steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 6. Mai 2013 Das Problem wird halt auch sein, dass sich die Vereine das ganze nicht leisten könne! Die meisten können sich nichtmal eine Rasenheizung leisten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) fußball hat auch die selben regeln von der rl bis in die cl. ein tor ist ein tor, wenn der schiri es pfeifft. egal in welcher liga. ein torlinientechnik würde nicht das regelwerk ändern, sondern nur die ausführung dieses verbessern. dass es bei der qualität der regelexekutierung ein gefälle gäben würde, durch die einführung dieser technik ist klar, hat man jetzt aber auch schon, wenn man sich die qualität der schiedsrichter in unteren ligen ansieht (bierbauch, kann net gscheit laufen, ...). auswärts. stimmt, ich vergas. bearbeitet 6. Mai 2013 von k3nny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Mai 2013 Die Frage wäre, was will man alles einführen. Chip im Ball für die Tor-Outlinie ist ja nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Wichtig wäre das ganze dennoch, damit es fairer bleibt. Klar ist Fussball Emotion, aber ein Schiri kann ein Spiel runtertragen. Da will ich kein "Aber auch Spieler machen Fehler" hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 6. Mai 2013 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 6. Mai 2013 Fußball ist auch so in den unteren Klassen ganz anders in den oberen Klassen. Im Profibetrieb ist alles professioneller, warum soll das nicht auch bei den Schiedsrichtern der Fall sein? Fußball in den höheren Ligen stellt andere Ansprüche an die Schiedsrichter als sonst - diese können das gar nicht erfüllen, weil das einfach unmenschlich wäre. Früher konnte man dagegen nichts machen, heute gäbe es die Technik, welche man zur Hilfe nehmen kann. Strittige Entscheidungen würde es trotzdem noch immer geben (zb beim Grozurek-Elfer, da kann man anscheinend auch nach der Videoanalyse geteilter Meinung sein), nur die offensichtlichen Fehlentscheidungen könnten vermieden oder zumindest reduziert werden. Ich sehe das so wie k3nny. Die Regeln blieben gleich, nur die Durchführung würde sich professionalisieren. Momentan haben wir auf der Ebene der Spieler ein Profiniveau wohingegen die Schiedsrichter von der Leistung (oft unverschuldet) selbst in der CL auf Amateurniveau agieren. Das passt nicht zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 6. Mai 2013 sehr fein - gestern habe ich seit längerem wieder einmal das Station mit einem grinsen verlassen können. das hat wirklich spass gemacht. so macht zumindest der sonntag auch spass. es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt und bei so mancher aktion bekomm ich heute noch krämpfe. der sieg war verdient aber man sollte jetzt die kirche im dorf lassen - die Grazer habens uns echt schwer gemacht dass wir das verlieren.. ich würde mich aber freuen wenn sie hinter uns den 4 platz belegen und hoffe daher dass wir nun auch am samstag gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Mai 2013 Also bei Grozurek bleib ich dabei. Wenn man den Elfer an Sturm gibt, kann man auch hier einen geben. Nur weil es im Fallen passiert kann Grozurek was dafür? Sonnleitner geht ja eigentlich auch nur blöderweise zu Nahe hin, gibt ja keinen Grund, der Ball geht eh nach aussen und einen Meter später kann er ihn umschmeissen soviel er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Mai 2013 @Verlgeich mit anderen Sportarten, die so super fair funktionieren: Fußball ist weltweit die Nummer Eins Sportart. Die Unfariness schadet dem Ansehen überhaupt nciht, eher im Gegenteil, macht das ganze, im vergleich zu den scheiß ami-sportarten mit ihren zerstückelten spielen, noch interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 6. Mai 2013 Ich seh den Sturm-Elfer als Kompensation an. Den Grozurek-Elfer pfeifen unsere Pfeifen sowieso nie (anders als z.B. in Deutschland), die Sonni-Attacke, "na ja, anscheinend hamma beim Tor wos übersegn, gemma eam hoid". So könnte es auch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Mai 2013 Die Grozurek Geschichte war 10mal eher ein Elfer als das von Sonnleitner! Sorry liebe Sturm Fans, aber dieser Hölzl ist der übelste Schauspieler den es in Österreichs Profifussball gibt. Das war ein ganz normaler Zweikampf wo beide halt ihren Körper reinstellen - Hölzl fällt halt sehr geschickt und schreit dann auch noch als würde er am Spieß gegrillt... ich erinnere mich noch an ein Spiel im Hanappi als er noch bei Innsbruck gespielt hat - da hat ihn der Kommentator schon 3mal im Krankenhaus gesehen weil er so sich so wild am Boden gekrümmt hat und geschrien hat. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen tanzte er an der Outlinie herum als wäre nie etwas gewesen... Also fouls und Hölzl das ist eine eigene Geschichte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2013 @Verlgeich mit anderen Sportarten, die so super fair funktionieren: Fußball ist weltweit die Nummer Eins Sportart. Die Unfariness schadet dem Ansehen überhaupt nciht, eher im Gegenteil, macht das ganze, im vergleich zu den scheiß ami-sportarten mit ihren zerstückelten spielen, noch interessanter. +1 !!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2013 Bin mir nicht sicher,glaube das wir die meisten Elfer gegen uns bekommen haben in dieser Saison,denke es waren 7. Nur mal dies anzumerken,wegen Rapid und Schirrihilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 6. Mai 2013 ein verdienter sieg in einem erschreckend schwachen bundesligaspiel. ich hoffe dass das niveu der liga in den nächsten jahren wieder steigt. technische neuerungen? chip im ball und computer an der outlinie? videobeweis? alles scheissdreck... 1. videobeweis = dann streiten die beteiligten, weil sie am video das oder das gesehen haben, aber der schiri dies anders. 2. chip und computer = der aufschrei nach der ersten fehlfunktion oder manipulation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irgendana Banklwärmer Geschrieben 6. Mai 2013 sehr fein - gestern habe ich seit längerem wieder einmal das Station mit einem grinsen verlassen können. das hat wirklich spass gemacht. so macht zumindest der sonntag auch spass. es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt und bei so mancher aktion bekomm ich heute noch krämpfe. der sieg war verdient aber man sollte jetzt die kirche im dorf lassen - die Grazer habens uns echt schwer gemacht dass wir das verlieren.. ich würde mich aber freuen wenn sie hinter uns den 4 platz belegen und hoffe daher dass wir nun auch am samstag gewinnen meine Worte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. Mai 2013 wichtige 3 punkte... damit sollte das europa ticket gebucht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts