Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

letztes jahr kann ich mich nicht an derartige motivationsprobleme erinnern. die sind neu seit dieser saison. einige spieler sind satt, di brauchen die veränderung im ausland, die sind nicht mehr geil sich in unserer liga zu präsentieren. die müssen herausgefiltert und transferiert werden. denn wenn die nicht mehr motiviert sind, dann bringt es nichts. ein boyd hat es damals wenigstens ausgesprochen.

Möglich das dies erst diese Saison ist,mir kommt es halt schon lange so vor das in dieser hinsicht zu wenig gemacht wird.

Nur wer kauft uns die Spieler ab wenn sie so spielen wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schon bei der ersten Niederlage im September hat sich Zoki im Interview ratlos gegeben. Er konnte sich nach keiner einzigen Niederlage (heuer haben wir ja einige davon) erklären, warum und wieso die Mannschaft ihre "Leistung nicht abrufen konnte" (O-Ton). Weiters O-Ton: "Wir werden das Geschehene so gut wie möglich analysieren und ich erwarte mir von der Mannschaft eine Reaktion ..." usw.

Er konnte sich also nie auch nur eine Niederlage erklären bzw. verwies er immer darauf, dass "wir das intern besprechen werden". Mhm, kann ja sein, nur scheint es leider auch so zu sein, dass das Intern-Besprochene nicht fruchtet. Sonst würden die Niederlagen nicht immer noch furchtbarer werden, vom Auftreten, von der Qualität als Mannschaft usw.

Dass er sich eine Reaktion von der Mannschaft erwartet ist schön, aber vielleicht erwartet sich die Mannschaft auch eine Reaktion vom Trainer. Da kommt dann nichts, null, nada. Der sitzt leider meistens still am Bankerl und plant schlechte Auswechslungen und wie man noch mehr Pässe hinten herum spielen könnte. Er strahlt damit das auf die Mannschaft aus, was sie selbst verkörpert: Ratlosigkeit a la "Wir spielen eh so brav hinten herum bis zum Umfallen, genau wie es der Trainer wollte. Jetzt hauts wieder mal nicht hin. Trainer, hilf uns!"

Auszug aus unserem Leitbild:

...Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. ...

... Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, wirtschaften wir solide, innovativ und weitsichtig. ...

Wäre nett, wenn wir auch solide, innovativ und weitsichtig trainieren würden!!

Noch was:

Auch gibt man einem Grozurek 81 Spiele Zeit, sich zu finden und dann jubelt er, wenn gegen Rapid trifft. Bravo. Prosenik wirds eines Tages dann auch so machen, befürchte ich.

Zoki raus. (Sorry, Zoki).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

was erwartetet du dir von leuten, die der meinung sind, dass "ausnahmeleistungen nur zustanden kommen, weil wir außergewöhnlich gute spieler (für unsere liga) haben"

Ja Dich wird es auch freuen dass Rapid 10.000 Mitglieder hat

Gute Stimmung auf den Rängen

Alle Jahre im Cup das Achtel- oder Viertelfinale erreicht.

Jedes Jahr International vertreten sind (und dieses Jahr sogar sehr gut gespielt haben)

Meine Ansprüche an Rapid sind höher!

Da spreche ich jetzt gar nicht von den Top 50 in Europa. Wenn es nach dem gehen würde, wie es Krammer angekündigt hat, hätte er schon längst Geld in die Hand genommen und einen International erfahrenen Trainer geholt.

Wenn Du jedes Jahr mit Platz zwei oder drei zufrieden bist, soll es so sein!

Mateschitz macht alles richtig, der braucht in der Liga nicht einmal viel Geld investieren. Nachdem er sieht wie Sturm, Austria und Rapid beinand sind, genügt es wenn ihm jedes Jahr ein paar Euro aus der Tasche fallen um den Meistertitel zu holen!

Aber Du darfst ruhig weiter an den Fortschritt unter diesem Trainerteam glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dich wird es auch freuen dass Rapid 10.000 Mitglieder hat

Gute Stimmung auf den Rängen

Alle Jahre im Cup das Achtel- oder Viertelfinale erreicht.

Jedes Jahr International vertreten sind (und dieses Jahr sogar sehr gut gespielt haben)

Meine Ansprüche an Rapid sind höher!

Da spreche ich jetzt gar nicht von den Top 50 in Europa. Wenn es nach dem gehen würde, wie es Krammer angekündigt hat, hätte er schon längst Geld in die Hand genommen und einen International erfahrenen Trainer geholt.

Wenn Du jedes Jahr mit Platz zwei oder drei zufrieden bist, soll es so sein!

Mateschitz macht alles richtig, der braucht in der Liga nicht einmal viel Geld investieren. Nachdem er sieht wie Sturm, Austria und Rapid beinand sind, genügt es wenn ihm jedes Jahr ein paar Euro aus der Tasche fallen um den Meistertitel zu holen!

Aber Du darfst ruhig weiter an den Fortschritt unter diesem Trainerteam glauben.

salzburg investiert also ein paar euro, miranda alleine hat 3. mio euro gekostet. du machst es dir so einfach, du brichst alles aufs trainerteam herunter und meinst damit richtig zu fahren. nenne mir alternativen auf der trainerposition, die du dir vorstellen könntest, mit der rapid garantiert den meistertitel erreichen würde? für die erfolge sind für dich nur die spieler verantwortlich, bei misserfolgen liegt es aber immer am trainer, sehr interessante sichtweise. du weißt nicht wie zufrieden oder unzufrieden ich mit der entwicklung bin, ich bin nur auf deinen lächerlichen satz eingegangen, der mit der wahrheit genau nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

is scho guat FussballLiebhaber.....

Nein ich brich nicht alles auf das Trainerteam herunter, ich bin auch mit den Aktionen von Krammer und Müller nicht zufrieden. (ausgenommen den Stadionneubau)

Aber wie gesagt, jeder hat andere Ziele und mit Barisic wird man halt die nächsten Jahre eben nicht Meister oder Cupsieger. Das kannst Dir hinter Deine Liebhaberohren schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pacult ist ein autoritärer Trainertyp der alten Schule (geprägt durch Ernst Happel) und als solcher fast schon das Gegenteil von Barisic. Letzterer musste als Co damals gehen, weil er sich mit manchen Spielern zu freundschaftlich stellte und Witzchen über P.s diktatorischen Stil machte, angeblich dessen Autorität infrage stellte bzw. untergrub. Nach (dem überaus schwachen) Zellhofer war er der richtige Mann, zumindest eine Zeit lang. Anzumerken wäre noch, dass Pacult eine völlig andere taktische Ausrichtung/Grundformation als B. bevorzugte und trainierte.

(Ich schreibe diese Zeilen, weil ich dreimal Pacult gelesen habe und einen Vergleich aus aktuellem Anlass durchaus angebracht finde.)

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mateschitz macht alles richtig, der braucht in der Liga nicht einmal viel Geld investieren. Nachdem er sieht wie Sturm, Austria und Rapid beinand sind, genügt es wenn ihm jedes Jahr ein paar Euro aus der Tasche fallen um den Meistertitel zu holen!

Fast 100 Mio in 10 Jahren nur für Transferablöse. Dazu x Mitarbeiterverschleiß Ende nie. Gehälter für 16/17-jährige so hoch, dass Arsenal und Chelsea aussteigen (Bsp Upamecano).

Das Einzige, in das er nicht viel Geld investieren muss, ist das Stadion. Die Arschkriecher aus der Stadt Salzburg + Wals machens möglich: Geringe Miete, Erstnutzungsrecht (oder wie das heißt) und jetzt halt dich fest, jährlicher Betrag der Namensrechte "Red Bull Arena": 30 Tausend. DAS ist echt wenig (weltweit?).

Sorry barca, aber dass Matewitz alles richtig machen würde, sehe ich absolut nicht so. Oder willst du, dass Krammer/Müller einen hyperteuren 30-Mann Kader zusammenstellen und die Teilnahme an der CL ankündigen?? :kiffer::bsoffn::saufen1:

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zoran barisic ist seit dem 17.4. 2013 durchgehend cheftrainer von rapid. das sind laut computer 1062 tage, stand heute. schlagt mich nicht, aber damit müsste er derzeit der am längsten amtierende buli-trainer sein. (edit.: foda müsste insgesamt schon länger bei sturm sein als barisic bei rapid) und die mannschaft von barisic hat im spiel gegen den ball noch immer keine kompakte, keine sinnvolle raumaufteilung und zuordnung entwickelt, um sich im gegenpressing gegen zumindest eine biedere mannschaft wie die admira behaupten zu können.

meiner bescheidenen meinung ist das zu wenig. nicht nur bei rapid, es ist vermutlich in summe zu wenig, um als profi-cheftrainer dauerhaft erfolgreich arbeiten zu können. man darf auch nicht vergessen, dass zoki schon seit ca. 10 jahren für rapid als trainer (co, jugend, amas etc) tätig ist. das was man als laie gut erkennen kann, ist seine handschrift als entwickler junger spielertalente. mehr nicht, weniger auch nicht. das würde ihn zum chef der jugendabteilung von rapid prädestinieren. doch es darf bezweifelt werden, dass barisic von seinem hohen ross freiwillig heruntersteigt.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Was soll man zu solchen Leuten noch großartig schreiben ....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1149239071766927&set=o.139208599454683&type=3

meiner bescheidenen meinung ist das zu wenig. nicht nur bei rapid, es ist vermutlich in summe zu wenig, um als profi-cheftrainer dauerhaft erfolgreich arbeiten zu können. man darf auch nicht vergessen, dass zoki schon seit ca. 10 jahren für rapid als trainer (co, jugend, amas etc) tätig ist. das was man als laie gut erkennen kann, ist seine handschrift als entwickler junger spielertalente. mehr nicht, weniger auch nicht. das würde ihn zum chef der jugendabteilung von rapid prädestinieren. doch es darf bezweifelt werden, dass barisic von seinem hohen ross freiwillig heruntersteigt.

Und auf was für einem hohen Ross soll Zoki plötzlich sitzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und auf was für einem hohen Ross soll Zoki plötzlich sitzen ?

im vergleich zu einem rückzug in den jugendbereich von rapid ist das ross per se schon hoch. doch in den letzten pk's in der liga-siegesserie konnte man schon anflüge von überheblichkeit bei zb bemerken. zu dem facebook-eintrag: das sollte man nicht verbreiten hier. das ist üble nachrede (zumindest solange man es nicht beweisen kann)

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

im vergleich zu einem rückzug in den jugendbereich von rapid ist das ross per se schon hoch. doch in den letzten pk's in der liga-siegesserie konnte man schon anflüge von überheblichkeit bei zb bemerken. zu dem facebook-eintrag: das sollte man nicht verbreiten hier. das ist üble nachrede (zumindest solange man es nicht beweisen kann)

Der eine interpretiert Überheblichkeit in eine Aussage, der andere siehts wieder anders. ;)

Keine Sorge, ich hab dem FB Team von Rapid eine entsprechende Nachricht zukommen lassen, damit die sich dem annehmen können, mit dem Link zu besagtem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Fängt ein Trainer an, interne Probleme nach außen zu tragen oder Spieler öffentlich zu kritisieren, geht entweder er, oder die Spieler. Dahingehend macht er alles richtig. Allerdings muss er intern durchgreifen, und ob er das macht, kann ich nicht beurteilen. Den Reaktionen auf unsere letzten Niederlagen nach zu urteilen, macht er das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.