Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt wird wieder der ruf nach einem taktikaffinen trainer laut. ich bin da skeptisch. ich brauche keinen trainer bei dem alles der taktik untergeordnet wird. das führt oftmals zu grauslichen spielen.

barisic ist es zu verdanken dass er ine mannschaft aufgebaut und diese entwickelt hat. aber irgendwie fehlt der letzte schritt, da kommen wir nicht weiter. allerdings hatte er bisher gerade mal eine halbe saison zeit. viele der spieler sind in dieser phase näher herangerückt und sich dabei gut entwickelt.

weniger gut gefällt mir seine rochaden, allerdings sind die natürlich auch ein grund warum viele der jungen spieler näher an die mannschaft gekommen sind. manchmal habe ich das gefühl dass die entwicklung der mannschaft stärker im vordergrund steht als die tabellenposition. insgesamt bin ich natürlich gegen ein ablöse, die könnten und sollten wir uns gar nicht leisten. das frühjahr muss barisic noch zeit bekommen, seinen plan weiter zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

du weißt aber schon, dass der den Trainerstab noch immer angehört!?

das kannst aber nicht mehr wie unterm schöttel vergleichen. trainiert wird sicher mit anderen schwerpunkten.

bearbeitet von Sepp111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das kannst aber nicht mehr wie unterm schöttel vergleichen. trainiert wird sicher mit anderen schwerpunkten.

die großen Freistoßtricks gibt es schon länger nicht mehr, jedoch glaub ich kaum, dass du beurteilen kannst, wie trainiert wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@elwood

Dies ist seine erste Station. Der Kader hat starke Schwankungen und ist nicht ausgeglichen. An der Aufstellung heute fand ich nicht mal etwas verwerflich.

Hofmann, Schaub und Burgi zwischen Genie und Wahnsinn. Dibon und Sonni funktionierten zuletzt ebenfalls schlecht. Pavelic auf rechts sicher nicht meine erste Wahl, aber solide gespielt.

Die Neustädter haben sich gut reingestellt und den Platz eng gemacht.

Zu kritisieren gibt es, dass er früher wechseln muss. Aus der Kabine kamen sie allerdings wieder besser.

Ich bin mir sicher, dass ein weiterer 0815 Trainer nicht mehr aus dem Kader holen kann.

Einen richtig guten können wir uns nicht leisten.

Er soll bis zu Saisonende weiter machen. Der Kader war in einer schlechten, physischen Verfassung als er ihn übernahm. Die Sommerpause ist zu kurz zum Kondi polzen und er wollte/musste Spieler schonen.

Wir hatte eine gute EC Saison und stehen auf Platz 3.

Hätte man mir das in der Sommerpause gesagt, wäre ich überglücklichst!

den selben shit hast du auch über Schöttel viel zu lange geschrieben! Es macht die

Sache nicht richtiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich hab ja nix persönliches gegen Barisic, aber für mich ist er halt limitiert, in vielerlei hinsicht.

ich kritisiere seine zum teil wirren aufstellungen und wechsel. warum muß ein Trimmel, der schon am zahnfleisch geht, jede partie bestreiten?

dafür stellt er Pavelic auf die linke seite.

warum kann ich einen Pichler nicht für gewisse partien wieder in den kader nehmen? grad gegen die kleinen schadet ein holzhacker nicht wirklich, noch dazu wo Petsos seit wochen einen stiefel sondergleichen zusammenspielt und Bosko mehr dem ball nachläuft als ihn zu verteilen.

was hindert mich daran zu hause gegen einen nachzügler mit zwei spitzen zu beginnen?

ausserdem ist es ja nicht so, dass sich alle einfach hinten reinstellen und uns kommen lassen, ganz im gegenteil.

unser loch im mittelfeld wurde schon so oft angesprochen und es geht mir nicht ein, dass wir das nicht abstellen können.

wenn ich das vom spielfeldrand aus registriere, muss ich eben eingreifen. ob mit anweisungen oder spielerwechsel ist mir vollkommen egal, aber ich muss was tun. meißtens passiert genau nix oder die einwechslungen sind zum haare raufen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ob Tirol einen Trainer braucht. Wir haben zwei im Angebot :davinci:

Auch wenn er seine Schwächen hat, zu Kirchler wäre Barisic mMn ein Upgrade. Bei Schöttel bin ich mir da nicht so sicher, aber eher auch.

Wacker war im Herbst für mich das planloseste Team der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich hab ja nix persönliches gegen Barisic, aber für mich ist er halt limitiert, in vielerlei hinsicht.

ich kritisiere seine zum teil wirren aufstellungen und wechsel. warum muß ein Trimmel, der schon am zahnfleisch geht, jede partie bestreiten?

dafür stellt er Pavelic auf die linke seite.

warum kann ich einen Pichler nicht für gewisse partien wieder in den kader nehmen? grad gegen die kleinen schadet ein holzhacker nicht wirklich, noch dazu wo Petsos seit wochen einen stiefel sondergleichen zusammenspielt und Bosko mehr dem ball nachläuft als ihn zu verteilen.

was hindert mich daran zu hause gegen einen nachzügler mit zwei spitzen zu beginnen?

ausserdem ist es ja nicht so, dass sich alle einfach hinten reinstellen und uns kommen lassen, ganz im gegenteil.

unser loch im mittelfeld wurde schon so oft angesprochen und es geht mir nicht ein, dass wir das nicht abstellen können.

wenn ich das vom spielfeldrand aus registriere, muss ich eben eingreifen. ob mit anweisungen oder spielerwechsel ist mir vollkommen egal, aber ich muss was tun. meißtens passiert genau nix oder die einwechslungen sind zum haare raufen.

Pichler ist angeblich derzeit verletzt und stand deshalb gestern nicht zur Verfügung. Ändert aber auch nichts an anderen Blödheiten.

Warum Trimmel gestern wieder den Dauerläufer geben mußte und Pavelic auf links zum einsatz gekommen ist, kann ich mir auch heute noch nicht erklären. Wenn ZB wenigstens Pavelic hinter Trimmel aufgestellt hätte, hätte ich das noch verstanden.

Am Meisten ärgere ich mich aber ehrlich gesagt darüber, dass er bis zur 70. Minute mit den Wechseln gewartet hat. Petsos, Wydra und Behrendt waren mMn komplett von der Rolle. Und dazu hatten einige andere auch nicht ihren besten Tag.

Ich habe ZB ja lange verteidigt und ihm oftmals zu Gute gehalten, dass er es wenigstens geschafft hat, Junge in den KAder zu integrieren und vor allem aus dem Sauhaufen des Vorjahres wieder eine einheit zu machen.

Spätestens nach den letzten 4 Spielen ist aber so etwas wie Ernüchterung eingetreten. Und rückblickend betrachtet muss man sagen, dass die Serie der 11 Spiele ohne Niederlage, bzw. die Art, wie diese Serie in einigen Spielen gehalten hat, über viele Schwächen hingweg getäuscht hat.

Denn wenn man ehrlich ist, dann haben sich ja zuletzt einige Unentschieden wie Siege angefühlt, weil man zumeist einen Rückstand egalisieren konnte. In Wahrheit waren im Rahmen dieser "Serie" aber auch einige Spiele dabei, die - für sich alleine betrachtet - grottig waren (Grödig!!)

Ich schliesse mich trotz momentanem großen Ärger sicher nciht der "Lutzi-Prack"-Fraktion an, die immer lauter den Kopf des Trainers fordert.

Denn man darf bei allem Ärger nicht vergessen, dass ZB eigentlich hauptsächlich deshalb zum Zug gekommen ist, weil wir einfach kein Geld für einen "echten" Trainer hatten. Und wenn ich an seine ersten Interviews nach der Entlassung Beurlaubung von Schöttel zurück denke, so hatte ich damals den Eindrcuk, dass ihm diese Beförderung gar nicht so recht war.

Barisic fabriziert mit Sicherheit einige Böcke, die einem nur mehr den Kopf schütteln lassen. Leicht ist seine Aufgabe - als unroutinierter und vor allem unfertiger Trainer - mit diesem Kader aber wiederum auch nicht.

ZB hat eine Kadersituation, die es nicht leicht macht, sich ein fundiertes Urteil über seine Fähigkeiten zu bilden.

Da gibt es:

.) einen unausgewogenen Kader (bezogen auf die einzelnen Positionen - Beispiel: nur ein Stürmer9

.) Routiniers, die mehr mit sich selbst (oder ihrer Fitness) zu kämpfen haben, als sich um die Jungen zu kümmern

.) viele Junge, die entweder noch nicht soweit sind, um eine Halbsaison in der BuLi problemlos zu meistern oder möglicherweise gar nicht BuLi-reif sind.

.) einige gestandene Spieler, von denen man mittlerweile erwarten können muss, dass sie ihre Aufgabe erledigen, dabei aber Blödheiten fabrizieren, die ein Junger nicht zusammen bringt (aktuelles Beispiel: die Gelbe von Burgi gestern - fetzendeppert!)

.) mehrere Verletzte, die der Mannschaft bzw. zumindest dem ohnehin dünnen Kader einfach fehlen.

Allesamt Vorzeichen, mit denen auch "gestandene" Trainer ihre Probleme hätten. Und dazu dürfte das Klima im Verein vor ein paar Monaten ja noch ziemlich besch.....eiden gewesen sein. Auch dies trägt nciht unbedingt dazu bei, dass man in Ruhe seine Arbeit machen kann.

Ich will den Zoki sicher nicht in Schutz nehmen, weil ich mich ja selbst über die - zutiefst unnötigen - Vorstellungen der letzten Wochen ärgere. Umgekehrt würden uns wohl österreichische "Kapazunder" auch nicht weiter helfen. Und einen vernünftigen Ausländer können wir uns offenbar leider nicht leisten.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso jetzt so ziemlich jeder hier die Trainerablöse fordert. Wohl wissend, dass wir PS vermutlich noch 1,5 Jahre auf der Gehaltsliste haben.

Und vor allem: ein paar Monate, nachdem hier im Forum einhellig geschrieben wurde, dass man "diese Saison" nachsichtiger mit Trainer und Mannschaft sein wird.

Ganz ehrlich: ich würde mir wünschen, wenn wir schon im Winter einen zusätzlichen AV, einen Stürmer und vor allem einen gestandenen Spielmacher holen würden. Aber das wird es nicht spielen.

Also warte ich jetzt einmal, was sich mit dem Sportdirektor tut und wie Krammer sich als Präsi macht. Alles andere ergibt sich so oder so. Denn wenn wir am MI in Graz erneut eine "Glanzleistung" abliefern und dazu vielleicht im Frühjahr gleich einmal das Derby verlieren, ist die Kacke ohnehin wieder kräftig am Dampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn wir gegen Sturm verlieren, hat der neue Sportdirektor gleich mal eine ähnliche Aussgangssituation wie Schulte damals...

einen zumindest angezählten Trainer zu übernehmen - dann hat er eigentlich nur die Wahl diesem den Rücken zu stärken, oder sofort eine Machtdemonstration zu zelebrieren. Beides würde wohl bei jeweils einer Fraktion der Fans nicht gut ankommen. Also denkbar schlechte Startbedingungen für den Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

jetzt den trainer zu wechseln wäre mega sinnlos! barisic macht einen guten job. Natürlich tun die sinnlosen ergebnisse gegen WAC, Grödig, Neustadt weh (vor allem zu hause)

Aber wir haben ein gute europacup saison gespielt. Er hat junge spieler wie Schaub, wydra, starkl gut integriert. Und wir können noch 2er werden!

wir werden keinen wunderwuzzi als trainer bekommen! (den hatten wir die letzten 15jahre nicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.