Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

danke für die tipps, burschen.

vor allem die info zum thema flüge "beruhigt" mich ein wenig.

aber ich hab von mehreren seiten schon gehört, dass ein und derselbe flug, wenn ich ihn in österreich buche, sagen wir eur 350,- kostet und drüben, vor ort, am handy, dann nur noch eur 100,- oder so.

aber dann passt´s ja :clap:

zur route. und wenn ich schon via el calafate nach puerto natales und in den torres reise, so spare ich mir nun die rückreise über punta arenas sondern steige gleich in puerto natales in eine fähre von navimag und fahre damit nach puerto montt hoch. kann somit die fjorde und küstenlandschaft ein paar tage lang genießen. sicher lässig ... =)

ja, dann mach ich mich mal an die restlichen besorgungen und beginne mal zu packen. am freitag geht´s los. yiihaaa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, dass man in Venezuela am Schwarzmarkt enorm viel Geld bekommt, wenn man US Dollar gegen Bolivares tauscht. Die Rede war da glaub ich vom Hundertfachen des offiziellen Wechselkurses, also fast 700 Bolivares für 1 US Dollar. Weiß dazu jemand was?

Ich war jetzt aufgrund der sicherheitslage 1-2 jahre nicht dort aber war unlängst im nachbarland columbien während der wahlen in venezuela.

Ich habe von 1:800 gehört. Bringt halt wenig bis nichts weil man sich eh nichts kaufen kann vor ort, inabhängig davon das man dort normalerweise einfach nicht sein will.

Der schwarzmarkt ist explodiert, weil es immer weniger usd gibt, heisst keine investitionen und die leute versuchen usd ausser land zu bekommen. Das ist in kommunistischen ländern eigentlich normal das es 2 wechselkurse gibt die stsrk klaffen. In venezuela sieht man den offiziellen und den illegalen sogar in den tageszeitungen... Längste zeit war der kurs irgendwo zwischen 4-7 jetzt 700-800 / sagt alles über die entwicklung des landes.

Wenn ihr etwas zurückblättert sehr ihr das schon seit jahren sage, venezuela ist das schönste aber auch das gefährlichste land der welt (kriegsländer ausgenommen) - die wahlen geben hoffnung mehr aber nicht, es war eine kongresswahl, präsident bleibt maduro und wenn er will kann er das so ausnutzen das der kongress anmeierln kann... Bleibt jetzt abzuwarten ob er mit eisener hand durchfährt, dann ist bürgerkrieg oder ob er den geordneten rückzug antritt (was ich für unmöglich halte) - aktuell verhält sich alles halbwegs ruhig, seltsam ruhig.

Ich persönlich würde noch keine reise in 8monaten planen, da kann jetzt viel in beide richtungen passieren.

Es wird ein prozess sein, der jetzt begonnen hat und es wird irgendwann gut sein. Ob und wieviel blut da noch fliessen muss wird man sehen, aber so leicht lässt sich eine millitärdiktstur normal nicht aushebeln. Da gibts nach wie vor eine menge hardliner nach 20jahren gehirnwäsche.

Südamerika is jetzt am weg weg von links richtung mitte und bald wieder rechts. Venezuela, argentinien, brasilien,... Alle auf einmal am umschwenken. Hätt ich mir so schnell nicht gedacht, ist aber typisch südamerika einmal links einmal rechts...

Ich kann nur jedem der interesse an venezuela hat empfehlen nach columbien zu gehen, und sich venezuela noch für 1-2 jahre aufsparen.

Columbien ist das beste land der welt.

Frag barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps, burschen.

vor allem die info zum thema flüge "beruhigt" mich ein wenig.

aber ich hab von mehreren seiten schon gehört, dass ein und derselbe flug, wenn ich ihn in österreich buche, sagen wir eur 350,- kostet und drüben, vor ort, am handy, dann nur noch eur 100,- oder so.

aber dann passt´s ja :clap:

zur route. und wenn ich schon via el calafate nach puerto natales und in den torres reise, so spare ich mir nun die rückreise über punta arenas sondern steige gleich in puerto natales in eine fähre von navimag und fahre damit nach puerto montt hoch. kann somit die fjorde und küstenlandschaft ein paar tage lang genießen. sicher lässig ... =)

ja, dann mach ich mich mal an die restlichen besorgungen und beginne mal zu packen. am freitag geht´s los. yiihaaa!

Gute route, wobei ich chile für weniger spannend halte und dafür columbien machen würd, aber das ist geschmackssache.

Iguazu... Geile sache aber wie siehts dort gerade wegen el nino aus? Würd ma das nochmal ansehen vorher

In peru ist paracas noch lässig zu sehen.

Humbolt pinguine, nasca lines. Kannst von lima aus einen tagesausflug machen.

In lima unbedingt ins maido esseb gehen (beste sushi der welt mmn)

Solltest du drüben keine kontaktpersonen haben, lass es mich wissen, ich habe in allen diesen länder gute bekannte, freunde und kollegen, im falle das du mal etwas brauchst. schick dir meine nummer gerne per pn wenn du willst

Viel spass am besten kontinent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gute route, wobei ich chile für weniger spannend halte und dafür columbien machen würd, aber das ist geschmackssache.

Iguazu... Geile sache aber wie siehts dort gerade wegen el nino aus? Würd ma das nochmal ansehen vorher

In peru ist paracas noch lässig zu sehen.

Humbolt pinguine, nasca lines. Kannst von lima aus einen tagesausflug machen.

In lima unbedingt ins maido esseb gehen (beste sushi der welt mmn)

Solltest du drüben keine kontaktpersonen haben, lass es mich wissen, ich habe in allen diesen länder gute bekannte, freunde und kollegen, im falle das du mal etwas brauchst. schick dir meine nummer gerne per pn wenn du willst

Viel spass am besten kontinent

Kolumbien, Brasilien, Venezuela, ... das muss alles beim nächsten mal dann sein. Alles gleichzeitig schaff ich nicht. So lange kann ich leider dann auch nicht weg. Wobei ... mal sehen ... :D

Iguazu ... hmmm ... Freundin von mir war grad dort. Alles OK, alles lässig. Aber ich entscheide vor Ort. Wie gesagt, wenn´s jetzt OK ist, dann schau ich, dass ich rasch von Buenos Aires rauf komme, damit ich´s erledigt hab. Wer weiß, was kommt. In den paar Wochen, die ich unterwegs bin, kann´s am Schluß schon wieder ganz anders aussehen.

Humboldt Pinguine, guter Tipp, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

bin grad den ersten tag in rio � falls jemand lust auf einen asb treff in südamerika hat, bescheid geben :davinci:

Haben sie die Mädels weggesperrt oder warum surfst Du im ASB :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich habe für meine (vorerst) beiden Reisen zu den Kaffeefincas in Kolumbien einen kleinen Guide geschrieben. Ein Ratgeber mit wichtigen Floskeln spanisch - deutsch ist in Planung. Wen es Interessiert hier der Link: https://goo.gl/nKcHJl

Die Formatierung gehört noch überarbeitet....

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Ich habe für meine (vorerst) beiden Reisen zu den Kaffeefincas in Kolumbien einen kleinen Guide geschrieben. Ein Ratgeber mit wichtigen Floskeln spanisch - deutsch ist in Planung. Wen es Interessiert hier der Link: https://goo.gl/nKcHJl

Die Formatierung gehört noch überarbeitet....

ceviche mit ketchup, wtf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.