Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nach so einer Aussage müsste dieser thread eigentlich bersten.

Was glaubt Barisic weshalb er Cheftrainer bei Rapid ist?

nein, es geht darum die mannschaft wieder zu erden. die dachte sie wäre so gut, dass sie nicht laufen und kämpfen muss. erst wenn man sich wieder aus den träumen nimmt, kann man sich wieder auf das hier und jetzt konzentrieren (das berühmte von spiel zu spiel schauen). und wenn man weniger träumt und mehr hart arbeitet, dann wird man mehr titelkandidat sein als wenn man nur davon träumt und dabei auf die leistung vergisst. ich finde die aussage absolut korrekt, den spielern muss klar und deutlich aufgezeigt werden, wohin ihr denken sie geführt hat.

und wenn wir weiterhin so auftreten wie heute, dann sind wir auch kein titelkandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach so einer Aussage müsste dieser thread eigentlich bersten.

Was glaubt Barisic weshalb er Cheftrainer bei Rapid ist?

wir werden zweiter und die welt ist perfekt - juhuu, was will man mehr?! :facepalm: :facepalm: :facepalm:

normal müsste barisic seiner mannschaft vor dem spiel eintrichtern:

"kämpft, beißt, rackert und gebt 110%! salzburg hat gepatzt. wir gewinnen heute und holen uns den titel! auf gehts!"

kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass er das tut.

eine derartige einstellung ist eines rapid-trainers unwürdig.

die chancen heuer meister zu werden, wären nämlich absolut gegeben (gewesen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nach so einer Aussage müsste dieser thread eigentlich bersten.

Was glaubt Barisic weshalb er Cheftrainer bei Rapid ist?

Ich frag mich, wer denn so gut ist? Salzburg ist doch auch keine Übermacht. So eine schwache Konkurrenz hat man selten.

Mit einem Punkt Rückstand sich von den Titelträumen verabschieden ist auch gut. Eine richtige Siegermentalität. Wenn man heuer wieder titellos bleibt, dann ist es trotz EC Überwinterung eine enttäuschende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

normal müsste barisic seiner mannschaft vor dem spiel eintrichtern:

"kämpft, beißt, rackert und gebt 110%! salzburg hat gepatzt. wir gewinnen heute und holen uns den titel! auf gehts!"

Was glaubst du, hat er ihnen gesagt? "Geht's aussi burschn und spüts a weng?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was glaubst du, hat er ihnen gesagt? "Geht's aussi burschn und spüts a weng?"

weiß ich nicht, aber er verkörpert einfach nicht die einstellung, meister werden zu wollen und untermauert das auch immer wieder in seinen interviews!

dabei glaube ich sehr wohl, dass sowas motivieren kann und den spielern einen extra-kick geben kann. davon merkte man heute aber überhaupt nix.

wenn man sich keine hohen ziele setzt, erreicht man sie mit sicherheit noch schwieriger.

es wäre heuer durchaus möglich und realistisch gewesen, meister zu werden.

laut zoki is es aber ein unmögliches szenario ...

man bedenke einmal, wie die tabelle ausschauen würde, wenn wir gegen altach das quäntchen glück gehabt hätten und auch heute souverän aufgetreten wären.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, es geht darum die mannschaft wieder zu erden. die dachte sie wäre so gut, dass sie nicht laufen und kämpfen muss. erst wenn man sich wieder aus den träumen nimmt, kann man sich wieder auf das hier und jetzt konzentrieren (das berühmte von spiel zu spiel schauen). und wenn man weniger träumt und mehr hart arbeitet, dann wird man mehr titelkandidat sein als wenn man nur davon träumt und dabei auf die leistung vergisst. ich finde die aussage absolut korrekt, den spielern muss klar und deutlich aufgezeigt werden, wohin ihr denken sie geführt hat.

und wenn wir weiterhin so auftreten wie heute, dann sind wir auch kein titelkandidat.

Bestätigt weiter das Gefühl, dass diese Mannschaft mental sehr fragil ist.

Auch die Sinnhaftigkeit einer solchen "Kur" erschließt sich mir nur sehr partiell.

Wozu soll man sich auch klein machen, wenn die Chance auf den Titel Realität ist?

Alleine das Wissen darum muss einen als Spieler doch absolut beflügeln, oder nicht?

Spieler wie Petsos, Sonnleitner, Dibon sind seit Jahren bei Rapid ohne einen einzigen Titel gewonnen zu haben. Gerade Spielern in fortgeschrittenem Alter muss doch klar sein, dass das die Chance ihrer fussballerischen Karriere ist (z.B. Sonnleitner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wozu soll man sich auch klein machen, wenn die Chance auf den Titel Realität ist?

Alleine das Wissen darum muss einen als Spieler doch absolut beflügeln, oder nicht?

Spieler wie Petsos, Sonnleitner, Dibon sind seit Jahren bei Rapid ohne einen einzigen Titel gewonnen zu haben. Gerade Spielern in fortgeschrittenem Alter muss doch klar sein, dass das die Chance ihrer fussballerischen Karriere ist (z.B. Sonnleitner).

this!

genau das ist es und gehört in die köpfe der spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frag mich, wer denn so gut ist? Salzburg ist doch auch keine Übermacht. So eine schwache Konkurrenz hat man selten.

Mit einem Punkt Rückstand sich von den Titelträumen verabschieden ist auch gut. Eine richtige Siegermentalität. Wenn man heuer wieder titellos bleibt, dann ist es trotz EC Überwinterung eine enttäuschende Saison.

Für mich genauso. Auch weil im Sommer wieder ein Umbruch droht und es wieder Zeit brauchen wird sich an die Spitze heranzutasten. Und ja, mit einem Punkt Rückstand bei 9 ausbleibenden Spielen solche Aussagen zu tätigen, ist einfach nur "mißlungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bestätigt weiter das Gefühl, dass diese Mannschaft mental sehr fragil ist.

Auch die Sinnhaftigkeit einer solchen "Kur" erschließt sich mir nur sehr partiell.

Wozu soll man sich auch klein machen, wenn die Chance auf den Titel Realität ist?

Alleine das Wissen darum muss einen als Spieler doch absolut beflügeln, oder nicht?

Spieler wie Petsos, Sonnleitner, Dibon sind seit Jahren bei Rapid ohne einen einzigen Titel gewonnen zu haben. Gerade Spielern in fortgeschrittenem Alter muss doch klar sein, dass das die Chance ihrer fussballerischen Karriere ist (z.B. Sonnleitner).

na scheinbar beflügelt es nicht. scheinbar habens probleme sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und scheinbar sinds mehr im kopf am rathausplatz bei der meisterfeier als beim aktuellen spiel. daher ist es schon mehr als sinnvoll dass man sie wieder auf den boden der tatsachen zurückholt. und wenn eine mannschaft gerade aufgrund von überheblichkeit ein spiel komplett verschissen hat, weil sie sich zu gut gefühlt hat, muss man wieder auf den boden holen, damit sie wieder diese demut aufbauen die es im titelkampf benötigt um immer alles investieren zu können, für mich absolut der richtige weg. wenn wir nach so einem spiel vom titel reden, machen wir den gleichen fehler, den die spieler vor dem spiel gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Andererseits hört man auch immer wieder, dass intern der Titel sehr wohl als Ziel festgelegt wurde. Man muss da auf jeden Fall zwischen externer und interner Kommunikation unterscheiden. Was Zoki vor der Fernsehkamera sagt, sollte den Spielern wurscht sein. Das ist nur für Fans und Medien wichtig. Das muss man den Spielern natürlich im Vorhinein auch klar machen, dass da nach außen bewusst andere Sachen kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na scheinbar beflügelt es nicht. scheinbar habens probleme sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und scheinbar sinds mehr im kopf am rathausplatz bei der meisterfeier als beim aktuellen spiel. daher ist es schon mehr als sinnvoll dass man sie wieder auf den boden der tatsachen zurückholt. und wenn eine mannschaft gerade aufgrund von überheblichkeit ein spiel komplett verschissen hat, weil sie sich zu gut gefühlt hat, muss man wieder auf den boden holen, damit sie wieder diese demut aufbauen die es im titelkampf benötigt um immer alles investieren zu können, für mich absolut der richtige weg. wenn wir nach so einem spiel vom titel reden, machen wir den gleichen fehler, den die spieler vor dem spiel gemacht haben.

Ernstl, das sind erwachsene Menschen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine derartige "Betreuung" durch ihren Trainer notwendig haben. Falls ja, sehe ich schwarz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ernstl, das sind erwachsene Menschen!

nein das sind sie nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine derartige "Betreuung" durch ihren Trainer notwendig haben. Falls ja, sehe ich schwarz :D

für mich liegt es klar auf der hand und wurde in der saison auch x fach schon unter beweis gestellt. die sind nicht erwachsen, da sind einige unreife dabei, sie neigen zu mentaler unausgeglichenheit und überschätzen sich in den falschen momenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach so einer Aussage müsste dieser thread eigentlich bersten.

Was glaubt Barisic weshalb er Cheftrainer bei Rapid ist?

Unfassbare Aussage! Sowas kannst ned bringen als Trainer des einzigen Teams, das in Europa vertreten war in einer Saison, in der die Konkurrenz massiv auslässt. Bei der Spielidee angefangen, bis hin zu einer solchen Aussage - das ist nicht rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.