdings gibt es bis zum heutigen Tag keinen einzigen an die Öffentlichkeit gelangten Beweis, der zwangsweise dazu führen muss, dass Werner Kuhn seines Amtes enthoben werden muss (was ja gar nicht geht, da er "normaler" Angestellter des Vereins ist und damit lediglich gekündigt werden kann.).

Mit dem Verlauf der Artikelserie von Dannyo kann ich als aussenstehender "Normalofan" auch nur bedingt zufrieden sein, da genannte Artikel stark an eine US-TVserie erinnert, die plötzlich und mitten in der Handlung abgedreht wurde.

Was zurückbleibt ist da wie dort Enttäuschung und vor allem die Gewissheit, nicht mehr zu erfahren, wie denn die Geschichte nun endet.

Wie so viele andere auch sehne ich den Tag herbei, wo bei Rapid wieder so etwas wie Professionalität einkehrt. Und wie die Meisten hier bin acuh ich der Ansicht, dass wir dringendst Veränderung brauchen.

Einen Angestellten des Vereins aber per Wahl abzuschiessen, halte ich für demokratisch sehr bedenklich, da hier der Willkür auch in anderen Positionen Tür und Tor geöffnet wird.

Fakt ist, dass bislang niemand Belege öffentlich gemacht hat, die eine "Kündigung von aussen" von Werner Kuhn rechtfertigen würde. Keine "Männer ohne Gesicht", keine Initiativen, kein Mob, nein niemand hat bislang der breiten Öffentlichkeit Beweise auf den Tisch gelegt, die solch ein Vorgehen rechtfertigen würden.

Nur um es nochmals klar zu stellen (und man braucht als Beleg für meine Aussage ja nur meine Signatur betrachten): mir ist es lieber, Kuhn ist heute weg als morgen. Aber solange hier nichts anderes als Schattenboxen betrieben wird, gibt es nur eine einzige legitime Lösung, am Vorstand Rapids etwas zu ändern.

Nämlich durch die anstehende Wahl eines neuen Präsidenten. Und wenn sich "der Neue" entschließt, nciht mehr mit Kuhn weiter zu arbeiten, dann umso besser.

Sollte der neue Präsident sich aber dazu entscheiden, weiter die Dienste Werner Kuhns in Anspruch zunehmen, dann muss sich am Ende jedes einzelne Mitglied hinterfragen, dass diesen Präsidenten gewählt hat.

Wie realistisch das in Wahrheit ist, kann sich ohenhin jeder, der sich mit der Materie befasst, selbst ausmalen.

Was aber, wenn es tatsächlich so kommt?

.) Gehen dann die Proteste ("Vorstand raus", etc.) über die gesamte neue Amtsperiode weiter?

.) Kommt dann irgend ein Beweis gegen Kuhns "Machenschaften" ans Tageslicht?

.) Gibt es dann doch einen weiteren Teil der "Männer ohne Gesicht"-Reihe?

Oder sind dann alle nur noch beleidigt und ziehen sich ins "Trutzwinkerl" zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und da haben wir das grundsätzliche Problem unserer Diskussion. Ich betrachte diese Artikel als Whistleblower-Texte und investigativen Journalismus, im Rahmen dessen auf Quellen verwiesen wird, diese aber gleichzeitig geschützt werden. Du bezeichnest die Artikel als Schmutzkübelkampagne bzw. als "Furz aus dem Internet". Das Heischen nach ganz konkreten Beweisen (schwarz auf weiß), hier im Forum habe ich damals schon nicht verstanden und verstehe ich immer noch nicht.

Sachen wurden behauptet, genau ausgeführt und argumentiert. Dazu gabs die Versicherung, alle Punkte beweisen zu können, falls es nötig wird. Danny ist All-in gegangen. Kuhn hätte, könnte er von einem Bluff ausgehen, einfach callen können. Hat er aber nicht getan, weil er das Blatt, das Danny hat, genau kennt.

Ich akzeptiere aber, dass dir das zu wenig und zu unseriös ist.

beweise zu erbringen und gleichzeitig quellen zu schützen, stehen für mich in keinem widerspruch.

ich kann aussagen notariell beglaubigen lassen - um nur ein beispiel zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vielleicht solltest dir diesen satz noch einmal durch lesen @erni!

Du schreibst seit gefühlten 100 mio posts wie sehr dir Rapidbinich am a vorbei geht und statt dessen lieber 2020 unterstützt, gut das ist deine Meinung.

Andere so auch ich haben andere Meinungen und die hast auch du zu akzeptieren mein großer Dicker, ich werde sowohl die Rapidbinich als auch die 2020 unterstützen wo es geht.

@Danny

Nationalpartiot hat schon recht wenn er immer wieder schreibt "bitte closen" dieser Fredl ist schwierig zu lesen da in den letzten Seiten wieder mal ernesto jeden 2,3 Post irgend etwas schreibt was er schon zig mal wieder holt hat (zumindest vom Inhalt her)!

gn8li

Zum "bitte closen:

Es ist sicher manchmal mühselig, Ernstls Feldzüge gegen irgend etwas, das ihm gerade nicht paßt, nachzuverfolgen.

Wenn mich aber etwas wirklich nervt und ärgert, dann die abgehobene und selbstgefällige Art und Weise macnher Herrschaften, anderen das Schreiben oder den Mund zu verbieten.

Soweit ich weiß, sind wir hier weder bei einer politischen Versammlung der Marke "Hände falten, Goschn halten" noch in irgend einem diktatorisch geführten Land, das die eigene Meinung verbietet.

Wenn Dir - oder all jenen, die ständig die Schliessung einzelner Threads fordern, bzw. andere User mit "Redeverbot" belegen wollen - das Lesen in diesem Thread zu mühselig ist, dann lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als bekannter Kritiker unserer Vereinsoberen muss ich dem Ernstl in seiner Interpretation recht geben.

Denn auf der einen Seite steht die - für mich legitime und nachvollziehbare - Unzufriedenheit über die handelnden Personen und ihrer "Taten", die wohl unbestritten dazu geführt haben, dass Rapid derzeit so dasteht.

Allerdings gibt es bis zum heutigen Tag keinen einzigen an die Öffentlichkeit gelangten Beweis, der zwangsweise dazu führen muss, dass Werner Kuhn seines Amtes enthoben werden muss (was ja gar nicht geht, da er "normaler" Angestellter des Vereins ist und damit lediglich gekündigt werden kann.).

Mit dem Verlauf der Artikelserie von Dannyo kann ich als aussenstehender "Normalofan" auch nur bedingt zufrieden sein, da genannte Artikel stark an eine US-TVserie erinnert, die plötzlich und mitten in der Handlung abgedreht wurde.

Was zurückbleibt ist da wie dort Enttäuschung und vor allem die Gewissheit, nicht mehr zu erfahren, wie denn die Geschichte nun endet.

Wie so viele andere auch sehne ich den Tag herbei, wo bei Rapid wieder so etwas wie Professionalität einkehrt. Und wie die Meisten hier bin acuh ich der Ansicht, dass wir dringendst Veränderung brauchen.

Einen Angestellten des Vereins aber per Wahl abzuschiessen, halte ich für demokratisch sehr bedenklich, da hier der Willkür auch in anderen Positionen Tür und Tor geöffnet wird.

Fakt ist, dass bislang niemand Belege öffentlich gemacht hat, die eine "Kündigung von aussen" von Werner Kuhn rechtfertigen würde. Keine "Männer ohne Gesicht", keine Initiativen, kein Mob, nein niemand hat bislang der breiten Öffentlichkeit Beweise auf den Tisch gelegt, die solch ein Vorgehen rechtfertigen würden.

Nur um es nochmals klar zu stellen (und man braucht als Beleg für meine Aussage ja nur meine Signatur betrachten): mir ist es lieber, Kuhn ist heute weg als morgen. Aber solange hier nichts anderes als Schattenboxen betrieben wird, gibt es nur eine einzige legitime Lösung, am Vorstand Rapids etwas zu ändern.

Nämlich durch die anstehende Wahl eines neuen Präsidenten. Und wenn sich "der Neue" entschließt, nciht mehr mit Kuhn weiter zu arbeiten, dann umso besser.

Sollte der neue Präsident sich aber dazu entscheiden, weiter die Dienste Werner Kuhns in Anspruch zunehmen, dann muss sich am Ende jedes einzelne Mitglied hinterfragen, dass diesen Präsidenten gewählt hat.

Wie realistisch das in Wahrheit ist, kann sich ohenhin jeder, der sich mit der Materie befasst, selbst ausmalen.

Was aber, wenn es tatsächlich so kommt?

.) Gehen dann die Proteste ("Vorstand raus", etc.) über die gesamte neue Amtsperiode weiter?

.) Kommt dann irgend ein Beweis gegen Kuhns "Machenschaften" ans Tageslicht?

.) Gibt es dann doch einen weiteren Teil der "Männer ohne Gesicht"-Reihe?

Oder sind dann alle nur noch beleidigt und ziehen sich ins "Trutzwinkerl" zurück?

ich muß es jetzt einfach auf den Punkt bringen:

Werner Kuhn hat hinsichtlich seiner Leistungen eine klare "Benchmark" - national und international! - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur irgend jemanden hier im Forum gibt, der meint, dass WK seinen Anforderungen an die notwendige Benchmark in den letzten Jahren nur ansatzweise gerecht geworden ist.

Werner Kuhn ist seit 19 Jahren im Dienst und erzählt jedem, dass es sein Ziel ist, Rapid unter die Top50 Europas zu bringen - was war die letzten 19 Jahre um dieses Ziel zu erreichen?

Werner Kuhn ist nicht Büroleiter sondern Spitzenmanager des SK Rapid - daran wird er gemessen und daran ist auch sein Gehalt bemessen (das für eine Person in seiner Position grundsätzlich auch in dieser Höhe sein darf). PS: Wer auf der Hauptversammlung war, weiß wie hoch die Bruttolohnkosten der 4 "best bezahlten" Spitzenmanager pro Jahr sind.

Und wenn das Präsidium diesen Umstand nicht erkennt und weiter an einer Person festhält, die leider nicht mehr in der Lage ist, das Ergebnis zu erzielen, das wir benötigen, müssen die Aufsichtsratsorgane des Vereines, das Präsidium darauf hinweisen - und das ist nun mal die Hauptversammlung - alles andere wäre grob fahrlässig!

Niemand hat etwas gegen Werner Kuhn persönlich als Mensch, denn er ist eigentlich ein sympathischer Mensch. Die Mitglieder eines Vereines haben sich allerdings primär um die Befindlichkeiten des Vereines zu sorgen und nicht um einzelne Personen.

Auf die finanziellen Folgen der Ablöse von WK möchte ich hier jetzt nicht eingehen - das kann sich aber jeder gerne selbst ausrechnen .... - und wir reden von einem Verein, der in einem Offenbarungseid gerade kundgetan hat, dass er Einsparungen von 900.000 EUR vornehmen muss, die sich primär auf Dienstleistungen und eigentlich unbedingt notwendige Aufwendungen des Vereines beziehen.

Wer diese Umstände missachtet und dem Rapid wirklich am Herzen liegt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ...

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

beweise zu erbringen und gleichzeitig quellen zu schützen, stehen für mich in keinem widerspruch.

ich kann aussagen notariell beglaubigen lassen - um nur ein beispiel zu nennen.

Wo wir dann bei einem Ressourcenproblem angelangt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Und wieder antwortet jemand, der einerseits die BEiträge offenbar nicht genau liest und andererseits sofort BEissreflexe zeigt, wenn es jemand wagt, Kritik an der Vorgehensweise zu äußern.

Ich habe in meinem Beitrag genau nirgendwo Stellung FÜR WK bezogen und wohl auch ausdrücklich - und nicht nur heute und nicht nur jetzt - betont, dass ich mit der Arbeit von Kuhn und einigen anderen wahrlich unzufrieden, ja darüber angefressen bin.

Ich stehe aber sehr wohl dazu, dass ich die Vorgangsweise einer willkürlichen Abschiesserei seitens Personen, die gar nicht das Recht dazu haben (wir reden hier immerhin um eine arbeitsrechtliche Sache, die zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer - möglicherweie vor dem Arbeitsgerricht - zu klären ist), nicht goutieren kann und will.

Und ich will hier weder den Initiativen ihren guten Willen absprechen, wie ich WK aufgrund nicht vorgelegter Beweise auch nicht der Öffentlichkeit zum Frass vorwerfen will. Denn zu beiden bin ich weder berechtigt, noch liegt das in meinem sinn.

Hier im Forum geht es rein darum, SEINE EIGENE MEINUNG kund zu tun (bzw. kuindtun zu dürfen). Und wenn das jemand nicht akzeptieren will, dann hat auch er ein Problem mit der demokratischen freien Meinungsäußerung.

Meine Meinung ist eben, dass ich WK aufgrund vieler Dinge, die in unserem Verein offenkundig passieren, nciht für den geeigneten Mann halte, der das Amt des GM ausüben sollte. Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung, dass die dafür zuständigen Personen eine Änderung herbeizuführen haben und nicht - bei aller Wertschätzung - irgend eine Initiative oder der wütende Mob.

Ich schätze die Arbeit der verschiedenen Initiativen und denke auch, dass dadurch einiges in Bewegung geraten ist (und das ist GUT so). Änderungen an Positionen im Präsidium / Vorstand sollte man aber jenen Gremien überlassen, die dafür zuständig sind.

"Selbstjustiz" halte ich im Sinne meines demokratiepolitischen Verständnisses für bedenklich und lehne sie daher ab. Und das ist meine persönliche Meinung, die ich mir nicht nehmen lassen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich äußere mich nicht mehr über wks leistungen der letzten 10 jahre, zumindest nicht öffentlich!

aber eines ist mir schon wichtig allen nocheinmal in erinnerung zu rufen: das es rapid noch gibt, hat maßgeblich mit wk zu tun. das war seine erdte zeit (9 jahre)...... da hat er verdienste errungen , die zu respektieren sind! daher schiesst man so einen menschen nicht einfach ab, was wäre das nächste? shfg wegrn seiner unleistung in thun den vertrag aufzulösen?

wk wird nicht mehr lange bei rapid sein, er wird für eine ordentliche übergabe und einführung des neuen präsidiums sorgen (3-6 monate) und das wars dann wohl..... das neue präsidium wird sich neu aufstellen mit neuen führungskräften im wirtschaftlichen bereich, das ist nichts außergewöhnliches und wk kann würdig übergeben!

wk ist ein sehr sympathischer mensch, hatte schon viele termine mit ihm.... als mensch ist er in ordnung, leider hats halt scho länger beruflich nimmer passt, gedeckt von edlinger, der somit große mitverantwortung trägt!

zu dannyos artikeln: ich kann bewusst sagen, dass ohne diese beiden artikeln definitiv vieles nicht passiert wäre.... das waren klare wachrüttler, und das er es fundiert schrieb, weiss das präsidium auch..... ob jetzt die breite masse beweise braucht, kommentiere ich nicht mehr! das ergrbnis ist was zählt!

danke dannyo!

ps: das ist keine wk vertridigungsrede, aber mir wird bei aller zu 100% berechtigter kritik vergessen, dass er wesentlich beitrug, dass es unsere liebe in der von und gewünschten form noch gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und auf mich haben einige hier eingeschlagen ( verbal) wie ich vor einigen Monaten gemeint habe,das Kuhn bei Rapid mehr verdient im jahr als 97% des sportlichen bereichs/und sonst allen angestellten.

Ich habe nix dagegen wenn er das verdient,nur sollte die Leistung auch dem gehalt angepaßt werden,und das scheint in den letzten Jahren nicht der fall gewesen sein.

Wie gesagt,normale trennung mit allen rechten und pflichten eines Angestellten.Aber die MUSS vollzogen werden., und hoffen das er nicht irgendwie den Posten GM behalten wird.

Ps:Und ins Trainigslager könnt man auch wieder fahren,wegen den einsparungen warads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo wir dann bei einem Ressourcenproblem angelangt wären.

das darf dann aber wohl keine entschuldigung sein. damit kann ich unter dem deckmantel des investigativen journalismus alles behaupten und wenns dann an die beweisführung geht, verweise ich auf ressourcenprobleme. nochmals: für mich hat die beweisführung wenig mit dem schutz der quellen zu tun. für mich ist der artikel vom dannyo auch kein fal von investigativem journalismus, er hat selber darauf hingewiesen dass er sich nicht als journalist sieht.

im endeffekt diskutieren wir über moralische und ethische grenzen (im journalismus)- da sind wir verschiedener ansicht. es gibt gewisse bereiche, in denen ich gewisse mittel zweckorientiert akzeptieren würde (wenns um leib und leben geht), andernfalls lehne ich das ab. da werden wir auf keinen nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich muß es jetzt einfach auf den Punkt bringen:

Werner Kuhn hat hinsichtlich seiner Leistungen eine klare "Benchmark" - national und international! - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur irgend jemanden hier im Forum gibt, der meint, dass WK seinen Anforderungen an die notwendige Benchmark in den letzten Jahren nur ansatzweise gerecht geworden ist.

Kannst du diesen Benchmark erläutern? Mit wem wird hier verglichen? Bei welchen Werten und wann ist Kuhn den Anforderung nicht gerecht geworden!?

Soweit ich weiß, liegen wir beim Sponsoranteil in Österreich auf Platz Nr. 1 und der Vergleich mit anderen Ligen ist mit Vorsicht zu genießen. Bin schon auf deine Erläuterung gespannt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kannst du diesen Benchmark erläutern? Mit wem wird hier verglichen? Bei welchen Werten und wann ist Kuhn den Anforderung nicht gerecht geworden!?

Soweit ich weiß, liegen wir beim Sponsoranteil in Österreich auf Platz Nr. 1 und der Vergleich mit anderen Ligen ist mit Vorsicht zu genießen. Bin schon auf deine Erläuterung gespannt.

woher weißt du das? gibt es dazu irgendwelche zahlen? wenn ich ehrlich bin, glaube ich es nicht. kann mir sogar vorstellen, dass die austria vor uns ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kannst du diesen Benchmark erläutern? Mit wem wird hier verglichen? Bei welchen Werten und wann ist Kuhn den Anforderung nicht gerecht geworden!?

Soweit ich weiß, liegen wir beim Sponsoranteil in Österreich auf Platz Nr. 1 und der Vergleich mit anderen Ligen ist mit Vorsicht zu genießen. Bin schon auf deine Erläuterung gespannt.

Mit Grödig, Wr. Neustadt oder Ried brauchen wir uns nicht vergleichen. Da macht es schon Sinn wenn man sich Vereine aus anderen Ligen anschaut die vom Potential her mit Rapid vergleichbar sind. In Österreich kann man Rapid eigentlich nur mit der Austria messen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Tjo - und damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Jetzt braucht's das Thema "Männer ohne Gesicht" auch nicht mehr aufwärmen. Das war ein zugegebenermaßen drastisches Mittel, um die Stimmung zu schaffen

... um Stimmung zu schaffen.... Stimmung für etwas oder vielleicht doch gegen jemanden?

...genau diese Aussage sagt sehr viel und trägt dazu bei,dass ich dem Ganzen in einigen Punkten sehr skeptisch gegenüberstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.