Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

2 Wöchige Rundreise durch Peru inklusive Wanderung zu Machu Picchu, Titicaca See usw oder 2 Wochen in Medellin, Sprachaufenthalt inkl Gastfamilie?

Machu Picchu wär schon extrem leiwand aber die Reise wird halt ur touristisch, geführte Rundreise eben was mich eher abturned, dafür muss ich halt nix selber planen aber die Vorstellung 2 Wochen mit anderen westlichen Leute samt Sandalen und Bauchtascherl zu reisen_Rotpuller_ Auf gebratene Meerschweinchen hätte ich auch nicht so Lust.

Medellin brauch ich nix sagen, Geheimtipp aber da ich die Stadt schon kenne halten sich die Optionen in Grenzen. Atlético National ist auf meiner todo list, bzw ein Südamerika Spiel generell. 
Gute ist das der Sprachkurs auf der Uni ist dh ich sollte am Campus keine Probleme haben Leute kennenzulernen.
Auch bekommt man einen Language Partner der deine Sprache lernt. Miss Universe 2014 hat auch Deutsch gelernt. Dieses Risiko bin ich gewillt einzugehen.

Wie gesagt, irgendwie wollte ich was neues machen aber mich ziehts zu bewährten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 8 Stunden:

2 Wöchige Rundreise durch Peru inklusive Wanderung zu Machu Picchu, Titicaca See usw oder 2 Wochen in Medellin, Sprachaufenthalt inkl Gastfamilie?

Machu Picchu wär schon extrem leiwand aber die Reise wird halt ur touristisch, geführte Rundreise eben was mich eher abturned, dafür muss ich halt nix selber planen aber die Vorstellung 2 Wochen mit anderen westlichen Leute samt Sandalen und Bauchtascherl zu reisen_Rotpuller_ Auf gebratene Meerschweinchen hätte ich auch nicht so Lust.

Medellin brauch ich nix sagen, Geheimtipp aber da ich die Stadt schon kenne halten sich die Optionen in Grenzen. Atlético National ist auf meiner todo list, bzw ein Südamerika Spiel generell. 
Gute ist das der Sprachkurs auf der Uni ist dh ich sollte am Campus keine Probleme haben Leute kennenzulernen.
Auch bekommt man einen Language Partner der deine Sprache lernt. Miss Universe 2014 hat auch Deutsch gelernt. Dieses Risiko bin ich gewillt einzugehen.

Wie gesagt, irgendwie wollte ich was neues machen aber mich ziehts zu bewährten:D

^^ lieber selber planen, gibt nix schlimmeres als Touristengruppen wo's dich andauernd genieren musst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Willst Du wirklich 5 Tage lang mit Rucksack am Bugl herumhatschen? Mir hat der Aufstieg von Agua Caliente aus gereicht.

Das einzige was ich in der Gruppe gemacht habe, war eine Tour am Titicacasee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barca11 schrieb vor 15 Stunden:

Willst Du wirklich 5 Tage lang mit Rucksack am Bugl herumhatschen? Mir hat der Aufstieg von Agua Caliente aus gereicht.

Das einzige was ich in der Gruppe gemacht habe, war eine Tour am Titicacasee. 

Spricht doch nix dagegen, wenn man gerne wandern geht? Hab das im Norden Perus auch gemacht. Die Tour zum MP ist vermutlich um einiges touristischer, aber sicher auch schön.

Peru ist aber echt nicht schwer individuell zu bereisen. Würd dir daher auch empfehlen, einfach Flugticket zu kaufen und dann das Land auf eigene Faust zu entdecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ja, war vielleicht ungeschickt von mir auf andere zu schliessen, aber was ich sagen will:

Man sollte sich wirklich überlegen ob man in einer Gruppe mit typischen Touris und einem Rucksack 4,5 Tage lang herumgehen will. Mir wäre das zu anstrengend, sowohl körperlich (bin ja nimmer der jüngste :D) als auch vom Kopf her.  Die Natur kann man allein auch geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
pour que cette année soit la bonne

Bin im Sommer zu einer Hochzeit in Honduras eingeladen worden. Wenn Urlaub etc passen, ist das eigentlich Pflicht, weil wie oft hat man dazu die Chance im Leben.

Machen uns schon etwas Gedanken wegen der Sicherheit, man liest und hört ja doch so einiges. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die zwei die Hochzeit (sie ist von dort) dort abhalten würden, wenn sie Bedenken hätten, aber wir haben halt null Erfahrung.

Nach der Hochzeit ist eine Gruppenreise durchs Land geplant. Wäre mit Sicherheit ein absolut einmaliger Urlaub.

Meinungen, Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wien nur du allein!

Wir überlegen Ende Jänner/Anfang Februar (14.1. bis 4.2. oder so ähnlich) für ca. 3 Wochen nach Mittelamerika zu fliegen. Wohin ist allerdings noch komplett offen. Mexiko ist eine Option, Guatemala und Nicaragua ebenfalls. Aber auch Belize war schon Thema. Costa Rica fällt weg.

Im Fokus sollte Natur stehen (evtl. mehrtägige Trekking-Tour?), Kultur (Tempelanlagen etc.) darf aber auch gerne dabei sein. Strandurlaub wird sich wohl auf ein paar Tage reduzieren, am ehesten gegen Ende der Reise. Nachtleben sollte auch nicht zu kurz kommen, kann gerne auch "ein weniger authentischer Backpacker-Partyort" sein. Bocas del Toro (Panama) hat uns damals ziemlich getaugt. Ein paar Tage so etwas ähnliches (Nachtleben und Strand) am Ende der Reise wären ziemlich ideal.

Flugpreise und halbwegs erträgliche Anreise (wenn möglich nur 1x umsteigen) sind natürlich auch relevant. Vor Ort eher öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen nur wenn das Paket wesentlich interessanter ist (Preis/Leistung etc.). Inlandsflug auch möglich. All Inclusive Clubs interessieren uns weniger.

 

Vorschläge, Anregungen etc. - nur her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist zwar nicht Zentralamerika, aber in der Nähe: die Atlantikküste von Kolumbien?

Von der mehrtägigen Trekking-Tour zur Ciudad Perdida habe ich bisher nur positives gelesen und gesehen, sicherheitstechnisch laut Lonely Planet Reiseführer auch gar kein Problem (mehr). Ansonsten sind in der Gegend noch Santa Marta und Cartagena schöne Städte mit Strand, Cartagena soll auch gut zum Fortgehen sein. Naturmäßig Tagesausflug auf Karibik-Inselchen sicherlich auch ein Highlight (werde ich einbauen).

Und die Inlandsflüge nach zB Medellin sind auch sehr bezahlbar.

Ich fliege in 2 Wochen hin, für den Flug habe ich 759 bezahlt mit einmal umsteigen, finde ich ok.

Vllt rat ich dir aber einigen Wochen auch ab wenn ich dort war und es hat mir nicht gefallen :davinci: aber von der Beschreibung her hats grad gut gepasst.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nachdem wir in der selben Konstellation 2013 Cartagena, Santa Marta, Medellin und den Trek zur Ciudad Perdida gemacht haben, fällt das wohl weg :D

Aber viel Spaß auf alle Fälle. Kolumbien ist ein ziemlich geiles Land!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem wir in der selben Konstellation 2013 Cartagena, Santa Marta, Medellin und den Trek zur Ciudad Perdida gemacht haben, fällt das wohl weg :D

Aber viel Spaß auf alle Fälle. Kolumbien ist ein ziemlich geiles Land!

Haha, dann habe ich deinen Geschmack eh recht gut getroffen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Wir überlegen Ende Jänner/Anfang Februar (14.1. bis 4.2. oder so ähnlich) für ca. 3 Wochen nach Mittelamerika zu fliegen. Wohin ist allerdings noch komplett offen. Mexiko ist eine Option, Guatemala und Nicaragua ebenfalls. Aber auch Belize war schon Thema. Costa Rica fällt weg.

Im Fokus sollte Natur stehen (evtl. mehrtägige Trekking-Tour?), Kultur (Tempelanlagen etc.) darf aber auch gerne dabei sein. Strandurlaub wird sich wohl auf ein paar Tage reduzieren, am ehesten gegen Ende der Reise. Nachtleben sollte auch nicht zu kurz kommen, kann gerne auch "ein weniger authentischer Backpacker-Partyort" sein. Bocas del Toro (Panama) hat uns damals ziemlich getaugt. Ein paar Tage so etwas ähnliches (Nachtleben und Strand) am Ende der Reise wären ziemlich ideal.

Flugpreise und halbwegs erträgliche Anreise (wenn möglich nur 1x umsteigen) sind natürlich auch relevant. Vor Ort eher öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen nur wenn das Paket wesentlich interessanter ist (Preis/Leistung etc.). Inlandsflug auch möglich. All Inclusive Clubs interessieren uns weniger.

 

Vorschläge, Anregungen etc. - nur her damit!

zu Trekking-Touren kann ich zwar keinerlei Auskunft geben ... aber dafür zu Belize

Belize City ist völlig fürn Arsch (sofern man nicht ein Fussballspiel dort sehen will) - aber von dort gehen die Water Taxis nach Caye Caulker bzw. San Pedro. Wir waren 5 Tage auf Caye Caulker - extremst chillig und gemütlich (und der gewünschte wenig authentische Backpacker-Ort ;) ) - aber ehrlich gesagt reichte es uns dann auch (als getriebene Groundhopper war das auf Dauer nichts für uns). Schnorcheltrouren gäbs auf Caye Caulker auch. Nachtleben gibts dort aber kaum - gegen 22-23 Uhr ist eigentlich ziemlich Schluss in den meisten Bars. Nachtleben soll in San Pedro viel mehr los sein (persönlich beurteilen kann ich das aber nicht) - dafür ists dort aber auch teurer als auf Caye Caulker.

Auf jeden Fall Kreditkarte mithaben zum Bargeld abheben - unsere Bankomatkarten (und auch die Karten von 2 Holländerinnen die wir trafen) funktionierten im ganzen Land nicht (und Geocontrol war deaktiviert ...)

In Belize City haben wir beim Water Taxi den Bus nach Flores (Guatemala) gekauft - Fahrzeit inkl. Grenzübertritt ca. 5 Stunden. Grenzformalitäten da eigentlich recht problemlos für Mittelamerika. Flores hat uns als Städtchen ziemlich getaugt - auch weils Klima im Gegensatz zu Belize recht angenehm war. Waren aber ziemlich viele Touristen dort. Aber sehr leiwand zum Essen und Cocktails schlürfen am Abend direkt am See. Von Flores aus gibts dann mehrmals täglich Touren nach Tikal zu den Majaruinen - entweder als Kurzversion (geführt oder ungeführt) für 4-6 Stunden oder auch länger inkl. Sonnenaufgang im Dschungel (ich glaub es gäbs sogar was mit Übernachtung dort). Loneley Planet schreibt zwar, dass Tikal extrem überlaufen sei - kann ich aber so nicht bestätigen (war bei uns Ende Februar heuer). Außerdem ist die Anlage dermaßen weitläufig, dass sich da alle sehr verteilen.

Zwecks Zeitersparnis sind wir von Flores dann per Flugzeug nach Guatemala City zum Fussball. Bus ginge dort aber auch (dauert aber afaik 10-12 Stunden).

Geflogen sind wir München-Atlanta-Guatemala (dort dann fussballbedingt über El Salvador nach Belize) mit Delta (zurück dann Guatemala-L.A.-München) um 578,-- - umsteigen in Atlanta war aber extrem Arsch (Kontrollen dauerten über 2 Stunden) - und ESTA braucht man halt auch.

Nicaragua waren wir vor 3 Jahren - haben aber auch eher wenig unternommen. In Managua war das Nachtleben sehr geil (ehrlich gesagt müsst ich aber erst bei den Mitfahrern nachfragen in welchem Stadtviertel wir da waren ... ;) ). Gemütlicher ists in Leon (von dort ist man mit dem Chickenbus schnell am Ozean). Nicaragua war jedenfalls sehr günstig.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb am 26.6.2017 um 15:31 :

Wir überlegen Ende Jänner/Anfang Februar (14.1. bis 4.2. oder so ähnlich) für ca. 3 Wochen nach Mittelamerika zu fliegen. Wohin ist allerdings noch komplett offen. Mexiko ist eine Option, Guatemala und Nicaragua ebenfalls. Aber auch Belize war schon Thema. Costa Rica fällt weg.

Im Fokus sollte Natur stehen (evtl. mehrtägige Trekking-Tour?), Kultur (Tempelanlagen etc.) darf aber auch gerne dabei sein. Strandurlaub wird sich wohl auf ein paar Tage reduzieren, am ehesten gegen Ende der Reise. Nachtleben sollte auch nicht zu kurz kommen, kann gerne auch "ein weniger authentischer Backpacker-Partyort" sein. Bocas del Toro (Panama) hat uns damals ziemlich getaugt. Ein paar Tage so etwas ähnliches (Nachtleben und Strand) am Ende der Reise wären ziemlich ideal.

Flugpreise und halbwegs erträgliche Anreise (wenn möglich nur 1x umsteigen) sind natürlich auch relevant. Vor Ort eher öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen nur wenn das Paket wesentlich interessanter ist (Preis/Leistung etc.). Inlandsflug auch möglich. All Inclusive Clubs interessieren uns weniger.

 

Vorschläge, Anregungen etc. - nur her damit!

Flug nach Guatemala, kannst direkt ein Taxi oder was auch immer nach Antigua nehmen, die Tourismus-Hauptstadt. Oder du willst es etwas spannender, dann bleibst in der Hauptstadt und gibst dir das "wie lange dauert es, bis ich als Gringo überfallen werde"-Feeling. ;) Dann rauf auf einen der Vulkane in Guatemala und weiter gen Norden, nach Flores und Tikal, dort gibst du dir einen Ausflug zum Mirador, einer noch (meines Wissens) im Dschungel gelegenen Maya-Stadt. Von Flores aus kannst du dann auch rüber nach Belize, tauchen und ... ja ... keine Ahnung was sonst noch, vielleicht sich noch einmal überfallen lassen. ;) Und dann rauf nach Mexiko nach Yucatan, Strandurlaub mit betrunkenen Gringas und Gringos und von Cancún fliegst dann retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
revo schrieb vor 9 Stunden:

Flug nach Guatemala, kannst direkt ein Taxi oder was auch immer nach Antigua nehmen, die Tourismus-Hauptstadt. Oder du willst es etwas spannender, dann bleibst in der Hauptstadt und gibst dir das "wie lange dauert es, bis ich als Gringo überfallen werde"-Feeling. ;) Dann rauf auf einen der Vulkane in Guatemala und weiter gen Norden, nach Flores und Tikal, dort gibst du dir einen Ausflug zum Mirador, einer noch (meines Wissens) im Dschungel gelegenen Maya-Stadt. Von Flores aus kannst du dann auch rüber nach Belize, tauchen und ... ja ... keine Ahnung was sonst noch, vielleicht sich noch einmal überfallen lassen. ;) Und dann rauf nach Mexiko nach Yucatan, Strandurlaub mit betrunkenen Gringas und Gringos und von Cancún fliegst dann retour. 

Atitlansee würde ich noch mitnehmen...

Gabelflüge gibts zB mit KLM/Air France...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, dass Guatemala City scheinbar so gefährlich ist. Ich finde sowohl das Land als auch die Stadt sehr reizvoll, umgeben von Vulkanen, das schaut irrsinnig lässig aus.

Habt ihr dort schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
p1 schrieb vor 34 Minuten:

Schade, dass Guatemala City scheinbar so gefährlich ist. Ich finde sowohl das Land als auch die Stadt sehr reizvoll, umgeben von Vulkanen, das schaut irrsinnig lässig aus.

Habt ihr dort schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Gefährlich ist immer relativ. Gibt Gegenden wo du als Nichtbewohner definitiv nicht hingehen solltest (Zone 18 z.B.), kannst dich untertags aber relativ normal bewegen, sofern du dich auskennst bzw. mit jemanden unterwegs bist. Wenn du wie ein Tourist blöd herumläufst, dann bist du halt auch ein einfaches Ziel. Und passieren kann in Guatemala immer etwas, die Mordrate ist immer noch sehr hoch und da kann man eben auch einmal zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Die Stadt selbst bietet aber auch kaum touristische Highlights, ich weiß jetzt nicht, was du daran so reizvoll findest. :D  Ein halber Tag reicht eigentlich um alles gesehen zu haben, aus touristischer Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.