SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Heikki

Recommended Posts

V.I.P.

Schlechtester Mann am Platz war Schörgenhofer,verpfiff das spiel total.

Unser spiel vorne war nicht so schlecht,leider kommen die zuspiele von hinten sehr schlecht.

Katzer und Mikka einfach schon zu langsam um gute leistungen zu bringen.

Sabitzer,Alar und nach der Pause Wydra und Grozurek stark,Starkl hat sich gut bewegt und ein traumtor gemacht.

Also mit zwei neuen AV und 1 IV plus einen sechser,die auch was können,schaut das ganze dann nicht so schlecht aus.

Das muss man erledigen,in der Offensive ist es nicht so wichtig,da sind wir gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoffe dass man irgendwie mit Alar und Burgstaller verlängern kann. Die Offensive passt bei uns und soll jetzt mal über eine längere Zeit zusammenspielen. Defensiv muss man wie gesagt einen DMF, einen IV und zwei AV holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Bis auf Boskovic kann man eigentlich mit allen Spielern zufrieden sein! Burgstaller muss sich endilch in den Griff kriegen, die wievielte gelbe Karte für Kritik war das jetzt? Selbiges gilt für Boskovic' Schwalben.

Besonders gut gefällt mir, dass unsere Amateurmannschaft mehr und mehr brauchbare Spieler liefert. Wydra, Starkl, Schaub, Grozurek und wie sie alle heißen momentan.. gliedern sich alle gut ein und lernen sich schnell in der Mannschaft zurechtzufinden. Wydra und Starkl heute mit einem starken Kurzauftritt! Sabitzer der stabilste und stärkste Spieler heute für mich! Novota.. was soll ich sagen - ich freue mich sehr für ihn und fühle mich natürlich durch den heutigen Tag bestätigt. Das 1:1 gehört nicht ihm, den Elfer hat er super gehalten. Weiter so!

Schörgenhofer nichtsdestotrotz mitunter der schlechteste Referee der Liga! Wie kann man sich so dermaßen in den Mittelpunkt rücken? Jede Schwalbe, jede kleinste Beschwere sofort mit gelb zu ahnden? Ich wünsche mir dass unsere Liga da auch mal durchgreift! Howard Webb, ehemlaiger WM/EM Finalschiedsrichter und international anerkannter Referee aus England, wurde aufgrund von eklatanten Fehlern für eine Zeit direkt in die dritte englische Liga verbannt. Wieso kann es sowas bei uns nicht geben? Furchtbar, niedriger als unser Fußballerniveau ist nur jenes, der Schiedsrichter. 9 gelbe Karten, und teilweise aber sowas von lächerlich.. ich glaubs immernoch nicht.

Warum streikt ihr eigentlich? Ein Sabitzer hat im linken Arschbackerl mehr spielerisches Können als unsere ganze Mannschaft. Nächstes Jahr sieht es sicher besser aus. Bei euch. Bei uns? Never.

Auslöser des Streiks war zu keiner Sekunde die Mannschaft, sondern das Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Frage an die Statistik-Freunde: Wie oft bekam Burgstaller bereits eine gelbe Karte von Schörgenhofer und wie oft war es ein Foul und wie oft reklamieren?

MMn stellte sich der Herr Schörgenhofer wie so oft zu sehr in den Vordergrund. Alles was gegen ihn oder gegen seine Assistenten ging war sofort gelb. Als Grozurek am Boden lag und davor von einem Sturm Spieler getroffen wurde (wie er ihn getroffen hat kann ich nicht beurteilen), hat er dann bei der nächsten Unterbrechung (Einwurf) nichtmal zu Grozurek geschaut, der noch immer am Boden lag. Wie schon öfter gesagt, kommt mir vor dem Herrn Schörghofer ist sein Schiri-Team wichtiger als die Gesundheit der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich fange mal mit dem Negativen an: unsere Abwehr - und das ist ja leider nichts Neues - ist ein wahres Komödiantenstadl. Was da an Ball- und Stellungsfehlern fabriziert wird, spottet jeder Beschreibung.

Positiv: die Startformation von Zoran Barisic zeigt ganz deutlich, dass er gewillt ist, seinen Weg zu gehen und mehr Augenmerk auf uns selbst als auf den Gegner zu legen.

Positiv natürlich auch Sabitzer, aber dazu mehr in der Einzelkritik:

Jan Novota (gut): Hat heute das gemacht, was wir uns seit Monaten von einem Goalie wünschen. Nämlich ein spiel zu unseren Gunsten entschieden. Natürlich sah er im Verlauf des Spieles nicht unbedingt immer sicher aus. Allerdings muss man ihm auch zu Gute halten, dass er ein gutes Stellungsspiel gezeigt hat und bis auf das Gegentor (wofür er nichts konnte) alles, was in Richtung unseres Kastens gekommen ist, weggeräumt hat.

Christopher Trimmel (schwach): einmal mehr mußten wir mitansehen und uns bestätigen lassen, dass er einfach kein AV ist. Jede seiner Defensivaktionen war fehlerhaft und gefährlich. Das soll jetzt aber keine unverhohlene Ärger-Kritik sein. Denn Trtimmel hat auch heute wieder gezeigt, dass er im rechten Mittelfeld viel besser aufgehoben ist. Je näher er dem gegnerischen Strafraum gekommen ist, desto besser wurde er.

Mario Sonnleitner (durchschnitt): er hat heute binnen einer Minute unseren Status Quo perfekt dargestellt. Offensiv zur Stelle, gleich darauf mit einem grenzwertigen Zweikampf, der zum Elfmeter geführt hat. Trotzdem war und ist er in unserem gesamten Abwehrverbund mit Abstand der Stabilste.

Harald Pichler (schwach): Offenkundig tut ihm der dauernde Wechsel zwischen DM und IV nicht gut. Denn ausser einigen Härteeinlagen hatte er heute kaum etwas zu bieten.

Markus Katzer (schwach): Seine Zeit ist vorbei, leider! War er im Herbst wenigstens noch offensiv halbwegs brauchbar, so verstolpert er mittlerweile jeden unserer Angriffe. Und defensiv war er auch heute ein willkommener Gegenspieler. Über seine diversen Slapstick-Einlagen möchte ich gar nichts mehr sagen, da sich das ohnehin Woche für Woche wiederholt.

Markus Heikkinen (durchschnitt): für ihn gilt Selbiges wie für Katzer. Auch seine (Glanz-)Zeit ist abgelaufen. Was ich ihm heute aber positiv anrechnen möchte ist sein Stellungsspiel und sein Gefühl, zum richtigen Zeitpunkt an richtiger Stelle zu sein. Was er dann aber mit den eroberten Bällen macht, zeigt deutlich, warum sein Vertrag nicht mehr verlängert wird.

Branko Boskovic (durchschnitt): die Kritik an ihm im dem Live-Thread verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Denn es braucht sich keiner erwarten, dass er praktisch aus dem Stand sofort wieder der alleinige Herrscher am Platz ist. Branko hat aber heute auch gezeigt, dass er mit seinem Stellungsspiel und seinem Spielverständnis ganz wichtig für uns ist.

Guido Burgstaller (gut): kämpfte und rackerte wie gewohnt, versuchte auch das eine oder andere Mal das "Unmögliche". Und beinahe wäre es ihm - mit dem Lattenknaller - auch gelungen. ich bleibe auch nach diesem Spiel bei meiner Meinung, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.

Lukas Grozurek (gut): eine beherzte Partie von ihm. Hat gezeigt, dass er im Verbund mit Sabitzer und Alar gut funktioniert. Bleibt zu hoffen, dass der leichte Aufwärtstrend, der heute erkennbar war, sich noch verstärkt!

Deni Alar (gut): mittlerweile das dritte Spiel en suite, in dem er zu unseren Besten gehört hat. Ergänzt sich mit Sabitzer sehr gut und hat heute seine Freigeistrolle sehr gut ausgefüllt. Wie stark er am Ball sein kann, hat er zudem vor dem 1:2 gezeigt, als er in der Vorwärtsbewegung seinen Gegenspieler düpiert hat und plötzlich freien Raum in Richtung Tor hatte. Schön langsam darf man also annehmen, dass er endlich endlich bei Rapid angekommen ist.

Marcel Sabitzer (sensationell): vielleicht klingt die Bewertung auf den ersten Blick ein wenig überschwenglich. Aber was der 18jährige da heute auf den Rasen gezaubert hat, war eine Klasse für sich. Einsatz und Stellungsspiel passen zu 100%. und technisch war er heute um mindestens eine Klasse über alle anderen am Platz zu stellen.

Was mir an ihm aber besonders gefällt: er zeigt spätestens unter Zoki Barisic, dass man auch in Österreich mit 18 kein Talent mehr sein braucht, sondern als vollwertiger Stammspieler gelten kann. Das sollten sich alle anderen Jungen schnellstens in ihr Stammbuch schreiben!!!

Stefan Kulovits (schwach): dass seine Ballbehandlung ein die Art, wie er in die Zweikämpfe geht, verheerend wirken, braucht man wohl nicht extra erwähnen. Aber dass er es binnen zwei Minuten schafft, einen Mitspieler aus rund zwei Metern Entfernung völlig unbedrängt abzuschiessen, anstatt ihm den Ball einfach zuzurollen, ist auch in unserer Liga eine eigene Klasse....

Dominik Wydra (zu kurz eingesetzt): ist natürlich nicht zu bewerten. Aber er hat auch heute in der Viertelstunde, die ihm zur Verfügung gestanden ist, gezeigt, dass er nicht umsonst eine der großen Hoffnungen für die Zukunft ist.

Dominik Starkl (zu kurz eingesetzt): wtf war DAS denn? ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen, als er in der 92. Minute einfach so mal locker flockig durch die Grazer Abwehr spaziert ist. Der Bursche hat aber schon zuvor gezeigt, dass er mit dem Ball per Du ist und dass auch Einsatzbereitschaft und der unbedingte Zug zum Tor vorhanden sind. Dem Jungen BITTE mehr Einsatz geben!

Mag sein, dass die Bewertung auf den ersten Blick ein wenig überschwenglich ausgefallen ist. Sieht man aber von den fürchterlichen Schnitzern in der Abwehr ab, so waren heute deutliche Tendenzen zum Besseren erkennbar. Zoki hat es scheinbar geschafft, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und ihnen auch eingeimpft, dass es kein Verbrechen ist, sich etwas zu trauen.

Zumindest die Offensive wirkte am Ball stark verbessert, dazu war auch das Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft mehr als nur in Ordnung. Man hatte heute in den gesamten 95 Minuten das Gefühl, dass Rapid den Sieg mehr wollte als Sturm. und das ist ja schon ein deutliches Upgrade zum gesamten Frühjahr unter PS.

Die Tür nach Europa haben wir heute weit aufgestossen. Und das bedeutet dann wohl auch, dass uns das Trainerduo Barisic / Jancker erhalten bleiben wird. Präsentiert sich die Mannschaft nächste Saison aber immer so wie heute und schafft man es zudem, in der Transferzeit die defensive Baustelle ein wenig zu entschärfen (von beheben rede ich ja gar nicht), ist mir aber vor dieser Trainerlösung gar nicht bang!

Einzig den Herrn Kulovits sollten sich ZB / CJ bitte schnellstens aus dem Kopf schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das sowieso. Aber so wie es heute aufgegangen ist, gegen physisch und psychisch müde Grazer hat der Kulo super gepasst, er ist lästig, hat heute einigermaßen Stellungsspiel bewiesen, der "blüht" schon wieder auf...

- Ja, das ist alles Zweckoptimismus, da ich mir ziemlich sicher bin das er nächstes Jahr noch bei uns spielen darf

Wie gesagt, für die letzten 15 Minuten kann man Kulovits bringen, wenn die Gegner müdr sind und eine Führung zu verteidigen ist. "Der blüht schon wieder auf" verstehe ich nicht, Kulovits wird nicht mehr aufblühen.

Ich befürchte auch, dass wir ihn auch nächstes Jahr noch beim Herumstolpern bewundern dürfen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Sabitzer (sensationell): vielleicht klingt die Bewertung auf den ersten Blick ein wenig überschwenglich. Aber was der 18jährige da heute auf den Rasen gezaubert hat, war eine Klasse für sich. Einsatz und Stellungsspiel passen zu 100%. und technisch war er heute um mindestens eine Klasse über alle anderen am Platz zu stellen.

Was mir an ihm aber besonders gefällt: er zeigt spätestens unter Zoki Barisic, dass man auch in Österreich mit 18 kein Talent mehr sein braucht, sondern als vollwertiger Stammspieler gelten kann. Das sollten sich alle anderen Jungen schnellstens in ihr Stammbuch schreiben!!!

Wurde ja lange genug bei uns als stammspieler eingesetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Harald Pichler (schwach): Offenkundig tut ihm der dauernde Wechsel zwischen DM und IV nicht gut. Denn ausser einigen Härteeinlagen hatte er heute kaum etwas zu bieten.

Lukas Grozurek (gut): eine beherzte Partie von ihm. Hat gezeigt, dass er im Verbund mit Sabitzer und Alar gut funktioniert. Bleibt zu hoffen, dass der leichte Aufwärtstrend, der heute erkennbar war, sich noch verstärkt!

Pichler hat heuer kaum IV gespielt, der muss auch erst wieder rein finden - für mich ein klares Update zu Gerson!

Grozurek war eine arme Sau unter PS - der hat den junden ohne zwingenden Grund keine Chance auf Einsätze gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Grozurek war eine arme Sau unter PS - der hat den junden ohne zwingenden Grund keine Chance auf Einsätze gegeben...

Blödsinn. Grozurek hatte unter Schöttel in dieser Saison 19 Einsätze und davon vier mal von Beginn an.

Dazu hat er Wydra in die Mannschaft gebracht und auch Starkl und Schaub hatten ihre Debuts unter Schöttel. also der vorwurf ist einfach daneben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.