Kader 2013/2014


klat

Recommended Posts

  • 2 months later...
Stahlstadtkind

Also da kannst keine einzige Partie in der RLO gesehen haben. Ich habe mir eine handvoll Spiele angeschaut und das Niveau ist einfach schlecht. Da ist die HfMEL klar darüberzustellen und mMn kommt uns das entegegen wenn Parndorf in der Liga wenig gefordert wird (da helfen auch Kantersiege gegen so Größen wie Ostbahn nix).

Die Frage die ich mir abseits der Relegation und dem Klassenerhalt stelle, ist die Zukunftsfrage. Wenn man nächstes Jahr nicht wieder als fußballerisches Nackerpatzerl agieren will, muss sich im Kader aber ordentlich was tun. Da stellt sich dann die Frage ob die werten Kicker die evtl. nicht verweilen werden in der Relegation den nötigen Biss haben bzw. der Verein überhaupt gewillt ist am Personal ordentlich was zu verändern. Normalerweise musst 8-10 Leute austauschen - egal in welcher Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

wenns geht die sportliche leitung gleich mit.im prinzip wärs ja einfach.man nehme die heurige saison als beispiel.und ab jetzt macht man genau das gegenteil von dem was bis jetzt passiert ist.geldschleudereien ausgenommen.da jetzt ins detail zu gehen braucht man net weil man eh weiss wie oft und wo wir überall in den gatsch gegriffen haben.

so in etwa tät ich mir das vorstellen.aber nur ´tät´.weil ernsthaft glaub ich net dass sich irgendetwas ändern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die Frage die ich mir abseits der Relegation und dem Klassenerhalt stelle, ist die Zukunftsfrage. Wenn man nächstes Jahr nicht wieder als fußballerisches Nackerpatzerl agieren will, muss sich im Kader aber ordentlich was tun. Da stellt sich dann die Frage ob die werten Kicker die evtl. nicht verweilen werden in der Relegation den nötigen Biss haben bzw. der Verein überhaupt gewillt ist am Personal ordentlich was zu verändern. Normalerweise musst 8-10 Leute austauschen - egal in welcher Liga...

Das sehe ich anders. Sicher werden einige Leute den Verein verlassen aber die Weichen wurden ja schon im Frühjahr in einigen Teilen auf Erneuerung gestellt, beispielsweise die junge Abwehr würde wahrscheinlich so schätze ich den Plan ein auch nächstes Jahr so spielen, die würden sicher 100% geben zumal sicher nicht jeder EL-Verein so junge Verteidiger engagiert. Auch ein Hartl, Huspek, Winkler, (Bubenik) würden höchstwahrscheinlich bleiben. Da spricht auch mMn nicht viel dagegen. Im Angriff ist Sulimani für mich kein Abgang und Poljanec braucht jedes gute Spiel um sich zu präsentieren. Und um die Tormänner mach ich mir unter normalen Umständen (!) auch keine Sorgen.

Die Fragezeichen würden also zum großen Teil gar nicht spielen, sprich Wawra,Rabl, Miksits,Höltschl,Lindner,Coralic. Und bei den Erstgenannten glaub ich einfach dass eine gewisse Verbundenheit zum Verein besteht und diese somit auch mit der nötigen Motivation zu Werke gehen würden.(Und bevor sich irgendwer an einzelne Spieler genannt oder nichtgenannt aufhängt, ich hab mal meine grobe Einschätzung beschrieben)

Aber in Prinzip alles (noch) Zukunftsmusik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Frage die ich mir abseits der Relegation und dem Klassenerhalt stelle, ist die Zukunftsfrage. Wenn man nächstes Jahr nicht wieder als fußballerisches Nackerpatzerl agieren will, muss sich im Kader aber ordentlich was tun. Da stellt sich dann die Frage ob die werten Kicker die evtl. nicht verweilen werden in der Relegation den nötigen Biss haben bzw. der Verein überhaupt gewillt ist am Personal ordentlich was zu verändern. Normalerweise musst 8-10 Leute austauschen - egal in welcher Liga...

Fezza hat vollkommen recht, auch wenn der Verein nicht gewillt ist etwas zu tun, die Lage erfordert es. Ganze zwei Kicker haben einen gültigen Vertrag für ein weiteres Jahr! 9 (zwei Junge) Kicker haben schon zumindest Vorverträge mit anderen Vereinen. So ein Jahr wie heuer wollen sich viele nicht mehr antun - Verein, Aufwandsentschädigung, Gage wäre zu hoch gegriffen und dieser Trainer (System?). Entschuldigung 3 haben Verträge unser Stö(h)r hat ja in weiser Voraussicht auch schon verlängert. Wir haben bald Mai aber nach BW Sitte werden wir dann im Juni sehen was am Markt noch geblieben ist und dann fürchterlich zuschlagen! Aber für die Regionalliga wird schon noch was da sein. Zu den Toren kann ich nur sagen, dass man auch schon Mal "doppeln" kann, ist leider da nicht passiert, wo beim zweiten Gegenertor Rabl sogar zwei Gegenspieler hatte, wo waren da die IV bzw. Mf? Gegen Parndorf sehe ich leider mit dieser Truppe absolut kein Land - ein Tor und es ist zappenduster im Hühnerstall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da im Hartberg-Thread gerade eine Diskussion über den zukünftigen Spielerkader beginnt, versuche ich hier fortzusetzen:

Laut transfermarkt.at haben fünf Spieler noch einen Vertrag bis 2014:

David Wimleitner (37)

Manuel Hartl (27)

Florian Maier (21)

Martin Kreuzriegler (19)

Stefan Haudum (18)

Unser Insider jacajaca spricht von neun Spielern mit Vorverträgen bei anderen Vereinen, darunter auch zwei junge.

Angenommen, sein Verbindungsmann hat ihn richtig informiert, dann sind das vielleicht die fett Hervorgehobenen?

Dejan Misic (17)

Harun Sulimani (21)

Christoph Binder (21)

Daniel Bartosch (22)

Thomas Höltschl (22)

Philipp Huspek (22)

Matthias Lindner (24)

Stefan Rabl (26)

Boris Arapovic (26)

David Poljanec (26)

Michael Guselbauer (26)

Alen Coralic (27)

Ulrich Winkler (28)

Michael Wojtanowicz (28)

Ernst Marco Koll (28) (SK Admira Linz?)

Svetozar Nikolov (30)

Michael Miksits (31)

Wolfgang Bubenik (32)

Konstantin Wawra (33) (Donau Linz? Vorwärts Steyr?)

Die U22-Jährigen sollten aber bitteschön doch ALLE gehalten werden.

Dazu noch Winkler, Guselbauer, Arapovic und Poljanec.

Leistungsbezogene Verträge eventuell mit Lindner, der in Hartberg sein bisher bestes Spiel abgeliefert haben soll und Wojtanowicz, sowie mit den "alten Herren" Nikolov und Bubenik.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

das wichtigste wäre,das man mal einen neuen spielmacher bekommt,der diesen namen auch verdient.

denn ein nikolov alleine ist leider auch nicht gerade das gelbe vom ei.

nur den wird man wohl mit unseren finanziellen mitteln wohl nie bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

der huspek steht schon des längeren ua von grödig unter beobachtung.gehören tut er wenn mich net alles täuscht dem j. werner.der präsi hat die möglichkeit sich dessen rechte um einen net unbeträchtlichen betrag zu sichern.so wurde es mir geschildert.aber wer ihn kennt weiss dass er das wahrscheinlich net machen wird.

@nikolov-samma uns doch ehrlich.die beste saison die er je gespielt hat,hat er bei wels mit dem ertl gehabt.seit damals hat er nie wieder an diese saison angeknüpft.in der regioliga hat er dann ein drittel der saison was gezeigt.am anfang und am schluss.in der mittn war gar nix.in der 2.liga ist aus dem drittelspieler maximal ein viertelspieler geworden.ab und an mal ein genieblitz oder eine gute partie,der rest zum vergessen.ich versteh da net warum er trotzdem immer ins spiel gebracht wird.mittlerweilen ist er mit einem rentenvertrag,will heissen unterschreibt jedes jahr,ausgestattet und wandelt auf gradas oder durus spuren.wahrscheinlich wird er von einem gönner zahlt,frei nach dem motto-einem geschenkten gaul........wir brauchen aber jemanden fürs mf,vorallem fürs dfm,der spielstark ist und sowohl nach vorn als auch nach hinten arbeitet.und das aber die ganze saison lang.hast so einen,dann schauts auch anders aus in der tabelle.

man muss endlich mal über den vereinsschatten springen und die geschicke für die zukunft jetzt in die hand nehmen.wurscht für welch liga.und net am schluss wühltischkicker als heilsbringer präsentieren.

ausserdem ist ja die erste cuprunde,glaub ich gleich nach der reli.und da mit einer halben 1b spielen,weil da werden ja aauch kicker wechseln,ist grob fahrlässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Lady ist nicht schlecht

Einige Ergänzungen:

Akademiespieler dürfen nach unten jederzeit und kostenlos! wechseln, auch mit Vertrag.

Weiß auch, dass KEIN (ex) Kicker von BW zu einem Verein geht der KEIN Fixum zahlt!

Zu überlegen für den Verein wäre es den Einen oder Andern vielleicht zur 1b zu überreden, damit man dort endlich von der Stelle kommt. In höheren Ligen entwickeln sich vielleicht doch Talente und empfehlen sich für den KM-Kader. Wäre vor allem - siehe Misic - doch sehr kostendämpfend bzw. bleibt mehr für neue Spieler.

Soweit ich informiert bin hat BW nur stark leistungsbezogene Verträge, gerade darum werden viele wechseln.

22 jährige halten? Vielleicht für die RLM, aber was willst mit einem Höltschl z.B.? und wirklich aufgedrängt hat sich ausser dem Hussi niemand. Am Freitag wird mit Sicherheit ein Sieg eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das sehe ich anders. Sicher werden einige Leute den Verein verlassen aber die Weichen wurden ja schon im Frühjahr in einigen Teilen auf Erneuerung gestellt, beispielsweise die junge Abwehr würde wahrscheinlich so schätze ich den Plan ein auch nächstes Jahr so spielen, die würden sicher 100% geben zumal sicher nicht jeder EL-Verein so junge Verteidiger engagiert. Auch ein Hartl, Huspek, Winkler, (Bubenik) würden höchstwahrscheinlich bleiben. Da spricht auch mMn nicht viel dagegen. Im Angriff ist Sulimani für mich kein Abgang und Poljanec braucht jedes gute Spiel um sich zu präsentieren. Und um die Tormänner mach ich mir unter normalen Umständen (!) auch keine Sorgen.

Die Fragezeichen würden also zum großen Teil gar nicht spielen, sprich Wawra,Rabl, Miksits,Höltschl,Lindner,Coralic. Und bei den Erstgenannten glaub ich einfach dass eine gewisse Verbundenheit zum Verein besteht und diese somit auch mit der nötigen Motivation zu Werke gehen würden.(Und bevor sich irgendwer an einzelne Spieler genannt oder nichtgenannt aufhängt, ich hab mal meine grobe Einschätzung beschrieben)

Aber in Prinzip alles (noch) Zukunftsmusik!

Ein junger, supertalentierter Ö wie Hussi würde bleiben - KLAR ;-) Die einzigen was bleiben würden wären so Rohrkrepierer wie Coralic.

Ich versteh auch nicht, warum da Mundl an Wawra halten wollt, ana Wojta Verpflichtung zugestimmt hat und a Miks nu da is wanns eh nie spün?

In dieser Saison waren alle 4 Spiele gegen Hberg Wahnsinn:

2:2 daheim im Ersten nach 2:0...........später Ausgleich.

Dann ein Auswärtssieg gegen sie, ThoWei muss gehen

0:1 daheim beim Stöhr Debut

und jetzt die 2:2 Niederlag, nach 0:2 Führung

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.