Kader 2013/2014


klat

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Da schmücken schon weitere kicker die liste der spieler die beim aktuellen verein nicht verlängert wurden:

Markus hammerer

Nacho

Ivan carill

Stefan lexa

Ernst öbster

Unser Budget nächstes Jahr wurde nochmals reduziert. Da kannst dir dann mal ausmalen wer zu uns kommt wenn mit dem Budget des letzten Jahres Granaten wie Lindner, Coralic und Pavlov zu uns kamen.

Es hilft nur ein Wunder, aber ansonsten werden wir nächstes Jahr wohl wieder eine "schwierige" Saison vor uns haben (falls wir nicht absteigen = SUPERGAU)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

am markt wären einige leute... wird aber finanziell wohl unmöglich sein. rechne eher mit einigen akademie-kickern...

Wär mir eh lieber. Ich hab genug von diesen Alibikickern die nur zum Geldabholen bei uns sind. Dann schon lieber ein paar junge Burschen, die sich 90 Minuten die Seele aus dem Leib rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Gäbs ein ASB-Phrasenschwein, müsstest jetzt minimum einen 50er reinschmeissen...

Den Kicker zeig mir, der zu UNS zum Abkassieren kommt...

Deren Alibi-Kick mag dir so vorkommen - es ist aber deren Leistunglevel.

Und wenn die nebenbei auch noch arbeiten gehen, wirds halt schwer den durch Training zu erhöhen.

Wenn wir den Kader nicht komplett umbauen und irgendwas zur Anhebung der Qualität tun, können wir gleich freiwillig runter gehen. Noch so eine Saison und wir vergraulen den letzten Zuschauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Coralic und Pavlov sind und waren solche Exemplare. Woiti, wer weiß?

Die verdienen sogar bei uns noch um ein Hauseck zu viel. Diejenigen, die noch hackeln stehen eh nicht auf der Liste.

Darum immer her damit mit den jungen und talentierten Kickern ala Misic und Huspek.

Ich will endlich von ALLEN die auf dem Platz stehen vollen Einsatz sehen. Da verzeih ich dann auch gerne jeden Abspielfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

am markt wären einige leute... wird aber finanziell wohl unmöglich sein. rechne eher mit einigen akademie-kickern...

Akademie Kicker wären mir eh lieber als die alten Invaliden wie Lexa, Carill

Hammerer wär ok, aba z´guat bzw z´teuer. Öbster wär finanziell denk ich ok, muss galt der TRAINER genau schaun, ob wir den brauchen. Ich denk da an Wintertransfers und mir kommts speiben:

Wojta wird geholt --> spielte kein einziges mal .........

Wawra musste unbedingt bleiben --> WOZU? Wird erst jetzt eingesetzt wo es eh um nix geht. Naja vllt reisst er in Parndorf was, er kennts ja nu aus seina Gratkorn Zeit ;-)

Miks, Coralc, Koll, Rabl? baba.

Polja? Neuer Vertrag, aber leistungsbezogen.

Und schon wer wieder etwas Kohle da vorhanden.

..falls ma oben bleiben!

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

die akademiekicker haben eine sehr gute ausbildung.unter den richtigen voraussetzungen bringens dir um einiges mehr als die kicker aus der wundertüte.dazu bedarf es aber auch der richtigen sportlichen leitung und keines emotionsresistenten freizeitphilosophen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich gehe mal davon aus, dass wir oben bleiben - daher meine diesbezüglichen Vorschläge:

Ab:

Wawra (fix)

Koll (wohl auch fix)

Bartosch (hat seinen Chancen für ein 1er Leiberl nicht wirklich genutzt)

Miksits + Wojtanowic - war zuwenig bis nix

Coralic; für einen Legionär zuwenig!

Rabl: im Frühling nur noch Ergänzungsspieler, wenn er dann mal zum Zug kam, die Chance nicht genützt.

Binder: ab nächste Saison kein U21 Spieler mehr - daher mMn für eine Weiterverpflichtung als 3er Goalie schlechte Karten.

Poljanec oder Lindner - die beiden werden in den nächsten Spielen "Qualifikation" für nächste Saison spielen.

Haudum: würde ich im Falle des Klassenerhaltes für ein halbes Jahr an einen OÖL oder RLM Verein verleihen, dort beobachten, auf keinen Fall fix abgeben.

24 (derz. Kaderstärke) - 10 ergibt dann 14, auf die gewünschte Kadergröße von 23 würden dann 9 "Neue" fehlen.

Zugänge:

Tor:

Marco Knaller - 2er Goalie beim WAC, wurde vor 2 Wochen nach einem Disput mit dem Trainer Beljica (er hat es "gewagt" nach einem Spiel in Salzburg mit der Freundin direkt nachhause in NÖ zu fahren - anstelle erst mit dem Mannschaftsbus zurück nach Kärnten zu fahren - und dann nach NÖ) "abserviert" wäre daher frei. War zuvor 3 Jahre 3er Goalie bei Kaiserslautern und hat dort regelmäßig bei den Amateuren in der RLW gespielt. 26 Jahre - also im besten Alter. Würde ich als 1er Goalie vorschlagen.

Dazu einen jungen Goalie aus der Akademie als 2er Goalie.

Wimleitner als Tormanntrainer und 3er Goalie behalten, der sich abwechselnd mit dem 2er Goalie bei den Amateuren Spielpraxis holt.

Feldspieler:

Würde den Posten als "Abwehrchef" an einen Ausländer vergeben - wird doch irgendwo in Tschechien/Ungarn/Bulgarien einen routinierten IV aus der 1. Liga geben, der für uns erschwinglich ist - bzw, so ein guter IV ist wohl eine Überlebensversicherung, in die auch mal etwas "Investiert" werden könnte.

Thomas Steiner: AKA Rapid/hat auch schon bei den Amateuren gespielt, U17 Teamspieler, war im Kader (1 Einsatz, dabei Gelbrot kassiert) bei der U17 EM letzte Woche. 17 Jahre, LV.

Thomas Piermayr: derzeit Wiener Neustadt, soll aber abgegeben werden, daher anlösefrei, zuvor eine Saison in Schottland -zuvor Lask, stammt auch aus Linz. Wird zZ hauptsächlich als 6er eingesetzt, kann aber auch RV oder IV spielen (hat dass auch in der schottischen PL bei Iverness gespielt).

Furkan Aydogdu, von FC Lustenau - daher ablösefrei zuhaben. 24 Jahre alt, 9 Tore, 7 Vorlagen - eine Superbilanz für einen MF Spieler, kann den 10er spielen, aber auch li und re im offensiven MF.

Manuel Gerner - Vöcklamarkt. Stürmer, 18 Jahre heuer 14 Tore in der RLM!!!! Wenn`s sein mus, soll man sich sogar mit einem BL Verein (Ried?) auf ein "Packerl" schmeissen - und diesen jungen Mann bei uns eine Saison "parken".

Markus Hammerer - SV Ried: würde ich natürlich mit Handkuss nehmen, kann mir auch nicht vorstellen, dass er so teuer in der "Erhaltung" ist - SV Ried ist für vieles bekannt, aber nicht für hohe Gagen seiner Kicker...., mit 23 Jahren sicher noch "hungrig", hatte Anfang dieser Saison Pech mit seiner Verletzung (noch mitgeschleppt von letzter Saison), konnte dann nicht mehr richtig fuß fassen - trotzdem heuer 18 Einsätze und 2 Tore in der BL, mich wundert es schon ein wenig, dass Ried ihn abgibt.

Kreuzer Jakob - Ried/Amat: 18 Jahre alt, spielt bei den Amateuren hängende Spitze oder offensives MF rechts und links, hat heuer in der OÖ Liga bereits 12 Tore gemacht, trainiert auch schon fallweise mit den Profis - hier wäre wohl eine "Leihe" zweckmäßig.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@servusgrüßdich: Wow, interessante Zusammenstellung von dir. Sag, glaubst du, dass sich das jemand vom Management/Vorstand/Präsidium mal anschauen könnte ;-) Ev. mal in die Sped.Pack faxen - würde ja dem dortigen Zeitgeist entsprechen, oder *ggg*

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

bravo.kenn da zwar die hälfte net aber das klingt bei einigen sehr plausibel und vor allem börserlschonend.nur was die dzt tagenden vereinsinternen thinktanks anbelangt wag ichs zu bezweifeln dass man sich da ähnlich ambitioniert mit dem markt auseinandersetzt bzw ihn zumindest kennt.der schlussverkauf fangt ausserdem bald an und die wühltische bzw amslisten sind zum bersten voll.ein griff dahinein ist doch locker drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.