Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

  • 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub

Hola Hombre,

ich bin vielleicht a bissl spät dran, aber gerade eben erst auf die Idee gekommen, den Reise-Thread vom ASB mal zu konsultieren bzw. zu lesen. :=

Mein Flieger geht am 1.1.16 um 19:00h nach Buenos Aires.

Da werde ich mich mal 3 Tage akklimatisieren, Steak essen, Rotwein trinken, ... relaxen.

Dann geht´s mit´m Nachtbus nach Iguazu. In Iguazu hab ich 2 Tage eingeplant.

Danach mit´m Flieger nach El Calafate.

Moreno Gletscher.

Dann weiter nach Puerto Natales.

Torres del Paine anschauen.

Dann von Punta Arenas hoch nach Santiago und nach 2-3 Tagen weiter nach Valparaiso.

Im Anschluß hoch über Antofagasta nach San Pedro de Atacama.

Weiter nach Uyuni. Salzwüste anschauen.

Dann nach La Paz und Puno am Titicacasee.

Von dort nach Cuzco.

Akklimatisieren und rauf nach Macchu Picchu.

Dann von Cuzco per Flieger nach Lima, einen alten Studienkollegen besuchen.

Wenn fertig, dann mit Bus und Zug hoch bis Guayaquil. Von dort raus auf die Galapagos Inseln.

Alles ansehen, 2-3 Tauchgänge.

Danach runter nach Buenos Aires und ab nach Hause.

Was meint der Profi dazu? Auf was soll ich schauen, aufpassen? Was darf ich mir nicht entgehen lassen?

Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Falls jemand Interesse an einer Reise zu Kaffeefincas in Kolumbien hat. Ich organisiere zwei Reisen.

Eine im Februar (8 Tage) und eine im Mai (11 Tage). 6oo€ bzw.825€ ab Bogota.

Infos per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

wie siehts denn eigentlich aus mit venezuela? soll ja kein allzu allgenehmes pflaster (gewesen) sein, aber nach der wahl anfang dezember scheint es ja so, als wär das land was politische stabilität betrifft, auf dem weg der besserung?

hat da jemand bereits erfahrungen gemacht bzw irgendwas mitbekommen wie's mit der sicherheit dort aussieht, bzw in zukunft aussehen könnte?

bis ich dort wäre, würde es aber bestimmt noch 4-8 monate dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Auf dem Weg der Besserung? Hm, ja, vielleicht....

Die Lebensmittelregale sind noch immer leer. Man bekommt mit seiner Cedula (eine Art Personalausweis) mit den letzten Nummern (der Cedula) an bestimmten Tagen eine Einkaufserlaubnis. Wenn man dann nach 10 Stunden Schlange stehen eine Packung Reis, eine Packung Kaffee und vielleicht auch noch Klopapier bekommt, kann man sich glücklich schätzen. In Bankomaten befindet sich kein Geld. Maracaibo und Caracas sind noch immer ein Pulverfass. Isla Margarita evtl ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hab mal gelesen, dass man in Venezuela am Schwarzmarkt enorm viel Geld bekommt, wenn man US Dollar gegen Bolivares tauscht. Die Rede war da glaub ich vom Hundertfachen des offiziellen Wechselkurses, also fast 700 Bolivares für 1 US Dollar. Weiß dazu jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab mal gelesen, dass man in Venezuela am Schwarzmarkt enorm viel Geld bekommt, wenn man US Dollar gegen Bolivares tauscht. Die Rede war da glaub ich vom Hundertfachen des offiziellen Wechselkurses, also fast 700 Bolivares für 1 US Dollar. Weiß dazu jemand was?

wie ich vor jahren dort war, war es nur gut 2:1

aber besser ist's sicher nicht geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Hola Hombre,

ich bin vielleicht a bissl spät dran, aber gerade eben erst auf die Idee gekommen, den Reise-Thread vom ASB mal zu konsultieren bzw. zu lesen. :=

Mein Flieger geht am 1.1.16 um 19:00h nach Buenos Aires.

Da werde ich mich mal 3 Tage akklimatisieren, Steak essen, Rotwein trinken, ... relaxen.

Dann geht´s mit´m Nachtbus nach Iguazu. In Iguazu hab ich 2 Tage eingeplant.

Danach mit´m Flieger nach El Calafate.

Moreno Gletscher.

Dann weiter nach Puerto Natales.

Torres del Paine anschauen.

Dann von Punta Arenas hoch nach Santiago und nach 2-3 Tagen weiter nach Valparaiso.

Im Anschluß hoch über Antofagasta nach San Pedro de Atacama.

Weiter nach Uyuni. Salzwüste anschauen.

Dann nach La Paz und Puno am Titicacasee.

Von dort nach Cuzco.

Akklimatisieren und rauf nach Macchu Picchu.

Dann von Cuzco per Flieger nach Lima, einen alten Studienkollegen besuchen.

Wenn fertig, dann mit Bus und Zug hoch bis Guayaquil. Von dort raus auf die Galapagos Inseln.

Alles ansehen, 2-3 Tauchgänge.

Danach runter nach Buenos Aires und ab nach Hause.

Was meint der Profi dazu? Auf was soll ich schauen, aufpassen? Was darf ich mir nicht entgehen lassen?

Danke Dir!

deine tour klingt sehr leiwand! nicht billig, aber da hast du echt viele lässige sachen dabei.

kommentare zu orten, wo ich war:

- buenos aires: super stadt zu beginn (war vor zwei tagen noch dort =) ). recht europäisch, was hygiene-technisch schon angenehm ist. "parque tercer de febrero" zum entspannen, das viertel "palermo" zum essen u fortgehen (wobei es natürlich hunderte schöne orte in ganz buenos aires gibt, auch ein paar weniger schöne). überleg dir, wie du zu bargeld kommen willst - der offizielle kurs ist weniger toll, der inoffzielle (geldwechsel auf der straße, calle florida zb) dafür unsicherer.

- santiago: unspektakulär, aber recht angenehm. wir haben immer ausgezeichnet gegessen, unzählige fortgehmöglichkeiten, für südamerika eher teuer.

- valparaíso: street art u (wohlgenährte, zutrauliche) straßenhunde bestimmen valpo. hier lässt sich's schon aushalten. wenns ein sandstrand sein soll, einfach mit dem microbus nach reñaca oder viña del mar etc fahren.

- san pedro: dafür, dass das eine reine touristenstadt ist, eigentlich ganz nett. wenn du dort bist, kann es allerdings unmenschlich heiß (>40°C) werden. eher kürzer als länger bleiben, dafür unbedingt eine sternentour machen!

- salar de uyuni: die salzwüste ist wirklich sehenswert! die zeit in der "stadt" uyuni selbst würde ich absolut minimieren; bis auf den zugfriedhof, der ganz nett ist, gibts dort nur staub, müll u schlechte pizza. achtung: die wüste liegt auf 3800m, das kann einem ziemlich zusetzen, v.a. wenn man von meereshöhe kommt.

- puno: der titicacasee samt den schilfinseln ist nett, ebenso der blick vom condor-mirador aus. 3800m seehöhe.

- cuzco: tolle stadt! viel los, viele klassische touristen, viele backpacker, jede menge inka-relikte. 3400m höhe.

- machu picchu: braucht man keine worte verlieren, einfach nur atemberaubend. mit abenteuerlust u zeit kannst hingehen; die zugfahrt ist zwar teuer, aber erspart einem einiges an aufwand. den aufenthalt in aguas calientes kurz halten. interessanterweise nur auf 2400m höhe, also im normalfall kein problem.

- lima: hier weiß dein studienkollege sicher besser bescheid ;) hier isst man (wie sehr oft in peru) fantastisch.

- montañita(ecuador)/máncora(peru): surfer-hochburgen mit den dazugehörigen leuten u ihren parties - wenn dir das spaß macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

deine tour klingt sehr leiwand! nicht billig, aber da hast du echt viele lässige sachen dabei.

...

servas,

danke für die tipps! liest sich gut?

warum teuer? ich sag mal so. mit 20 als student wär´s teuer gewesen, aber über dieses alter bin ich hinaus. :=

macchu picchu:

bist du zu fuß über den trekk rauf oder mit der bahn? ich hab nämlich eher keine lust, da einen 3tages marsch einzulegen. geht auch zeitlich nicht bzw. will ich nicht.

die 100 euronen für die bahn sind es mir wert.

soll ich in calientes übernachten oder geht das auch volley von cuzco?

flüge in lateinamerika:

ich habe nichts vorab gebucht, weil ich nicht weiß, wann ich wo sein werde.

was kannst du mir an tipps für flugbuchungen vor ort geben? via handy oder in der agency? oder im hostel?

airbnb / couchsurfing:

hast du damit erfahrungen?

route:

ich hab meine route jetzt leicht geändert. werde von buenos aires gleich in den süden runter nach el calafate. iguazu mache ich dann am "retourweg" von oben herab, weil ich eh wieder nach buenos aires muss für die heimreise. so spare ich mir einmal buenos aires - iguazu - buenos aires und somit auch die kosten dafür.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Also ich habe damals in Agua Caliente übernachtet und bin im Morgengrauen rauf nach Maccu Picchu. Je zeitiger desto besser um den Menschenmassen zu entgehen. Mir persönlich hat es gereicht. Dass ich dann bei der Rückkehr nach Cuzco im Reisebüro einen Glastisch zertrümmert habe weil sie trotz Bezahlung mein Hotel nicht gebucht haben, ist eine andere Geschichte :D

Flüge in Südamerika sind leicht, meistens günstig und kurzfristig zu buchen.

Solltest Du die Route schon wissen, kannst Du Dir evtl. einen LANPass kaufen, die Flüge könntest Du relativ günstig umbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

servas,

danke für die tipps! liest sich gut?

warum teuer? ich sag mal so. mit 20 als student wär´s teuer gewesen, aber über dieses alter bin ich hinaus. :=

alles klar, "teuer" war genau in diesem sinn gemeint =)

macchu picchu:

bist du zu fuß über den trekk rauf oder mit der bahn? ich hab nämlich eher keine lust, da einen 3tages marsch einzulegen. geht auch zeitlich nicht bzw. will ich nicht.

die 100 euronen für die bahn sind es mir wert.

soll ich in calientes übernachten oder geht das auch volley von cuzco?

dann ist die zugfahrt das richtige für dich. wie barca11 schon gemeint hat: in aguas calientes übernachten, 05.00h tagwache, mitm bus rauf (tickets für bus u machu picchu selbst allerspätestens am vortag besorgen!) u den sonnenaufgang genießen... traumhaft! die tagestouristen aus cuzco trudeln dann ab dem späten vormittag ein, wo es dann schon heiß wird u das licht nicht mehr so schön ist.

flüge in lateinamerika: ich habe nichts vorab gebucht, weil ich nicht weiß, wann ich wo sein werde.

was kannst du mir an tipps für flugbuchungen vor ort geben? via handy oder in der agency? oder im hostel?

wir haben damals alles immer am handy bzw im internet-cafe gebucht. der LAN-pass hätte sich damals nicht ausgezahlt, die flüge haben sich alle zwischen 70€ u 120€ bewegt.

airbnb / couchsurfing: hast du damit erfahrungen?

wir haben airbnb in chile u couchsurfing in peru ausprobiert, hätte keinen großen unterschied zu europa gemerkt. (für buenos aires hat meine freundin aber 40(!) couchhosts für eine zusage anschreiben müsssen... keine ahnung, ob das pech oder landesspezifisch für argentinien war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.