SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Heikki

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Grozurek Geschichte war 10mal eher ein Elfer als das von Sonnleitner!

Sorry liebe Sturm Fans, aber dieser Hölzl ist der übelste Schauspieler den es in Österreichs Profifussball gibt. Das war ein ganz normaler Zweikampf wo beide halt ihren Körper reinstellen - Hölzl fällt halt sehr geschickt und schreit dann auch noch als würde er am Spieß gegrillt...

ich erinnere mich noch an ein Spiel im Hanappi als er noch bei Innsbruck gespielt hat - da hat ihn der Kommentator schon 3mal im Krankenhaus gesehen weil er so sich so wild am Boden gekrümmt hat und geschrien hat. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen tanzte er an der Outlinie herum als wäre nie etwas gewesen...

Also fouls und Hölzl das ist eine eigene Geschichte!

Für mich war das Foul an Grozurek ein ganz eindeutiger Elfer. Der Spieler liegt am Boden und hebt noch extra sein Haxerl um Grozurek am weiterlaufe zu hinder. Eindeutiger Elfer....

Bei Hölz geb ich dir recht, dass er einer der besten Schauspieler in der Bundesliga ist, aber man muss auch sagen, dass Sonnleitner extrem blöd in den Zweikampf geht, den Kontakt völlig sinnlos sucht und noch dazu die linke Hand etwas ausfährt! Ist natürlich extrem patschert von ihm, aber ebenso zu pfeifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich finde, dass beide Situationen keinen Elfer rechtfertigen.

1. Grozurek:

Man sieht einfach, dass er den Kontakt sucht und dadurch NATÜRLICH findet. Ich mein, warum springt er ned normal drüber und steht dann alleine vor Focher ? Dieses ewige suchen von Fouls geht mir aber prinzipiell am Oasch und hat jetzt nix mit Grozurek zu tun.

2. Hölzl:

Seh ich so wie die meisten hier: "normaler" zugegeben etwas heftiger Zweikampf und Sonni geht einfach ungeschickt hin und, dass der Hölzl dann fliegt wie die Taube vom Dach, is auch klar - selbe Situation: man sieht in der WH, dass er garnicht wirklich zum Ball will, sondern einfach nur darauf wartet, dass Sonni ihn berührt und er dann den sterbenden Schwan spielen kann ...

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wichtige 3 Punkte, ein EL Quali Platz sollte uns sicher sein. Da sollte jetzt im Normalfall nichts mehr anbrennen. Ziel muss es jetzt sein, den dritten Platz zu halten.

Da waren ein paar nette Spielzüge dabei, vor allem Alar und Sabitzer spielen da sehr guten Fußball. Seit Schöttel Geschichte ist blühen die beiden komplett auf. Sabitzer war kaum zu bremsen und solche Spieler machen dann den Unterschied aus.

Unsere Abwehrschwächen bekommen wir noch immer nicht unter Kontrolle. Gegen Red Bull sind wir da 3x bestraft worden, gestern hätten wir im Normalfall auch mehr Tore bekommen müssen wenn der Gegner nicht komplett hinüber wäre. Hauptproblem ist wieder mal unsere Außenverteidigung. Weder Trimmel noch Katzer haben das Niveau für eine Mannschaft die vorne mitspielen möchte. Das erinnert stark an die Dober/Katzer Zeit zurück. War gestern schön zu beobachten, die beiden Außenverteidiger kommen nicht nach beim Verteidigen, ein Innenverteidiger muss rausrücken und schon sind wir komplett offen. Wie gesagt, bei einem besseren Gegner klingelts da wieder öfters.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige 3 Punkte, ein EL Quali Platz sollte uns sicher sein. Da sollte jetzt im Normalfall nichts mehr anbrennen. Ziel muss es jetzt sein, den dritten Platz zu halten.

Sollte das Cupfinale Austria gegen RBS heißen (was jetzt nicht sooo unwahrscheinlich ist, auch wenn ich eher auf Ried - RBS tippe), ist der dritte Platz auch enorm wichtig. Aber ich bin sehr optimistisch momentan.

Übrigens würden wir auch bei Ried - RBS den bessern Qualistartplatz bekommen, wenn Ried gegen die Dosen verliert.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nicht nur an den AV liegt es, auch die DM stellen sich immer wieder recht ungeschickt an. Trimmel hat vorne seine Qualitäten und nicht hinten und Katzer .. dem fehlt grad jede Qualität.

Das Tor war ja wieder so ne Situation. Trimmel mit dem ... find ja gar kein Wort dafür ... Geschenk für den Gegner und dann rein ein Doppelpasse, nicht mal ein wirklich guter, um uns auszuhebeln.

Hinten ist das einfach keine Einheit und da gehört etwas gemacht. Nämlich mal ein Team zu finden, welches dann auch ein paar Spiele lang bestreitet. Katzer ist nächste Saison ohnehin weg, Grund genug Denner jetzt und sofort eine Chance zu geben. Mehr Abstimmungsprobleme kann es nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@Verlgeich mit anderen Sportarten, die so super fair funktionieren: Fußball ist weltweit die Nummer Eins Sportart. Die Unfariness schadet dem Ansehen überhaupt nciht, eher im Gegenteil, macht das ganze, im vergleich zu den scheiß ami-sportarten mit ihren zerstückelten spielen, noch interessanter.

Unfairness und wahllose Benachteiligung eines Teams bzw. das Einflussen von ganzen Bewerben macht den Sport interessanter? Interessante Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Unfairness und wahllose Benachteiligung eines Teams bzw. das Einflussen von ganzen Bewerben macht den Sport interessanter? Interessante Ansicht.

Hast du Rest von seinem Posting auch glesen, so Unrecht hat der Herr Varimax nicht.

Aber das hat hier eigentlich eh nichts zu suchen, ist zu allgemein das Thema

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, er hat noch seine persönliche Meinung über die Ami-Sportarten kundgetan und ich teile seine Meinung weder da noch dort. Aber ja, ist viel zu allgemein als dass mans hier diskutieren muss :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nicht nur an den AV liegt es, auch die DM stellen sich immer wieder recht ungeschickt an. Trimmel hat vorne seine Qualitäten und nicht hinten und Katzer .. dem fehlt grad jede Qualität.

Gut unsere DM Probleme spreche ich gar nicht mehr an. Da braucht man sich nur die Spieler anzuschauen mit denen man für die Saison geplant hat und es erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Auf der AV und DM Position sind wir aufgestellt wie ein potentieller Absteiger und das ist keine Übertreibung. Wenn man auf solchen Schlüsselpositionen so miese Spieler zu Verfügung hat, darf man sich auch nicht wundern wenn wir uns hinten andauernd anschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nur leider liegt der Fehler hier schon viel zu weit zurück. Das kriegen wir heuer auch nicht ausgemerzt. Du kannst nicht 5 neue Spieler für 3 Positionen holen ... obwohl wir das ja machen.

Ich kann nur immer wieder sagen: Ein Schrammel nervt mich nie so sehr wie ein Katzer. Liegt einfach am Alter und an dem, was ich mir erwarte. Bei Schrammel war es ein kalkuliertes Risiko, bei Katzer ists ne Wundertüte und das hätte man wissen müssen.

Spieler über 30 müssen Leithammel sein am Feld und nicht in jeder zweiten Partie zu den schlechtesten gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ja, er hat noch seine persönliche Meinung über die Ami-Sportarten kundgetan und ich teile seine Meinung weder da noch dort. Aber ja, ist viel zu allgemein als dass mans hier diskutieren muss :winke:

was du schon wieder redest. seine meinung über die ami sportarten sind zu 100% richtig.

Unfairness und wahllose Benachteiligung eines Teams bzw. das Einflussen von ganzen Bewerben macht den Sport interessanter

und was macht es fairer? eine computeruterstütze chips scheisse?

oder gar video beweis, wo dann alle halt nicht um die wahrnehmung am spielfeld, sodern um die wahrnehmung des videobeweis streiten?

man nehme an CL finale, der ball landet im deutlich im tor, nur der tolle chip zeigt dies nicht an.

techn. gebrechen? manipulation oder gar verschwörung? man darf gespannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

was du schon wieder redest. seine meinung über die ami sportarten sind zu 100% richtig.

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen.

und was macht es fairer? eine computeruterstütze chips scheisse?

oder gar video beweis, wo dann alle halt nicht um die wahrnehmung am spielfeld, sodern um die wahrnehmung des videobeweis streiten?

man nehme an CL finale, der ball landet im deutlich im tor, nur der tolle chip zeigt dies nicht an.

techn. gebrechen? manipulation oder gar verschwörung? man darf gespannt sein...

Du hast scheinbar weder Ahnung von der Technologie, noch davon, wie ein System mit "Challenges" funktionieren kann, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht schreiben. Von daher tu ich mir das hier sicher nicht mit dir an.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da hat jemand aber eine feste Meinung ... leider ist sie komplett falsch.

Kannst ja als Pilotprojekt immer noch den Torrichter hinstellen. Nur der hat mehr Schaden angerichtet als gut gemacht, so scheisse kann der Chip gar nicht sein.

Übrigens ist die Technik etwas weiter als du denkst kommt mir vor.

Und Fehlentscheidungen gibt es auch im Football nach wie vor und wenn ein Schiri ein Team runtertragen will, kann er dies auch noch mit Videobeweisen, nur keine Sorge. Es würde allerdings die Fehlerquote rapide nach unten senken. Und jede Einwurfentscheidung die dann zum Tor führt wird man eh nicht anschauen. Aber ein Spieler, der 2 Meter im Abseits steht und das Tor ist Meisterschaftsentscheidend ... sowas sollte dann nicht mehr passieren und wird es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ach das System mit Challenges kann ja auch nicht gut gehen, siehe Elferdiskussion ein paar posts vorher.

Grats zum Sieg, wir habens euch aber sehr einfach gemacht.

Habt ihr beim "ihr seid wiener" gesang, "wir sind wiener" mitgesungen?

Fand ich recht lustig von euch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.