Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich habe für meine (vorerst) beiden Reisen zu den Kaffeefincas in Kolumbien einen kleinen Guide geschrieben. Ein Ratgeber mit wichtigen Floskeln spanisch - deutsch ist in Planung. Wen es Interessiert hier der Link: https://goo.gl/nKcHJl

Die Formatierung gehört noch überarbeitet....

:super:

Aber: Wick VapoRub gegen Moskitos? Das ist doch ein Erkältungsmittel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich habe für meine (vorerst) beiden Reisen zu den Kaffeefincas in Kolumbien einen kleinen Guide geschrieben. Ein Ratgeber mit wichtigen Floskeln spanisch - deutsch ist in Planung. Wen es Interessiert hier der Link: https://goo.gl/nKcHJl

Die Formatierung gehört noch überarbeitet....

nice, da kriegt man gleich wieder lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

:super:

Aber: Wick VapoRub gegen Moskitos? Das ist doch ein Erkältungsmittel?

Ja, aber den Geruch wollen sie Moskitos nicht und es ist hier die günstigste Alternative. Es gibt auch Mückensprays, die sind aber teurer.

ceviche mit ketchup, wtf :D

Herrlich, in Cartagena gibt's das beste Chevice. In der Stadt ein Standl wo es mir besonders schmeckt und der erste ist gleich am Flughafen, wenn man gerade raus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sollte kein problem sein, größe?

Das wär der Hammer :super:

Ein anderer, freundlicher ASBler schaut sich Anfang Februar eine Partie in Chile an und schaut in den Sportgeschäften für mich schon nach.

Sollte er erfolglos sein, darf ich mich dann an dich wenden :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär der Hammer :super:

Ein anderer, freundlicher ASBler schaut sich Anfang Februar eine Partie in Chile an und schaut in den Sportgeschäften für mich schon nach.

Sollte er erfolglos sein, darf ich mich dann an dich wenden :D ?

Klar überhaupt kein problem.

Freund von mir lebt in chile und kommt regelmäßig nach wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Ein Eindruck über das Magische Kolumbien.

Vallenato, Karibik, Natur, Indigene, Sierra Nevada, Cartagena

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Magisches-Kolumbien,sendung479144.html

cool - danke für den tipp!

mein plan war es ja eigentlich jetzt um die zeit nach kolumbien zu fliegen, leider wurde draus nichts. ich hoffe es geht sich irgendwann in den letzten monaten des jahres aus. ich habe letztes jahr in zentralamerika mit einigen leuten gesprochen die von süden kamen und da war auch jeder begeistert von dem land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat schon mal wer Chile/Argentinien gemacht? Hätten ca 2 Wochen vorerst mal, weiss da kann man nur kurz schnuppern...oder sinnvoller eins der beiden?

Aja is ja Winter, sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Hat schon mal wer Chile/Argentinien gemacht? Hätten ca 2 Wochen vorerst mal, weiss da kann man nur kurz schnuppern...oder sinnvoller eins der beiden?

Aja is ja Winter, sinnvoll?

generell schwer zu sagen, da sich beide länder über fast alle klimazonen hinwegstrecken. die nördlichen hälften der beiden länder (alles ab Santiago und BsAs aufwärts) kann man auch im (südamerikanischen) winter gut bereisen (macht evtl sogar mehr sinn als im sommer).

aber patagonien macht wohl am meisten sinn in den monaten dezember-märz, da ist's dann nicht allzu kalt.

in 2 wochen wirst wohl nicht beide länder (vernünftig) bereisen können, außer du hast kein problem herumzuhetzen. würd mich in 2 wochen entweder auf den norden (BsAs, Salta, Mendoza, San Pedro de Atacama, Santiago zB) konzentrieren, oder auf den Süden mit Patagonien (El Calafate, Torres del Paine ua)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

cool - danke für den tipp!

mein plan war es ja eigentlich jetzt um die zeit nach kolumbien zu fliegen, leider wurde draus nichts. ich hoffe es geht sich irgendwann in den letzten monaten des jahres aus. ich habe letztes jahr in zentralamerika mit einigen leuten gesprochen die von süden kamen und da war auch jeder begeistert von dem land.

Ich war vor zwei Wochen im Südosten. Flug Bogota - Pasto. Um nach Ipiales zur Wahlfahrtskirche zu fahren, fehlte mir die Zeit. Weiter mit dem Bus Pasto - Pitalito im Departement Huila. 8 Stunden, meist Schotterstrasse und Kurven und einem Fahrer der auf Teufel komm raus gefahren ist. :) Am Weg roch es einige male nach Gras. :eek: Dann weiter nach Cali, aber nur zwei Tage und von da zurück mit dem Flieger nach Bogota.

Vorige Woche war ich mit 5 Kunden (4 deutsche Frauen und ein Herr) in Mesitas del Colegio (Departement Cundinamarca) Armenia (Dep. Quindio) und in Barbosa (Dep. Antioquia).

Ich denke (oder hoffe) dass jeder hier sich Gedanken über das Land macht und weiss, dass man nach 14 Stunden Flug ab Frankfurt müde ist. Sich der Weg zu den Fincas als steil und kurvig gestaltet. Wir sind hier in einem Land wo man durch Stau auch einmal eine halbe Stunde auf den Fahrer warten muss. Die Hotels bieten keine 12 verschiedene Salate für Vegetarier wie in einem All inclusiv Club in den VAE.....

ABER: Man wird von den Menschen wie ein Familienmitglied aufgenommen!

Ich kannte das Hotel www.fincahotellarivera.com nicht, jedoch kam ich als Fremder und ging als Freund! :allaaah: Man hat mich sogar eingeladen mit meiner Freundin für zwei Nächte gratis zu übernachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

du keine sorge, ich bin immer mit dem rucksack unterwegs und natürlich bin ich mir bewusst, dass gerade zeitangaben dort relativ sind. wie gesagt in kolumbien war ich noch nicht, aber mittelamerika war eigentlich eh sehr zivilisiert im vergleich zu anderen gegenden (nepal war da z.t. ein highlight, das z.t. wie ein anderer planet ... aber das ist eine ganz andere geschichte). zumindest war ich in guatemala bei einer kolumbianerin essen (sind die eigentlich alle so fesch :eek::D).

also es kann schon sein dass ich dich noch mal um ein paar tipps bitte wenn es konkreter wird - einen so fundierten insider trifft man ja nicht oft. wie gesagt die doku war super - der mann mit dem esel ist echt bewundernswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Last Call für Interessierte Kolumbienfans!
Da sichergestellt sein soll, dass alle Reiseteilnehmer die selben Flugzeiten haben, sollte die Anmeldung so bald wie möglich stattfinden.

Den Reiseverlauf findet Ihr hier
https://www.facebook.com/events/958123667558021/
bzw. hier https://goo.gl/MpcdC7
Die Seite darf gerne geliked und geteilt werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.