Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Heute wird Fußball bis ins letzte Detail analysiert. Was halten Sie davon?

Ich habe ein sehr gutes Team zur Verfügung, wir haben einen Analytiker, der uns große Dienste erweist. Da ist es enorm wichtig, das zu koordinieren und der Filter zu sein, der das alles aufsaugt und der versucht, Lösungen zu finden und was noch wichtiger ist, unser Spiel zu verbessern.

Wie halten Sie es mit Videoaufzeichnungen der Trainingseinheiten?

Das haben wir gemacht, aber natürlich ist es fast unmöglich das in diesen englischen Wochen zu machen. Wir spielen Donnerstag und Sonntag. Dennoch arbeiten wir mit Videosystemen im Trainingsbereich, aber vor allem in der Vorbereitungsphase. Aktuell liegt der Fokus im Training im regenerativen und mentalen Bereich, in der Videoanalyse der Spiele und es geht auch darum, die Mannschaft in einer gewissen Balance zu halten.

Zu den zwei Fett markierten Teilen:

Wer ist der Analytiker?

Bzw. ist es jetzt Usus sich auf die Englischen Wochen auszureden? Hat ja NB auch schon dahergefaselt.

Dann sollte man eben die Trainingseinheiten nicht von 09:00 bis 10:15 und von 15:00 bis 16:00 Uhr (übertrieben) machen, sondern eben mehr Zeit investieren. Kann ja nicht sein das ein Profisportler eine 25 Stunde Woche hat. Wenn Bedarf an mehr Zeitaufwand nötig ist muss man sich den eben nehmen. Auch wenn ein Spieler seine Billardrunde im Donauplex absagen muss! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heute wird Fußball bis ins letzte Detail analysiert. Was halten Sie davon?

Ich habe ein sehr gutes Team zur Verfügung, wir haben einen Analytiker, der uns große Dienste erweist. Da ist es enorm wichtig, das zu koordinieren und der Filter zu sein, der das alles aufsaugt und der versucht, Lösungen zu finden und was noch wichtiger ist, unser Spiel zu verbessern.

Wie halten Sie es mit Videoaufzeichnungen der Trainingseinheiten?

Das haben wir gemacht, aber natürlich ist es fast unmöglich das in diesen englischen Wochen zu machen. Wir spielen Donnerstag und Sonntag. Dennoch arbeiten wir mit Videosystemen im Trainingsbereich, aber vor allem in der Vorbereitungsphase. Aktuell liegt der Fokus im Training im regenerativen und mentalen Bereich, in der Videoanalyse der Spiele und es geht auch darum, die Mannschaft in einer gewissen Balance zu halten.

Zu den zwei Fett markierten Teilen:

Wer ist der Analytiker?

Bzw. ist es jetzt Usus sich auf die Englischen Wochen auszureden? Hat ja NB auch schon dahergefaselt.

Dann sollte man eben die Trainingseinheiten nicht von 09:00 bis 10:15 und von 15:00 bis 16:00 Uhr (übertrieben) machen, sondern eben mehr Zeit investieren. Kann ja nicht sein das ein Profisportler eine 25 Stunde Woche hat. Wenn Bedarf an mehr Zeitaufwand nötig ist muss man sich den eben nehmen. Auch wenn ein Spieler seine Billardrunde im Donauplex absagen muss! :facepalm:

In dieser Sendung erwähnt er den Namen irgendwann mal:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259535925718

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zu den zwei Fett markierten Teilen:

Wer ist der Analytiker?

Der Herr Stefan Oesen. Dürfte schon seit 2011 bei uns dabei sein laut dannyo.

Bzw. ist es jetzt Usus sich auf die Englischen Wochen auszureden? Hat ja NB auch schon dahergefaselt.

Dann sollte man eben die Trainingseinheiten nicht von 09:00 bis 10:15 und von 15:00 bis 16:00 Uhr (übertrieben) machen, sondern eben mehr Zeit investieren. Kann ja nicht sein das ein Profisportler eine 25 Stunde Woche hat. Wenn Bedarf an mehr Zeitaufwand nötig ist muss man sich den eben nehmen. Auch wenn ein Spieler seine Billardrunde im Donauplex absagen muss! :facepalm:

Das find ich auch recht komisch. Kann doch nicht zu viel verlangt sein mehr als nur 2 Stunden am Tag was zu machen. Muss ja nicht immer was anstrengendes sein. Könnten ja auch ruhig öfter mal Taktik oder Technik-Einheiten dazu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Der Herr Oesen war schon Konditrainer bei unseren u's! Ist Sportwissenschafter und spielte soweit ich weis bis vor kurzem noch Landesliga Fußball, er ist jung und Vor allem sehr gescheit und kompetent!

ok Danke, habe ihn schon gegoogeld. Stimmt mich positiv dass hier Professionell gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bzw. ist es jetzt Usus sich auf die Englischen Wochen auszureden? Hat ja NB auch schon dahergefaselt.

Dann sollte man eben die Trainingseinheiten nicht von 09:00 bis 10:15 und von 15:00 bis 16:00 Uhr (übertrieben) machen, sondern eben mehr Zeit investieren. Kann ja nicht sein das ein Profisportler eine 25 Stunde Woche hat. Wenn Bedarf an mehr Zeitaufwand nötig ist muss man sich den eben nehmen. Auch wenn ein Spieler seine Billardrunde im Donauplex absagen muss! :facepalm:

da gehts nicht um die zeit, da gehts um die körperliche situation. die spieler haben nicht die möglichkeit in dieser phase der meisterschaft/EL für das normale training. das liegt an der körperlichen situation, du brauchst frische spieler, daher muss regeneriert werden und nur ein eingeschränktes training ist möglich und das nicht weil zu wenig zeit vorhanden ist, sondern weil man die spieler körperlich überfordern würde.

das ist auch keine ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe 4 Möglichkeiten. Nur eine ist für mich realistisch.

1.Barisic bleibt bis Saisonende Trainer und danach werden die Leistungen einer gründlichen Prüfung unterzogen.

2.Wir hauen Barisic raus und zahlen 3 Trainer gleichzeitig.

3. Wir hauen Barisic raus und setzen Schöttel wieder ein.

4. Barisic dankt freiwillig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich sehe 4 Möglichkeiten. Nur eine ist für mich realistisch.

1.Barisic bleibt bis Saisonende Trainer und danach werden die Leistungen einer gründlichen Prüfung unterzogen.

2.Wir hauen Barisic raus und zahlen 3 Trainer gleichzeitig.

3. Wir hauen Barisic raus und setzen Schöttel wieder ein.

4. Barisic dankt freiwillig ab.

Bleibt nur mehr die erste Möglichkeit übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.