Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
p1 schrieb vor 1 Stunde:

Schade, dass Guatemala City scheinbar so gefährlich ist. Ich finde sowohl das Land als auch die Stadt sehr reizvoll, umgeben von Vulkanen, das schaut irrsinnig lässig aus.

Habt ihr dort schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Verwechselst du das jetzt nicht mit Antigua Guatemala?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Weils grad um gefährliche Destinationen geht, aber da wiederhole ich mich garantiert nicht zum ersten Mal. Ich finde es irrsinnig schade, dass die politische Situation in Venezuela so katastrophal ist und aus diesem Grund die Kriminalität so extrem hoch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Evilken schrieb vor 23 Stunden:

Weils grad um gefährliche Destinationen geht, aber da wiederhole ich mich garantiert nicht zum ersten Mal. Ich finde es irrsinnig schade, dass die politische Situation in Venezuela so katastrophal ist und aus diesem Grund die Kriminalität so extrem hoch ist...

Die war schon vorher sehr hoch, das ist keine reine Entwicklung der letzten zwei Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
revo schrieb vor einer Stunde:

Die war schon vorher sehr hoch, das ist keine reine Entwicklung der letzten zwei Jahre. 

Ich weiß schon, meine freundin ist von dort. In den 80ern/90ern war die kriminalität schon überdurchschnittlich hoch, aber seit der machtübernahme von maduro wirds immer und immer extremer. Aber wundert mich auch nicht, dass man verzweifelt, wenn man quasi verhungert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Wien nur du allein!
Club Bolivar schrieb vor einer Stunde:

Bei mir geht's am 04.04 auf die Galapagos Inseln. :)
Dazu noch zwei Tage in Quito.

Wie ist deine Reise (auf den Inseln) geplant? Inselhopping mit Unterkunft an Land oder im Rahmen einer Schiffstour?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wie ist deine Reise (auf den Inseln) geplant? Inselhopping mit Unterkunft an Land oder im Rahmen einer Schiffstour?

Inselhopping mit Unterkunft am Land. Nur mit dem Schiff wäre mir zu langweilig und unflexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
18Vienna94 schrieb vor 37 Minuten:

Hallo,

über die Google Suche bin ich hier her gekommen. Bin in dem Topics weniger unterwegs. Ich muss beruflich nach Kolumbien, gibt es hier kenner? :)

Der Thread ist mit zwanzig Seiten sehr aktiv!

Einige User waren schon dort. Also einfach die Fragen hier rein posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
18Vienna94 schrieb am 5/21/2018 um 19:26 :

Hallo,

über die Google Suche bin ich hier her gekommen. Bin in dem Topics weniger unterwegs. Ich muss beruflich nach Kolumbien, gibt es hier kenner? :)

Der Thread ist mit zwanzig Seiten sehr aktiv!

hier

Im August gehts nach Brasilien und Bolivien :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Club Bolivar schrieb am 26.3.2018 um 20:43 :

Inselhopping mit Unterkunft am Land. Nur mit dem Schiff wäre mir zu langweilig und unflexibel.

und wie war's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb am 2.6.2018 um 16:46 :

und wie war's?

Ziemlich geil. Ich war auf Isabela (2 Tage), Santa Cruz (5 Tage) und San Cristobal (4 Tage). Sonst bei den Tagesausflügen war ich noch auf North Seymour, Espanola und noch ein paar weiter , wo ich die Namen vergessen habe.

Zum Tauchen bzw. Schnorcheln waren Kicker Rock (nähe San Cristobal) und Los tuneles (nähe Isabela) am besten. Bei den Tunnel habe ich Galapagoshaie, Riffhaie, Blue sharks gesehen. Dazu Wasserschlangen, Riesenschildkröten, Mantarochen, Seelöwen etc. Gerade diese Riesenschildkröten sind im Wasser echt atemberaubend. Ich finde nämlich Schildkröten eigentlich scheiß langweilig, aber unter Wasser sah das ganz anders aus. :D  Wir hatten dann sogar noch die Chance nach den tuneles noch relativ weit im offenen Meer zu tauchen, wo nur ein kleiner Fels mit einem Seelöwen oben drauf waren. Das war auch eine coole Erfahrung.  Kicker Rock war zum Tauchen eigentlich gar nicht so geil, weil der Wellengang diesmal etwas ungut war. Dadurch sah man teilweise unter Wasser auch nicht so gut. Die Höhlen mit den Seelöwen drinnen , waren aber schon cool. Warum ich aber trotzdem oben Kicker Rock als "am besten" verbuchte, waren die Hammerhaie. Richtig große Exemplare gab es dort und die wollte ich unbedingt sehen. Ich hatte das Glück und es waren tatsächlich Hammerhaie dort. Die sehen schon krass aus. Nach der Kicker Rock Tour sind wir zu einer weiteren ganz kleinen Insel gefahren, wo man in Ruhe ein bisschen am Strand relaxen konnte. In North Seymour gab es übrigens auch Pinguine und Flamingos.

San Cristobal war zum Wohnen ziemlich angenehm, aber dort gibt es extrem viele Mosquitos. Dafür gibt es einen super Strand in der Nähe, wo man fast alleine ist und was gleichzeitig eine super Möglichkeit zum Schnorcheln ist. Haie findet man so nah eher nicht, aber Seelöwen und Meeresschildkröten schwimmen oft dort.  Für die Seelöwen würde ich sogar eine Garantie aussprechen, aber wer in San Cristobal war der wird nicht mehr von ihnen extrem beeindruckt sein. :D  Alleine beim Hafen liegen ca. 300 Seelöwen. Nachtleben ist solala, das hat mir in Santa Cruz besser gefallen. Es kam mir dort auch etwas ländlicher im Vergleich vor, es laufen in San Cristobal auch viel mehr Tiere herum. 

Santa Cruz hat mir am besten gefallen von den großen Inseln. Ich hatte dort sicherlich auch Glück weil mir ein einheimischer alles zeigte. Das war eigentlich der Guide der ersten und zweiten Tour, aber weil wir uns so gut verstanden haben, sind wir die restlichen Tage immer um die Häuser gezogen und haben ein paar Mädels klargemacht. :D Er konnte nämlich auch Deutsch sprechen, neben Englisch, Französisch und Spanisch.

In Isabela war ich nur knappe zwei Tage, dort gibt es aber auch nicht so viel zusehen. Die Tour zum Vulkan war eher langweilig, weil eine Route gesperrt war. Dafür war der Guide ursprünglich aus England und ich hab mich fast die ganze Zeit mit ihm über die Premier League unterhalten. Unser Fahrer war dafür etwas genervt, weil sein Club Emelec das Derby gegen Barcelona SC am Vortag verloren hatte. ^^ Die Tour zu den Tuneles sollte man aber unbedingt machen, wie ich schon oben erwähnt hatte. Espanola war glaube ich die vorletzte Tour. In Espanola gibt es viele Meerechsen, auch die Rot/Grüne. Albatrosse und Landleguane kann man dort auch kaum übersehen.   

In Quito war ich dann noch den letzten Tag und ich habe mir ein paar Trikots gekauft. Leider konnte ich mir das Derby zwischen LDU Quito und El Nacional nicht mehr ansehen. Mein Taxi Fahrer gab aber alles, als ich ihm sagte wir müssten rechtzeitig zum Match beim Hotel sein. ^^ Er war nämlich selbst ein großer LDU Quito Fan. Bei der ersten Fahrt vom Airport zum Hotel war es auch witzig. Der Taxifahrer war ein großer Fan von SD Aucas und er kam gar nicht drauf klar, dass ich alles über seinen Club wusste. :D   Wirklich viel gesehen habe ich von Quito aber nicht, wirklich gefährlich war es aber nicht. Ich bin dort auch in der Nacht spazieren gegangen. Galapagos war sowieso total ungefährlich.                                                                                                                

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fliege mit meiner Freundin Mitte Juli 2 Wochen in die Dominikanische Republik. Wir wollen dort aber nicht den klassichen Touristen Urlaub machen sondern wie immer viel von der Insel sehen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Gibt es Tagesausflüge nach Puerto Rico? Wo muss man unbedingt hin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
semmerl schrieb vor 12 Stunden:

Fliege mit meiner Freundin Mitte Juli 2 Wochen in die Dominikanische Republik. Wir wollen dort aber nicht den klassichen Touristen Urlaub machen sondern wie immer viel von der Insel sehen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Gibt es Tagesausflüge nach Puerto Rico? Wo muss man unbedingt hin? 

tagesausflug nach puerto rico ist eine schlechte idee, die fähre geht (bzw. ging damals) immer einen tag hin und einen zurück (santo domingo - san juan). solltest du nach puerto rico, aufpassen du musst durch die immigration control (da usa). das kann natürlich unterschiedlich lang dauern. haiti haben wir von anfang an ausgeschlossen, deshalb auch nicht informiert. ist sicher eine reise wert, sind aber unterschiedliche welten.

mein persönlicher top spot war el dudu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FAK-masteR schrieb vor 20 Stunden:

tagesausflug nach puerto rico ist eine schlechte idee, die fähre geht (bzw. ging damals) immer einen tag hin und einen zurück (santo domingo - san juan). solltest du nach puerto rico, aufpassen du musst durch die immigration control (da usa). das kann natürlich unterschiedlich lang dauern. haiti haben wir von anfang an ausgeschlossen, deshalb auch nicht informiert. ist sicher eine reise wert, sind aber unterschiedliche welten.

mein persönlicher top spot war el dudu

Ok schade dann wird das mit Puerto Rico wohl schwer.. EL dudu werden wir uns wohl auch ansehen, nehme an wir brauchen da einen Guide oder kann man den Nationalpark auch sepbst erkunden? Warst du vielleicht noch mit einem Boot auf einer kleinen Insel die zu empfehlen wäre? 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.