Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 19 Stunden:

Jahreszeiten beachten! In Bolivien beginnt ab November die Regenzeit. Ist natürlich kein Ausschlussgrund, aber kann (neben mäßigem Wetter) zu massiven Behinderungen führen. Ähnliches gilt für Peru (Machu Pichu ist im Februar zB geschlossen). Für Chile und Argentinien ist es hingegen die beste Reisezeit, da dort dann der Sommer beginnt. Das hat natürlich auch negative Folgen wie höhere Preise und mehr (Inlands-)Touristen.

Wie lang möchtest du ca. unterwegs sein? Witzigerweise überlege ich etwas ähnliches Ende nächsten Jahres zu machen :D

ich denke so an zwei monate. Ich arbeite noch bis ende nov, hab einen wichtigen privaten termin am 15. dez - danach würd's theoretisch jederzeit gehen (wobei ich ev. weihnachten noch im lande bleib zwecks stress mit der family :D ). wenn du spontan bist kannst dich ja noch anschließen :D

anreise wahrscheinlich via argentinien (brasilien eher nicht, wieso auch immer das land reizt mich am wenigsten in südamerika). so gesehen hat @revo natürlich recht dass ich das spontan entscheiden könnte (ich plan sowieso abgesehen von ein paar punkten recht wenig im voraus; es kommt eh immer anders und manche orte die aus der ferne nicht besonders erscheinen entpuppen sich dann als plätze wo man gern etwas bleibt - umgekehrt natürlich genauso).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pimmi schrieb vor 9 Stunden:

ich denke so an zwei monate. Ich arbeite noch bis ende nov, hab einen wichtigen privaten termin am 15. dez - danach würd's theoretisch jederzeit gehen (wobei ich ev. weihnachten noch im lande bleib zwecks stress mit der family :D ). wenn du spontan bist kannst dich ja noch anschließen :D

anreise wahrscheinlich via argentinien (brasilien eher nicht, wieso auch immer das land reizt mich am wenigsten in südamerika). so gesehen hat @revo natürlich recht dass ich das spontan entscheiden könnte (ich plan sowieso abgesehen von ein paar punkten recht wenig im voraus; es kommt eh immer anders und manche orte die aus der ferne nicht besonders erscheinen entpuppen sich dann als plätze wo man gern etwas bleibt - umgekehrt natürlich genauso).

fürs pantanal bist du wahrscheinlich ein bisserl zu spät dran, das ist sonst schon ein toller flecken in brasilien (und eh nur so groß wie frankreich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

tja leider brodelt's in verschiedenen ländern. chili soll grad recht ungemütlich sein, in bolivien gibt's schon demos die sich noch aufschauckeln könnten. im moment weiß ich also noch nicht was ich mache (obwohl ich langsam aber sich mal flüge buchen sollte). ev. in uruguay/argentinien starten und schauen wie die lage sich dann entwickelt hat - rückflug möglicherweise von lima. hm :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie schaut's eigentlich in Argentinien bezüglich Inflation aus? Offiziell liegt der Kurs ja bei etwa 1:66 (im Sommer noch unter 50!) - was bekommt man am Schwarzmarkt für Euro/Dollar? Gibt's da auch "seriöse" Wechsler oder eher zwielichtig? @revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wie schaut's eigentlich in Argentinien bezüglich Inflation aus? Offiziell liegt der Kurs ja bei etwa 1:66 (im Sommer noch unter 50!) - was bekommt man am Schwarzmarkt für Euro/Dollar? Gibt's da auch "seriöse" Wechsler oder eher zwielichtig? @revo

Wechselstuben gibt's zum normalen Tarif eben. Inflation ist die zwiethöchste nach Venezuela... Aber auch hier: Wahl am Sonntag, da kann sich bald einiges ändern. ;) Ich hab nie irgendwo schwarz gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 6 Stunden:

Wechselstuben gibt's zum normalen Tarif eben. Inflation ist die zwiethöchste nach Venezuela... Aber auch hier: Wahl am Sonntag, da kann sich bald einiges ändern. ;) Ich hab nie irgendwo schwarz gewechselt. 

nachdem du ja in der region ein experte bist: glaubst du dass es nach der wahl in argentinien auch zu demonstrationen (bis ausschreitungen) kommen kann? wenn das land auch noch "abhanden kommt" dann überleg ich mir wirklich in die andere richtung zu reisen und auf den island peak zu kraxeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pimmi schrieb vor 6 Stunden:

nachdem du ja in der region ein experte bist: glaubst du dass es nach der wahl in argentinien auch zu demonstrationen (bis ausschreitungen) kommen kann? wenn das land auch noch "abhanden kommt" dann überleg ich mir wirklich in die andere richtung zu reisen und auf den island peak zu kraxeln :D

Nein, weil Fernández/Kirchner deutlich gewinnen werden. ;) Wenn's aber unerwarteterweise knapp werden sollte, dann gebe ich keine Garantie ab. Aber keine Sorge, in Argentinien wird ohnehin dauernd demonstriert, demonstriert, etc. :D Wenn die Wirtschaft kracht, dann kracht's auf der Straße, unabhängig davon wer an der Macht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Posting-Pate

Wäre gestern in Buenos Aires fast ausgeraubt worden. Bin mit Freundin auf Parkbank gesessen (abends, beleuchtet, vermeintlich gute Gegend, direkt neben Straße), zwei Typen kamen her und verlangten cash. Hatte kein Bargeld, Freundin wollte noch schnell Handy wegpacken, doch da hat es ihr schon einer aus der Hand gerissen und sie sind in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Hab relativ schnell reagiert und bin dem Typen mit dem Handy nachgelaufen und konnte ihn einholen und stellen. Zum Glück hat Polizei gesehen, wie ich ihn anschreie und ist gleich hergekommen... er wurde dann abgeführt und ich bekam das Handy retour.

Ansonsten - nach meinem Empfinden - auch absolut nicht zum scherzen außerhalb der Tourismuszonen. La Boca rund ums Stadion teilweise richtig, richtig unangenehm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

Wäre gestern in Buenos Aires fast ausgeraubt worden. Bin mit Freundin auf Parkbank gesessen (abends, beleuchtet, vermeintlich gute Gegend, direkt neben Straße), zwei Typen kamen her und verlangten cash. Hatte kein Bargeld, Freundin wollte noch schnell Handy wegpacken, doch da hat es ihr schon einer aus der Hand gerissen und sie sind in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Hab relativ schnell reagiert und bin dem Typen mit dem Handy nachgelaufen und konnte ihn einholen und stellen. Zum Glück hat Polizei gesehen, wie ich ihn anschreie und ist gleich hergekommen... er wurde dann abgeführt und ich bekam das Handy retour.

Ansonsten - nach meinem Empfinden - auch absolut nicht zum scherzen außerhalb der Tourismuszonen. La Boca rund ums Stadion teilweise richtig, richtig unangenehm

Warum fragst nicht vorher? Abends herum sitzen als Ausländer geht leider gar nicht, wenn man sich nicht auskennt. Welche Gegend war's genau?

Habt's Glück gehabt. Nette Geschichte für die Enkelkinder. Hoffe, Rest des Urlaubst bleibt ereignisloser! Und ja: La Boca ist kein Viertel von Reichen, und trotzdem massiv Touristen, dort passiert dementsprechend sehr viel, auch wenn's nicht super gefährlich ist, aber durch die Massen gibt's immer wieder Vorfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 14 Minuten:

Warum fragst nicht vorher? Abends herum sitzen als Ausländer geht leider gar nicht, wenn man sich nicht auskennt. Welche Gegend war's genau?

Centro - beim Torre Monumental hab ich ihn eingeholt und wie gesagt... war neben der 12-spurigen Straße, es war hell beleuchtet und war absolut unerwartet. Bin eigentlich immer recht vorsichtig. Aber, ja, war Lehrgeld, dass ich noch mehr aufpassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Aussenpracker schrieb vor 6 Stunden:

Centro - beim Torre Monumental hab ich ihn eingeholt und wie gesagt... war neben der 12-spurigen Straße, es war hell beleuchtet und war absolut unerwartet. Bin eigentlich immer recht vorsichtig. Aber, ja, war Lehrgeld, dass ich noch mehr aufpassen muss.

Das ist neben dem Bahnhof, oder? Wirklich keine gute Gegend zum abchillen. :D Gibt schon Gegenden wo du das machen könntest. Aber ich würd das auch nur tun, wenn ich mit einem Local dorthingehe und nicht für mich selbst entscheiden, wo's nett aussieht. ;) Aber zum Glück ist ja jetzt auch nicht so viel passiert. Pech g'habt einfach und Urlaub deswegen nicht vermiesen lassen! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 1 Minute:

Urlaub deswegen nicht vermiesen lassen! :) 

Sowieso nicht. Hab alles wieder, nur kleine Blessur, weil es mich aufgelegt hat, als ich ihm nachgelaufen bin. Beine wussten einfach nicht mehr, dass so schnell bewegen möglich ist. :fuckthat:

Haben am ersten Tag eine Tour gemacht und Guide meinte, dass das eine gute Gegend sei. War also nicht nur Naivität. Hatten dort auch unser Hotel... aber ‚sicher‘ war es halt offensichtlich nur im Gegensatz zum Süden.

 

Bin außerdem seit jetzt in Santiago de Chile. :davinci: Aber war schon schön insgesamt... und es bleibt eine nette Anekdote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Sowieso nicht. Hab alles wieder, nur kleine Blessur, weil es mich aufgelegt hat, als ich ihm nachgelaufen bin. Beine wussten einfach nicht mehr, dass so schnell bewegen möglich ist. :fuckthat:

Haben am ersten Tag eine Tour gemacht und Guide meinte, dass das eine gute Gegend sei. War also nicht nur Naivität. Hatten dort auch unser Hotel... aber ‚sicher‘ war es halt offensichtlich nur im Gegensatz zum Süden.

 

Bin außerdem seit jetzt in Santiago de Chile. :davinci: Aber war schon schön insgesamt... und es bleibt eine nette Anekdote.

Ja, abends ist halt alles dann wieder etwas anders. ;) 

Na dann aufpassen mit den Protesten in Chile. ;) Dort ist die Polizei gerade nicht so freundlich unterwegs. Schönen Urlaub noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.