SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Heikki

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Machen die schon immer so. Haben auch, wie ich finde, dass schönste "Wiener Mafia" Plakat.

Es gibt nur einen Unterschied. Wenn ich mir alle Situationen genau anschau und im Zweifel für den Angreifer entscheide, gibt es hier keine Diskussion mehr. Und wenn ich das Tor nicht gebe und den Elfer gegen Grozurekt, dann wird auch der Elfer gegen uns nicht gegeben. Falls doch, läuft eh etwas schief.

Es wird dann nicht immer 100 % fair ablaufen, aber die Möglichkeiten stehen ja heute schon vor Ort. Nach dem Tor schaut er sich kurz die Situation an. Nach der Elfersituation war keine Gefahr mehr und er kann das Spiel kurz unterbrechen, wenn es der Trainer will.

Das Spiel dauert dadurch nicht wirklich länger und die Fehlerquote kann minimiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Okey danke.

Ja ich kannte es schon, war mir nur nicht sicher, hab nur gesehen dass sich bei euch was bewegt :D

Wie gesagt ich finde solche aktionen recht gut, die Okotie rufe dafür nicht.

Wie du richtig gesagt hast, es würd sicher weniger fehlentscheidungen geben, aber gestern waren ja doch einige situationen, bei denen es sicher mehrere Meinungen gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen.

Du hast scheinbar weder Ahnung von der Technologie, noch davon, wie ein System mit "Challenges" funktionieren kann, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben. Von daher tu ich mir das hier sicher nicht mit dir an.

aja stimmt... du bist der :fuckthat: jd.

mit dir über fussball zu reden ist zirka so wie du spielst. schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wie gesagt ich finde solche aktionen recht gut, die Okotie rufe dafür nicht.

So etwas verachte ich und kann es nicht verstehen. Könnte man aber auch retour geben mit den Sabitzer Rufen! Ist beides nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sabitzer hats natürlich mit seinem Jubel ordentlich provoziert (hier ein artikel dazu: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/sabitzer-nach-sturm-tor/page/54213-32-48-48-.html) und grundsätzlich hab ich ncihts gegen solche wechselseitigen provokationen. das problem ist halt, dass du bei einer masse an fans mit einer gewissen wahrscheinlichkeit dodln dabei hast, die sich nciht auf das Stadion beschränken, und dann nach dem spiel auch noch watschn verteilen wollen. deshalb würde ICH als spieler das nicht machen, ich mag keine watschn kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sabitzer hats natürlich mit seinem Jubel ordentlich provoziert (hier ein artikel dazu: http://www.laola1.at...-32-48-48-.html) und grundsätzlich hab ich ncihts gegen solche wechselseitigen provokationen.

Ich auch nicht, das macht manchmal die Würze aus.

Ich find heut den Okotiejubel mit der Maske noch legendär.. hab mich auch geärgert in dem Moment aber nüchtern betrachtet eine feine Sache *gg*.

Burgstaller is, ichi glaub es war letztes Jahr, beim Derby auch zur Ost hingelaufen und hat mit den Veilchen "gejubelt".. oder Naumoski im Hanappi letztens, ich muss heute noch lachen. Er geht staubtrocken am Block West vorbei, schüttelt seine Eier gemütlich aus und verzögert das Spiel aufs Provokanteste.. Spieler mit Eier in der Hose, me gusta.

Aber du hast auch Recht, bei der Masse an Personen im Fanbereich, sind acuh genug Dodln dabei, dass auch Mal abseits des Platzes was passieren kann, damit muss man leider rechnen. Siehe Okotie vorm Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Der Fußball müsste halt sowieso Einzug ins 21. Jahrhundert halten und für Abseits-Entscheidungen wie Torlinienentscheidungen eine schnelle technische Lösung finden (Chips) sowie für weitere Vergehen (v.a. Elfer-Situationen oder rote Karten) die Möglichkeit eines Videobeweises einführen, den dann jeder Trainer ähnlich wie beim Tennis dreimal in Anspruch nehmen kann. Wenn der Schiedsrichter seine Entscheidung dann overrult, verbleibt die Anspruchsmöglichkeit beim jeweiligen Trainer.

Ich habe das einfach schon x-mal mit unterschiedlichsten Leuten diskutiert und bin momentan einfach fix dieser Meinung. Das ist machbar, es ist auch machbar das mit dem Sport Fußball in Einklang zu bringen. Entweder man geht das an oder der Sport verkommt zur Lachnummer - andere schütteln ja den Kopf wenn sie sehen, was bei uns so an Fehlentscheidungen passieren. In anderen Sportarten wäre das nie und nimmer möglich. Vor allem nicht bei den gleichzeitigen Summen, die da im Spiel sind.

Womit wir dann wieder bei den aktuellen American-Football-Regeln wären. ich weiß, dass wir das schon mal diskutiert haben, aber ich greife diesen Vergleich aus einem anderen Grund auf:

Würden wir beim Fussball eine ähnliche Regelung wie beim Football haben, dann wäre die Entscheidung gestern bzgl. des Balles im Out (oder nicht) auch nicht anders ausgefallen.

Vergleich mit dem Football:

Der Schiri gibt das Tor, der Trainer der gegnerischen Mannschaft beeinsprucht diese Entscheidung. Es kommt zum Videostudium des / der Offiziellen. Und dort muss dann ein EINDEUTIGER Beweis gefunden werden, dass die Entscheidung FALSCH war. Da deis aber kaum möglich ist, wäre die Entscheidung gleich geblieben ("after reviewing, the ruling on the field stands!").

Umgekehrt, also wenn der Schiri den Ball im Out gesehen hätte, wäre die Entscheidung ebenfalls nicht aufgehoben worden. Im speziellen Fall hätten also sämtliche technischen Hilfsmittel kein anderes Ergebnis gebracht. Ausser vielleicht eine Kamera, die über der Toroutlinie angebracht wäre. Aber das würde dann wirklich zu weit führen.

Ein wort noch in diesem Zusammenhang zum Schiedsrichter: Schörgenhofer hat gestern wohl so ziemlich alle strittigen Entscheidungen (vor allem die SChwalben) richtig getroffen. Seine Arroganz und sein Hang zur Selbstdarstellung haben aber - wieder einmal - den ansonsten guten Eindruck völlig zerstört. Und dass nicht alle aus seinem Team derart überheblich sind, hat man am besten bei der Szene gesehen, als Grozurek in der ersten Hälfte dem Assistenten auf der rechten Rapid-Angriffshälte den Vogel gezeigt hat und dafür ungeschoren davon gekommen ist.

Hätte der Assi das weiter gemeldet, bzw. hätte es Schörgenhofer selbst getroffen, wäre Grozruek wohl vom Platz geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, das macht manchmal die Würze aus.

Ich find heut den Okotiejubel mit der Maske noch legendär.. hab mich auch geärgert in dem Moment aber nüchtern betrachtet eine feine Sache *gg*.

Burgstaller is, ichi glaub es war letztes Jahr, beim Derby auch zur Ost hingelaufen und hat mit den Veilchen "gejubelt".. oder Naumoski im Hanappi letztens, ich muss heute noch lachen. Er geht staubtrocken am Block West vorbei, schüttelt seine Eier gemütlich aus und verzögert das Spiel aufs Provokanteste.. Spieler mit Eier in der Hose, me gusta.

Aber du hast auch Recht, bei der Masse an Personen im Fanbereich, sind acuh genug Dodln dabei, dass auch Mal abseits des Platzes was passieren kann, damit muss man leider rechnen. Siehe Okotie vorm Hanappi.

Seh ich ähnlich!

So provozierende Jubel haben schon das gewisse Etwas und bringen oft noch zusätzliche Brisanz und Emotionen in ein Spiel rein - Das ist schon gut so. :)

Einzig und allein im Stadion des Ex-Vereins sollte man sich meiner Meinung nach, wenn man jahrelang bei dem Verein war und kurz darauf gegen diesen spielt, zusammenreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schulte hat sich noch vor den 1:3 auf der Tribüne sehr aufgeregt.Denke er hat sich über einen konter über die rechte seite geärgert wie Burgstaller und Starkl sich bewegt haben.

Er dürfte sich auch viele Notizen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schön war es, das ergebnis, und ich hoffer, wir machen da am samstag weiter.

gut, nein, gut is das nicht....

aber sehr viele, objektive meinungen hier im thread, wobei objektiv ja meistens, und auch bei mir, meint, ich teile eure meinung.

forza platz 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Machen die schon immer so. Haben auch, wie ich finde, dass schönste "Wiener Mafia" Plakat.

Es gibt nur einen Unterschied. Wenn ich mir alle Situationen genau anschau und im Zweifel für den Angreifer entscheide, gibt es hier keine Diskussion mehr. Und wenn ich das Tor nicht gebe und den Elfer gegen Grozurekt, dann wird auch der Elfer gegen uns nicht gegeben. Falls doch, läuft eh etwas schief.

Es wird dann nicht immer 100 % fair ablaufen, aber die Möglichkeiten stehen ja heute schon vor Ort. Nach dem Tor schaut er sich kurz die Situation an. Nach der Elfersituation war keine Gefahr mehr und er kann das Spiel kurz unterbrechen, wenn es der Trainer will.

Das Spiel dauert dadurch nicht wirklich länger und die Fehlerquote kann minimiert werden.

Nein nein und nochmal nein

Ich will keine unnötigen Unterbrechungen von ein paar Minuten bis sich der Schiri mit seinen Assis die Szene anschaut

Der Fluss des Spieles muss erhalten bleiben das macht Fußball aus!

Mir reichen schon die Schauspieler die meinen ein paar Minuten rausholen zu müssen

Und die Challenges könnt's eich auch gleich aus dem Kopf schlagen im Football kriegst du als Strafe ein timeout weniger was soll das Gegenstück im Fußball sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.