Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

bei mir wars auch so um die 20 grad aber gefühlsmäßig hätte ich es wärmer eingeschätzt, bekam auch einen sonnenbrand lol, muss wohl an der höhe liegen, wetter zeigte zwar immer konstant regen an aber es regnete immer nur für ein paar minuten, die meiste zeit war trotzdem sonne.

medellin ist natürlich sehr sehr geil, hast du also zeit für bogota ohne medellin unnötig zu kürzen würde ich hinfahren, ansonsten würde ich medellin genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

am 22.4. geht mein flug zurück, hab (stand jetzt) geplant medellín bis dahin zu genießen. andere reisende erzählen auch nicht die allerspannendsten dinge von bogotá (wenn, dann meinen sie, dass man einige tage zeit braucht um bogotá zu "durchschauen" bzw genießen zu können)

deswegen werd ich wohl in medellín (und umgebung) bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

am 22.4. geht mein flug zurück, hab (stand jetzt) geplant medellín bis dahin zu genießen. andere reisende erzählen auch nicht die allerspannendsten dinge von bogotá (wenn, dann meinen sie, dass man einige tage zeit braucht um bogotá zu "durchschauen" bzw genießen zu können)

deswegen werd ich wohl in medellín (und umgebung) bleiben.

Pfeiff auf bogota und lass es in medellin krachen!

Beste stadt der welt für mich, aar 15-20 mal dort und jedesmal begeistert

Viel spaß

Viva colombia

Edit: ein guter freund von mir aus wiener neustadt ist gerade für mehrere monate dort (hab ihm ein praktikum verschaffen) - wenn du bock hast dich mit jemanden nichtcolumbianischen zu treffen sag bescheid.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Pfeiff auf bogota und lass es in medellin krachen!

Beste stadt der welt für mich, aar 15-20 mal dort und jedesmal begeistert

Viel spaß

Viva colombia

Edit: ein guter freund von mir aus wiener neustadt ist gerade für mehrere monate dort (hab ihm ein praktikum verschaffen) - wenn du bock hast dich mit jemanden nichtcolumbianischen zu treffen sag bescheid.

ist auch so und nicht anders passiert! :aufdrogen:

treffen klingt zwar nett, flieg aber leider in 2 tagen wieder noch hause und dementsprechend kaum zeit mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hallo,

hier findet Ihr eine Beschreibung unserer letzten Reise, die nächste Woche als Newsletter versendet wird.

Herrliche Landschaft, freundliche Leute und exzellenter Kaffee!

Was will man mehr?

Bogota - Viota - Armenia - Barbosa​

Liebe Kaffeefreunde,

vom 16. Mai bis zum 26. Mai waren wir in drei kolumbianischen Regionen (Cundinamarca, Quindio und Antioquia) unterwegs um die Arbeit der Kaffeebauern vor Ort zu begutachten.

Nach dem anstrengenden Überseeflug begann der zweite Tag gemütlich und wir fuhren mit der Zahnradbahn auf den Monserrate, den Hausberg der Bogotanos, um diese imposante Stadt von oben zu sehen.

Ein Tag in der Salzkathedrale von Zipaquira komplettierte unser Kulturprogramm. Von nun an ging es nur mehr um Kaffee.

Neben dem Besuch in Viota bei Aldemar Marin und seiner Frau Luz Elena standen Besuche auf der Finca Santa Ana von Jesus Martin in Quimbaya, und der Finca La Morelia in Armenia statt.

Auf der Kaffeemesse traf man neben Kaffeeproduzenten auch international tätige Firmen welche Produkte rund um den Kaffeebedarf erzeugen.

Neben den Kaffeerösterzeuger Quantik besuchten wir in Bogota die Firma Ingesec. Diese stellt neben Kaffeeröster sämtliche Maschinen zum entpulpen, trocknen und mahlen her.

Ein Highlight war die Kaffeeverkostung in der Kooperative in Barbosa. Hier versammelten sich die jungen Kaffeebauern aus der ganzen Umgebung um sich mit uns auszutauschen.

Nach einer einstündigen Fahrt mit dem Jeep erreichten wir die Finca Lupita von Aydee und Elkin Heneao Franco. Der Kaffee dieses Produzenten ist mir schon seit August bekannt. Nachdem ich mich von den Arbeitsbedingungen vor Ort überzeugt habe, wird dieser Kaffee auch jetzt in unsere Produktpalette aufgenommen. Neben nass aufbereiteten Kaffee gibt es auch noch die Spezialitätenkaffees als Honey und Natural aufbereitet. Hierzu gibt es in unserem nächsten Newsletter mehr Infos!

Sollten Sie Interesse an unserer nächsten Reise vom 2. Juli bis 13 Juli haben, finden Sie hier die weiteren Informationen.https://goo.gl/qqZaVh

Der Preis beträgt 1200€ pro Person im Doppelzimmer. EZZ 150€​

25707861lh.jpg

25707862vn.jpg

25707863as.jpg

25707864ya.jpg

25707865cg.jpg

25707866dv.jpg

25707867mk.jpg

25707868sa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

zufällig jemand einen hosteltipp für são paulo parat? pd17 eventuell? :ears: rezensionen gibts genug, schon klar, aber vertraue vor allem bei hostels schon eher auf jene mir "bekannter" personen. höchstwahrscheinlich drei nächte dort, darf natürlich auch gerne in richtung partyhostel gehen. :davinci:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

zufällig jemand einen hosteltipp für são paulo parat? pd17 eventuell? :ears: rezensionen gibts genug, schon klar, aber vertraue vor allem bei hostels schon eher auf jene mir "bekannter" personen. höchstwahrscheinlich drei nächte dort, darf natürlich auch gerne in richtung partyhostel gehen. :davinci:

cafe hostel in vila madalena. enorm lässiges hostel im ausgehviertel, ist aber trotzdem ruhig und entspannte atmosphäre oder

WE Hostel in vila mariana. wunderschönes, neues design hostel etwas abgelegen vom zentrum (paulista, rua augusta, downtown sind ca 1h zu fuß entfernt, mit ubahn braucht man (inkl. fussweg) 25 min in's zentrum) dafür ist parque ibirapuera gleich um's eck. hier gibt's auch ein echt tolles frühstück (verglichen mit anderen hostels) und alles wirkt relativ edel.

das erste ist richtig chillig, wenn du was erleben willst und nachts auch mal ausgehen möchtest, dann empfehl ich dir das erste hostel. das zweite ist in einer schönen wohngegend und etwas abseits vom schuss, daher ist's dort auch eher ruhig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
LOUIS!

Da es bald da hingeht und hier ja scheinbar einige Experten unterwegs sind würde ich mal um ein paar allgemeine  Infos zu costa rica bitten. Im speziellen würden mich zudem 2 Dinge interessieren:

1. Mietauto  sinnvoll?  Sicher?

2. Was waren für euch absolute Highlights?  Lt. Reiseführern etc. Gibt es so viele unglaublich toll klingende Ziele in diesem Land, dass ich mich schon langsam nicht mehr auskenne.

Vielen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich war letztes jahr, allerdings bin ich nicht mit dem auto unterwegs gewesen sondern per bus.

erstens: costa rica ist teuer, z.t. sogar sehr teuer. ein supermarkteinkauf ist nicht billiger als bei uns, auch essen gehen etc. ist nicht vergleichbar mit anderen lateinamerikanischen ländern (außer panama). highlights für mich: la fortuna - weil schön, chillig und man hat viele möglichkeiten von wanderungen auf vulkane über baden in warmen quellen bis hin zum schokolademachen auf einer biokakaofarm. sehr gut gefallen hat mir auch puerto viejo - da braucht man zwar ein bissl bis man dort ist aber die gegend/strand ist schon sehr fein, eignet sich gut zum relaxen und weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

ich war letztes jahr, allerdings bin ich nicht mit dem auto unterwegs gewesen sondern per bus.

erstens: costa rica ist teuer, z.t. sogar sehr teuer. ein supermarkteinkauf ist nicht billiger als bei uns, auch essen gehen etc. ist nicht vergleichbar mit anderen lateinamerikanischen ländern (außer panama). highlights für mich: la fortuna - weil schön, chillig und man hat viele möglichkeiten von wanderungen auf vulkane über baden in warmen quellen bis hin zum schokolademachen auf einer biokakaofarm. sehr gut gefallen hat mir auch puerto viejo - da braucht man zwar ein bissl bis man dort ist aber die gegend/strand ist schon sehr fein, eignet sich gut zum relaxen und weggehen.

Kann ich so unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.