Kader 2013/2014


klat

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Auch wenns einigen weh tut: Sollten wir in der HfM Liga bleiben wär mir Pasching 1000 x lieber als die Linzer Gugl, blöd is halt, dass ma in Linz gratis spielen, Büros dort habn usw oba Stmmung usw hast in Linz net, bei 400 Zusehern wirkts sehr deprimierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hörts auf mit den Zuschauerzahlen.

Wenn man lange abgeschlagener Letzter ist, bleiben in Österreich fast bei allen Klubs die Zuschauer aus.

Das ist irritierend, aber hierzulande normal. Im Ausland gibts das nicht.

Unser Großklub spielte vor Jahren auch vor 300 in einer wesentlich besseren Situation.

Und heute sinds geschönte 1000. Immerhin geht's um die Tabellenführung.

Die Leute wollen nur bei Erfolg dabei sein, sonst suchen sie das Weite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kann mans auch nicht sehen

z.B. geh ich trotz dauerkarte und jahrzehnte langer anhängerschaft nicht rauf derzeit. einfach weil ich mich auf der gugl derzeit nur ärgern muss. von vorn bis hinten krankt es in dieser für den verein so wichtigen saisonund unsere kicker können trotzdem teilweise nicht mal einen geraden pass im mittelfeld spielen. ic glaube das viele einfach sehr enttäuscht sind, was aus dieser chance gemacht wurde. das hat mMn eher wenig mit der klassischen gloryhunter-mentalität zu tun, wenn man einfach nicht mehr ins stadion kommt, weil es sich anfühlt, als würde man dort krebs bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber auch, wenns sportlich, aus welchem grund auch immer besser laufen sollte, haben wir einfach zu wenig, die sich das ansehen. wir sind zwar nicht donau linz, wo noch weniger zuschauen würden, aber trotzdem ists zu wenig, gemessen an der arbeit, die drin steckt.jetzt kann zwar jeder kommen und sagen, dass andere vereine auch nicht mehr zuschauer haben, aber wir sind aus linz und nicht aus grödig, hartberg, lustenau, altach oder horn, da sollte es doch mehr interessieren, tuts aber nicht.franz grad hat einmal gesagt, so leid es mir tut, aber in oö gibts nur den lask.leider stimmt das.ich mag zwar den typ mensch auch nicht, der zum lask hilft, aber es ist nunmal so, die sind in der mehrheit sind und werden immer viel mehr möglichkeiten haben und da wir an einem wettbewerb teilnehem zählt für mich schon die platzierung.auch wenn wir zur zeit vor dem lask sind, wird es nicht lange so bleiben und auf dauer sind wir die zweiten, und zwar in punkto verfügbares geld, zuschauer und tabellenplatz.desweiteren sind unsere zuschauerzahlen dann auch noch so niedrig, das man sich fragt, für wen man das eigentlich macht.es tut mir zwar weh, aber ich hab eingesehen, dass dieser kampf nicht zu gewinnen ist.

bearbeitet von Fabien Barthez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ich mag zwar den typ mensch auch nicht, der zum lask hilft

Wäre es dann nicht wieder einmal an der Zeit, die Profileintragungen zu ändern?

(Keinesfalls ironisch, sondern sehr freundschaftlich gemeint :) )

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Also, ich finde, unser Kick ist in dieser Saison nicht so schlecht, wie ihn viele sehen. Wir bringen uns nur regelmäßig um die Früchte des Erfolgs.

Die Endergebnisse sind zwar deprimierend, spiegeln aber das spielerisch Gezeigte nicht wider.

...sind unsere zuschauerzahlen dann auch noch so niedrig, das man sich fragt, für wen man das eigentlich macht.

Unsere aktuellen Spieler gehen viel motivierter in die Partien als in so mancher Regionalligasaison.

Was Schnelligkeit und Kampfkraft betrifft, ist die Qualität unseres Spiels besser als in früheren Jahren.

Dass gerade jetzt der Fan-Kern zu bröckeln beginnt, obwohl - abgesehen von den Ergebnissen - teilweise anspruchsvollerer Fußball geboten wird, als in den glorreichen Landes- und Regionalliga-Zeiten, verstehe ich auch nicht.

... zu wenig, gemessen an der arbeit, die drin steckt.

Dass ein kleiner Verein wie unserer überhaupt nur durch den aufopfernden Idealismus der Vereinsführung existieren kann, ist klar. Aber selbst unsere treuen Sponsoren glauben noch an die blauweiße Idee, sonst hätten wir ja die Lizenz fürs nächste Jahr nicht bekommen. Und die Stadtgemeinde mag uns auch. Also, Kopf hoch.

Spätestens in der Relegation sind alle wieder da und die blauweiße Familie wieder vereint.

Denn im Februar hat sich das seitens des Kollektivs noch so oder so ähnlich angehört:

"Wir haben bewiesen, dass wir in aller Leidensfähigkeit unseren Idealismus nie verlieren und in Zeiten, in denen es schlecht um unseren Verein steht, nicht resignieren, sondern noch ein wenig näher zusammenrücken."

:)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

in den jahrzehnten,in denen ich dabei bin(war),hats unzählige seuchensaisonen gegeben.das härtet ab,obwohls immer wieder frustriert.nur hats nie eine vereinsführung,auch wenns noch so abgehoben war,gegeben,die eine so lasklaffine permanentraunzerei von sich gibt.das ist nimmer zum ertragen.keine klare definition ihrerselbst und keine klare abgrenzung gegenüber diesem ´übermächtigen´ häuslverein.

in meinem freundeskreis sind viele bw.nonanet waren ja auch die geburtenstarken jahrgänge.die gehen nur ab und an zu einem match.familie und beruf nehmen da auch viel zeit in anspruch.aber verfolgen tuns trotzdem jedes match live via stream oder sky.und am mo vorm und nachm kickn wird losgeledert wie in alten zeiten.die stört natürlich das gemurkse das unsere jungs am platz abliefern.aber vielmehr geht ihnen die peinliche aussendarstellung des vereins via medien usw auf den sack.

wie wars nach dem nichterhalt der lizenz für den achso übermächtigen grossklub?anstelle dass man in jeder kirche in linz eine riesenkerze anzündet als dankeschön und anfängt die gmahte wiesen zu beackern hat man...eh schon wissen.

und was der kapperlwappler von sich gibt hat null substanz.der ist doch nur angfressen weils ihn net zu seinem höchsten ziel lassen haben.boss vom stolz von oö.so blöd sans dann doch net gewesen die schwasklobbyisten.´sag nein zum kapperl´.und das war richtig.weil der vorstadtfranzl hätt bald die leichen gefunden,die sich da in diversen löchern versteckt haben.und der hätt a vorm grossklub net halt gemacht und ihn ausradiert.und das ist so sicher wie das amen in der kirche.

kurz zu deren lizenz. reichl und steiner monieren zwar dass da und dort no a bisserl was gemacht gehört aber hüllen sich ansonsten in schweigen.bin ja schon gespannt obs wieder ihr übliches budgedsystem probieren.und lt öfb schauts danach aus.gut kann sein muss aber net.

es ist schon ok dass man den gr. bruder respektiert.aber damit hat sichs auch schon.weil so gross wies immer tun sinds beileibe net.eine deutliche abgrenzung ist da endlich mal angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Aber auch, wenns sportlich, aus welchem grund auch immer besser laufen sollte, haben wir einfach zu wenig, die sich das ansehen. wir sind zwar nicht donau linz, wo noch weniger zuschauen würden, aber trotzdem ists zu wenig, gemessen an der arbeit, die drin steckt.jetzt kann zwar jeder kommen und sagen, dass andere vereine auch nicht mehr zuschauer haben, aber wir sind aus linz und nicht aus grödig, hartberg, lustenau, altach oder horn, da sollte es doch mehr interessieren, tuts aber nicht.franz grad hat einmal gesagt, so leid es mir tut, aber in oö gibts nur den lask.leider stimmt das.ich mag zwar den typ mensch auch nicht, der zum lask hilft, aber es ist nunmal so, die sind in der mehrheit sind und werden immer viel mehr möglichkeiten haben und da wir an einem wettbewerb teilnehem zählt für mich schon die platzierung.auch wenn wir zur zeit vor dem lask sind, wird es nicht lange so bleiben und auf dauer sind wir die zweiten, und zwar in punkto verfügbares geld, zuschauer und tabellenplatz.desweiteren sind unsere zuschauerzahlen dann auch noch so niedrig, das man sich fragt, für wen man das eigentlich macht.es tut mir zwar weh, aber ich hab eingesehen, dass dieser kampf nicht zu gewinnen ist.

1. wenn ihr tatsächlich geglaubt habt, dass wir binnen 2 jahren zum zuschauermagnet werden, dann kann man euch sowieso nicht helfen

2. dieses ständige "am lask orientieren" ist und bleibt einfach peinlich. wie ein kleines kind, dass ständig auf den großen bruder blickt und nicht bemerkt was es eigentlich selbst besser kann

3. überall ist nur der erfolg oder der gute gegner gefragt - egal ob in lustenau, horn, wien oder linz. österreichist ein event-publikum. das kannst dir durch die bank anschauen. schau dir die generellen zuschauerzahlen in der zweiten liga an. schau dir die zahlen in der bundesliga an. schau dir die zahlen im cup an, .... - im endeffekt führt das gnadenlos zu punkt 1.

4. anstatt ständig medial zu sudern wie arm man ist, und dass es sooooo schade ist dass der lask nicht da ist und "kuschel-kuschel"-kurs zu fahren, hätte man medial mal lieber ordentlich draufhauen sollen. wie finanziell marod der lask ist, wie vorbildlich da blau-weiß agiert. gleich eine einladung über die oön oder krone an die frustrierten lask-sponsoren und konsortiums-versucher. aber irgendwie hab ich den eindruck, dass man eh lieber alleine auf eigene faust agieren will - nur braucht man dann nicht immer sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

so kann mans auch nicht sehen

z.B. geh ich trotz dauerkarte und jahrzehnte langer anhängerschaft nicht rauf derzeit. einfach weil ich mich auf der gugl derzeit nur ärgern muss. von vorn bis hinten krankt es in dieser für den verein so wichtigen saisonund unsere kicker können trotzdem teilweise nicht mal einen geraden pass im mittelfeld spielen. ic glaube das viele einfach sehr enttäuscht sind, was aus dieser chance gemacht wurde. das hat mMn eher wenig mit der klassischen gloryhunter-mentalität zu tun, wenn man einfach nicht mehr ins stadion kommt, weil es sich anfühlt, als würde man dort krebs bekommen...

Ganz genauso gehts mir auch grad! Ich kann mich zZ einfach nicht motivieren auf die Betonschüssel raufzugehen, trotz Dauerkarte. Ich bin einfach total leer, so wie die Mannschaft im Moment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Fabsi. Statt immer nur zu trenzen wie arm wir sind und uns onlineanschnorrst solltest DEINEM Spezi Perzy ausrichten das von meinen aufgelisteten nur 2 Spieler(Hörbarth,Gerner) Ablöse kosten würden der Rest ist zum 0 Tarif zum haben von gar unrealistisch keine Spur.Aber im Gegensatz zu Ballkünstler á la Rabl,Miksi und den Rest der teuersten Tribüne der 2 Liga verlangen sie halt auch Gage und sind dafür bereit am FR mit ins Ländle zu fahren.Aber nach sooo einer miesen Saison(wo ihr nicht mit unschuldig seit)wird es nur schwer möglich sein das Produkt Blau Weiß zu vermarkten ohne Aufbruchstimmung.Darum sollte jetzt egal ob 2 oder 3 Liga ein Kracher kommen á la Hlinka dann täte man sich auch leichter bei Jungen á la Gerner,Sammer,Hörbarth denn ohne Denker und Lenker im MF wird es wieder nichts nächstes Jahr die Zeit der Ausschussware ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@barthez:

schon mal hinterfragt ob es vielleicht an leuten wie dir liegen könnt? Sich zu drehen wie der wind scheint ja nicht unbedingt eine deiner schwächen zu sein. heute blau-weiß, gestern lask, morgen pasching? das ganze ding so zu drehen als seien die ausbleibenden fans an dem schuld was hier passiert find ich schon wirklich frech von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn im Februar hat sich das seitens des Kollektivs noch so oder so ähnlich angehört:

"Wir haben bewiesen, dass wir in aller Leidensfähigkeit unseren Idealismus nie verlieren und in Zeiten, in denen es schlecht um unseren Verein steht, nicht resignieren, sondern noch ein wenig näher zusammenrücken."

:)

Diesen Funken Idealismus der noch vorhanden ist, zerstören Leute wie Fabien Barthez im Vorbeigehn.

Und zum Thema zusamenrücken, mittlerweile sind die Herrschaften des VIP-Klubs ja schon so wichtig, dass sie den Kontakt zur Basis nicht mehr als pflegenswert erachten.

Wie der Verfasser dieser Zeilen solche Hoffnungen haben konnte, kann ich mir (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht mehr erklären...

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.