Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ähmm ja. Vorschlag: Ned immer nur mit deinen guten Quellen hin- und herschreiben, sondern öfter auch mal aufs Spielfeld schauen. Wegen der Wahrnehmung warads.

Da schau ich sicher besser hin als du es je wirst ;)

Ich bin kein Fan von Hire and Fire. Vllt hab ich auch zuviel Einblick, mag auch sein. Wenn man aber den Sommer bereits vergessen hat, dann kann ich eben nix dafür. Nachdenken was damals Sache war, nachdenken wer damals alles gejammert hat.

Soll ich mich heute darüber aufregen, dass ich damals schon recht hatte? Der Kader ist, abgesehen von der ersten Garnitur, zu schwach. Hofmann und Bosko keine Leithammel, die Verteidigung nicht eingespielt (das kreide ich Zoki an)

Wir gingen ohne einen einzigen AV in die Saison und haben vier Leute für die defensive verloren.

Es ist für mich unbegreiflich wie es Zoki schaffen konnte, dass die Mannschaft überhaupt mal gute Spiele zeigt. Dies passierte mit Einsatz und Willen, ohne Taktik. Ist das Zokis Schuld? Keine Ahnung. Er lies nur Kondi trainieren im Sommer da die Mannschaft keine 90 Minuten schaffte. Ist er ein taktisches Nackerpatzerl? Gut möglich, dass war Pacult auch. Oder?

Zoki ist unter Garantie ein sehr guter Co-Trainer. Meinetwegen soll er auch Cheftrainer sein, aber wir brauchen wen für die Taktik. Trotz der Tatsache, dass Hicke Jr. noch da ist sind die Standards extrem mies.

Was den Dezember anbelangt so muss man schon blind sein um nicht zu erkennen, was los ist. Die sind fertig. Die gehen keine Wege mehr, die sind mental komplett von der Rolle. Da kann man noch 1000x schreiben da ist Zoki Schuld.

JEDER wusste es bei der Vorbereitung aber alle haben es vergessen.

Mir ist es scheiss egal ob wir nur dritter sind weil auch die anderen schwächeln. Am Ende der Saison kann es mir auch egal sein. Ich hätte mich im Sommer schon gefreut, wenn wir in Tuchfühlung mit einem EC Platz stehen. Da war ich nicht der einzige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Aufstellung war in Anbetracht der Alternative und deren Leistungen in letzter Zeit schon ganz ok.

Wenn man Barisic etwas vorwerfen will/kann, dann ist es der mentale Zustand in dem sich das Team seit einiger Zeit befindet. Die sind seit dem Kiev-Spiel im Urlaubsmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War Sonnleitner gefährdet, dass er bei der nächsten Gelben auch im Derby steht? Das wär eigentlich die einzige Variante, wo ich sog, okay, der Trainer will vermeiden dass ihm im nächsten Spiel gleich zwei IV fehlen.

Um was gehts? Das Sonnleitner ausgewechselt wurde? Fand den Wechsel eigentlich in Ordnung. Für meinen Geschmack sogar etwas zu spät vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht im frühjahr verleihen und ihm das auch als letzte Chance klarmachen?

Ich glaub ja nicht, dass das noch was wird. Nicht nur, weil ich ihn für technisch und taktisch zu schlecht halte, sondern weil er im Gegensatz zu anderen Spielern, bei denen ich ähnliches gedacht habe, nicht den nötigen Einsatz zeigt. Ein Trimmel hat sich am Platz zerrissen, ein Maierhofer sowieso. Und wenn einer, der sonst eh schon genug Defizite hat, dann nicht mal versucht das durch "doppelten Einsatz" zu kaschieren, bezweifel ich, dass der im Training auch genug Ehrgeiz hat, sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um was gehts? Das Sonnleitner ausgewechselt wurde? Fand den Wechsel eigentlich in Ordnung. Für meinen Geschmack sogar etwas zu spät vorgenommen.

Positive daran war, dass er die Spielanlage geändert hat. Negativ halt, dass er es sowieso musste, wenn er noch Punkte wollte und er früher schon anders wechseln hätte können. Beim Stand von 0:0 hätte Pavelic auch statt Grozurek kommen können.

Ansonsten wäre Sonnleitner auch zumindest bei Standardsituationen einer gewesen, der für Gefahr sorgen hätte können. Ich hätte ihn persönlich drinnen lassen, aber gut, an dem soll es dann nicht mehr liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Positive daran war, dass er die Spielanlage geändert hat. Negativ halt, dass er es sowieso musste, wenn er noch Punkte wollte und er früher schon anders wechseln hätte können. Beim Stand von 0:0 hätte Pavelic auch statt Grozurek kommen können.

Ansonsten wäre Sonnleitner auch zumindest bei Standardsituationen einer gewesen, der für Gefahr sorgen hätte können. Ich hätte ihn persönlich drinnen lassen, aber gut, an dem soll es dann nicht mehr liegen.

Seien wir uns ehrlich: Dass wir das Spiel von der Bank nicht entscheiden können, war schon vor Anpfiff klar, dazu waren einfach keine offensiven Varianten mehr drauf, vor allem nach Hofmanns Verletzung. Aufstellung und Wechsel waren gestern das geringste Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Aufstellung war in Anbetracht der Alternative und deren Leistungen in letzter Zeit schon ganz ok.

Wenn man Barisic etwas vorwerfen will/kann, dann ist es der mentale Zustand in dem sich das Team seit einiger Zeit befindet. Die sind seit dem Kiev-Spiel im Urlaubsmodus.

Ich weiß nicht. Ich glaub eher, dass es während der ganzen Saison Versäumnisse in Sachen Spielplan/-struktur/-konzept/-nenneswieduwillst gab und jetzt, wo die große Spannung draußen ist und 90+ Minuten den Gegner niederrennen nicht mehr hinhaut, die Spieler schlicht nicht wissen was sie tun sollen. Gestern wurde fast nur auf Bälle reagiert. Bewegung kam erst zustande, nachdem man sah wohin der Ball in etwa gehen würde. Da wurde kaum mal der Raum aktiv aufgeteilt, ein Postionsgerüst erstellt, an dem entlang der Ball dann hätte laufen können (und damit mein ich nicht Spielzüge über den ganzen Platz sondern einfach ein paar Stationen im Mittelfeld).

Auch bei Nicht-Ballbesitz wirkte das sehr unkoordiniert. Die Bewegungen der Spieler zueinander waren mehr zufällig oder geraten.

Und wenn so ein Konzept/Gerüst/wieauchimmer fehlt, wird es gerade bei - der durchaus notwendingen - Spielerrotation und gerade bei eher unerfahrenen Spielern und gerade wenn die Routiniers so auslassen wie bei uns, enorm schwierig etwas Konstruktives zustande zu bringen. Wenn keiner weiß, was der andere vorhat und immer erst abwarten muss, was der Mitspieler mit dem Ball macht, läufst du halt nur hinterher, wirst frustriert und heraus kommt sowas wie gestern. oder gegen WNSC. oder gegen Ried.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da schau ich sicher besser hin als du es je wirst ;)

Die Meinung sei dir unbelassen.

Ich bin kein Fan von Hire and Fire. Vllt hab ich auch zuviel Einblick, mag auch sein. Wenn man aber den Sommer bereits vergessen hat, dann kann ich eben nix dafür. Nachdenken was damals Sache war, nachdenken wer damals alles gejammert hat.
Soll ich mich heute darüber aufregen, dass ich damals schon recht hatte? Der Kader ist, abgesehen von der ersten Garnitur, zu schwach. Hofmann und Bosko keine Leithammel, die Verteidigung nicht eingespielt (das kreide ich Zoki an)

Wir gingen ohne einen einzigen AV in die Saison und haben vier Leute für die defensive verloren.

Der Kader ist also zu schwach, um gegen WAC, Wr. Neustadt und Sturm in 270 Minuten eine echte Torchance zu erspielen. Das ist schlichtweg Blödsinn. Der Kader ist alles andere als schwach, auch abgesehen von der ersten Garnitur. Und unsere beste Phase hatten wir übrigens genau zu dem Zeitpunkt, wo noch 1/3 des Kaders gefehlt hat.
Ahja, ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, ohne einen einzigen AV in die Saison gegangen zu sein. Vielleicht schau ich aber einfach nicht so gut hin, wie du es tust.
Es ist für mich unbegreiflich wie es Zoki schaffen konnte, dass die Mannschaft überhaupt mal gute Spiele zeigt. Dies passierte mit Einsatz und Willen, ohne Taktik. Ist das Zokis Schuld? Keine Ahnung. Er lies nur Kondi trainieren im Sommer da die Mannschaft keine 90 Minuten schaffte. Ist er ein taktisches Nackerpatzerl? Gut möglich, dass war Pacult auch. Oder?

Sag, liest du eigentlich auch selber, was du schreibst? Das ist so dermaßen wirr und widersprüchlich. Das muss man im Grunde gar nicht kommentieren, einfach nur zitieren.

Zoki ist unter Garantie ein sehr guter Co-Trainer. Meinetwegen soll er auch Cheftrainer sein, aber wir brauchen wen für die Taktik. Trotz der Tatsache, dass Hicke Jr. noch da ist sind die Standards extrem mies.

Der Cheftrainer ist für die Taktik zuständig. Punkt.

Was den Dezember anbelangt so muss man schon blind sein um nicht zu erkennen, was los ist. Die sind fertig. Die gehen keine Wege mehr, die sind mental komplett von der Rolle. Da kann man noch 1000x schreiben da ist Zoki Schuld.

Du hast recht damit, dass wir im Dezember komplett von der Rolle waren. Vor allem Schaub und Trimmel waren nicht mehr zu gebrauchen, weil vollkommen überspielt. Das ist nicht Zokis Schuld.

Zokis Schuld ist aber, darauf falsch reagiert zu haben.

Zokis Schuld ist aber, dass wir mannschaftlich nicht gut genug sind, um solche Dinge abzufedern.

JEDER wusste es bei der Vorbereitung aber alle haben es vergessen.

Mir ist es scheiss egal ob wir nur dritter sind weil auch die anderen schwächeln. Am Ende der Saison kann es mir auch egal sein. Ich hätte mich im Sommer schon gefreut, wenn wir in Tuchfühlung mit einem EC Platz stehen. Da war ich nicht der einzige!

Niemand hat das vergessen. Das ist eine unhaltbare Unterstellung deinerseits. Wir wissen alle ganz genau, wo wir waren und was wir erwartet haben. Und ich erwarte, vollkommen egal, wie die Umstände sind, von einem Cheftrainer beim SK Rapid Wien eine Spielidee, einen Plan. Wenn du dich mit weniger zufrieden gibst, dann ist das deine Sache. Ernstgenommen kannst du damit (Insiderinfos hin oder her) allerdings leider nicht werden.

Ich glaub ja nicht, dass das noch was wird. Nicht nur, weil ich ihn für technisch und taktisch zu schlecht halte, sondern weil er im Gegensatz zu anderen Spielern, bei denen ich ähnliches gedacht habe, nicht den nötigen Einsatz zeigt. Ein Trimmel hat sich am Platz zerrissen, ein Maierhofer sowieso. Und wenn einer, der sonst eh schon genug Defizite hat, dann nicht mal versucht das durch "doppelten Einsatz" zu kaschieren, bezweifel ich, dass der im Training auch genug Ehrgeiz hat, sich zu verbessern.

Das würde sich auch mit Brankos Andeutung decken.

Positive daran war, dass er die Spielanlage geändert hat. Negativ halt, dass er es sowieso musste, wenn er noch Punkte wollte und er früher schon anders wechseln hätte können. Beim Stand von 0:0 hätte Pavelic auch statt Grozurek kommen können.

Ansonsten wäre Sonnleitner auch zumindest bei Standardsituationen einer gewesen, der für Gefahr sorgen hätte können. Ich hätte ihn persönlich drinnen lassen, aber gut, an dem soll es dann nicht mehr liegen.

Wenn es darum geht, Sonnleitner oder Dibon eine 3er-Kette organisieren zu lassen, entscheide ich mich auch für Dibon.

Seien wir uns ehrlich: Dass wir das Spiel von der Bank nicht entscheiden können, war schon vor Anpfiff klar, dazu waren einfach keine offensiven Varianten mehr drauf, vor allem nach Hofmanns Verletzung. Aufstellung und Wechsel waren gestern das geringste Problem.

0:1, Minute 54. Vorarbeit Boskovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

0:1, Minute 54. Vorarbeit Boskovic.

Er hätte Wydra bringen können, das ist aber Geschmackssache. Wydra hat ein unglaubliches Drecksspiel gegen Neustadt gemacht, der hat 16% seiner Zweikämpfe gewonnen(!). Damit hat er 84% verloren(!!). Als zentraler Mittelfeldspieler (!!!). Als einer der wenigen, die nicht so besonders überspielt sind. Da fand ich es durchaus okay, dass er ihn nicht bringt. Petsos war gelbgefährdet und in einer annähernd ebenso schlechten Verfassung wie Boskovic. Und nach der Verletzung von Hofmann verstehe ich den Gedanken, dass zumindest ein Spieler drin bleiben sollte, der ein bisschen routinierter ist und vielleicht auch mal den Ball halten kann. Dass Branko beim 0:1 den Ball verliert und nicht mal wirklich hinterherschaut, geschweige denn läuft, ist aber natürlich durchaus ein Argument, dass man ihn früher rausnehmen hätte können, weil er genau diesen Zweck nicht erfüllen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin leider nur am handy da und da ist es mir zu mühsam einzelne teile rauszupicken, aber ich bin teilweise schockiert von deinen aussagen renz, das war ich auch damals in der schöttelsache.

Mit pausenclown gehe ich aber eh hand in hand hehe, der stellt eh die richtigen fragen und wir dürften in dieser thematik einer meinung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hätte Wydra bringen können, das ist aber Geschmackssache. Wydra hat ein unglaubliches Drecksspiel gegen Neustadt gemacht, der hat 16% seiner Zweikämpfe gewonnen(!). Damit hat er 84% verloren(!!). Als zentraler Mittelfeldspieler (!!!). Als einer der wenigen, die nicht so besonders überspielt sind. Da fand ich es durchaus okay, dass er ihn nicht bringt. Petsos war gelbgefährdet und in einer annähernd ebenso schlechten Verfassung wie Boskovic. Und nach der Verletzung von Hofmann verstehe ich den Gedanken, dass zumindest ein Spieler drin bleiben sollte, der ein bisschen routinierter ist und vielleicht auch mal den Ball halten kann. Dass Branko beim 0:1 den Ball verliert und nicht mal wirklich hinterherschaut, geschweige denn läuft, ist aber natürlich durchaus ein Argument, dass man ihn früher rausnehmen hätte können, weil er genau diesen Zweck nicht erfüllen konnte.

Sorry, aber dann kann man den Wydra ja gleich verkaufen. Nur weil er in einem Spiel schwach war (in dem auch der Rest alles andere als gut war). Boskovic - und das sage ich jetzt als bekennender Fan und Befürworter - war unterirdisch, hat Null Zugriff aufs Spiel bekommen und wiederholt gefährliche Gegenstöße verschuldet durch billige Ballverluste. Man hätte Wydra bringen MÜSSEN, vollkommen egal wie er gegen Wr. Neustadt gespielt hat.

Sogar Pacult - als bekennender Fan und Befürworter - hätte Boskovic gestern schon nach 30 Minuten runtergenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du hast es nicht vergessen, aber es darf dennoch nicht sein.

Was willst da noch weiter schreiben?

@keine AV

Schrammel ist scheisse, Palla ein schlechter Scherz und Trimmel kein AV sondern MF Spieler. Schon vergessen? Das wir keinen AV hatten waren sich im Sommer auch viele einig. Erneut schon wieder so lange her....

@Doena

Gern geschehen ;)

Schöttel möcht ich nicht aufwärmen da die alten Sachen immer lästig sind. Man musste ihn verlängern und er ist ein guter Taktiker. Dabei bleibe ich.

Es ist einfach mühsam alle paar Monate die selbe Diskussion zu führen. Ich kann nicht vor 5 Monaten einsehen, dass wir viele Probleme haben um nach ein paar guten Spielen zu glauben, es ist alles Eitel Wonne. Der Herbst musste scheisse werden, wie hätte es anders gehen sollen? Das er zwischenzeitlich ein hoch hatte zeigt doch nur, dass die Richtung gepasst hat.

Dachte echt einer, wir rennen auch nach den harten englischen Wochen noch jeden Gegner um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ich bin leider nur am handy da und da ist es mir zu mühsam einzelne teile rauszupicken, aber ich bin teilweise schockiert von deinen aussagen renz, das war ich auch damals in der schöttelsache.

Mit pausenclown gehe ich aber eh hand in hand hehe, der stellt eh die richtigen fragen und wir dürften in dieser thematik einer meinung sein

Sehe ich allerdings nicht so, auch wenn nicht alles richtig ist. Aber das ist bei beiden der Fall. Wobei zweiterer wie ich finde, doch ziemlich übertreibt. Beziehungsweise am Problem herum schreibt und nicht direkt das Problem anschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich allerdings nicht so, auch wenn nicht alles richtig ist. Aber das ist bei beiden der Fall. Wobei zweiterer wie ich finde, doch ziemlich übertreibt. Beziehungsweise am Problem herum schreibt und nicht direkt das Problem anschreibt.

Dann gehe ich davon aus, dass du das auch konkretisieren kannst. Ich wüsste nämlich - zumindest auf die schnelle - nicht, wie ich das noch viel genauer anschreiben sollte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.