Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Nein, aber die drei 6er.... Wie soll da bitte ein kreatives spiel aufkommen

Ja, eben! Ich bin ja nur "verwundert" (eigentlich ned wirklich), dass man in den Medien nur von der Rotation liest. Aber wirklich verwundert bin ich, dass von Fanseits zu 90% die Rotation im Vordergrund steht. Hatte sicher einen gewissen Anteil, aber wird mMn massiv überschätzt. Ned so sehr die Anzahl der Rausrotierten seh ich als Problem, sondern die Mischung derer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, eben! Ich bin ja nur "verwundert" (eigentlich ned wirklich), dass man in den Medien nur von der Rotation liest. Aber wirklich verwundert bin ich, dass von Fanseits zu 90% die Rotation im Vordergrund steht. Hatte sicher einen gewissen Anteil, aber wird mMn massiv überschätzt. Ned so sehr die Anzahl der Rausrotierten seh ich als Problem, sondern die Mischung derer.

Plus die linke Abwehrseite.Nur Behrendt statt Dibon und man wäre hinten auch eingespielter gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist halt leider so, dass mit "junger mannschaft, auf und ab" halt leider auch der trainer gemeint ist. Manche sachen klappen, andere nicht und dann gibt es spiele, bei denen er sich sicherlich extremst schlau vorkommt und meint, einen absolut innovativen plan zu haben, den wir hobbyfußballfans gar nicht verstehen können. Und dann kommt so ein schas raus wie grödig oder neustadt. Außerdem glaube ich, dass barisic einer ist, der sich denkt, dass konzepte, die heim ersten mal nicht funktionieren, sicher heim zweiten mal besser klappen. Siehe neustadt und grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben! Ich bin ja nur "verwundert" (eigentlich ned wirklich), dass man in den Medien nur von der Rotation liest. Aber wirklich verwundert bin ich, dass von Fanseits zu 90% die Rotation im Vordergrund steht. Hatte sicher einen gewissen Anteil, aber wird mMn massiv überschätzt. Ned so sehr die Anzahl der Rausrotierten seh ich als Problem, sondern die Mischung derer.

Das geht ja Hand in Hand, wenn ich die drei einzigen Spieler rausrotiere, die kreative Elemente haben und dafür Wydra auf die 10 stelle. Ich glaube, die meisten Fans meinen schon auch die Art und die Menge der Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das geht ja Hand in Hand, wenn ich die drei einzigen Spieler rausrotiere, die kreative Elemente haben und dafür Wydra auf die 10 stelle. Ich glaube, die meisten Fans meinen schon auch die Art und die Menge der Rotation.

natürlich hat die rotation ihren beitrag geleistet. wenn man hofmann, boskovic und schaub rausnimmt, dann fehlt eben deren qualität. wydra war lange verletzt und petsos ist alleine auch nicht in der lage diese impulse zu geben.

ich find ja dass man wydra mit der nominierung von beginn weg fast ein bisserl ins feuer geschickt hat nach seiner verletzung. dem wird das spiel nachhängen, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben! Ich bin ja nur "verwundert" (eigentlich ned wirklich), dass man in den Medien nur von der Rotation liest. Aber wirklich verwundert bin ich, dass von Fanseits zu 90% die Rotation im Vordergrund steht. Hatte sicher einen gewissen Anteil, aber wird mMn massiv überschätzt. Ned so sehr die Anzahl der Rausrotierten seh ich als Problem, sondern die Mischung derer.

Das rausrotieren hat ja die Mischung mitunter ergeben, aber er hat teilweise ja nicht mal schlüssig die richtigen rotiert (warum spielt Schrammel nicht, Trimmel mit wesentlich mehr spielen in den Beinen hingegen schon, nur so als Beispiel), aber genau so fragwürdig das vorgegebene System an sich.

Ich denke das viele die die Rotation angesprochen haben im wesentlichen die Mischung und auch das System mit dazu meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schaub, Hofmann und Boskovic rauszunehmen ist jedenfalls eine Schnappsidee.

Im Idealfall spielen momentan alle 3 - zumindest aber einer. Gerade gegen einen Gegner der starkes Pressing betreibt braucht man Leute die den Ball auch unter Druck annehmen und verarbeiten können.

Ich verstehe immer noch nicht was die Idee hinter der Aufstellung war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das rausrotieren hat ja die Mischung mitunter ergeben, aber er hat teilweise ja nicht mal schlüssig die richtigen rotiert (warum spielt Schrammel nicht, Trimmel mit wesentlich mehr spielen in den Beinen hingegen schon, nur so als Beispiel), aber genau so fragwürdig das vorgegebene System an sich.

Ich denke das viele die die Rotation angesprochen haben im wesentlichen die Mischung und auch das System mit dazu meinen.

Das Rotieren kann man halt nur machen, wenn nachher auch genug Qualität am Platz hat um sein Spiel zu spielen. Wenn man aber 6 Leute rausrotiert, wovon keiner einen echten qualitativ gleichwertigen Ersatz hat (bis auf Burgstaller statt Sabitzer), dann schaut das halt eben erbärmlich sein. Mag sein, dass das System mit 3 zentralen Mittelfeldspielern der eigentliche Grund war, aber das System war ja der Rotation geschuldet und kam ja wohl kaum aufgrund einer Idee zustande. Denn wenn man Hofmann, Schaub und Boskovic freiwillig draußen lässt ist man offensiv halt schon sehr ausgedünnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaub, Hofmann und Boskovic rauszunehmen ist jedenfalls eine Schnappsidee.

Im Idealfall spielen momentan alle 3 - zumindest aber einer. Gerade gegen einen Gegner der starkes Pressing betreibt braucht man Leute die den Ball auch unter Druck annehmen und verarbeiten können.

Ich verstehe immer noch nicht was die Idee hinter der Aufstellung war...

dank unserer tollen Medienlandschaft war anscheinend auch niemand in der Lage unseren Trainer nach seinen taktischen Überlegungen zu fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich muss leider auch sagen, dass der Zoki gestern im ServusTV-Interview neben dem Thomas Schneider (VFB Stuttgart Trainer) bei taktischen Fragen ganz schön alt ausgesehen hat.

Vom taktischen Wissen konnte er dort nicht glänzen...

Ich mag ihm vom Typ her sehr, nur leider fallen mir schon vermehrt Schwächen bei ihm auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dank unserer tollen Medienlandschaft war anscheinend auch niemand in der Lage unseren Trainer nach seinen taktischen Überlegungen zu fragen

ja. und das geht mir fast genauso aufn Zeiger... Gibts doch nicht, dass kein Mensch die Eier/Ahnung hat so etwas kritisch zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.